Einteilungszeiten F1 (100%/50%) und F2 (S15/S2/S5) Erklärung

    • Autor
    • Thema
    • Offiziell

    Hallo PS-F1-Liga   PS-F1-Rookie-Serie und PS-F2-Liga

    für die neuen Saisons benötigen wir von ALLEN Fahrern Einteilungszeiten um euch in die Ligen einteilen zu können.


    Die Zeiten werden für die 100%, 50% F1 Liga und die F2 Liga benötigt.

    Falls ihr euch entscheidet, 100% und 50% zu fahren, reicht es einmal die Zeiten zu fahren, es wird jeweils für die 100% und 50% ein separates Formular geben.


    Übersicht:


    Game : F1 2022

    Modus: Zeitfahren (trocken)

    Auto: Freie Auswahl

    Auto (F2): Freie Auswahl

    Bolidenleistung: gleich


    Einsendeschluss: 14.07.2022, 19:59 Uhr


    Strecken:

    Bahrain

    Australien

    Imola


    7 Runden pro Strecke (mehr möglich)

    mindestens 5 gültige Runden


    Die beste gültige Runde je Strecke im Anmeldeformular eintragen!


    Wie und wo ?


    Um die Zeiten zu fahren geht ihr im Spiel F1 22 auf die Kategorie „Solo“, wählt dort „Zeitfahren“ aus, geht auf „F1 22“ und wählt dann einen gewünschten Wagen aus und stellt die Wagenleistung auf „GLEICH“.

    Danach müsst ihr noch die gewünschte Strecke auswählen und dreht dort eure Runden.


    Wichtige Info: Ab dieser Saison, fordern wir einen anderen Screenshot, als in den vergangenen Saisons!


    Nach dem abschließen der Zeiten geht ihr zurück ins Hauptmenü und macht von den Zeiten einen Screenshot. Sofern alles lesbar ist sind auch Handybilder in Ordnung.

    Wir benötigen dringend diesen Screenshot um zu sehen, welche Fahrhilfen ihr an habt und ob die Wagenleistung richtig eingestellt ist!


    Hier ein Beispiel wie der Screenshot aussehen muss:


    Nach der Beendigung aller 3 Strecken geht ihr im Forum unter „Ligabetrieb“ auf die „Anmeldungen“ und wählt dort bei der jeweiligen Liga bei der ihr euch angemeldet habt auf „Formular ausfüllen“.

    Dort habt ihr die Chance eure Angaben bzgl. der Wunschautos, des Teamkollegen und der jeweiligen Liga (SIM oder FH) zu ändern.


    Gebt die Zeiten bitte im folgenden Format ein :

    xx:xx,xxx (Das Komma ist besonders wichtig!)


    Macht euch bitte bevor ihr Zeiten fahrt Gedanken mit welchen Fahrhilfen ihr die Saison fahren wollt.


    Für alle Leute die SIM angegeben haben:

    Beachtet bitte, dass die Ideallinie auch zu den Fahrhilfen zählt.

    Wer also nur mit Linie fährt wird in die FH eingeteilt.


    Ihr könnt im Formular auch eure Wunschcockpits und euer Wunschteamkollegen angeben.


    Die Anmeldefrist für die Einteilungszeiten ist der 14.07.2022 um 19.59 Uhr!



    Für die Formel 2 gilt das gleichen wie bei der Formel 1 Einteilung, 7 Runden und davon 5 gültig.

    Seid fair, fahrt eure Zeiten und trainiert für diese genauso, wie ihr es auch für das Ligarennen machen würdet.


    Wenn es sonst noch irgendwelche Fragen geben sollte, gerne den Thread hier nutzen oder einen Ligaleiter anschreiben.

    Viel Spaß beim Fahren und habt die Anmeldefrist im Blick.


    die Ligaleitung

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Sind die Einteilungszeiten das einzige Kriterium für die Einteilung oder werden auch die Ergebnisse der vergangenen Saison berücksichtigt?


    Ich denke ich war in der FH8 gut aufgehoben, was Platz 14 im Classement bestätigt. Angenommen, ich würde es irgendwie schaffen, 5 bombastische Runden zu schießen, dann würde ich ja in der FH5 oder so komplett untergehen.


    Und noch ne Frage auch wenn es nicht direkt zum Thema passt: Bin ich mit der PS4 weiterhin an Bord oder ist eine Umstellung auf reine PS5-User vorgesehen?

    • Autor
    • Antwort

    Die Erfahrungen der letzten Saison fließen natürlich in die Einteilung ein.

    Eine reine PS5 Liga ist nicht vorgesehen, wir fahren weiter gemischt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Hallo ich bin neu hier. Wann und wo erhalte ich für das Zeitfahren die Strecken um dann per Screenshot meine Bestzeiten abzuliefern. Damit man mich in eine passende Gruppe einteilen kann. Oder muss ich mich da noch was gedulden ? Ich weiss gerade nicht was ich tun soll. Bitte um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Werner_82