Feedback zum DLC

• Werbung

Diese Geschichte gehört Ihnen: Hinterlasse deine Spuren in der Welt des Rennsports in F1® 25, dem offiziellen Videospiel zur FIA Formula One World Championship™ 2025, mit einem überarbeiteten Mein Team-Modus und dem spannenden dritten Kapitel von Braking Point. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

• Autor
    • Antwort
    • Offiziell

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Erstmal vorweg sehr erfreulich, dass wir mit 22 Fahrern inkl. 2 Streamern die Lobbys eröffnen können.
    Das Fahrverhalten und die Hilfen wie TK und ABS kommen mir wesentlich einfacher vor.
    Das größte Fragezeichen besteht aktuell im Energiemanagement aber das macht es auch irgendwie interessant. Noch verstehe ich es nicht so richtig aber es macht Lust auf mehr und scheint ziemlich realitätsgetreu nachgebildet worden zu sein.

• Vom Fahrverhalten finde ich die Autos mit den Standardsetups schon sehr gut.

Das Große Manko ist das sehr schlecht umgesetzte Boost/Overtake System und das daraus fehlende Clipping. Selbst mit Batterie auf 0% und auf Mittel/ohne/Hotlap/Boost/Overtake geht das Auto am Ende einer langen Geraden nicht ins Clipping. In der realen F1 gibt es nur ein An/Aus System mit Boostmodus und nix dazwischen. Ebenso das Hotlap bei 40% aufhört und kaum mehr Speed gebracht hat als Mittel.

Das große 2 Manko, nach wie vor ist TT schlecht umgesetzt. Da kann man die Modis nicht wechseln. Dabei ist das Management ja doch so wichtig geworden

• Top:

Fahrverhalten -> man ist agiler, das Auto ist etwas "zickiger" in den Kurven; macht Spaß das Auto zu kontrollieren

Duelle machen durch die agilere Autos und mit der Boostmöglichkeit mehr Spaß; man kann an "unüblichen" Stellen überholen

Flop:

Madrid (eine weitere langweilige Stadtkursstrecke)

Energiemanagement (war zu erwarten) → Sehr merkwürdig umgesetzt, da das Clipping fehlt. Hotlaps sind dadurch wohl wieder ziemlich nutzlos? Man muss noch viel ausprobieren, aber ich finde es schade, dass man sich deutlich mehr um die Energie kümmern muss, anstatt zu versuchen, das Auto bis ans absolute Limit zu bewegen. Es wird wohl viel Lift-and-Coast geben.

TT bringt gar nichts mehr, außer vielleicht die Strecke kennenzulernen. Man kann mit dem ERS nicht arbeiten.

• Werbung

eu.mozaracing.com ist eine Marke, die sich auf hochwertige Sim-Racing-Hardware spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt Lenkräder, Pedale, Cockpits und weitere Renn-Peripheriegeräte für Fahrsimulator-Enthusiasten und professionelle Fahrer. Die Produkte von Moza zeichnen sich durch präzise Technik, robuste Verarbeitung und umfangreiche Einstellmöglichkeiten aus. Viele ihrer Lenkräder und Pedale nutzen direkt angetriebene Motoren sowie hochwertige Sensorik, um ein realistisches Fahrerlebnis zu bieten.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.