PC | F1 - 100% | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S16 | R9 | Großbritannien (4. Dezember 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Dezember 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/12021/

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] = Qualiverbot


    zuletzt aktualisiert am 03.11.2022 um 16:45 Uhr



    SIM4:

    :ferrari2022: Ugal nA

    :mercedes2022:  LanesMan A | fasix_45 nA

    :redbull2022:  Zuntil | Mido

    :mclaren2022: HansMoewe | svwleg42

    :alpine2022:  Zorton | W33KEND

    :alfaromeo2022:  Tomek | Eisen A

    :haas2022:  Thorben106 | Obi Jan Kenobi

    :alphatauri2022:  Mixa A | Cartman90lo

    :williams2022:  Pasezi |

    :astonmartin2022:  Dinjutso A | StyleXTuner


    :ersatzfahrer:  derSavage A





    SIM5:

    :ferrari2022:  Benno nA | Braunion A

    :mercedes2022:  Streusand | Flo7602

    :redbull2022:  Maya-Neko

    :mclaren2022:  Tom66 | Schrod

    :alpine2022:  Chris_P_Bacon | Beulchen

    :alfaromeo2022: Tim Kral

    :haas2022:  Mr.Pearce A |

    :alphatauri2022:  voppi88 | Hollowman

    :williams2022:

    :astonmartin2022:  Osnatel1899 | Nikolai Bier


    :ersatzfahrer:  Cris_GrEEN A

    :ersatzfahrer: H3yTim nA

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Titelseite_Ausgabe_15.jpg

    Rennvorschau


    Herzlich Willkommen zur heutigen Fahrer-Pressekonferenz der SIM7. Wir freuen uns heute Maya-Neko (:redbull2022:) und Nikolai Bier (:astonmartin2022:) begrüßen zu dürfen.


    Will Boxen: Bei unserem ersten Treffen hast du davon gesprochen, dass das Podium in Spanien darauf zurückzuführen ist, dass dies deine beste Strecke wäre. Nun sind in Baku und Montreal zwei Rennsiege dazu gekommen. Wie erklärst du dir diese? Haben dich die anderen Fahrer/Fahrerinnen einfach unterschätzt?


    Maya-Neko: Wenn man sich die Strecken der ersten Saisonhälfte anschaut, dann sind dort viele Strecken, in denen ich nicht gut bin, allen voran Bahrain, Miami und Saudi-Arabien. Das hat mir natürlich ein Stück weit das Vertrauen ins Auto genommen. Mit Spanien kam dann aber eine Strecke, auf der ich mich wohl fühle, also konnte ich auch ein aggressiveres Setup fahren und es war nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt hatte. Also nicht nur die anderen haben mich unterschätzt, sondern ich mich selbst offenbar auch. Hinzu kam, dass ich vor kurzem auch erstmals verstanden habe, wie Regensetups effektiv gebaut werden können, ohne zu viel Geschwindigkeit einzubüßen, was mir in Baku und Montreal definitiv geholfen hat.


    Will Boxen: Auch wenn du dich durch die letzten Rennen in der Fahrerwertung deutlich nach vorne arbeiten konntest und nun um den zweiten Platz kämpfst, sieht es in der KWM etwas anders aus. Dort musst du den fünften Platz gegen Aston Martin und McLaren behaupten. Wie gehst du nun an diese Mammutaufgabe ran? Gibt es Strategien, die du dir bereit gelegt hast, um den Platz zu verteidigen? Immerhin haben beide Teams zwei Fahrer und du musst dich weiterhin alleine auf der Strecke behaupten.


    Maya-Neko: Mein Fokus lag und liegt natürlich auf der Fahrermeisterschaft, da ich mir mangels eines Partners in der Teamwertung keine großen Chancen ausmalen konnte. Nichtsdestotrotz haben mich die letzten Rennen natürlich auch dort ins Mittelfeld gespült. Jetzt steht also das durchaus machbare Ziel, den 3. Platz in der Fahrermeisterschaft zu verteidigen und nach Möglichkeit den 5. Platz in der Konstrukteursmeisterschaft zu halten. Aber der Fokus wird natürlich auf ersterem liegen, da diese für mich als einzelne Fahrerin einfach wichtiger ist.


    Will Boxen: Im letzten Interview gabst du an, dass durch bessere Ergebnisse sich eventuell eine Rivalität mit einem Fahrer entwickeln könne. Nun gab es nach dem Rennen in Kanada tatsächlich Anschuldigungen von einem Fahrer über deine Fahrweise. Wie gehst du mit diesen Anschuldigungen um? Inwiefern haben sich Rivalitäten mit anderen Fahrern entwickelt?


    Maya-Neko: Anschuldigungen gab es meines Wissens nach keine, aber hart gekämpft habe ich natürlich schon. Das werde ich natürlich weiter ausbauen, in der Hoffnung, mehr Plätze gut machen zu können und die Erfahrung wird mir sicherlich auch für die nächsten Rennen und Saisons gut tun. Rivalitäten haben sich bisher wohl auch nicht gebildet, aber wer weiß, wie sich die Ergebnisse jetzt auf die nächste Saison auswirken werden.




    Karla Kolumna: Im Rennen in Kanada hast du eine ziemliche Achterbahnfahrt erlebt. Zu Beginn bist du auch durch Fehler anderer ans Ende des Feldes gespült worden. Insbesondere im Regen hattest du dann eine starke Pace und warst auf einmal ganz vorne im Klassement. Wie hast du es trotz des schwierigen Rennstarts geschafft, den Fokus für das Rennen zu behalten und nach vorne zu fahren? Welche Gefühlslage überwiegt am Ende des Rennens bei dir? Schließlich bist du durch eine Zeitstrafe vom Podium gefallen.


    Nikolai Bier: Ja, der Dreher zu Beginn des Rennens hat mich eigentlich schon komplett aus dem Konzept gebracht und eigentlich hätte ich am liebsten aufgegeben, aber zum Glück hat mein Teamkollege über Funk auf mich eingesprochen und mich motiviert weiterzumachen. Ich denke ehrlich gesagt, dass meine Pace nicht unbedingt stark war, ich hatte das Glück, dass Osnatel immer die Stopps etwas früher als ich gemacht hat und ich so dank ihm den besten Zeitpunkt für die Stopps wählen konnte. Ärgerlich ist es natürlich, dass ich diese Saison erneut mein Podium an Voppi wegen einer Zeitstrafe verliere, aber im Gegensatz zu Australien motiviert mich das für die letzten zwei Rennen.


    Karla Kolumna: Werfen wir einen Blick auf die bisherige Saison. Neben 4 Rennen mit Punkten stehen auch 4 Rennen mit DNFs oder ohne Punkte zu buche. Daraus ergibt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein durchaus enttäuschender 12. Platz in der Fahrerwertung. Wie realistisch ist es für dich, Platz 10 in der Fahrerwertung noch zu erreichen? Welche Unterstützung wünschst du dir von deinem Team für die Erreichung des Platzes?


    Nikolai Bier: Zuerst Mal muss ich gestehen, dass es ein Armutszeugnis für mich ist, gefragt zu werden, ob es noch für Platz 10 reicht. Meine Mindestanforderungen sind mindestens das Race of Champions zu erreichen und diesen fahre ich Latifi weit hinterher. Eine andere Unterstützung vom Team als die, die ich jetzt bekomme, wünsche ich mir eigentlich nicht. Das Team ist sowohl auf als auch neben der Strecke für mich da und versucht, dass wir gemeinsam das Beste aus dem Wagen rausholen können.


    Karla Kolumna: Bisher hast du dich im Fahrerlager bedeckt gehalten, wenn es um die Zukunft mit deinem aktuellen Teamkollegen geht. Ein klares Bekenntnis zu deinem Mate sieht anders aus. Wenn du daher an die neue Saison denkst, was für Erwartungen hast du an den anderen Fahrer des Teams? Wünscht du dir eher einen erfahrenen Fahrer oder darf es auch ein Rookie sein?


    Nikolai Bier: Also ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht und finde diese auch ziemlich unfair Osi gegenüber. Es wird versucht, absichtlich Unruhe im Team zu schaffen, aber das können Sie auch sein lassen. Osi und ich verstehen uns super und planen auch nächste Saison zusammen zu fahren. Außerdem, wenn Osi nicht da wäre, hätte ich wahrscheinlich meinen Helm am Ende dieser Saisons an den Nagel gehängt. Ich brauchte diese Saison etwas Eingewöhnung, da Osi eher etwas ruhiger ist und ich von Bacon etwas lauteren Ton gewöhnt bin, aber nächste Saison wollen wir den Titel holen und das zusammen! Ich hoffe, dass das für Sie als Bekenntnis reicht und Sie mir solche unnötigen Fragen in Zukunft nicht mehr stellen werden!


    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, für die Pressekonferenz zur Verfügung zu stehen. Viel Erfolg fürs Rennen! Und vielen Dank an MyBaconWasTaken für die Unterstützung und Realisierung der Ausgabe!


    PS: Kleine Hommage an Xoros beim heutigen Titelbild :ani_umbrella_with_rain_drops: