Einteilungszeiten F1 (100%/50%/F2) (S16/S2/S7) Erklärung

    • Autor
    • Thema

    Hallo PX-F1-Liga   PX-F1-Rookie-Serie Community.

    Auch in dieser Saison benötigen wir von ALLEN Fahrern Einteilungszeiten um euch in die Ligen einteilen zu können.


    Die Zeiten werden für die 100%, 50% F1 Liga und die F2 Liga benötigt.

    Falls ihr euch entscheidet, 100% und 50% zu fahren, reicht es einmal die Zeiten zu fahren, es wird jeweils für die 100%, 50% und F2 ein separates Formular geben.


    Übersicht:


    Game : F1 2022

    Modus: Zeitfahren (trocken)

    Auto: Freie Auswahl

    Auto (F2): Freie Auswahl

    Bolidenleistung: gleich


    Einsendeschluss: 21.07.2022, 19:59 Uhr


    Strecken für Saison 16/2/7


    Bahrain

    Australien

    Imola


    7 Runden pro Strecke (mehr möglich)

    mindestens 5 gültige Runden


    Die beste gültige Runde je Strecke im Anmeldeformular eintragen!


    Wie und wo ?


    Um die Zeiten zu fahren geht ihr im Spiel F1 22 auf die Kategorie „Solo“, wählt dort „Zeitfahren“ aus, geht auf „F1 22“ und wählt dann einen gewünschten Wagen aus und stellt die Wagenleistung auf „GLEICH“.

    Danach müsst ihr noch die gewünschte Strecke auswählen und dreht dort eure Runden.


    Wichtige Info: Ab dieser Saison, fordern wir einen anderen Screenshot, als in den Vergangenen Saisons!


    Nach dem abschließen der Zeiten geht ihr zurück ins Hauptmenü und macht von den Zeiten einen Screenshot (F12).


    Bitte nicht mit einem externen Screenshot Programm, da dieser dann im falschen Format sein könnte.


    Wir benötigen dringend diesen Screenshot um zu sehen, welche Fahrhilfen ihr an habt und ob die Wagenleistung richtig eingestellt ist!


    Hier ein Beispiel wie der Screenshot aussehen muss!



    Nach der Beendigung aller 3 Strecken geht ihr im Forum unter „Ligabetrieb“ auf die „Anmeldungen“ und wählt dort bei der jeweiligen Liga bei der ihr euch angemeldet habt auf „Formular ausfüllen“.


    Dort habt ihr ein letztes Mal die Chance eure Angaben bzgl. der Wunschautos, des Teamkollegen und der jeweiligen Liga (SIM oder FH) zu ändern.


    Wir bitten euch erst alle drei Strecken zu fahren und sie dann gemeinsam abzugeben, da wir alle anderen Änderungen dann nicht mehr dokumentieren, also lasst euch Zeit!



    Gebt die Zeiten bitte im folgenden Format ein :


    xx:xx,xxx (Das Komma ist besonders wichtig!)


    Macht euch bitte bevor ihr Zeiten fahrt Gedanken mit welchen Fahrhilfen ihr die Saison fahren wollt.


    Für alle Leute die SIM angegeben haben .


    Beachtet bitte, dass die Ideallinie auch zu den Fahrhilfen zählt.

    Wer also nur mit Linie fährt wird in die FH eingeteilt.


    Ihr könnt im Formular auch eure Wunschcockpits und euer Wunschteamkollegen angeben.


    Die Frist für die Einteilungszeiten endet am 21.07.2022 um 19:59 Uhr


    Für die Formel 2 gilt das gleichen wie bei der Formel 1 Einteilung, 7 Runden und davon 5 gültig.


    Seid fair, fahrt eure Zeiten und trainiert für diese genauso, wie ihr es auch für das Ligarennen machen würdet.


    Wenn es sonst noch irgendwelche Fragen geben sollte, gerne den Thread hier nutzen oder einen Ligaleiter anschreiben.

    Viel Spaß beim Fahren und habt die Anmeldefrist im Blick.


    GEZ: Die Ligaleitung

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Hallo F1 Community PX-F1-Liga   PX-F1-Rookie-Serie ,


    wir müssen euch mitteilen, dass wir die Anmeldefrist vom 14.07 19.59 Uhr, auf den 21.07 19.59 Uhr verlegen.

    Wir haben uns überlegt die Einteilung auf den spätest möglichen Zeitpunkt zu legen, da wir die Hoffnung haben, dass das Crossplay vorher noch ins Spiel kommt.

    Aufgrund dieser Entscheidung, fällt der diesjährige Einteilungsstream komplett aus.

    Es lohnt sich derzeit einfach nicht einen Einteilungsstream vorzubereiten, wenn möglicherweise in der Vorbereitungswoche das erhoffte Update kommt und man dann wieder alles neu machen muss.

    Die Auflösung der Einteilung erfolgt somit nur im Forum und im Discord, wir versuchen diese am 24.07 euch mitzuteilen, aber bitte habt Verständnis, wenn es möglicherweise doch der 25.07 werden sollte. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Die Entscheidung ist uns verdammt schwergefallen und tut uns allen echt weh, ich hoffe ihr versteht uns, es ist eine echt bescheidene Situation derzeit und das für Fahrer, Ligaleiter, Admins und Co.

    • Antwort

    Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, an Crossplay von Ligabeginn an Glauben zu können?


    (Man liest ja eher was von Oktober ...)


    Wenn ja, ist das O.K so.


    Wenn nicht, finde ich die Entscheidung irgendwie sinnfrei, sorry fürs deutliche Ausdrücken



    Wann wird denn der Streckenkalender bekannt gegeben? Auch zum 24./25.07 oder eher?

    • Antwort

    Ich finde die Entscheidung nicht gut, da Sie mir persönlich aus Urlaubsgründen nicht nützt. Habe keine Chance mehr mich zu verbessern. Die Entscheidung bevorteilt und benachteilt sehr viele Fahrer gleichzeitig. Eine Entscheidung bis zum ersten gesetzten Termin wäre für alle besser gewesen. Ich nehme die Entscheidung hin, bin aber nicht glücklich mit der Verlegung...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Von den Einteilungszeiten her, hätten sich diejenigen die nun schon abgegeben haben, sich vielleicht keinen Stress geben müssen. Evtl. weil sie im/in Urlaub sind/gehen. Dass ein Update kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich, bis Ende Juli.


    Dennoch kann ich die Entscheidung verstehen.


    Aber eventuell kann sich die Ligaleitung ja dazu hinreißen lassen, zumindest die 1. Strecke des Rennkalenders im Vorfeld zu veröffentlichen. Denn sollten die Einteilungen erst am 25.07.22 bekannt gegeben werden, ist es bis zum 31.07.22 schon eine sehr geringe Vorbereitungszeit.


    Man darf nicht vergessen, dass der Start der Season direkt in die Urlaubs-/Ferienzeit fällt.


    Grüße

    phraenk_SCH

    • Antwort

    Ich bin der Meinung das wir eigentlich immer den offiziellen renn Kalender nehmen bis auf die strecken due gestrichen werden.

    • Antwort

    Eine Woche reicht doch wohl zum trainieren für das erste Saisonrennen, waren die letzten Saisonstarts meistens auch schon so.

    Und wir können und werden leider keine Rücksicht auf Urlauber etc. nehmen, bei so vielen Fahrern nicht möglich.

    Man kann es, was das Thema angeht, nie allen recht machen.

    • Antwort

    Hi zusammen, wie läuft das, wenn ich mir das Game erst später hole?
    Kann ich dann, wie aktuell, meine Einteilungszeiten abgeben und werde Ersatzfahrer?

    Oder muss ich dann noch mal Rookierennen fahren?

    • Antwort

    Wenn du mit später erst nach dem Anmeldeschluss (21.07) meinst, dann musst du Anmeldezeiten abgeben und zusätzlich durch die Rookieserie durch.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.