Die Hot Lap-Challenge

• Autor
    • Thema
    • Offiziell
    • Populär

Servus liebe F1-Liga , @PS-F1-Liga , F2-Liga , F1-Rookie-Serie , @PS-F1-Rookie-Serie sowie alle anderen Mitglieder dieser Community.

Man hört aus allen Ecken und Kanten wie zeh das aktuelle Spiel doch ist, deshalb habe ich mir mal Gedanken gemacht ein Langzeit-Event in die Wege zu leiten.

Und zwar die Hot Lap-Challenge!

Bei der Hot Lap-Challenge suchen wir die schnellsten 10 Fahrer dieser Communty auf den einzelnen Strecken.

Dafür habe ich die Uhralten Hot Lap-Tabellen ausgekramt, an das aktuelle Ligasystem angepasst und etwas erweitert.

Ich habe mir gedacht, dass daran alle Mitglieder der Community teilnehmen können, unabhängig, ob sie nun aktiv im Ligabetrieb mitmachen oder nicht.

Wobei Ligafahrer evtl. dadurch etwas mehr für die Ligarennen bzw. für das Qualifying trainieren, Rookies bis zum festen Cockpit ihre Zeit vertreiben können oder neue Mitglieder dadurch Anreize bekommen, auch am Ligabetrieb teilzunehmen.

Es ist quasi eine Bestenliste der Rundenzeiten auf den Strecken in F1 24.

Also wann immer ihr eine herausragende Zeit auf einer Strecke absolviert, vergisst nicht diese zu fotografieren und danach einzureichen.

Für dieses Langzeit-Event benötigt es keine Termine im Kalender, jeder kann fahren wann er möchte und Zeit dafür findet.

Im Hauptmenu unter "Hot Laps" gelangt ihr direkt zur Hot Lap-Tabelle:

https://www.f1-onlineliga.com/hotlaps24/

So sieht das ganze dann aus:

Im nachfolgenden Formular könnt ihr eure Zeiten abgeben:

Hot Lap

F1® Spiele
    Trage auch du dich mit deinen Hot Laps (nur Time Trial-Zeiten) in die Bestenliste (Hot Lap-Tabelle) ein und verewige dich unter den schnellsten 10 Fahrern pro Strecke plattformübergreifend.
    Für den Fahrer mit den meisten schnellsten Runden winkt eine Premium-Mitgliedschaft (3 Monate) und eine einzigartige Trophäe, alle anderen Fahrern wird eine Teilnehmer-Trophäe ausgestellt.
    Ob du mit oder ohne Fahrhilfen fährst, sollte im Formular gerechtigkeitshalber angegeben werden.

Das Formular ist nur für registrierte Benutzer sichtbar, registriere dich oder melde dich an, um es ausfüllen zu können.

Positiv

• Jeder kann teilnehmen
    • Fahrhilfen frei wählbar
    • Egal auf welcher Plattform
    • Auflistung der Top 10 pro Strecke
    • Eintragungen im Formular sind für jeden zugänglich

Negativ

• Eintragungen werden geprüft
    • Formular ausfüllen
    • Beweisfoto ist Pflicht
    • Werbung

Diese Geschichte gehört Ihnen: Hinterlasse deine Spuren in der Welt des Rennsports in F1® 25, dem offiziellen Videospiel zur FIA Formula One World Championship™ 2025, mit einem überarbeiteten Mein Team-Modus und dem spannenden dritten Kapitel von Braking Point. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

• Autor
    • Antwort
    • Offiziell

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich bei Reihenfolge der Strecken vertan habe und fälschlicherweise den Rennkalender der kommenden Formel 1 Saison abgebildet habe.

Das werde ich zeitnah korrigieren und die Reihenfolge der diesjährigen Saison darstellen.

• Autor
    • Antwort
    • Offiziell

Ich werde in den kommenden Tagen das Formular etwas um gestallten, so das eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut wird.

Das vereinfacht die Sache ungemein, da ich die Inhalte nicht per Hand in die Hot Lap-Tabelle einfügen muss, diese werden dann nach Bestätigung des Formulars automatisch in die Datenbank geschrieben. Zusätzlich ermöglicht es mir die Formulare dann auch von Ligaleitern moderieren zu lassen, was dann dazu führt, dass die Hot Laps schneller eingetragen sind.

Es wird daher in den kommenden Tagen, zur vorübergehenden Deaktivierung des Formulars kommen um Anpassungen an den Eingabefeldern vorzunehmen.

• Autor
    • Antwort
    • Offiziell
    • Populär

Das ganze ist nun fertig.

Für die Hot-Lapper ändert sich bei der Angabe der Zeit etwas, dort bitte ab sofort . statt , verwenden, da ich das Komma optisch nicht ansprechend finde und eure Angaben genauso in die Datenbank geschrieben werden.

F1-Administration , @PS-Administration , F1-Ligaleitung und @PS-Ligaleitung ihr könnt die eingereichten Formulare nun auch bearbeiten und akzeptieren.

Der Trigger damit die Eingaben in die Datenbank geschrieben werden, sind zwei Labels Stecke und Vollständig.

Das Label Vollständig wird automatisch gesetzt nach dem ihr, dass Formular akzeptiert habt. Danach müsst ihr lediglich das Label Strecke der passenden Strecke zuordnen und schon wird die Eingabe in die jeweilige Strecke abgefeuert.

Viel Spaß beim Hot Lappen :winking_face:

• Werbung

loaded.com ehemals CDKeys verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann loaded.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.