S1 | R6 Laguna Seca

    • Autor
    • Thema

    logo_laguna.jpg
    Laguna-Seca.jpg

    Allgemeine Strecken Details:



    • Permanente Strecke
    • Eröffnung: 9. November 1957
    • Austragungsort: Monterey County, Karlifornia, USA
    • Länge: 3,601km
    • Kurven: 11


    Liga Rennen Details:



    • Startzeit im Spiel: 14 Uhr (Tageszeitverlauf: Echtzeit)
    • Wetter: Klar & Bewölkt
    • Dauer: ca 1h ( 45 Runden)
    • Startdatum: 18.2.2016


    Wichtige Zusatzinfo:


    • Die Boxenausfahrt muss nicht unbedingt so gefahren werden wie der Verlauf ist, es ist auch Erlaubt die Durchgezogene Linie vor der ersten Kurve zu überfahren um auf die strecke zu kommen. Hat den Hintergrund das hohes unfallrisiko besteht wenn man die erste Kurve in der Boxenausfahrt rausrutscht (durch die Kalten Reifen und der enge der Kurve) und auf die Hauptstrecke kommt.
    • Bitte übt die Boxeneinfahrt!!!



    Ich Hoffe auf ein Großes Starterfeld für das Letzte Rennen :smiling_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    Das Team rund um Pilot Beyer war gestern auf der Strecke zu finden. Man möchte im letzten Rennen den Sack zu machen und nichts dem Zufall überlassen. Die Session lief unter Auschluss der Öffentlichkeit.


    Die gefahrenen Zeiten sind zufriedenstellend, verriet ein Ingenieur. ER ergänzte die Strecke birgt sehr viele Gefahren. EIn ABflug lässt sich nur mit 100%iger Konzentration vermeiden. Die Korkenzieherkurve verzeiht keinen Fehler.


    Also man darf gespannt sein, ob Beyer den Druck standhält und die dicke Punkteführung ausnützen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Autor
    • Antwort

    Quali Ergebniss:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Zeit

    1

    Beyer83

    Babo

    BMW Z4 GT3

    1:21.933

    2

    AmiGo_87

    Babo

    BMW Z4 GT3

    +0:00.164 (1:22.097)

    3

    iLu

    Racing Team ImOstenGehtDieSonneAuf

    BMW M3 GT

    +0:00.780 (1:22.713)

    4

    vctgonz

    Gaststarter

    RUF RGT-8 GT3

    +0:01.370 (1:23.303)

    5

    DerStr1ker

    Abt Racing 15

    Audi R8 LMS Ultra

    +0:01.663 (1:23.597)

    6

    h.Alo

    AOK-Gehhilfen Racing Team

    RUF RGT-8 GT3

    +0:02.224 (1:24.157)

    7

    isi

    Racing Team ImOstenGehtDieSonneAuf

    BMW M3 GT

    +0:03.233 (1:25.166)





    Rennergebniss:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Punkte

    1

    Beyer83 Babo BMW Z4 GT3 25 (+1 Extra Punkt Pole-Position)

    2

    iLu Racing Team ImOstenGehtDieSonneAuf BMW M3 GT 18

    3

    AmiGo_87 Babo BMW Z4 GT3 15

    4

    DerStr1ker Abt Racing 15 Audi R8 LMS Ultra 12

    5

    h.Alo AOK-Gehhilfen Racing Team RUF RGT-8 GT3 10

    6

    vctgonz Gaststarter RUF-RGT-8 GT3 -

    7

    isi Racing Team ImOstenGehtDieSonneAuf BMW M3 GT 0 (DSQ)



    Schnellste Runde:


    Beyer83: 1:22.011

  • :pcars: Position Qualifying: 1


    :pcars: Position Rennen: 1


    :pcars: Boxenstopps: 2


    :pcars: Qualifying: Die letzte Traingssession war ein paar Tage her. Als ich die Zeit von TK @AmiGo_87 sah dachte ich schon, dass wird verdammt schwierig. Aber dann im zweiten Versuch ne astreine Runde erwischt, die auch zur Pole reichte. Alle anderen Runden in der Quali waren 4 Zehntel oder mehr langsamer. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :pcars: Rennen: Der Start war sehr bescheiden, bin aber kein Risiko eingegangen wollte einen Frühstart unbedingt vermeiden. @vctgonz wieder mit einem Raketenstart, der noch vor der ersten Kurve mit @DerStr1ker im Schlepptau an mir zog. Einfach der Wahnsinn diese Starts, wenn man überlegt wo die herkamen :top: Hing in der ersten Runden hinter Striker bis dieser vor der vorletzten Kurven auf diesen miesen Curb kann und sich in die Fahrbahn reindrehte. Ich konnte gerade noch so ausweichen, @iLu hinter mir auch nur den Amigo hat es erwischt. Gonz ein paar Runden später mit einem Fahrfehler und ich konnte problemlos vorbeiziehen. Doch in Führung erhielt ich eine Zeitstrafe, weil ich bei meiner Lieblingskurve (Ironie :face_with_tongue: ) mal wieder zu weit innen war. Folge Ilu und Amigo konnten vorbei ziehen.



    Fortsetzung folgt..... Update Highlights nun per Video :grinning_face_with_smiling_eyes:


    :pcars: Fazit: Besten Rennen der Saison mit unglaublichen Szenen.

    • Autor
    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 3



    smiley101.png Position Rennen: 2



    smiley101.png Boxenstopps: 1



    smiley101.png Qualifying:


    Im Training hat sich schon rausgestellt dass ich keine Chance habe vor @Beyer83 und @AmiGo_87 zu kommen, dennoch meine stärkste Runde hinbekommen und Safe dritter geworden. Aber wie im TS schon gesagt, an die Top-Zeiten wäre ich nie rangekommen.



    smiley101.png Rennen:


    Start war sehr kompliziert und Kritisch. Ich hatte einen normalen Start und musste @vctgonz erstmal rechts vorbei ziehen lassen durch seinen Top-Start (mal wieder).
    Da vor mir @Beyer83 schlechter wegkam wollte ich Rechts an ihn vorbei doch noch weiter rechts war @DerStr1ker und plötzlich war ich im Sandwich und musste abbremsen um einen Unfall zu vermeiden.
    Erste kurve ohne Unfall (Top an Alle an dieser stell :smiling_face: ) und bis zur korkenzieherkurve 5 Leute innerhalb von gefühlten 1,5 sekunden.
    Dann hatte sich vor der vorletzten kurve @DerStr1ker auf dem Curb gedreht und habe ihn Hinten getroffen, gottseidank kein Schaden genommen.
    Anfang Runde 2 wollte @h.Alo vorbei doch hatte sich etwas verschätzt und ich konnte sofort den gegen konter setzen und blieb vor ihm.
    ich konnte den speed von @vctgonz und @Beyer83 gut mitgehen bis ende der Runde, dann hatte mich @vctgonz vorbei gelassen.
    @AmiGo_87 hatte nun aufgeholt nach wenigen Runden und @Beyer83 plus @h.Alo waren vorne, dann die Tempolimitstrafe von @Beyer83 und ich konnte vorbei gehen, durch diese Sache sind 3 Leute in die Korkenzieherkurve eingebogen, @h.Alo verschätzte sich wieder und @Beyer83 musste dadurch abbremsen, durch diese Aktion konnte @AmiGo_87 an @Beyer83 und @h.Alo aufeinmal durchgehen.
    Viele Runden stand das Battle dann nun so: 1. @iLu 2. @AmiGo_87 und 3. @Beyer83.
    Durch einen Fahrfehler von mir sind beide durchgekommen und ich musste dran bleiben doch eine Tempolimitstrafe verhinderte dies.
    Der Mittelteil war ohne vorkommnisse. Plötzlich machte @AmiGo_87 einen Fehler durch den Fight mit @Beyer83 und er drehte sich mit einschlag. Leider hatte ich @AmiGo_87 auch etwas härter berührt da ich nicht wusste wo ich vorbei sollte. Sorry @AmiGo_87.
    Bis Ende des ersten Boxenstopps lag ich 20 sek. auf @Beyer83 zurück und hatte mit dem Sieg schon abgeschlossen.
    Doch dann 15 Runden vor Ende des Rennens hatte @Beyer83 viele Fehler und musste ein Extra Stopp machen, wodurch ich rankam und zum schluss auch vorbei an Ihm.
    Ich hatte dann 10 sek. vorsprung aber die schlechteren Reifen, ich konnte mir also kein Extra Boxenstopp leisten, also musste ich versuchen irgendwie vorne zu bleiben.
    Durch @Beyer83s frischeren Reifen holte er pro Runde 0,5 bis 1,0 sekunden auf.
    7 Runden vor schluss war er dann dran, doch ich konnte auf der engen Strecke diese Runde mein Platz verteidigen.
    Doch ich wusste das ich @Beyer83 nicht nochmal 6 Runden hinter mir halten konnte, ich konnte nur hoffen das er dadurch fehler macht.
    Aber dann kam Runde 39 und die Anfahrt auf die erste Kurve, ich fuhr kampflinie und musste durch meine Abgenutzten Reifen noch eher Bremsen als sonst und Beyer war außen.
    3 Kurven fuhren wir nebeneinander, doch dann musste ich meine Lenkung aufmachen nach einer kleinen berührung mit @Beyer83 um einen dreher zu vermeiden.
    Leider war @Beyer83 vorbei und ich wusste das ich nicht mehr ran oder vorbei komme...
    korkenzieherkurve in der selben Runde kam @Beyer83 von der Idieallinie runter und das war auch die Letzte Hoffnung nochmal vorbei zu kommen, doch @Beyer83 sah mich nicht ausgangs Korkenzieherkurve und ich musste ihn ziehen lassen, ansonsten hätte ich oder wir beide einen Unfall gehabt.
    Die restlichen 5 Runden war nur Safe das ding auf dem zweiten nach Hause zu fahren.



    smiley101.png Fazit:


    Das letzte Rennen war so Spannend (außer der Mittelteil für mich) das ich damit nie vorab gerechnet hätte. Auch das die Strecke soviele Dreher, Quersteher usw. verursacht hätte ich mir auch nie ausgemalt. DAs überholmanöver was @Beyer83 Ende des Rennen's vom stappel gelassen hat, war das Anspruchsvollste, Engste und Fairste was ich ihn dieser Saison hatte, Danke für den tollen Fight @Beyer83 :smiling_face:
    AUch das @AmiGo_87 sich noch auf den 3. Platz retten konnte, verdient Respekt, den er war mitte des Rennen's ein Überrundeter.
    Natürlich auch an alle anderen Respekt für das Tolle Rennen, so wie ich es mitbekommen habe gab es nur Faire kämpfe, freut mich :smiling_face:
    Macht lust auf Saison 2. :smiling_face:

  • smiley101.png Position Qualifying: 6



    smiley101.png Position Rennen: 5



    smiley101.png Boxenstopps: 1 (Runde 30 Weich)



    smiley101.png Qualifying: Nicht viel trainiert aber mit dem Setup von @vctgonz meine Persönliche Bestzeit erfahren und trotzdem nur Rang 6 erreicht. :grinning_squinting_face:



    smiley101.png Rennen: Das Setup von @vctgonz war mit vollem Auto einfach nur Bombe. Vom Start an konnte ich 1:24 Zeiten fahren und an der Spitze mithalten, doch durch Fahrfehler habe ich nach vorne zuviel zeit verloren. Runde 20 konnte ich dann P3 holen durch den Boxenstop von @DerStr1ker und den Unfall von @AmiGo_87.
    Bis zu meinem Boxstop in Runde 30 konnte ich auf @DerStr1ker 40 Sekunden rausfahren und hätte das Ergebnis nurnoch verwalten müssen.
    Runde 39 dann der erste Kapitale Fehler der mir gute 5 Sekunden gekostet hat und Runde 42 an der gleich Stelle habe ich dann P3 an @AmiGo_87 und @DerStr1ker verloren.
    Bis zum Ende dann P5 nach hause gefahren und mich schwarz geärgert.


    Glückwunsch an @Beyer83 zum pCars WM-Titel!
    Respekt an @AmiGo_87 für diese aufholjagt!


    smiley101.png Fazit: Schöne Saison, sehr zufrieden mit der Punkteausbeute obwohl ich 3 Rennen nicht mitgefahren bin. Ich freue mich schon auf die 2. Season mit euch. :grinning_squinting_face:

  • Team Babo war von den Rundenzeiten klar der Favourit in Laguna Seca. Beide Fahrer haben nicht viel trainiert, dennoch sehr stark unterwegs. Die Fahrer pushten sich gegenseitig und man wusste nicht, wer die Pole mit nach Hause nimmt. Letzt endlich war es der Fahrer @Beyer83 der das Duell für sich entschied, da AmiGo_87 im ersten Sektor Runde für Runde knappe 2 Zehntel liegen gelassen hat.


    Zum Start. Naaajaa.. Durch den Blitzstart von @vctgonz wurde ich richtig gut von hinten angerempelt und verlor die Kontrolle über meinen BMW. Ich drehte mich und landete beim Anfahren leider in der Bande. Nun hieß es von hinten aufräumen. Der Speed war gut und ich wusste an das vordere Fahrerfeld könne ich schnell wieder anknüpfen, da einige sich in Zweikämpfe verstrickt hatten.


    Position für Position konnte ich gut machen, da hier und da von den Fahrern sich Fehler einschlichen. Dann beobachtete ich das vordere Feld mit 3 weiteren Fahrern, @Beyer83 bekam eine Zeitstrafe zur Korkenzieher-Kurve hin. Was ein Kick, dort konnte ich 2 Fahrer auf einmal kassieren und meinen Teamkollegen gleich mit. Zwei Runden dauerte bis ich an @iLu vorbei kam, da er sein Fahrzeug in ner Kurve kurz verloren hatte und es auffangen musste.


    Dann nach einem hart umkämpften Kampf in den nachfolgenden Runden mit Teamkollegen @Beyer83kam ich auf einen äußeren Kurb und mein Bolide schoss Richtung Bande. Ich stand schließlich beim zurück fahren mitten auf der Strecke und dort kollidierte @iLu mit mir. Der Schaden war leider so groß das ich direkt in die Box musste und durch das Einstellen am Schaden, eine knappe Minute in der Box stand. Bin dann mit harten Reifen raus, da ich dachte das ich das Rennen nun zu Ende fahren könnte.


    Dann wurde ich von @Beyer83 überrundet, was wie ein Schlag ins Gesicht war. Ab da an bin ich auf Aggro gefahren, doch die Reifen ließen keine guten Rundenzeiten zu. Ich entschied mich in Runde 27 oder so nochmals in die Box um mir die weichen drauf zu machen, was mir schließlich auch den Arsch gerettet hatte.


    Ich konnte Spitzenzeiten abrufen und hätte auch die 21er Marke knacken können, denn zwischenzeitlich war ich 0,5 Sek schneller nach dem ersten Sektor… verlor aber alles in der Korkenzieher-Kurve. Ich blieb auf Angriff, denn schlimmer gings nimmer. Sekunde für Sekunde kam ich ran und konnte mir schließlich durch kleinere Fehler anderer noch den dritten Platz sichern.


    Was für mich selber eine Bestätigung war, da ich doch wieder sehr gut unterwegs war.


    Fazit: War ein super Rennen, wenn sich hier und da nicht die kleinen Fehler eingeschlichen hätten. Hätte wenn und aber… mal sehen ob ich an der 2. Saison dran teilnehme… denn Spaß macht es auf jeden und der Kollege @Beyer83 braucht ja auch schließlich einen starken Konkurrent in den Reihen :winking_face:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.