Zukunft der Events und co

    • Autor
    • Thema

    Hallo Community,


    heute muss ich euch leider die ein oder andere schlechte Nachricht mitteilen.


    Es wird erstmal keine Events mehr mit F1 22 stattfinden, das Spiel bringt so viele Probleme mit und hat meine ganze Motivation ausgesaugt, ich habe einfach keine Lust mehr irgendwas mit diesem Spiel zu machen oder anzubieten.

    Neben dem Spiel gibt es auch noch den Faktor des Miteinander, nach jedem Event gab es immer und immer wieder Diskussionen. Dieses Giftige Verhalten mancher war echt unglaublich und irgendwann einfach mir zu viel. Nach jedem Event vor einem Scherbenhaufen zu stehen und dort durchfegen zu müssen, ist es mir aktuell nicht wert meine Freizeit zu vergeuden.

    Auch Fahrerisch ist vieles (nicht alles) unter aller Sau gewesen, es ist da Egal ob ein Fahrer FH1 oder FH20 ist, beide Parteien bekleckern sich nicht mit Ruhm.

    Nächster Faktor ist, sich einfach für was anmelden und dann ohne Abmeldung einfach nicht erscheinen, ich verstehe bis heute nicht wie sowas geht. Egal ob in Ligarennen oder Events, man sollte doch etwas anstand haben gegenüber den Betreibern und Erstellern. Man nimmt sich die Zeit für etwas und ist nicht nur ein "Mitfahrer".

    Dann melden sich Leute an, die einfach drauf scheißen und trotz pings einfach nicht reagieren. Sowas ist unter aller sau und RESPEKTLOS!


    Ich komme zum Punkt, danke an alle fairen Teilnehmer die die Events mitgestaltet haben, es war mir eine Ehre diese Ideen umzusetzen und es über 2 Jahre durchgehend durchzuziehen. Danke an jeden Kommentator, an jeden Fahrer und jeden neuen Freund den man dadurch kennenlernen durfte!

    Auch nochmal ein riesen extra Dank an Ed. und Baron_Tscheche fürs kommentieren, ihr wart fast von Anfang an dabei :red_heart:

    Ich will dem ganzen jetzt kein komplettes Ende setzen, aber ich weiß nicht wann es weiter geht und ob es weiter geht, derzeit bin ich in dem größten F1 Loch das ich je hatte.


    Die Eventfestspiele werden weiterhin stattfinden!


    Apropos F1 Loch.

    Ich habe mich noch nicht final entschieden, wie es weitergeht aber ich denke ich sollte euch mal informieren das ich derzeit mich weitestgehend aus den Ligaleiteraufgaben zurückgezogen habe.

    Das bedeutet für euch nur, dass ihr euch bitte bei Fragen an meine Kollegen wendet.

    Bei mir ist Motivationstechnisch echt wenig drin derzeit, nach den letzten Events, der ROC absage, der zunehmenden Toxicness und dem schlechten Spiel F1 22 habe ich absolut keine Motivation oder Lust mehr, dadurch das mir das ganze hier verdammt wichtig ist und ich insgeheim hoffe das nach dem Abschluss meiner Ausbildung (oder einem guten F1 23) es wieder nach oben gehen möchte ich aktuell noch nicht die Ligaleitung verlassen.

    Falls ich eine finale Entscheidung getroffen habe, werdet ihr dies natürlich mitbekommen, aber bis dahin lieber meine Kollegen kontaktieren!

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Danke dir für alles was du tust und bereits getan hast.

    Ich hoffe für dich und vor allem für die F1O, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird.

    Ich fühle mit dem was du sagst zu 100% mit, denn auch ich habe die gleichen bedenken.


    Auf eine baldige Rückkehr deinerseits und auf ein Treffen bei Valorant!!


    In großer Hoffnung: "See u back on track soon"


    Ganz viel Kraft und Erfolg für deine Ziele, die aktuell ganz bestimmt die wichtigeren sind!


    LG, Xoros

    • Antwort

    Auch von mir ein danke. Und du hast recht, es ist äußerst giftig geworden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also komm

    wieder und gib Gummi......

    • Antwort

    Ich denke das ist ein guter Ansatz den du hier wählst. Seit ich in der Liga mit dabei bin, bist du einer der Fixpunkte die man kennt. Daher wäre es außerordentlich schade wenn du nicht mehr wärst. Bitte , nimm dir Zeit und bleib uns allen erhalten. :smiling_face: .

    Alles Gute und auf eine schnelle F1 Rehabilitation :winking_face:

    • Antwort

    Es ist schlichtweg Wahnsinn wieviel du für die Community investiert hast. Dafür Danke und hoffentlich bekommst du deinen F1 Hype zurück! Damit wir wieder davon profitieren können.


    Aber Achtung die Community wirkt auch immer negativer, wenn man eh kein Bock mehr hat. Es gibt so viele Gelegenheiten wo Menschen sagen es wird immer schlimmer, aber oft war es häufig schon immer so. Man nimmt es nur anders war :ani_winking_face:


    Grüße gehen raus :ani_handshake:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Sehr sehr traurig zu hören.. Ich habe die Montage immer sehr genossen und es is schade, dass das so ein, hoffentlich nur temporäres Ende findet!


    Dennoch danke Marcel_El_Hoppo für die tolle Zeit bis jetzt und ich hoffe wir werden Montag Abend mal wieder zusammen in der Event-Lobby sitzen.


    Danke auch an Ed., war ne klasse Zeit!


    Erstmal allen frohes erholen in der Pause und wir sind mal optimistisch, dass wir wieder gemeinsame Montage in F1 erleben werden!

    • Antwort

    Guter Text, Danke für alles!


    Ich selber bin aus nahezu den selben Gründen fast komplett aus der F1-O zurückgetreten und kann es mehr als bestens verstehen.


    Bleibt uns die letzte Hoffnung lange erhalten!

    • Antwort

    Von mir alle hochachtung für das was du jede Woche Montag organisierst. Du sorgt somit für entertainment in der F1 O, mit abwechslungsreichen events.


    Wenn dir das alles zu viel wird kann ich nachvollziehen.

    Vielleicht ist ein cut das richtige um abzuschalten.

    Denn es ist deine Zeit!


    In diesem Sinne erhol dich gut und komm in alter frische wieder! ?

    • Antwort

    Hoppo!!

    Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen um dir ein großes, großes Dankeschön zu sagen!!

    Danke für die ganze Organisation, deine Arbeit und Leidenschaft die du in die Community investierst. Wie für viele waren deine Events mein erster Kontakt mit anderen in der F1-O Welt. Daher bin ich wahrscheinlich nicht der einzige den es traurig stimmt zu lesen wie du mittlerweile zu den Dingen stehst. Auch wenn ich deine Punkte zu 100% nachvollziehen kann und dir komplett zustimmen muss.


    Ich hoffe wirklich du kannst durch die Pause und ein wenig Abstand deine Motivations Akkus wieder aufladen und bleibst uns allen hier noch sehr lange in deinen Funktionen erhalten! Denn Du bist eine echte Bereicherung für uns alle hier!


    "Go ask the dust for any answers

    Come back strong with 50 belly dancers"





    Glaube kaum einen bleibt die allgemeine Negativität die seit Monaten herrscht verborgen.

    Vielleicht ist dein Post sogar eine Art Weckruf für die Community und kann Anstoß für Veränderungen sein.



    Persönlich finde ich z.b. ihr Leute in der LL solltet mehr Spielraum zur Organisation bekommen, bzw euch einfach auch nehmen.

    Der Zeitplan war Saisonübergreifend schon sehr knapp gestrickt und kaum vernünftig zu handeln. Einteilung, Rennkalender, RoC kaum unterzubringen. Wie weit macht es z.b. noch Sinn den "echten" Rennkalender zu fahren? Wenn doch so viele Fruststrecken direkt am Anfang kommen.. Oder die Einteilung vor einem angekündigten Patch zu machen?

    Da fände ich mehr Spielraum für euch schon angebracht und vielleicht sollte man das Prinzip "möglichst an der Realität" überdenken. Da kommt der Frust doch schon bei der Orga auf.



    Und alle anderen, wir "normalen" Fahrer, sollten uns mal ernsthaft Gedanken machen wie wir miteinander umgehen. Es kann einfach nicht sein, dass hier Leute die ihre Freizeit für das ganze Ding opfern, ständig angeranzt werden und ihre Entscheidungen auf unterstem Niveau in Frage gestellt werden.


    Das An - Abmelden Thema hab ich noch nie verstanden. So eine respektlosigkeit gegenüber dem Veranstalter und da geht es ja nicht um die zwei im Jahr, bei denen wirklich was dazwischengekommen ist. Ist das wirklich so schwer für manche!? Die einfachste Form sich irgendwie einzubringen..


    Allgemein sich zu einer Liga commiten und dann nicht mitfahren, weil einem z.b. die Strecke nicht passt..... Oder....

    Statt an Problemen zu arbeiten und Lösungen zu finden, wird am laufenden Band nur alles schlecht geredet was -vielleicht- nicht funktioniert. Ich kanns echt nicht mehr hören.


    So eine Community lebt von einem Austausch untereinander und nicht davon dass einige für andere arbeiten und die sich dann im gemachten Nest noch über alles und jeden beschweren.



    In diesem Sinne,

    mein Wort zum Montag


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Kann mich da nur anschließen B.A.Jenson. Ein Dank an Marcel_El_Hoppo für die Orga und Ideen zu den verschiedenen Events. (ps. Hätte da auch noch einen Eventvorschlag), den es so noch nicht gab, und denke ich auch eine große Teilnahme bringen würde.


    Die Events sind immer sehr abwechslungsreich zum Ligarennen.


    Das mit dem an- bzw abmelden zum Ligarennen, nervt mich auch. Man kennt halt seinen großen Stamm an Fahrern die jede Saison dabei sind. Da weiß man auch die fahren mit. Ist ist ja auch okay wenn man sich wegen etwas auch mal abmeldet. Es kann aber nicht sein, die Leute melden sich an für eine Saison, ihr macht euch die Arbeit zwecks Einteilung usw., und dann melden sich die Leute bei 10 Rennen 8 mal ab. Dann kommt sowas zustande wie in der FH2 oder FH3 gestern, das man mit 12 oder 13 Mann ein Ligarennen fährt.

    Natürlich möchte man es jedem Recht machen und ihm ein Stammcockpit geben, aber dann sollte man bei Leuten die schon oft ein Cockpit hatten, die dann als Ersatzfahrer einsetzen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.