Mugello

    • Autor
    • Thema

    Das Autodromo Internazionale del Mugello ist eine italienische Rennstrecke in der Gemeinde Scarperia, in der Region Mugello nördlich von Florenz. Die Strecke hat eine Länge von 5,245 km, Eigentümer ist Ferrari. Zur Zeit findet jährlich der Große Preis von Italien zur Motorrad-Weltmeisterschaft sowie einige Läufe der DTM statt. Außerdem wird die Piste oft für Formel-1-Testfahrten, vor allem von Ferrari genutzt.

    Das „Autodromo Internazionale di Mugello“ bietet von Layout her viel Abwechslung. Sanft schmiegt sich das Asphaltband in die hügelige Toskana. Die kurvige Berg- und Talfahrt verlangt von den Piloten ganzes Können. Auch bei der Abstimmung der Autos ist ein gutes Händchen gefragt. Eine gute Balance ist vor allem deshalb wichtig, um die Reifenbelastung in Grenzen zu halten.
    Auf der über einen Kilometer langen Geraden vorbei an Start-Ziel besteht die Möglichkeit von Windschattenduellen bei Tempo 260 km/h. Die langgezogene Zweite-Gang-Rechtskurve im Anschluss bietet mit allerdings nicht die allerbesten Voraussetzungen für Überholmanöver. Auch auf dem Rest der Runde sind direkte Angriffe in den vielen schnellen Ecken meist mit viel Risiko verbunden.



    So ist es auf der anspruchsvollen Strecke oftmals sinnvoller, wenn der Verfolger einfach auf einen Fehler des Vordermannes wartet. In den vielen blinden Kurven besteht ständig die Gefahr eines Verbremsers. Auch wer seine Reifen im direkten Duell zu stark fordert, droht am Ende zum leichten Überholopfer zu werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passiert, ist ärgerlich aber passiert, werden wir in ruhe nochmal auswerten und dann nachholen. Gibt schlimmeres im Leben.

    • Autor
    • Antwort

    Sorry Jungs war bis eben arbeiten, das war so nicht geplant da ich Montags immer frei habe.
    Ich würde sagen wir verschieben alle Rennen um 2 Wochen und fahren dann Mugello zum eigentlichen nächsten Rennen.

  • wenn ihr es um eine woche jeweils verschiebt wäre ich auch dabei :winking_face: hab leider spät/früh wechselschichten und im moment fahren wir immer in meiner spätschicht :*(

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.