WEC 24h LeMans

    • Autor
    • Thema

    f1-onlineliga.com/attachment/1507/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kaum eine Strecke bietet mehr Tradition und Geschichte als der Circuit de la Sarthe von Le Mans. Der Rennkurs besteht teils aus öffentlichen Straßen. Die berühmte Mulsanne-Gerade ("Le Hunaudieres"), die seit 1990 auf Wunsch der FIA durch zwei Schikanen entschärft ist, wird an Tagen außerhalb des Rennwochenendes als Nationalstraße zwischen Le Mans und Tours benutzt. Die zahlreichen LKW hinterlassen traditionell tiefe Spurrillen im Asphalt, mit denen die Le-Mans-Piloten kämpfen müssen.


    1923 wurde das erste 24-Stunden-Rennen in le Mans ausgetragen. Damals war die Strecke 17,262 Kilometer lang. Seither wurde der traditionsreiche Kurs 13 Mal in seinem Verlauf verändert. Die aktuelle Länge einer Runde von 13,629 Kilometern hat sich 2007 nach dem letzten Umbau ergeben. Damals veränderte man den Streckenverlauf in der schwierigen Tertre Rouge, die dennoch nichts von ihrem Schrecken eingebüßt hat.


    Für die Piloten ist der Circuit de la Sarthe in vielen Bereichen keine besondere Herausforderung. Eine große Ausnahme bilden die Porsche-Kurven - ein Geschlängel von mehreren schnellen Ecken im letzten Viertel einer Runde -, die von den großen Prototypen mit weit über 200 km/h durchfahren werden. Den Distanzrekord auf dem Kurs halten Rockenfeller/Bernhard/Dumas, die 2010 mit ihrem Audi 5.405,472 Kilometer in 24 Stunden zurücklegten.

    • Antwort

    Freu Mich schon :grinning_squinting_face:


    Da ich eigentlich gar nicht Trainiert habe :grinning_squinting_face: weil ich erst Heute wirklich bescheid bekomme ob ich da frei bekomme :grinning_squinting_face:


    Aber die vorfreude ist ja bekantlich die beste freude :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Die Vorbereitungen neigen sich dem Ende zu und speedjunkee911 absolvierte die am Samstag in LeMans angekündigten 15 Runden in 54min und 29sec.
    Die schnellste Runde wurde in Runde 12 mit 3.29,xxx gedreht.
    Welche Reifenmischung und ob in den 15 Runden ein Boxenstop mit oder ohne Reifenwechsel gemacht wurde, bleibt ein Geheimnis von Team F1-Onlineliga.
    Eines steht fest, mit den LMP1 von RWD kommt nicht ohne nachtanken über die Runden.