Euer Weg in die Community oder euer schönster Moment

    • Autor
    • Thema

    Durch das Jübileum würde mich mal interessieren wie ihr denn alle den unsere geile Community gefunden habt oder euer schönster Moment in dieser community oder auch der lustigste moment :grinning_squinting_face:



    Ich fang mal an:


    Also ich war in F1 2011 in einer anderen Liga unterwegs.. Diese Liga war so das man ausgewählt wurde mit zu fahren was damals für mich eine grosse Ehre war weil ich es nicht anders kannte... Dann habe ich durch zufall jemanden namens Tyga getroffen, die Dinosauerier hier kennen ihn noch, und wir quatschten mehrere stunden und paar tage später hat er mich in einer Lobby eingeladen wo ein gewisser @PFL-Mirco83 am start war.. ich weiss nicht mehr welche strecke aber ich kann mich noch dran erinnern das ich in dem rennen @PFL-Mirco83 den arsch aufgerissen hab und daurch fragte er ob ich denn in einer Liga unterwegs sei und falls nicht ob ich denn nicht bock hab mal vorbei zu schauen... ich war zwar schon in einer Liga die damals 15 mann hatte aber ich dachte ich registrier mich mal in dieser community die mirco und Tyga mir empfiehlten... und es war was ganz anderes, es waren viel mehr mitlgieder und die stimmung zwischen allen war einfach top... also entschied ich mich hier her zu kommen und hab es nie bereut.


    der schönste moment:


    Der schönste moment muss gewesen sein als ich meinen 1. sieg feiern konnte. Es war in Silverstone im 2012er.. ich kämpfte runden für runden gegen @PFL-Ayrton_Senna und konnte mich in der vorletzten runde durch setzen.. kann mich noch dran erinnern wie ich in der letzten runde, im letzten Sektor meine Hände vor glück kaum noch spüren konnte.. es war ein geiler augenblick :grinning_squinting_face:


    Der lustigste moment:


    Der war mit abstand am Nürburgring als @PFL-Mirco83 "leicht" betrunken sein Riesen Zelt aufbauen wollte und es einfach nicht hinkriegte :face_with_tongue: oder unser Micha den 1. abend abgegangen ist nachdem er eigentlich gegen 8 uhr abend shon am pennen war und nicht geweckt werden wollte... der ging ab wie nen zäpfchen nach dem man ihn whiskey (glaub ich) gegeben hat...



    So jetzt seid ihr dran :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Erstmal Herzlichen Glůckwunsch!
    Nun also in F1 2011 bin ich in einer Schweizer Liga mitgefahren, aber die neigte sich dem Ende entgegen. In der selben Liga fuhr auch @Kullkrieger mit ihm bin ich immer gefahren und er hat mich dann hier hergefůhrt, was ich sehr gut fande.:) Dann bin ich das 1.Rennen in Catalunya mitgefahren und hab locker gewonnen. Das næchste Rennen war dann direkt eine Liga hœher:D


    Dann mach ich dem Hirsch da oben mal einfach nach :bye:
    Mein schœnster Moment,
    war wo ich in Monaco als ich Neu war gegen die Großen/schnelleren im Regen gewonnen hatte auch wenn paar Ausfælle im Rennen dabei waren.
    Der 2. war der Fight mit Kullkrieger um Platz 1. in Valencia F1 2012 war das glaube. War aufjedenfall geil.


    Der lustigste Moment,
    war in Berlin wo ich Red, Lux, Sen, Datsyuk und Marlon treffen konnte und durfte. Das war echt ein geiles Wochenende ausserhalb von Hannover:D


    Okk der næchste darf jzt :top:

    • Antwort

    Mein Weg in die Community


    Ich fuhr immer nur Offline Karriere und war einfach der Meinung das ich mich mir anderen Fahrern messen sollte/wollte. Da Online Lobbys nie Bock machten suchte ich einfach mal nach Ligen im Internet. Hab eine Menge Ligen gefunden, was mich schon sehr überrascht hatte, da ich das niemals gedacht hätte. Hab mich auch gleich bei 4 Ligen oder so angemeldet und dann abgewogen. In einer Liga bekam ich innerhalb weniger Minuten sofort ein festes Cockpit, aber der Empfang hat mir hier viel viel mehr gefallen, was den Ausschlag gegeben hatte mich auf diese Liga zu fokussieren, obwohl ich in einer anderen sofort ein Cockpit hatte.
    Ich wurde super aufgenommen und wurde am darauffolgenden Abend gleich in eine Lobby mit eingeladen. Ich war schon etwas nervös weil ich mich natürlich super präsentieren wollte. Doch dann kam der SuperGAU! Wir fuhren Melbourne, ich fuhr in der Quali raus, kurz vor knapp und war bei der Boxenausfahrt so auf die Zeit fixiert und hab im Kopf gerechnet ob ich es noch schaffe für eine schnelle Runde. Nehme die 1. Kurve und es kracht von hinten. Und ich nur so, KACKE. Meine Freundin die mir zuguckte meinte nur, Oh Oh das gibt Ärger. Wem stand ich da im Weg, PFL-Deluxe! Seine Nachricht ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem er mir auf der Strecke nochmal in die Karre fuhr, abseits des Piste (pure Absicht), bekam ich eine Nachricht mit dem Titel "AUFPASSEN!!" :grinning_squinting_face:



    Meine schönsten Momente (auf der Piste)


    Natürlich mein 1. Rennen dann. Es war in Austin mit F1 2012. Ich konnte mich überhaupt nicht einschätzen und bin vorher noch nie ein richtiges 100% Rennen gefahren. Das hat sich dann auch im Ergebnis gezeigt. Ich konnte zwar das Tempo der Spitze fahren (häufig schnellste Runde im Rennen) aber ich war einfach viel zu unkonstant. Wenn man so überlegt hatte ich damals nur keine Bremshilfe und heute fahre ich komplett ohne Hilfen. Das zeigt den Wandel den ich durchgemacht habe.
    Mein 1. Rennsieg. Es war in Brasilien und ebenfalls F1 2012. Ich habe dieses Rennen dominiert von Anfang bis Ende. Hatte bis auf Platz 2 in dem Rennen jeden überrundet und war einfach nur happy. Endlich hatte ich einen Sieg und dann in Brasilien, die Strecke ich seit Kleinauf immer am liebsten gefahren bin, von PS1 - PS4.
    Ein Rennen bei F1 2013 auf dem Nürburgring. Ich mag diese Strecke einfach nicht. Nach unserem Intermezzo wo wir weg waren und wieder kamen fuhr ich mit Lucas zsm und fuhr definitiv in einer Liga über meinem Niveau. Und dann schaffte ich es in auf Platz 2, nur ein minimaler Fehler in Runde 1, ansonsten ein perfektes Rennen. Normalerweise wäre ich 3. geworden, aber Lucas ließ mich in der letzten Kurve noch vorbei. Das war fahrerisch meine beste Leistung ever!



    Meine schönsten Momente (abseits der Piste)


    Natürlich wie Hanni erwähnt hat das Treffen in Berlin hier bei mir mit Lucas (+Catrine), Marvin, Marlon (+Anna), Felix & Marcus. Das Wochenende war einfach nur grandios und werd ich so wohl nie wieder vergessen.
    Dann natürlich allgemein die Treffen mit Lucas. Er war jetzt 2x hier bei mir und zuletzt war ich 2 Wochen bei ihm und durfte sein Trauzeuge sein und hab es genossen. Allgemein die Freundschaft die insbesondere mit Lucas entstanden ist zähle ich mal hierzu. Er ist der inoffiziele Patenonkel von meinem Sohn (Inoffiziell da nicht getauft :D). Dazu war ich sein Trauzeuge. Auch sei hier erwähnt die Freundschaft zu Catrine. Mit der jeder Abend lustig ist. (Kannst es hier ja übersetzen Lucas :D). Mary (meine Freundin) und ich freuen uns einfach das wir mit Lucas und Catrine 2 gefunden haben mit denen man alles machen kann. Selbst ein belangloser Monopoly-Abend auf norwegisch macht Laune und alle waren sie am feiern und ablachen (Lucas schmollte i.wann, man kann sicher denken wieso :D).
    Und dann natürlich die ganzen Zockmomente, die nicht beim racen stattfindet. Sei es der ProClub der immer wieder lustige Abende bescherte mit Marvin aka Hulk und dem Rest der Rasselbande. Bei denen ich froh bin sie kennen gelernt zu haben.
    Wir haben eigentlich selten einen Zockerabend wo wir nicht am lachen sind :grinning_squinting_face:
    Auch die Freundschaft zu Zafer will ich erwähnen, auch wenn er in manchen Sachen sehr eigen ist (Bild und so :D) ist er einfach nen feiner Kerl, mit dem man immer Spaß haben kann und bin froh ihn durch das Forum kennengelernt zu haben.
    Ebenfalls PFL-Nico war bei mir zu Hause zu Gast mit seiner Frau für eine gute Stunde. Und wir hatten uns super unterhalten. Auch Nico ist einer den ich hier niemals missen möchte :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Mein Weg zu euch:


    Hmmm... mal überlegen....


    Zuerst war ich in einer anderen Liga aktiv, aber da ich mich mit dem dortigen Ligadiktator zerstritten hatte, unterhielt ich mich mit einem guten Freund von dieser besagten Liga der hier unter dem Namen @RedICEman0804 bekannt sein müsste, aber leider nicht mehr aktiv.


    Naja... nachdem ich die andere Liga fluchtartig verlassen hatte und mich auf den Rat von @RedICEman0804 verließ, schaute ich mich mal auf dieser Seite um und fand hier alles auf den ersten Blick sehr gut organisiert und ich registrierte mich einfach mal. Da ich dann gleich so herzlich begrüßt wurde und mich auf die ersten Sekunden aufgenommen fühlte blieb ich natürlich für immer bei euch hängen :grinning_squinting_face:


    Meine besten Erlebnisse:

    Gab so viele tolle Erlebnisse bei und mit euch allen, dass ich mal von vorne anfange, also wer Zeit hat zum Lesen... :grinning_squinting_face:


    Gerade erst herzlich aufgenommen hier wurde mir beim Grand Prix in Indien, F1 2013, gleich mal ein Cockpit als Ersatzfahrer bei Mercedes zugesprochen, was mich natürlich mehr als freute, darum begann ich gleich mal das Training (online). Da lernte ich dann gleich @Knippchen, @AmiGo_87, der damals auch noch auf der PS3 aktiv war und @monschg kennen. Ich hielt mich damals schon für ziemlich schnell, wobei mir die 3 mal gleich die Schneide abkauften, oder wie wir in Österreich sagen:


    "De hom ma zoagt wo da Bartl in Most herhoid!"


    Mit wenig Erwartungen ging ich dann mal in mein erstes Rennen und da ich meine Kontrahenten aus der 2ten Liga noch nie auf der Strecke gesehen hatte dachte ich mir, ich reihe mich mal lieber hinten ein. Überraschender Weise konnte ich ganz gut mithalten und holte mir den 2ten Startplatz hinter @PFL-Prost. Das Rennen verlief damals ganz gut, bis mich @PFL-Prost in Runde neun in der letzten Kurve drehte und ich bis auf den vorletzten Platz zurückfiel. Bei meiner Aufholjagd pflügte ich mich konstant durchs Feld bis ich dann ein zu agressives Manöver gegen @RedDevilicious durchführte wobei ich ihn drehte. Natürlich wartete ich und und fuhr das Rennen hinter ihm weiter, bis ich ihn sauber überholte. Der Rückstand auf die Spitze betrug dann schon so ( Pi x Daumen) 25 Sekunden. Keine Ahnung wie das dann alles zu Stande kam, aber 10 Runden vor Schluss übernahm ich dann die Führung und konnte meinen ersten Sieg im ersten Rennen einfahren.


    Eine mehr als wunderbare Erinnerung :smiling_face:


    Auch die darauffolgenden Rennen waren einfach nur der Hammer :grinning_squinting_face:


    Und dann kam Monza....


    Mit 4 Punkten Rückstand auf @Frank19699 , der damals die WM-Führung inne hatte und mit @PFL-Prost auf Platz 2 der Gesamtwertung und noch irgendjemanden der noch einen Punkt vor mir war, ging es zum Saisonfinale. Niemand hatte damals die leiseste Ahnung das dieses Rennen für jeden der eine Chance auf den Titel hatte eine reine Katastrophe werden sollte, obwohl Rockenberg das erste Mal dabei war, aber damals wussten wir ja noch nicht, dass.... (den Rest könnt ihr euch selber denken)


    Von Platz 2 aus ging es glaub ich ins Rennen, hinter Crissi und vor @Saarfighter. @Saarfighter und ich konnten am Start gleich an Crissi vorbeigehen und uns ein klein wenig absetzen. In Runde 2 hatten dann ich und @Saarfighter einen Unfall und ich fiel ans Ende des Feldes zurück. Ich dachte schon dass es das gewesen war mit der WM-Chance und dieser Gedanke kräftigte sich auch noch weiter in meinem Kopf als ich dann in Runde 4 @PFL-Nico in Heck fuhr und eine Durchfahrtsstrafe absitzen musste. Ich war fertig mit den Nerven und ich wollte dann so schnell wie möglich Zeit gut machen und das ging mal so richtig in die Windel. Durch unzählige Fahrfehler fiel ich immer weiter zurück.
    Innerlich hatte ich dann mit dem Rennen schon abgehackt und ich fuhr einfach gemütlich weiter. Diese Fahrweise machte mich plötzlich zum schnellsten Mann auf der Strecke und ich konnte dann sehr viel Zeit gut machen.
    Runde um Runde kam ich immer mehr in Schwung und 15 Runden vor Schluss fand ich mich dann mal auf Platz 4. Ich war auf der Jagd nach @Theopraktisch, der ein echt tolles Rennen ablieferte. Auf der Jagd nach ihm und der Unwissenheit wo genau meine Konkurrenten um den Titel hinter mir positioniert waren, schloss ich immer weiter auf ihn auf und leider schaffte ich es nicht mehr und @Theopraktisch konnte damals sein erstes Podium einfahren.
    Durch meinen vierten Platz und den sechsten von @Frank19699 bestand nach dem Rennen Punktegleichstand. Doch da ich mehr Siege einfahren konnte krönte ich meine erste, bis dato beste Saison mit meinem ersten WM-Titel! :grinning_squinting_face:


    Der Hammerfight mit @werderaner87 in Brasilien


    @werderaner87:
    Lade mal das Video hoch! :grinning_squinting_face:


    Ist echt total schwer in Worte zu fassen, was da für ein Fight in Brasilien zwischen uns beiden entbrannte, deshalb an @werderaner87:
    Lade mal das Video hoch!


    Hab auch keinen Bock mehr zu schreiben :grinning_squinting_face:




    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich danke euch allen für diese bis dato geile Zeit bei euch und ich hoffe es folgen noch weitere solche schöne Momente, wo man sich einfach nur allzu gerne zurück erinnert. Großes Lob an @PFL-Mirco83 und alle Beteiligten die hier alles am Laufen halten und uns anonyme Racejunkies mit Stoff versorgen. :grinning_squinting_face:
    Spaß beiseite.


    Ihr seid die geilste Community überhaupt auf diesem Planeten :cooler:

    • Antwort

    Mein Weg in die Community


    Nun ja meine anfänge in die Welt des Online Racing war etwas holbrig :grinning_squinting_face:
    Ich fuhr anfangs auch eigentlich nur Offline die Karriere mit dem PAD auf meiner PS3 damals :grinning_squinting_face:


    Formel 1 war anfangs eigentlich ein Spiel das ich auch immer nur alleine gefahren bin bis ich dann von einem Freund bei Fifa den Tipp bekommen habe mich einfach mal auf Google um zu schauen da gibt es massig Ligen :grinning_squinting_face: das habe ich dann auch Promt gemacht und Ich kam anfangs leider nicht zu dieser Liga :thinking_face:


    Meine erste Wahl war damals die f1-Onlineliga.de dort konnte ich dann auch meine ersten erfolge feiern aber nun ja wie das halt so ist manchmal diese Liga wurde dann gekrescht durch ein paar mitgliedern und ein Paar fragwürdigen entscheidungen der Liga leitung :frowning_face:
    Kurzer hand habe ich mich dann auch mit einem Kollegen dazu entschlosen eine Eigene Liga zu gründen aber leider waren kaum fahrer da die eben auch an einem Montag fahren konnten was dann auch der grund war warum wir die Liga dann aufgelösst haben :frowning_face:


    Bei diesen Fahrern die auch auf meiner seite waren waren dann auch einige von hier dabei die mich dann auch hier her geleitet haben :grinning_squinting_face: Dank diesen Leuten @Black_Maik @PFL-Jack und @PFL-Blood kam ich dann zu der besten entscheidung die Ich treffen konnte :grinning_squinting_face: Ich habe mich hier angemeldet :grinning_squinting_face: und das habe ich noch NIE bereut :grinning_squinting_face:


    Meine schönsten Momente


    Einer meiner schönsten Momente hier war der Tag an dem ich Entlich (nach knapp einem Jahr oder noch mehr) mein erstes Liga Rennen mitfahren zu können das war mit sicherheit ein tolles gefühl das leider auch schon nach 12 Runden beendet war :grinning_squinting_face:


    Der nächste Moment war dann das erste Rennen das Ich auch beendet habe :grinning_squinting_face: Monza F1 2014 und das auf Platz 3 :grinning_squinting_face:


    Und die besten Momente hatte ich mit sicherheit mit euch im TS einfach nur geil bei euch :grinning_squinting_face:


    Meine Anfänge in dieser Liga


    Ich konnte auf grund meiner Arbeit mich leider für keinen Ligabetrieb anmelden also habe ich einfach mit Present sein geglänst :grinning_squinting_face: Ich habe am anfang nur so immer ein wenig geschrieben und wurde dann auch später auf einen aufruf von @Boxenluder aufmerksam der nach hilfe suchte wegen der Retaktion :grinning_squinting_face: diese Chance der Liga zu helfen habe ich dann auch gleich ergriffen :grinning_squinting_face:
    Ich habe einige sachen gemacht als ich Reporter war angefangen von Interviews bis hin zu Strecken Quizes :grinning_squinting_face:


    Ich wurde dann auch von @PFL-Mirco83 ein wenig gelobt weil Ich glaube einer der einzigen war die sehr Aktive in der Liga war aber nicht im Ligabetrieb selber fahren konnte :grinning_squinting_face:
    Danach wurde ich auch von @PFL-Mirco83 gefragt ob ich nicht lusst hätte die Tabellen zu machen :grinning_squinting_face: wie ich halt bin :grinning_squinting_face: habe ich auch hier sofort zugesagt und habe dann meinen Reporter Posten wieder her gegeben :grinning_squinting_face:


    Ja und das warn meine anfänge hier :grinning_squinting_face:


    Ich habe hier wirklich sehr viele schöne Momete gehabt und die Hier dann auch noch auf zu zählen nun ja dann würden ich Morgen noch schreiben :grinning_squinting_face:


    Auf jedenfall bedanke ich mich mal für das Vertrauen das mir @PFL-Mirco83 die ganzen Tage, Wochen, Monate und vieleicht auch Jahre :grinning_squinting_face: bedanken es ist nicht selbstverständlich das man einem Fremden der ich doch anfangs war solche aufgaben zu geben :grinning_squinting_face:


    Also Danke Mirco :grinning_squinting_face:


    Auch bei euch allen möchte ich Mich bedanke den ihr habt mich hier wirklich sehr warmherzig empfangen/aufgenommen und auch wenn ich offtmals auch sehr viel blödsinn (Schei*e wollte ich nicht schreiben :grinning_squinting_face: ) schreibe immer sehr fear behandelt :grinning_squinting_face:


    Also an euch Allen Danke :grinning_squinting_face:


    Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen :birthday: f1-onlineliga.com :grinning_squinting_face: Möge die Macht für immer mit dir sein :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.