[PC AC DTM] Neue Saison und Kosten

    • Autor
    • Thema

    Hallo liebe Fahrer,


    wir möchten anfangen so langsam mit der neuen Saison zu planen. Da uns bis Anfang des Jahres die Server immer gesponsort worden sind und das nun nicht mehr der Fall ist, müssen wir hier mit euch diesbezüglich reden.


    Generell starten wir jetzt erst mal mit der Umfrage wer alles zur neuen Saison am Start ist. Danach geht es hier im Thema mit der Kostenfrage und Teilung weiter.


    Zu klärende Punkte:


    • kosten Server pro Jahr ? kosten Stracker pro Jahr ? => ca. 80 € / 1 Server
    • neuen Mod kaufen? oder mit 2k15 Fahren? mom gibt es noch nichts aktuelles richtig => kosten ca. 10 €
    • Einzahlung aller Teilnehmer auch die die später dazu kommen (gleicher Betrag) ? => Betrag wird durch die Teilnehmer gerechnet die beim Start dabei sind, alle nachfolgenden bezahlen dann die gleich Summe.
    • Auflistung Einzahlung ? => Hierzu gibt es ein extra Thema was nur Mitglieder der Gruppe einsehen können.
    • Was passiert mit dem Überschuss am Ende der Saison ? => Hierzu machen wir uns dann Gedanken sofern ein Überschuss entsteht. Vorstellbar wären Auszeichnungen oder Auszahlung an die Fahrer nach Platzierung

    Alle Punkte wollen wir mit euch gemeinsam besprechen und entscheiden.


    Bei Fragen gerne auch an mich persönlich wenden.

    • Antwort

    Traurig wenn das jetz wegen Geld scheitert, wie machen anderen das den?
    Bei 9 nein brauch ich wohl nich mehr für ja abstimmen is ja schon entschieden.

    • Autor
    • Antwort

    Du solltest Abstimmen, denn wenn Du mal schaust hier stimmen PS4 Leute ab und Leute die kein prinzipielles Interesse haben. Diese Stimmen werden dann später wieder raus gerechnet. Ich bin der Meinung wenn wir mindestens 8 Fahrer sind sollte dies auch möglich sein :winking_face:

    • Antwort

    kommt ja drauf an wieviel für "ja" stimmen. Das sind dann die Leute die mitfahren. Wieviel "nicht" mitfahren will ja keiner wissen. Daher ist daß hier keine Mehrheits Entscheidung.

    • Antwort

    Traurig wenn das jetz wegen Geld scheitert, wie machen anderen das den?
    Bei 9 nein brauch ich wohl nich mehr für ja abstimmen is ja schon entschieden.

    andere machen das genauso.
    Da wird ein server gestellt und jeder fahrer gibt ein "Antrittsgeld" für die Saison ab. Völlig Normal.

    • Antwort

    andere machen das genauso.Da wird ein server gestellt und jeder fahrer gibt ein "Antrittsgeld" für die Saison ab. Völlig Normal.

    Sorry das ist nicht Normal


    Es gibt keine Liga die ich kenne von den Großen Ligen die dafür geld verlangen Sorry aber das ist nicht korreckt.

    • Antwort

    Sorry das ist nicht Normal
    Es gibt keine Liga die ich kenne von den Großen Ligen die dafür geld verlangen Sorry aber das ist nicht korreckt.

    Das Liegt vielleicht daran das Große Ligen (was wir nicht sind !) Sponsoren haben und wenn nicht sogar eine eingetragener Verein sind.
    Und die Tür steht dir offen eine 'große Liga' zu suchen und den beizutretten, oder such für uns einen Sponsor der einen Game Server zur verfügung stellt :winking_face:


    Thema Closed. (falls fragen sind bitte an PFL-Mirco wenden)

    • Antwort

    also würde schon sagen das wir aus deutschland schon zur ner grossen liga gehören.. sponsoren müssten wir uns auch langsam mal besorgen :face_with_tongue: aber jetzt so kommen von wegen geld verlangen ist scheisse wissen gar nicht wie viel geld eig. hier von leuten rein gespuckt wird an geld und zeit wenn man dann mal evt. nen 20iger reinspuckt verstehe ich jetzt nicht wo das problem drin liegt. man kauft sich ja auch ständig neue ausrüstung und spiele da kann man doch mal nen paar euros opfern?

    • Antwort
    Zitat

    Traurig wenn das jetz wegen Geld scheitert, wie machen anderen das den?
    Bei 9 nein brauch ich wohl nich mehr für ja abstimmen is ja schon entschieden.


    Zitat

    Sorry das ist nicht Normal
    Es gibt keine Liga die ich kenne von den Großen Ligen die dafür geld verlangen Sorry aber das ist nicht korreckt.

    Also dann werde ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
    Ich übernehme hier jetzt seit 4 Jahren die Kosten der gesamten Homepage + Domain etc.
    Nie habe ich verlangt das jemand Geld für etwas bezahlen soll aber wenn mein Geldbeutel (wie momentan) etwas dünn bestückt ist kann ich die Kosten für einen Assetto Server nicht mehr tragen.
    Das heißt also wer Assetto zocken möchte muss sich beteiligen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.