S1 | R1 Watkins Glen (Kurz) GP

    • Autor
    • Thema

    Beyer war heute zum ersten Mal mit seinem BMW Z4 GT3 auf der Strecke Watkins Glen kurz unterwegs.


    Man nahm sich erstmal das Zeitfahren zur Brust.


    Herauskam nach einigen Runden eine sehr gute 1:07:330.


    Die Zeit ist schon verdammt gut. Denn man belegt derzeit mit dieser Zeit die Position 4 der Welt unter den Z4-Piloten.


    Man wird sehen, ob die Konkuerrenz identische Zeiten fahren kann. Im Team geht man davon aus, dass eine hohe 1:06 machbar ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das LUAA- Racing Team hatte vergangene Woche schon mehrfach den Kurs besucht. @j-m2000 konnte dort eine 1:09:162 aufstellen und ist somit Nummer 10 der Welt. Heute erfolge ein weiterer kurz Test im Zeitfahren. vctgonz konnte ohne das Auto vorher abzustimmen eine 1:09:719 herausfahren. Damit belegt er nun Platz 11 der Welt.


    Wir konnten ihm ein paar Fragen stellen.


    SZ: Wie fühlen Sie sich nachdem Sie heute fast gleichgezogen sind mit Ihrem Teamkollegen?
    vctgonz: Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Ich bin heute nur ein paar Testrunden gefahren ohne eine Abstimmung am Auto vorzunehmen. Natürlich ist es erfreulich das nun so ein Ergebnis herausspringt. Man ist nicht jeden Tag einer der besten Fahrer der Welt. Dazu muss man noch sagen der Aston Martin V12 Vantage GT3 ist sehr schwer zu fahren.


    SZ: Was meinen Sie genau?
    vctgonz: Naja wir haben heftige Probleme mit dem Reifenverschleiss. Das Auto frisst den Reifen wortwörtlich auf. Zudem ein Problem mit den Temperaturen beim Bremsen. Dann haben wir noch ein sehr unruhiges Heck was normal bei dem riesen Heckflüge nicht passiren sollte. Ich drehe mich einfach noch zu oft.


    SZ: Bald ist der Saisonstart zur GT3 Saison. Wie sehr freuen Sie sich und wie sehen Ihre Ambitionen aus?
    vctgonz: Ich freue mich riesig. Wir haben das Leistungsstärkste Fahrzeug im Feld. Mit diesem riesen V12 Block unter der Haube. Auch wenn sie noch schwierig zu bändigen ist ....


    SZ: Ich entschuldige mich das ich Sie unterbreche, aber Sie haben Ihr Fahrzeug gerade weiblich gemacht, ein versehen?
    vctgonz: (Lacht) Nein ganz und garnicht. Mein Bolide ist weiblich. Ein kleines Miststück aber dennoch so ..... (gelächter) lassen wir das.


    SZ: Geben Sie ihr einen Namen?
    vctgonz: Sie hat schon einen.


    SZ: Welchen?
    vctgonz: Das sage ich nach meinem ersten Sieg (grinst).


    Sz: Nun zu Ihren Ambitionen in der Saison.
    vctgonz: In aller erster Linie ankommen. Das Feld ist stark besetzt. Da haben wie die BMW Z4. Ich nenne sie auch die Traktionsmonster. Nicht zu vergessen der M3 wie der Wagen durch die Kurve geht ist schwer zu begreifen wenn man in einem Aston sitzt das ist kein Vergleich. Am wenigsten kann ich im Moment den Audi einschätzen. Lassen wir uns überarschen.


    SZ: Danke das Sie sich Zeit genaommen haben. Ich freue mich schon auf Ihren ersten Sieg damit wir ein Geheimnis lüften können.
    vctgonz: Danke. Es hat Spass gemacht. Ich hoffe doch Sie schauen auch mal wieder vorbei wenn ich nicht gewinne.

    • Autor
    • Antwort


    Neue Bestzeit. Die anvisierten 1:06:xxx sind gefallen. Das Team rund um Pilot Beyer verzeichneten nach einer Zeitfahrensession eine Zeit von 1:06:905.

    • Autor
    • Antwort

    Das glaub ich kaum, denn bei mir sind vlt noch max. 2 Zehntel drin. Die Zeit vom Ersten scheint mir unrealistisch. Weiß nicht wie man solche Zeit fahren soll :upside_down_face:

  • Ich weiss ja nicht ob du mit einem Setup fährst aber mir ist es schonmal passiert das ich nur ein bisschen was verstellt habe und dannach 1,5 Sekunden schneller war.

  • Ich muss heute Abend glaub ich auch ein bist trainieren :grinning_squinting_face:
    Aber ich werd heute nochmal nen neuen Thread aufmachen für Watkins glen, ich füge aber die beiden Themen zusammen das diese Hier nicht verloren gehen, also bitte nicht wundern :smiling_face:


  • original

    Allgemeine Strecken Details:


    • Permanente Renstrecke
    • Eröffnung: 2. Oktober 1948
    • Austragungsort: Watkins Glen, New York, USA
    • Länge: 4,06km
    • Kurven: 9


    Liga Rennen Details:


    • Startzeit im Spiel: 14 Uhr (Zeitverlauf: Echtzeit)
    • Wetter: 2x Zufall (Wetterverlauf: 15x)
    • Runden: 45
    • Startdatum: ???




    Wir brauchen noch einen Tag und die Uhrzeit wann wir das erste Rennen austragen:
    Ich wäre für folgende Termine:
    6. oder 7. Nov
    13. oder 14. Nov



    von der Uhrzeit her würde ich 19 oder 18 Uhr sagen (also von der ersten Session)

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.