Lenkrad Funktioniert nicht :(

    • Autor
    • Thema

    Hi,

    habe mir vor kurzem ein T300 mit dazugehörigem F1 Add On zugelegt.

    Habe es voller Vorfreude angeschlossen, doch es funktioniert bis heute nicht.

    Habe alle Treiber mehrfach auf den neusten Stand gebracht.

    Zwar erkennt die Systemsteuerung die Base und auch explizit das Add On allerdings erkennt es keine Tastenanschläge oder das Drücken der Pedale.

    Ebenso auf der PS4.

    An beiden Geräten kalibriert es sich, glaube ich zumindest, aber wenn ich nun etwas eingeben möchte reagiert und passiert nichts.

    Wie kann es sein, dass das Add On als solches am PC erkannt wird aber keine Tastenanschläge akzeptiert werden :frowning_face:

    Sitze seit einer Woche. täglich mehrere Stunden vor dem Problem. :ani_weary_face:

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Moin

    da muss man alles mal durchgehen, welcher Treiber und welche Firmware ist Installiert, ist der Aufsatz Festgeschraubt, befindet sich die Base in dem richtigen Modus, ist das richtige Lenkrad Profil im Spiel aktiviert.

    • Autor
    • Antwort

    Hab Firmware und Treibe von der offiziellen Website V. 34
    Aufsatz ist festgeschraubt und dreht sich stets mit
    Base ist im Pc Modus bzw auf PS4 leuchtet die Lampe orange

    Habe das Spiel selbst für die Konsole aber weil es dort nicht ging wollte ich die Tasten am PC testen, die scheinbar auch da nicht funktionieren :frowning_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Für PC und PS musst du das unten links an der Base umstellen. Aufm PC müsste es grün leuchten und nur auf der PS orange.

    Wenn du zwischen PS und PC wechselt musst du meine ich auch das Lenkrad komplett vom Strom nehmen und nicht nur das USB-Kable umstecken

    • Antwort

    Meins steht auf PS3 und funktioniert.


    Die Pedale, da nur das kleine Kabel (Telefonstecker) an die Base anschließen. der USB Stecker brauch nirgends rein. Base dann mit USB anschließen

    • Autor
    • Antwort

    Meine Base steht selbstverständlich auf jeweils im richtigen Modus und auch die Pedale sind korrekt angeschlossen, doch keine Eingabe wird wahrgenommen.

    Habe auch das Kontroll-Programm von TM ausprobiert.

    Die Pedale, das Add On und die Base werden erkannt, doch wenn ich Eingaben tätige werden diese nicht umgesetzt :frowning_face:

    • Antwort

    Hm okay wenn du die Möglichkeit hast das evtl. nochmal auf einem anderen PC zu testen und es dort auch nicht funktioniert scheint wohl ein Defekt vorzuliegen :-/

    • Antwort

    Probier mal in der Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->Rechtsklick auf das Lenkrad->Gamecontrollereinstellungen->Nach Update suchen/Firmware Update


    Hab die gleiche Base aber mit dem Standard Lenkrad und habe auch die "neueste" Firmware/Treiber runtergeladen aber wars dann halt doch nicht als ich auf Firmware aktualisieren gegangen bin

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.