PS | F1 | 100% | FH2 | LIGARENNEN | R2 | S15 | GP VON IMOLA (14. August 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 13. August 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    FH2:


    :mercedes2022:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95 (A)

    :redbull2022:  GruberyZ | MrFipsu

    :ferrari2022:  Daniel_1887 | Maxim

    :alfaromeo2022:  Smart2380 | fcbfanAdam

    :alphatauri2022:  Bl_Ack_Fu_ion (A) | Kubi297 (A)

    :alpine2022:  PaddyAbbio | Paassgraal

    :astonmartin2022:  maximum_b__ | Lucasrio9

    :haas2022:  worth-rider1 | joost10011999

    :mclaren2022:  Mister-Churchner | Hansebenz

    :williams2022:  Why2Jay84 | herbeauslese5


    :reserve22:  Makama1102 ----> :alphatauri2022:

    :reserve22:  Storchenmax ----> :alphatauri2022:

    :reserve22:  Bastiano_2411 ----> :mercedes2022:

    :reserve22:  Justinx6

    :reserve22:  Marius2399 (A)

    :reserve22:  UHLI14 (A)

    :reserve22:  Weickiii (A)



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (QV) = Qualifikationsverbot

    (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennvorschau


    F12021HWlight.pngLiebes F1O-Tagebuch,


    hier bin ich wieder und ich bringe direkt gute Nachrichten mit. Man kann endlich den F1 22 Soundtrack streamen. Also den klassischen, nicht den "Mainstream" - Soundtrack. Und weißt du, was das beste daran ist? Der komplette F1 21 Soundtrack ist auch als Bonus enthalten. Also eigentlich ist es mehr ein F1 21 Soundtrack, da aus F1 22 nur 6 Lieder enthalten sind, aus F1 21 ganze 12. Aber egal..ich finde, kein Lied fängt die Dramatik unserer Rennen so gut ein, wie das Multiplayer - Theme aus F1 21.


    Apropos Multiplayer, morgen steht das zweite Saisonrennen an. Es geht nach Imola auf den Autodromo Enzo e Dino Ferrari. Eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Ja, überholen ist hier schwer und Fehler werden gnadenlos bestraft, da die Strecke eng ist, aber es ist eine reine Fahrerstrecke und sie wird volle Konzentration fordern. Am Ende wird es wichtig sein, ohne Fehler und ohne Strafen durchzukommen und das beste zu hoffen. Im ersten Rennen hatten wir nur ein Safety Car, ich bin gespannt, wie es auf so einer engen Strecke wie in Imola sein wird.


    Und weißt du, was noch besser ist? Morgen werden wir auch unser erstes offizielles Sprintrennen fahren. Eine Art von Rennen auf die ich mich schon lange freue und echt gespannt bin, wie es im Ligabetrieb so laufen wird. Wenn du das Quali rausrechnest, werden wir ganze 84 Runden auf der Strecke sein. Das wird am Ende eine Frage der Kondition und der Konzentration.


    Ich bin auch gespannt, wie die Strategien aussehen werden. Viele werden eventuell mit S/H oder M/H fahren. Ich habe schon bei einigen Rennen in Bahrain gesehen, dass Fahrer, die beim ersten SC in die Box gegangen sind und dann auf Hart gewechselt haben, durchgefahren sind und mit Glück den Sieg oder mindestens einen Podiumsplatz holen konnten. In Imola wird es wichtig sein seinen Stopp genau zu timen, eine Position in einem DRS Train ist sehr wichtig, vorallem wenn man nicht mit den schnellsten Reifen unterwegs ist. Auch die Gefahr eines Regenrennens ist nun gegeben, das war in Bahrain eher nicht der Fall.


    Ach und wir starten morgen mit einem vollen Fahrerfeld und werden sogar gestreamt, also muss was Gutes dabei rumkommen. Die ersten 2 Punkte in Bahrain waren ein erster guter Schritt, jetzt können es ruhig auch mal mindestens 4 Punkte sein. Im Sprint wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden.


    Wer Favorit ist, fragst du? Naja, das muss ich dir nicht großartig sagen. An PaddyAbbio wird kein Weg vorbeiführen. So klar wie er in Bahrain dominiert hat, so wird er auch in Imola dominieren. Aber für mich, bzw für die Williams - Crew gilt wie immer: Fehlerfrei und strafenfrei durchfahren und schauen was rumkommt. Habe ich schon vorhin geschrieben? Okay, habs verstanden.


    Bisher sind wir nur 1mal in Imola gefahren und damals stand unterm Strich P3. Wer weiß wohin es mich morgen verschlägt, ich hoffe einfach auf Punkte und viele spannende Duelle. Insgesamt habe ich das Gefühl, ist meine Pace im Vergleich zu den anderen besser, als es noch in Bahrain war. Ich werde dann berichten, ob es was gebracht hat.

    • Antwort

    Rennbericht


    F12021HWlight.pngLiebes F1-O-Tagebuch,


    ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, jetzt schon zu schreiben. Eigentlich müsste ich schlafen, aber ich werde erstmal nicht einschlafen können. Aber ich muss irgendwo meinen Frust niederschreiben.


    Das Rennen heute war wieder eine tolle Kombination aus Unfähigkeit und Pech. Das fing schon im Quali an. Ich hatte bei der Vorbereitung auf das Rennen schon immer große Probleme die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Also entschied ich mich dazu zwei Outlaps zu fahren. Gesagt getan, auf meiner Hotlap fing es dann schon an zu tröpfeln. Die Strecke war aber noch in einem guten Zustand, doch ich Trottel hab dann am Ende des ersten Sektors gecuttet und damit waren alle Chancen auf einen guten Startplatz weg. Am Ende ging es von P14 ins Sprintrennen.


    Es sollte also das erste Sprintrennen der F1O - Geschichte werden. Die Lobby war von Anfang an mit Verbindungsproblemen geplagt, aber damit waren wir heute nicht die einzigen. Der Sprint war auch die einzige Session, bei der es durchgehend trocken war. Die Pace im Trockenen war überraschend gut und ich konnte mich auf P6 vorarbeiten. Vorallem mit Smart2380 lieferte ich mir einen spannenden und fairen Zweikampf.


    Danach folge das Rennen und es war Full Wet Wetter unter Gewitterbedingungen angesagt. Es ging überraschend gut los. Dieses mal kam es mir gelegen, dass ich mit manueller Schaltung fahre. Durch gekonntes Shortshiften konnte ich direkt von P6 auf P3 fahren. Vor Turn 1 war alles gut, dann etwas zu spät gebremst, untersteuern, der 4. sah nicht ein mir etwas Platz zu lassen und so wurde ich gedreht und am Ende des ersten Sektors fand ich mich auf P17 wieder.


    In Runde 12 war ich schon wieder auf P8 vorgefahren, wieder mit Smart2380 im Schlepptau, auch im Regen hatten wir ein starkes Duell. Beim Hochbeschleunigen den Berg rauf, verlor er aber leider das Heck und ich drehte mich rechts in die Wand. Das Ergebnis war ein roter Frontflügel. Also fuhr ich an die Box und fiel auf P16 zurück.


    Die Runden verstrichen, Safety Cars und ein Wetterumschwung kamen und so lag ich in Runde 41 plötzlich auf P11 und war einer der wenigen Fahrer auf Softreifen. Marc, der neue Jeff, hatte nur eine kurze Trockenphase vorhergesagt, die meisten gingen auf Mediums, doch ich habe gegambelt und wollte die Softs in der kurzen Phase nutzen.


    Alles schien wieder auf einem guten Weg zu sein, doch auf P9 in Runde 44 gab es vor mir eine Kollision in der Schikane zum Start von Sektor 3. Ich konnte nicht mehr ausweichen und wieder wurde mein Frontflügel beschädigt. Ich fuhr aber nicht sofort an die Box, sondern hoffte nun auf den bald einsetzenden Regen.


    Unterm nächsten SC kam er auch und ich wechselte wieder auf Inters. in Runde 53 wurde das Rennen fortgesetzt, 2 Autos vor mir fuhr einer neben die Strecke, der Hintermann wollte nicht unerlaubt überholen und bremste. Ich musste auch bremsen und mir fuhr ein Fahrer ungebremst hinten rein und drückte mich in den Vordermann. Beide Endplates am Frontflügel weg, Flügel komplett gelb. Für Daniel_1887 der mir hinten reinfuhr ging es schlimmer aus, er musste leider sein Rennen beenden.


    Ich hatte bereits 6 Pitstops, was persönlicher Rekord war, doch für einen weiteren war es nun zu spät. Mit nur noch 10 Runden zu fahren, fuhr ich die letzten Runden durch. Es kam kurz vor Schluss noch ein SC, welches den Rennsieg entschied, aber davon konnte ich nur träumen.


    Am Ende wurde ich, zeitstrafenbereinigt, 7ter. Aber im Grid wurde ich letzter...


    Zwei positive Dinge nehme ich aber mit: Für Williams lief es ansonsten echt super. Mein TK herbeauslese5 wurde hochverdient 2ter im Hauptrennen und 4ter im Sprint. Damit hat er sehr wichtige Punkte fürs Team gesammelt. Und meiner persönliche Serie hält auch: DNF oder Punkte, was anderes kann ich nicht.


    Eigentlich hatte ich mich in der ganzen Saison am meisten auf diese Strecke gefreut. Jetzt nehme ich immerhin die 6 Punkte mit und hoffe auf Melbourne in 2 Wochen.