Norisring GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht einmal hundert Kilometer entfernt von der Audi-Konzernzentrale in Ingolstadt wird auf dem Norisring eines der spektakulärsten Rennen der DTM ausgetragen.


    Wegen seiner Einzigartigkeit und seines Flairs wird der Norisring oft als das Monaco Deutschlands bezeichnet. Das traditionsreiche Rennen mitten in Nürnberg ist bei den Fans vor allem wegen des außergewöhnlichen Streckenlayouts und den oftmals spektakulären Rennen sehr beliebt.


    Auf der nur 2,3 Kilometer kurzen Runde werden Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 260 km/h erreicht. Neben einer guten Traktion zum Beschleunigen sind auch standfeste Bremsen beim häufigen Verzögern aus den hohen Top-Speeds wichtig. In der Grundig-Kehre müssen innerhalb weniger Meter 200 km/h vernichtet werden. Bei der Flügeleinstellung ist ein guter Kompromiss zwischen möglichst viel Traktion und möglichst wenig Abtrieb gefragt.


    Besonders knifflig ist es auch, das richtige Fahrwerks-Setup für die unterschiedlichen Asphalt-Arten zu finden. Die vielen Bodenwellen auf den öffentlichen Straßen sorgen für ständige Unruhe im Auto, was vor allem in den Bremszonen nicht sonderlich hilfreich ist. Zum Glück gibt es hinter den beiden Haarnadelkurven ausreichend dimensionierte Auslaufzonen, die häufige Verbremser glimpflich enden lassen.


    Die ständige Konzentration und die vielen harten Bremsmanöver machen ein Rennen am Norisring zu einer anstrengenden Dauerbelastung. Dazu kommen die oftmals heißen Temperaturen beim traditionellen Termin in den Sommermonaten.


    Ungewöhnlich sind auch die Zuschauertribünen. Neben
    den provisorisch aufgestellten Rängen entlang der Strecke findet der
    Großteil der Fans auf der langen Steintribüne des ehemaligen
    Reichsparteitagsgeländes Platz. Mit Campingstühlen und Picknick-Körben
    bewaffnet kamen an den Rennwochenenden der vergangenen Jahre rund
    140.000 Rennfans an die Strecke.

    • Autor
    • Antwort

    Das Phönix Team wird mit Stefan1507 am Dienstag noch kleine Tests am Lausitzring absolvieren bevor es dann ab zum Norisring geht aber man hatte schon zuvor ein paar Runden auf den Stadt kurs drehen können und man kennt nun schon zumindest die Streckenführung :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    komme nicht auf den Server
    wenn ich den Server aussuche kommt eine Meldung:
    Warning: Norisring..irgendwas von Boxen usw.
    dann läd die Strecke...und dann hängt er sich auf
    AC funktioniert nicht mehr


    bitte um Hilfe

    • Antwort

    Kannst du sie offline fahren?
    Ich vermute mal die Strecke hat nicht soviele Boxengassen, so das ich ein paar nicht besetzte Cockpits rausnehmen muss :frowning_face:

    • Antwort

    ja, offline fumktioniert alles Bestens


    bin ich der einzige, der auf den Server wollte ?


    Danke für die Beseitigung der Probleme
    müßten ja eigentlich alle haben

    • Antwort

    Du könntest mir mal mein gefallen tun (habe gerade leider nicht die Zeit) sonst mach ich das später selbst.
    Mal offline schauen bis wievielen Fahrern das Spiel nicht abstürzt oder wieviele Boxengasse die Strecke hat.
    Ja müsste bei jedem abstürzen.

    • Antwort

    laut Datei ( Norisring ) sind 17 Pitboxen vorhanden

    Eine schwere Geburt aber nun sollte es laufen habe es gerade selber getestet und kam ohne Probleme drauf.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.