Online Ranglistenspiel - Immer alleine in der Lobby

    • Autor
    • Thema

    Hallo Zusammen,


    leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich meistens bei der Suche nach einem Ranglistenspiel alleine in der Lobby bin und auf andere Mitspieler warten soll, diese kommen aber natürlich nicht. Dies passiert sowohl bei kurzen, als auch bei Langen Mehrspielerrennen. Hat hier jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung? Danke :smiling_face:


    Alles läuft auf dem PC über Steam, F1 2022 in der neusten Version.


    Viele Grüße


    David

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hey, hast du Crossplay aktiviert? Denke daran liegt das bei dir.


    Unter Einstellungen steht was mit Crossplay


    Gruß Frisinger

    • Autor
    • Antwort

    Hi Frisinger,


    danke für die schnelle Antwort! Wo finde ich denn den Punkt mir Crossplay, die Idee ist mir eben auch schon gekommen aber anscheinend bin ich zu doof den richtigen Menüpunkt zu finden.


    Online habe ich nur das gefunden:

    Zitat

    Um an den Crossplay-Tests teilnehmen zu können, musst du Crossplay unter „Spieloptionen” > „Einstellungen” aktivieren


    Hilft mir aber irgendwie nicht weiter, da ich dort nichts finde, die Untermenüs habe ich auch durchsucht, habe ich das eventuell übersehen?


    Danke!

    • Antwort

    Crossplay war doch nur an 2 Wochenenden spielbar. Die Einstellungsmöglichkeit ist somit aktuell nicht möglich.


    Es stand oben rechts neben "Zugänglichkeitsoptionen" als zusätzlicher Block

    • Antwort

    Crossplay war doch nur an 2 Wochenenden spielbar. Die Einstellungsmöglichkeit ist somit aktuell nicht möglich.


    Es stand oben rechts neben "Zugänglichkeitsoptionen" als zusätzlicher Block

    Okay, hatte jetzt nicht mehr geguckt ob der Menüpunkt wieder weg ist. Dachte der bleibt da.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Eine komplette Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Anti Virus ist aus.


    Hat jemand sonst noch eine Idee? Ist halt echt nervend, da das Spiel so rein gar nicht funktioniert für mich.


    Liegt es eventuell am Rang? Habe hier die unterste Stufe von Gold und Sicherheit nur D, ich kämpfe öfter mal mit den Tracklimits :ani_upside_down_face: Aber selbst dann müsste ich ja einfach ab und an in eine Lobby mit Spielern welche nicht das gleiche Level haben oder? Indem ich nicht mehr in Spiele komme, kann ich hier ja auch leider einfach nichts ändern.

    • Antwort

    Eine komplette Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Anti Virus ist aus.


    Hat jemand sonst noch eine Idee? Ist halt echt nervend, da das Spiel so rein gar nicht funktioniert für mich.


    Liegt es eventuell am Rang? Habe hier die unterste Stufe von Gold und Sicherheit nur D, ich kämpfe öfter mal mit den Tracklimits :ani_upside_down_face: Aber selbst dann müsste ich ja einfach ab und an in eine Lobby mit Spielern welche nicht das gleiche Level haben oder? Indem ich nicht mehr in Spiele komme, kann ich hier ja auch leider einfach nichts ändern.

    Funktionieren nicht Ranglistenspiele?

    • Antwort

    leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich meistens bei der Suche nach einem Ranglistenspiel alleine in der Lobby bin und auf andere Mitspieler warten soll, diese kommen aber natürlich nicht.

    Das ist nichts neues haben wir schon so oft versucht, seit dem man nicht mehr nachjoinen kann, ist es sehr schwer in die gleiche Lobby zu kommen, mit gleichem Rang geht es eher, aber auch schwierig.