Origin/Steam Zusammenführung

    • Autor
    • Thema

    Liebe PC-F1-Origin (100%)   PC-F1-Origin (50%)   PX-F1-Liga

    Es ist endlich soweit, Crossplay ist da und wir können die PC Ligen zusammenführen, da es mit so wenigen Fahrern, wenig Sinn ergibt weiter Rennen zu fahren


    Dadurch das dieser Mittwoch etwas eng ist, wird die 50% Origin Liga noch dieses Rennen absolvieren müssen.

    Die Änderungen starten für die 100% Fahrer dann am Sonntag und für die 50% Fahrer nächste Woche Mittwoch.


    Anfangs können wir nicht jedem ein Stammcockpit Garantieren, wir schauen aber das die aktiven Origin Spieler so schnell wie möglich ein Cockpit bekommen.


    Nun zu eurer Einteilung:

    Nicht wundern, manche Cockpits sind in der jetzigen Tabelle noch nicht frei, es wird in den folgenden Stunden noch was zu den Umstufungen gepostet.


    100%


    SIM1:


    Brocks --> :williams2022:

    Maikel_Werner --> :ersatzfahrer:


    SIM2:


    Luis1908 --> :alpine2022:


    SIM3:


    Neurux --> :williams2022:


    SIM4:


    Eisen --> :alfaromeo2022:


    SIM5:


    Amy --> :ferrari2022:


    FH2:


    Playwin1904 --> :ersatzfahrer:


    FH3:


    patman1712 --> :alphatauri2022:

    Multimelter --> :alphatauri2022:


    FH4:


    ST4UD3R --> :haas2022:

    Harisson --> :ersatzfahrer:


    FH5:


    @Kxran --> :alfaromeo2022:

    Eggast1 --> :ersatzfahrer:


    FH6:


    Basemachine135 --> :mclaren2022:


    FH7:


    straffi420 --> :mercedes2022:


    50%


    In der 50% Liga, werden alle vorläufig als Ersatzfahrer eingestuft.

    Da wir noch keine Umstufungen gemacht haben, wenn wir damit durch sind, werden die Cockpits verteilt.


    FH1:


    Brocks

    Wheelabuser

    Chickendinner


    FH2:


    Sali9

    Pajoney


    FH3:


    Ryan

    heideniki

    DasBonus

    Nilsc


    FH4:


    Justus1508

    B.A.Jenson


    FH5:


    Amy

    NjoY


    FH6:


    MiniMack

    straffi420

    19QQuattro09

    levinrht_


    FH7:


    Destiinyo

    SebastianKoell

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    wie sieht das jetzt eigentlich mit den Punkten von den origin Spielern aus? Behalten sie alle, oder werden die reduziert?

    • Antwort
    • Empfohlen

    wie sieht das jetzt eigentlich mit den Punkten von den origin Spielern aus? Behalten sie alle, oder werden die reduziert?

    25% der Punkte werden mitgenommen, weil die Originligen nicht so ausgeglichen eingeteilt werden konnten wie die Steamligen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hosten dann einer der Kommentatoren die Lobbys zwecks einladen oder kann man während der lobby auch mit der ingame Einladung einfach nachjoinen?

    • Antwort

    Hosten dann einer der Kommentatoren die Lobbys zwecks einladen oder kann man während der lobby auch mit der ingame Einladung einfach nachjoinen?

    Das ist etwas kompliziert
    Kurzfassung: Steam Fahrer die weniger als 185 F1-Freunde bei Steam haben & alle Origin/PS/XB Fahrer können einander einladen.

    D.h. wenn ein Originfahrer in einer Liga mitfährt muss es einen Fahrer in der Lobby geben, der das Game bei Steam und dort weniger als 185 F1 Freunde hat.
    Wenn die beiden dann übers Ingamemenü befreundet sind kann dieser den Originfahrer einladen.

    Zum Thema Nachjoinen während des Rennens: AFAIK kann man eine Lobbyeinladung annehmen, solange die Lobby aktiv ist, man kann mit dieser also auch nachjoinen (unbestätigt, nur einmal unbewusst getestet)

  • Hi, nachdem wir gestern das 50% Origin Race hatten und mMn die Pace sehr unterschiedlich war, ich glaub der erste war schon knapp eine Sekunde schneller als der Rest, würde es mich jetzt interessieren ob es durch die Zusammenführung auch eine ausgeglichenere Einteilung geben wird bzw ob die OriginLiga auf die restlichen FH's aufgeteilt wird!?


    Bitte nicht missverstehen, es war sehr lässig einmal 50% doch halbwegs zivilisiert erleben zu dürfen, es sollte aber schon der Level des jeweiligen berücksichtigt werden sonst wird die Freude vermutlich bald durch Frust ersetzt.


    Freue mich aber schon aufs nächste Mal, bis dahin danke für eure Mühen bei der Organisation und die Möglichkeit mitfahren zu können!


    GreeZe nxn*

  • Genau deswegen war es unser verlangen die Ligen wieder zu vereinen.

    Natürlich ist bei einer einzelnen Liga der Paceunterschied extrem hoch.

    Es war aber nicht anders Möglich. Durch Crossplay haben wir die Möglichkeit die Fahrer im PC Bereich gemeinsam fahren zu lassen.


    Die Fahrer werden in die für Ihn jeweilige Liga einsortiert, um einen so großen Paceunterschied auszuschließen.

  • Nochmals, bitte nicht missverstehen, das war nicht als Kritik gedacht lediglich als Hinweis und im Zuge dessen hätte mich auch interessiert wie ich eingeteilt werde. Nach meiner Anmeldung war die Rookie Serie (drei Rennen zur Beurteilung) eigentlich vorgesehen, ist das jetzt wieder aktuell? Die Origin Liga habe ich ja nur erreicht bzw wurde ihr zugeteilt weil eben nicht kompatibel mit Steam und es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, da dies nun kein Thema mehr ist würde ich einfach gerne wissen wie der Plan nun weiter aussieht und worauf ich mich freuen darf :smiling_face:


    GreeZe nxn*

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.