Klarstellung über die Möglichkeiten bei Einsprüchen von Strafanträgen

    • Autor
    • Thema

    Liebe PS-F1-Liga   PS-F2-Liga


    Gestern kam die Ligaleitung wieder zu einem Meeting zusammen. Dort kam das Gespräch auf die momentane Situation der Einsprüche in Strafanträgen und das scheinbar eine gewisse Unwissenheit bzw. ein Verständnis Problem herrscht was Einsprüche an geht. Außerdem haben wir uns über die Formulierung der Reglementierung im Reglement unterhalten und werden diese Zeit nah anpassen um es allen etwas Verständlicher zu machen.


    Wir haben uns dazu entschieden diesen Thread zu erstellen um allen Fahrern und Fahrerinnen noch einmal genau zu erklären für was ein Einspruch genutzt werden soll und was eure Möglichkeiten während eines Einspruches sind.


    Ein Einspruch...


    - ist der letzte Ausweg wenn man der Meinung ist das Urteil der Stewards sei nicht 100 Prozentig "korrekt".


    - ist nicht unbedacht einzusetzen weil ich beleidigt bin oder den anderen Fahrer nicht mag.


    - kann nach dem die Stewards ihr Urteil verkündet haben innerhalb von 2 Tagen im Strafantrag in schriftlicher Form mit Begründung des Einspruches gestellt werden.


    - wurde von der Ligaleitung angenommen, so haben Kläger sowie auch der Angeklagte noch einmal die Chance Stellung zu beziehen. Ausschließlich im Strafantrag, nicht über Private Kanäle! Alle weiteren Diskussionen sind zu unterlassen. Privater Kontakt bezüglich des Strafantrages zu den Prüfenden Personen kann als Beeinflussung gewertet werden und hätte den sofortigen Abbruch bzw. Ablehnung des Einspruches zur Folge. (Dies gilt außerdem auch bei regulären Strafanträgen)


    - kann nicht gegen das Urteil eines beendeten Einspruch gestellt werden. Die Ligaleitung und die Senior Stewards sind die höchste Instanz die Einsprüche prüfen. Bedeutet den nächsten Einspruch würden wieder dieselben Personen prüfen was zum selben Ergebnis führen würde. Einsprüche werden niemals aus der Sichtweise der Einspruchstellers bearbeitet. Der Ligaleitung und den Senior Stewards ist es egal wer den Einspruch stellt. Bei einem Einspruch wird wieder bei null angefangen und nicht aus der Sicht des Einspruchstellers geprüft. Bedeutet es spielt keine Rolle wer den Einspruch stellt, jeder Einspruch wird behandelt als wäre der Strafantrag gerade neu gestellt worden. Am Ende wird dann das Ergebnis der Ligaleitung/Senior Stewards mit dem der Stewards verglichen. Dabei wird dann entschieden ob das Urteil der Stewards bestätigt oder geändert wird. Selbstverständlich sind keine Ligaleiter oder Senior Stewards an der Prüfung beteiligt die in der selben Liga fahren.



    Generell gilt aber das die Entscheidungen der Stewards grundsätzlich zu akzeptieren sind. Ein Einspruch ist nur dafür gedacht wenn ich unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten mit dem Urteil der Stewards habe. Es gilt weiterhin die Regelung das jeder Fahrer nur einen Einspruch pro Saison zu Verfügung hat. Egal ob der Einspruch erfolgreich war oder nicht. Über die aufgekommene Thematik das ein Einspruch weiterhin für einen Fahrer verwendbar sein soll wenn dieser mit seinem Einspruch recht bekommen hat haben wir uns im Meeting unterhalten. Wir haben das Thema auf das Ende der aktuellen Saison verschoben und werden uns dann noch einmal ausführlich über die Thematik mit Hinblick auf die neue Saison unterhalten.


    Die hier aufgelisteten Regelungen sind wie das Reglement zu verstehen und sind mit sofortiger Wirkung gültig. Wir werden das Reglement in naher Zukunft umformulieren um es für alle Verständlicher zu machen. Bis dahin gilt aber ab sofort die Regelung aus diesem Thread! !!Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!



    Gez.

    Die Ligaleitung

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.