Grand Tour

    • Autor
    • Thema

    Hallo Community,


    ich habe mich dazu entschieden doch ein Event zu veranstalten, allerdings kein zu 100% offizielles.

    Dadurch das es derzeit immer noch keine Informationen zum Crossplay existieren wird dieses Event in keine Hall of Fame eingehen wie auch keine Trophäe vergeben.

    Wenn sich genügend Origin Spieler anmelden, gibt es selbstverständlich auch eine Lobby dafür.

    Die Entscheidung ist mir bei weitem nicht leicht gefallen, weil schlussendlich können ggf. nicht alle mitfahren die möchten, aber der Anteil der Origin User ist so enorm gering und ich möchte auch nicht zwingend den Steam Usern etwas verwehren. Ich denke es ist ein guter Mittelweg mit dem auslassen der HoF oder der Trophäe, dazu wird das Event sofort beendet, wenn Crossplay kommt und die WT6 geht an den Start.

    Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung halbwegs verstehen, es sind an sich "nur" 25% Rennen und nichts großes, einfach ein normales zusammenfahren.

    Anfangs schrieb ich zwar "es gibt keine Events ohne Crossplay", allerdings gab es damals keine genauen Zahlen zu den Plattformen wie auch keine alternativen Ideen, zu diesem Zeitpunkt war ich so extrem geschockt, da sehr viel an Organisation umsonst war, siehe ROC.

    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :smiling_face:


    Details zum Event:


    - 3x 25% Rennen + Blitz Quali + 1 Sprintrennen an einem Event Tag!

    - Das Punktesystem ist etwas anders als sonst, jede Position bekommt Punkte, außer mit einem DNF! (30, 28, 26, 24, 22, 20, 18, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1) + 1 Extrapunkt für die FL.

    - Die Events finden jeden Montag um 19.30 Uhr statt!

    - Wir fahren F1 22 Autos.

    - Setups sind erlaubt!

    - Es gibt keine Stammfahrer, wer sich schneller anmeldet nimmt auch Teil (2. Lobbys ab 30 Anmeldungen möglich). Bitte vorher absagen, wenn ihr doch nicht könnt! (nicht abmelden = Ausschluss aus dem Event!

    - Schaden (Standard/Standard), Ghosting (AUS), Safety Car (Reduziert)

    - Bei Fehlverhalten oder bei mehrmalen negativ Auffallen, können wir euch unverzüglich aus dem Event schmeißen, wir wollen alle Spaß haben und brauchen keine Chaoten die eventuell den Spaß schälern!

    - Hier gibt es den neuen Strafenkatalog für F2 22 --> Event Strafenkatalog (F1 22)

    - Es wird eine Externe Tabelle geben (Photoshop Dateien)


    Hoffe es gibt genug Leute die Interesse haben, würde mich über ein volles Event sehr freuen. In diesen Thread werden dann auch in Zukunft, alle wichtigen Details oder Änderungen gepostet. Auch Tabelle, Ergebnisse etc.


    Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier melden oder direkt an mich wenden!


    Tag 1:


    Bahrain
    Österreich

    Mexiko


    Tag 2:


    Australien

    Miami

    Belgien


    Tag 3:


    Imola

    Ungarn

    Abu Dhabi


    Tag 4:


    Brasilien

    Großbritannien

    Italien


    Tag 5:


    Frankreich

    Monaco

    Portugal


    Tag 6:


    Kanada

    Niederlande (5 Runden)

    Aserbaidschan

    Singapur


    Tag 7:


    Spanien

    Japan

    USA (5 Runden)

    Saudi-Arabien

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Dadurch das es ein Inoffizielles Event ist und ich zu Faul bin die Screenshots rein zu posten gibt es nur die aktuelle Tabelle :grinning_face_with_smiling_eyes:


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.