Orga Update für 2026

• Autor
    • Thema
    • Beliebt
    • Offiziell

Guten Tag zusammen iRacing iR-Liga ,
    nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update zur Orga/Ligaleitung.
    Die letzten Wochen ging bei uns doch ein bisschen was ab.

Der ein oder andere hat es vllt schon an der Farbe gesehen aber Cris_GrEEN hat leider kürzlich die Ligaleitung aus Privaten Gründen verlassen. Ebenso werden auch Kaliba3435 und mic_tobi die Ligaleitung zum Ende der aktuellen FPC Season verlassen.
    Damit verlässt uns die komplette ursprüngliche Leitung aus unterschiedlichen Gründen.
    Ich möchte euch hiermit herzlich für alles Danken was ihr für den iR Liga Bereich getan habt. Ihr habt den Bereich aufgebaut und uns hier in F1-Onlineliga Community ein Ort gegeben wo alle die Bock auf iRacing haben zusammen/gegeneinander in einer Liga fahren können.
    Auch Danke das ihr mir damals ein Posten in der Ligaleitung anvertraut habt. Es hat immer wieder Spaß gemacht mit euch die neue Season zu planen und Stundenlang im Discord zu hängen. Ich hoffe und wünsche mir, das wir uns nächstes Jahr wieder alle auf der Strecke sehen werden.:peeposhy:

Das hat erstmal gesessen und obwohl noch angeboten wurde bei der Planung für den Start des nächsten Jahres zu unterstützen, musste auf lange Sicht trotzdem neues Personal gesucht werden.
    Doch wir sind fündig geworden und damit kann ich hier B.A.Jenson und Prafix als neue Ligaleiter fürs nächste Jahr vorstellen. Die beiden sind schon lange in der Community vertreten und definitiv keine unbekannten. Beide haben schon in der F1-Ligaleitung einen super Job gemacht und sind auch im iR Bereich unterwegs gewesen. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch beiden. :peeposhy:

Wie wird es aber jetzt in nächster Zeit weiter gehen?
    Kaliba3435 , mic_tobi und ich werden die Season so noch als Ligaleitung abschließen. Mit dem Abschluss der Season werden Prafix & B.A.Jenson dann offiziell in die Ligaleitung aufgenommen und wir können quasi als kleinen Neustart die Planung für nächstes Jahr in die Hand nehmen.
    Da seid ihr wie immer nicht unwichtig bei. Es wird die Tage wieder ein Feedback Bogen geben, wozu es auch ein Forums Post gibt. Dort könnt ihr dann entweder direkt ihm Forum eure Meinung Teilen und/oder wie in den vergangen FTM Seasons auch anonym übers Feedback Formular eure Meinung da lassen.
    Wir werden dann versuchen so viel wie möglich von eurem Feedback umzusetzen.

Durch die ganze Orga Änderung und jetzt noch den Feiertagen wird sich der Start im nächsten Jahr dann wahrscheinlich auch etwas nach hinten schieben. Genauere Daten kann ich daher leider nicht sagen, aber ich denke das wir gegen März wohl wieder im Ligabetrieb sein sollten. Das möchte ich damit aber nicht festsetzten, das ganze kann schon früher, aber auch später passieren.
    Wir werden euch da aber auf dem laufen halten.

Das ganze hat sich jetzt doch über ein paar Wochen gezogen, wo vllt auch die Frage kommt, warum man manche Sachen nicht schon früher verkündet hat? Das Cris_GrEEN raus ist, ist jetzt auch nicht erst letzte Woche passiert.
    Ich bin ehrlich, ich Persönlich wollte euch nicht jede Woche eine Negativ Meldung nach der anderen reindrücken und damit Zweifel an der Zukunft dieses Bereichs geben. Ich fand es besser, euch das ganze einmal gebündelt zu übermitteln, wo es im besten Fall keine Ungewissheit gibt und jeder weiß was abgeht.

So, ich hoffe ich hab alles gut rübergebracht, das Texte schreiben können andere besser.:grinning_face_with_sweat:
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, wir sehen uns auf der Strecke wieder:peeposhy:

Mit freundlichen Grüßen
    Jauuik

• Werbung

twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen, in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.