Oschersleben GP

    • Autor
    • Thema

    f1-onlineliga.com/attachment/2297/


    images?q=tbn:ANd9GcTaUxiclh8IlVqJIQR5Yz4OcsTXJTCCf5fd8soqCZGlyrraM8snXw


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es war eine Vision, die zum Bau der Motorsport Arena Oschersleben geführt hat. Die Gebrüder Hans-Joachim und Hans-Peter Klein träumten davon, eine neue permanente Rennstrecke in Deutschland zu errichten. Und mit der Wiedervereinigung 1989 begannen sie mit der konkreten Planung.


    Als Hans-Joachim Klein 1993 unerwartet verstarb, machte sein Bruder weiter, fand neue Partner - und im Juni 1996 rollten bei Oschersleben die ersten Bagger an. In nur knapp 13 Monaten Bauzeit entstand ein 3,667 Kilometer langer Grand-Prix-Kurs in der Magdeburger Börde. Die Eröffnung wurde am 25. Juli 1997 gefeiert.


    Ursprünglich hieß der Kurs Motopark Oschersleben. Nach einem Insolvenzantrag und daraus resultierenden Umstrukturierungen wurde die Strecke im Jahr 2005 umbenannt in Motorsport Arena Oschersleben. An der Beliebtheit der Strecke hat sich aber nichts geändert: Inzwischen kommen jährlich über 500.000 Fans nach Oschersleben.


    Der Kurs entspricht den höchsten Sicherheitsanforderungen. Er weist 14 Kurven, eine Breite von elf bis 13 Metern und einen Höhenunterschied von 23 Metern auf.


    In Oschersleben herrscht das ganze Jahr über Hochbetrieb. Die unterschiedlichsten Serien fahren hier ihre Rennen und dazu können auf der mit modernster Technik ausgestatteten Strecke problemlos Testfahrten durchgeführt werden. Was auch ständig genutzt wird - über mangelnde Auslastung können sich die Betreiber also nicht beklagen.


    2007 wurde die erste Kurve nach der Start-Ziel-Geraden modifiziert. Um eine weitere Überholmöglichkeit zu schaffen, wurde sie für die DTM in eine 90-Grad-Kurve umgestaltet.


    Der "Bördekurs" ist für die Fans übrigens etwas Besonderes: Alle Zuschauerbereiche liegen sechs bis acht Meter oberhalb der Strecke.
    Damit konnten die Tribünen näher an den Streckenrand herangebaut werden als an anderen Kursen und die Fans haben einen perfekten Überblick.

    • Autor
    • Antwort

    Das Phönix Team hat schon die ersten kennenlern Runden absolviert und man ist vorerst doch sehr zufrieden mit dem ergebniss aber mal schauen wie sich die anderen hier schlagen :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Ich werde jetzt die AC Server für Kurze Zeit ausschalten um den Ungarn Server für das nächste Rennen am Nürburgring vorzubereiten :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Autor
    • Antwort

    So die Server laufen wieder :grinning_squinting_face:


    Das nächste Rennen ist auch schon eingetragen und wer möchte kann auch schon auf dem Nürburgring ein Paar Runden fahren :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

  • Heuer91 ist durch die Vorfälle der letzten 3 Rennen mehr motviert als jemals zuvor. In der Tabelle kann er sowieso nicht mehr viel ändern da die ersten beiden Plätze praktisch schon fix an Lokalmatador @klobuerstex3, und an @Stefan1507 vergeben sind.
    In den letzten Trainings konnte heuer91 viel auf die starken Konkurrenten aufholen und sich teilweise sogar auf Agenhöhe mit ihnen begeben, jedoch nur wenn es um eine schnelle Runde ging. In den Rennen konnte man es noch nicht in Erfolge ummünzen.
    Kleiner Rückblick:
    In Zandvoort scheinte der Knoten mit der ersten Pole endlich geplatzt zu sein, jedoch platze im Rennen dann auch in der dritten Runde der Motor, was den unweigerlichen Ausfall nach sich zog.
    Dann in seinem Heimrennen, ebenfalls wieder die Pole, aber durch zu viele Eigenfehler war nicht mehr drinnen als der dritte Platz.
    Und am Hungaroring verlor der Mensch gegen die Maschine, da heuer91 seinen Wecker nicht gestellt hatte :grinning_squinting_face:


    Für Oschersleben ist der Mercedes-Fahrer nun wieder mehr als angriffslustig und konnte dies auch schon in gute Zeiten umwandeln. So gut diese Zeit auch aussehen mag, hat noch niemand ernsthaft mit dem Training begonnen, wodurch es sich zurzeit nur schwer einschätzen lässt auf welchem Platz man nun eindeutig steht. Aber heuer91 scheint zuversichtlich auch hier wieder ein Wörtchen mitreden zu können und vielleicht endlich seinen ersten Sieg feiern zu können...
    Aber das steht alles noch nicht fest, sondern in den Sternen...


    Freue mich schon und dieses mal bin ich mit 5 Wecker am Start :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    So die AC Server werden nun für Kurze zeit nicht erreichbar sein damit ich @Petrolic in die Entry liste eintragen kann :grinning_squinting_face:
    in diesem zusammn hang wre ich auch die Fahrer die nicht mehr mitfahren aus der entry liste entfernen !


    Sobalt ich damit fertig bin schreibe ich hier wieder rein :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Autor
    • Antwort

    Der Neue Mercedes für 2016 ist da :grinning_squinting_face:


    11224894_10153653390296151_4222064015721967911_o.jpg


    Sieht richtig geil aus bin schon gespannt wie der neue Audi ausshen wird :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stefan1507 wird heute wieder in mal auf die Strecke gehen um zu sehen ob er noch fahren kann nach Tage langer abstinenz :grinning_squinting_face:


    Ich wünsche euch einen Schönen Tag :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.