Saison 3 | Neuigkeiten und Wichtige Info's

    • Autor
    • Thema

    Guten Tag Liebe Fahrerkollegen,
    durch die hohe Teilnehmerzahl die Ende der Letzten Saison dazu kamen, kann ich nun euch frohen Mutes nun auch die Neuigkeiten und Änderungen für die dritte Saison vorstellen.



    Zuerst kommen wir erstmal zu den Dingen die bleiben werden:

    • GT3 Klasse bleibt erhalten
    • Renntag bleibt Donnerstags
    • Die Sessiondauer werden auch bleiben (Training: 10 Mins / Quali: 15 Mins / WarmUp: 5 Mins / Rennen: ca 1h)
    • Wetter wird von mir vorgegeben und in jeder Rennvorschau auch bekannt gegeben.
    • Teamwertung und Markenwertung bleiben erhalten.



    Nun zu den Dingen die sich ändern werden mit einer Erklärung dazu:


    • Der Lobbystart beginnt zwischen 19:15 - 19:20 Uhr

    - Hat den Hintergrund das ich Das Quali um 19:30 Uhr starten möchte um es mit der F1 Liga, Zeitplanmäßig gleich zu haben um verwechslungen auszuschließen.
    - Da das Training gleichzeitig als Lobby-join Phase zählt, können Fahrer auch noch bis 19:30 Uhr ohne Nachteile zu haben Nachjoinen.

    • Die Punktevergabe wird wieder zurückgesetzt auf die Normale F1 Punktevergabe (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1)

    - Die Punktevergabe die wir letzte Saison hatten war im Ansatz ganz gut und hätte auch Funktioniert wenn ich nicht einen Wichtigen Punkt vergessen hätte.

    • Streichergebniss wird eingeführt

    - Das Streichergebniss war der Punkt der Letzte Saison gefehlt hat um die alte Punktevergabe Sinnvoll zu gestalten.
    - Das schlechteste Ergebniss von einem Fahrer wird gestrichen. Ausgeschieden und Nicht gestartet wird als schlechtestes Ergebniss gewertet.
    - Man kann nicht selber entscheiden welches Rennen gestrichen wird!
    - Es werden 2 Rennen gestrichen, das Qualifikationsrennen (Nordschleife) kann nicht ein Streichergebniss sein!
    - Dass heißt das nun auch jemand mit um den Meistertitel fahren kann auch wenn er ein Rennen, zum Beispiel, nicht mitfahren kann aus Gründen.

    • Benutze Wagen für Fahrer werden gesperrt.

    - Das ist der größte und wichtigste Punkt in Sachen änderung die es geben wird.
    - Fahrer die, die in den Letzten 1,5 Saison ein Rennen bestritten haben dürfen die Autos die sie gefahren sind nicht mehr fahren.
    - Hat den Hintergrund das 1. Ich mir mehr Markenvielfalt erhoffe und 2. eine kleine Extra Herausforderung darstellen soll.
    - Für folgende Fahrer sind folgende Autos für diese Saison gesperrt:



    Fahrer Gesperrte Autos
    iLu BMW M3 / McLaren 12C
    Beyer83 BMW Z4
    AmiGo_87 BMW Z4
    DerStr1ker Audi R8 / McLaren 12C
    h.Alo RUF / Chevrolet
    PitMaverick Audi R8
    j-m2000 Aston Martin / BMW M3
    CuBe Aston Martin
    vctgonz Aston Martin / Chevrolet / RUF
    isi BMW M3
    heuer91 BMW Z4 / BMW M3
    CJBoreas Aston Martin
    Kjellt Mercedes SLS / BMW Z4
    Kuhni86 Mercedes SLS / BMW Z4
    FLO_4ir_fl0w Aston Martin
    Juvenal Audi R8
    klobuerstex3 BMW Z4


    - Ausnahmen gibt für folgende Fahrer:

    • Strike'R' & Jan_TeamHvr dürfen jeden Auto fahren da sie nur Rennen als GASTSTARTER gefahren sind
    • Boerben / Storm[GER] / (-TITTY-)*RETOUU* / PADDMAN24 / Sonic - dürfen ebenso alle Autos aussuchen da sie erst seit dem vorletzten Rennen der Saison 2 eingestiegen sind.

    - Bitte seht diese Änderung nicht als Strafe sondern als eine Herausforderung.




    • Die Cockpitvergabe wird ab dem 7. August (Sonntag) eröffnet/Gestartet.

    - Wie immer gilt: wer zuerst seine Antwort gibt, mahlt zuerst.
    - Cockpits dürfen so oft wie gewollt geändert werden bis zum Lobbystart vom ersten Saisonrennen.
    - Außerdem dürfen auch Teamkollegen geändert werden oder hinzugefügt werden so oft wie gewollt bis zum Lobbystart vom ersten Saisonrennen.
    - Wenn sich mehrere Parteien um ein Auto streiten, dann gilt der vorrang dem Fahrer der in der Letzten Saison mehr Punkt eingefahren hat.
    - Teamname darf sich wie gewöhnt selber ausgedacht werden und darf im Nachhinein nicht geändert werden
    - Außerdem bleibt es dabei das ein Auto von höchstens 4 Fahrer gefahren werden darf.
    - Teamlimit bleibt ebenso bei Max. 2 Fahrer
    - Der Aston "Martin V8(DLC)" darf nur gewählt werden, wenn der "Aston Martin V12" voll belegt ist.

    • Die Strafen für Nicht Anmeldungen im Kalender bleiben ebenso erhalten und sehen wie folgt aus:

    - 1x nicht Ab-/Angemeldet oder nicht erschienen bei Anmeldung = Verwarnung
    - 2x nicht Ab-/Angemeldet oder nicht erschienen bei Anmeldung = Für das nächste Rennen wo der Fahrer am Start ist, Qualifikationsverbot
    - 3x nicht Ab-/Angemeldet oder nicht erschienen bei Anmeldung = Für das nächste Rennen, Rennsperre.
    - 4x nicht Ab-/Angemeldet oder nicht erschienen bei Anmeldung = Saisonauschluss.



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Rennkalender:



    Runden von den Strecken stehen in der Rennvorschau oder hier:
    (PC) ProjectCARS-Saison 3 | F1-Onlineliga Wikia | Fandom powered by Wikia


    * = Nachtrennen
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    @Beyer83 @AmiGo_87 @DerStr1ker @h.Alo @PitMaverick @j-m2000 @CuBe @Jan_TeamHvr @vctgonz @Boerben @Storm[GER] @isi @heuer91 @PADDMAN24 @CJBoreas @Kjellt @Sonic @Kuhni86 @[-TITTY-] *RETOUU* @Juvenal @StrikeR








    Falls fragen oder Anregungen bei euch vorhanden sind, dann schreibt einfach hier eine Antwort darunter smile.png
    Ich Hoffe und freue mich auf eine Rege Teilnehmerzahl in der Saison smile.png

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    "heul" @Beyer83 kein Z4 mehr?! Ohaaa :grinning_squinting_face: dann mal schauen welche Karre uns überhaupt noch liegt.. hatte eigentlich alle angetestet und keiner war so ne geile heckschleuder wie der Z4.


    Wer kam auf diese scheiß Idee mit der Sperre? :smiling_face: da wollt wohl jemand auch mal die vordere Luft schnuppern was hahaha

    • Antwort

    Ganz toll gerade die Option mit dem Auto das man gesperrt bekommt. Finde auch das es zu Herausforderung und mehr viefalt und Spannung in der Serie gibt. Vorausgesetzt die Leute die gewonnt sind den BMW Z4 zu fahren nicht zu sauer sind :smiling_face:
    Aber alle bekommen die autos irgendwann mal.

    • Autor
    • Antwort

    "heul" @Beyer83 kein Z4 mehr?! Ohaaa :grinning_squinting_face: dann mal schauen welche Karre uns überhaupt noch liegt.. hatte eigentlich alle angetestet und keiner war so ne geile heckschleuder wie der Z4.


    Wer kam auf diese scheiß Idee mit der Sperre? :smiling_face: da wollt wohl jemand auch mal die vordere Luft schnuppern was hahaha

    Ich Denke mal schon das Ihr zwei ein Auto findet werdet was euch auch gut liegen wird :smiling_face:
    Denn ihr seid nicht wegen dem Auto so schnell, sondern durch eure Fahrkünste :smiling_face:
    ich glaube, und wäre mir da auch ziemlich sicher, selbst mit der Ginetta würdet ihr vorne mit dabei sein :grinning_squinting_face:


    Also ich werde ja mit Lenkrad fahren, also ich bin froh wenn ich ins Mittelfeld komme :grinning_squinting_face:


    Ganz toll gerade die Option mit dem Auto das man gesperrt bekommt. Finde auch das es zu Herausforderung und mehr viefalt und Spannung in der Serie gibt. Vorausgesetzt die Leute die gewonnt sind den BMW Z4 zu fahren nicht zu sauer sind :smiling_face:
    Aber alle bekommen die autos irgendwann mal.

    Genauso denke ich auch :smiling_face:


    Waru ist meine Antwort mit weissem Hintegrund ? :smiling_face:


    Das Liegt daran weil du und @AmiGo_87 sich nochmal für die pCARS Liga bewerben müsstet, Durch Karteileichen und neuaufsetzen vom Forum sind die alle raus, selbst ich musste mich auch nochmal bewerben :grinning_squinting_face: ist nur eine Formsache :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    UPDATE: habe mal im ersten Post bei dem Rennkalender die vorläufigen Renntermine reingeschrieben (voll vergessen gestern). Eventuell änder sich diese nochmal aber wenn dann gebe ich euch natürlich bescheid :winking_face:

    • Antwort

    :frowning_face: nur 6 rennen sehen ich gerade? Wiedermal ne kurze saison. Von 6 kann ich 3 Rennen nicht. Brauche ich dann wieder mal nicht um die WM zu kämpfen, immer dat gleiche, streichergebniss bringt da auch nichts mehr :thinking_face: aber halb so schlimm

    • Antwort

    Warum so kurz ? Vieleicht zwei Saisons in einem Jahr ? Aber die Rennen könnten dochetwas mehr ausfallen zb 10 oder so .

    • Autor
    • Antwort

    :frowning_face: nur 6 rennen sehen ich gerade? Wiedermal ne kurze saison. Von 6 kann ich 3 Rennen nicht. Brauche ich dann wieder mal nicht um die WM zu kämpfen, immer dat gleiche, streichergebniss bringt da auch nichts mehr :thinking_face: aber halb so schlimm

    wie gesagt man kann da nochmal schauen ob man den Saisonstart verschiebt so das du mehr rennen fahren kannst :smiling_face:

    Warum so kurz ? Vieleicht zwei Saisons in einem Jahr ? Aber die Rennen könnten dochetwas mehr ausfallen zb 10 oder so .

    Ich wollte noch vor Weihnachten mit der Saison durch sein, weil sonst ist quasi die Saison zweigeteilt durch weihnachten/Neujahr usw.
    Notfalls kann ich noch paar Strecken mit in den Rennkalender packen, wenn gewünscht, weil ein paar Strecken die wir auch noch nicht gefahren sind, gibt es ja noch :smiling_face:

    • Antwort

    Ich finde eine kleine Pause zwischen den Jahren tut gut und macht auch alles apnnend. 10 Rennen ist absolut ok und vor allem macht dann die Abwesenheit von ein oder zwei rennen ncith so schmerzhaft. das kan passieren udn bei 6 Rennen hat man damit schon ja fast die Hälfte der Rennen gefehlt .
    Ich finde auch das man immer einbisschen Zeit braucht um sich an alles zu gewöhnen , Auto, Steurung etc, neuerungen was weiss ich, setup zu finden um das auto zu vestehen,. Nicht vergessen das wir jetzt neue Autos nehmen und die muss man erst mal zähmen, also 6 Rennen wirklich zu eng und zu kurz
    aber sagen wir mal >=10 mit einer Silverster Pause ist ganz in ordnung.
    Bitte nimm dir das zu Herzen :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.