PC | F1 - 100% | FH 8 | FH 9 | Ligarennen | S15 | R 7 | Saudi- Arabien (29. Mai 2022, 19:00-21:30)

Termin

Teilnehmer

28 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 12 Absagen

Anmeldeschluss: 28. Mai 2022, 16:00
    • Autor
    • Thema

    Callle82 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/9213/

    FH 8


    :mercedes2021:  Tomtomsb Flecky_und_Sky

    :ferrari2021:  Maverick A  Beulchen

    :redbull2021:  Nilox  sameru_gamblo A

    :astonmartin2021:  Dalacor  phraenk_SCH

    :alphatauri2021:  PukkiMan    Cooodyyy

    :williams2021:  Allexios A  Marijuice A

    :mclaren2021:  Karim  HajjiBO A

    :alpine2021:   Dani McBride

    :alfaromeo2021:  Hizzm   Doctor Jenz

    :haas2021:  vanGoo  WolfreedGaming A




    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:   TyphooN A

    :ersatzfahrer:  *CeLiCa* A



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot



    FH 9


    :mercedes2021:  rEVILo   Francisco

    :ferrari2021:  Michael Tarohn

    :redbull2021:   R2D2RS  kvN1907

    :astonmartin2021: =JgF=MaS  Phoenixx A

    :alphatauri2021:  JoeDryer  Ronnie

    :williams2021:   iEEE    Jo-Sajo | Orsulic Sascha

    :mclaren2021:  Callle82  Neptun

    :alfaromeo2021: Linksversifft nA KamiabTV  A

    :alpine2021:   Frank1205  Dierk A

    :haas2021:  vuni.  Foxxcon_One




    :ersatzfahrer:   harry2859 A

    :ersatzfahrer:

    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Werte Leser, ihre rasende Reporter Ente ist bereits vor ein paar Tagen in Saudi-Arabien gelandet und ist geschockt was sie hier vorfinden muss. Der Teich ist mit warmem Wasser gefüllt und das Bort ist Flach! Das sind keine Enten würdigen Bedingungen hier, aber wahrscheinlich interessiert das mal wieder keinen unsere Leser, oder? Ok, Ok, Ok, kommen wir zum wichtigen.


    Es sind bereits einige Teams vor Ort und wir konnten erste Berichte zusammentragen. Aston Martin soll wohl mit einigen Updates zum vorletzten Rennen der Saison gekommen und es gibt Gerüchte, dass diese von Redbull gestohlen worden sind. Völliger Unsinn, wenn sie mich fragen, warum sollte man Idee vom letzten Team in der WM-Wertung kopieren? Bei den ersten Vorbereitungsrunden scheint man aber nicht zufrieden zu sein. Ihre fleißige Reporter Ente wurde gestern Zeuge wie ein frustrierter phraenk_SCH im Motorhome verschwunden ist. Gerüchteweise gab es aber wohl Probleme mit dem Lenkrad.


    Aber auch beim anderen Kandidaten für die Weltmeisterschaft scheint es fleißige Vorbereitungen zugeben, auch wenn wir persönlich noch keinen Mercedes auf der Strecke sehen konnten. Tomtomsb und Flecky_und_Sky waren noch auf einen Einladungsrennen in Monaco eingeladen und so kamen die Autos gerade erst an der Strecke an. Ziemlich verbeult und mit einige Kilometer Panzerband geflickt, wenn sie mich fragen, aber es geht ja auch nur um die Meisterschaft.


    Wo wir gerade von Beulen sprechen, auch Ferrari ist wieder da. Aber nur mit einem Fahrer. Maverick hat wohl einen akuten Anfall von Strandfieber. Was sich diese Ente eigentlich nur damit erklären kann, dass er vielleicht doch einmal zu oft in Mexico im Sand war. Noch ist unklar, ob ein Ersatz gefunden wird oder ob Ferrari dieses Wochenende mit nur ein Auto bestreiten muss. Aber dafür sind sie fleißig auf der Strecke, wenn auch zu unteichigen Zeiten! Ich kann ihnen berichten das ich bereits mehrere male aus den verdienten schlaf gerissen wurde, weil der Ferrari von Beulchen auf der Strecke war. Die Runden an sich sehen dabei nicht mal schlecht aus, auch wenn die Zeiten aktuell mangels Vergleichswerte noch nichts aussagen. Die Hoffnung ist zumindest da und die Ferrari Mechaniker scheinen zumindest motiviert zu sein. Nur wir fragen uns ob das Material diese Trainingspensum abkann oder ob wir noch in einen der letzten Rennen eine Zwangsversetzung sehen werden.


    Leider kann man von den anderen Teams im Moment noch nicht allzu viel berichten. Aber es sind ja noch ein paar Tage und so haben die Aufräumteams im Moment noch viel Zeit zu üben. Auch das SC hat schon viele Probe Runde gemacht, wie wir feststellen konnten.


    Es erwartet uns also ein sehr spannendes Wochenende und das wohl ohne Regen. Was der Teich Temperatur aber sicherlich mehr schadet.

    • Antwort

    Moin Moin Freunde des gepflegten Rennsports.


    "Mein Kollege Gernhardt Reinorgeln und ich, Andy Theke melden uns hier aus dem heißen Saudi-Arabien vom Jeddah Corniche Circuit und haben uns nicht nur mit den Dingen auf der Strecke befasst, sondern auch abseits davon konnten wir schon einiges erhaschen was uns in der nahen Zukunft erwarten wird.

    Fangen wir aber mit dem sportlichen auf der Strecke an. Heute haben wir schon einige Fahrer auf dem Asphalt gesehen die ihre Runden gedreht haben.

    Gernhardt, was konntest du erblicken?"


    Gernhardt Reinorgeln: „Danke Andy, also für uns im Fokus lag das Team Alpha Tauri. Hier konnten wir allerdings nur einen der beiden Fahrer sehen und zwar Cooodyyy . Er hat einige sehr schnelle Runden hingezaubert und das sowohl in seinem Medium- als auch seinem Softstint. Also mit ihm ist weiter zu rechnen.“


    Andy Theke: „Und was ist mit dem zweiten Fahrer los bei Alpha Tauri, weißt du da näheres?“


    Gernhardt Reinorgeln: „Nein Andy, bisher blieb auch die zweite Garage des Teams unten und ich habe das Gefühl das sich das bis zum Sonntag auch nicht mehr ändern wird“


    Andy Theke: „Das klingt natürlich nicht so toll mit dem Blick auf die Team-Weltmeisterschaft, aber du hast da abseits der Strecke noch was gesehen nicht wahr?“


    Gernhardt Reinorgeln: „So ist es und zwar hab ich Cooodyyy mit dem Haas-Fahrer vanGoo gesehen, die sich sowohl auf als auch außerhalb der Strecke sehr gut verstehen und da für beide Fahrer der Vertrag am Ende des Jahres ausläuft wird es da mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Einigung beider Fahrer mit einem neuen Team hinauslaufen. Durch bisher unbestätigte Informationen steht diese Einigung sogar kurz vor dem Abschluss, allerdings möchte man dieses natürlich noch so lange wie möglich geheim halten.“


    Andy Theke: „Danke Gernhardt, also fassen wir zusammen: Cooodyyy und vanGoo sehr stark auf der Strecke und harmonieren sehr gut zusammen. Ich kann mir diese Fahrerpaarung für nächstes Jahr ebenfalls sehr gut vorstellen und traue ihnen dort einiges zu.

    Damit verabschieden wir uns für heute und halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden falls sich die Informationen über die Verträge verdichten. Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Abend und auf ein schönes Rennen am Sonntag“

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Teil 1:


    Studio, Severin Selfie: Fast schon eine gespenstische Stimmung herrscht aktuell in der Boxengasse des Jeddah Street Circuit. Eine überschaubare Anzahl an Teams, die sich seither hier in Saudi-Arabien eingefunden haben. Wir geben direkt runter an die Strecke, wo sich unser Kommentatoren-Team um Bernd Berichta und Peter Peeäss schon mal umgeschaut haben und uns vielleicht ein paar Details liefern, warum denn noch so wenige Teams den Weg hierher gefunden haben.


    Bernd Berichta: Hallo und herzlich Willkommen hier in Saudi-Arabien, werte TV-Zuschauer! Wir, das sind Bernd Berichta von Hell News und mein Co-Kommentator, der ehemalige Formel 1 Pilot, Peter Peeäss, sind für Sie wieder live vor Ort um ihnen das Rennspektakel schlechthin, in die heimischen Wohnzimmer zu bringen.


    In der Tat, Severin, es herrscht aktuell noch gähnende Leere am und um den Jeddah Corniche Circuit. Woran das genau liegt, können wir nicht einmal genau sagen, aber anhand der zahlreichen Interviews, die wir mit den anwesenden Teams führen konnten, lässt sich heraushören, dass es wohl zwischen dem Mexico Grand-Prix und diesem hier, in zahlreichen Rennställen ordentlich gekracht haben muss – aber der Reihe nach.


    Peter, herrliches Wetter, strahlender Sonnenschein. Glaubst du auch, dass die FH8 an diesem Rennwochenende vom Regen verschont bleibt?


    Peter Peeäss: Auch von mir noch ein herzliches Hallo an die TV-Zuschauer. Ja Bernd, davon bin ich mit 100%er Wahrscheinlichkeit überzeugt, dass die FH8 an diesem Wochenende die grünen und die blauen Reifen getrost in der Garage lassen können. Die Gefahr, dass es hier regnen könnte, ist so unwahrscheinlich, wie wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen würden.


    Bernd Berichta: Das konnte man von Mexico ja nicht behaupten. Auch dort hatte man wieder Pech mit dem Wetter und hat das Rennen ganz schön durcheinander gewürfelt. Für das Qualifying spielte das Wetter aber keine große Rolle, Peter. Das dachte man sich auch beim Hass-team, Peter, welches ja zumindest mit einem Fahrer angereist war.


    Peter Peeäss: Ja, hier startet die Aneinanderreihung der Probleme, die sich aktuell durch die komplette FH 8 zieht. Aber zuerst einmal zum sportlichen. vanGoo hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, wie ich finde. Ich sehe das Haas-Team und deren Fahrer dieses Jahr im soliden Mittelfeld und das gute Ergebnis in Monza eher als einen einmaligen Ausreiser nach oben. Solides Qualifying mit dem Start auf P6. Mehr ist da aktuell einfach nicht drin. Es hat sich bei vanGoo schon im Vorfeld angedeutet, dass für ihn das Rennen schon vorzeitig beendet sein wird. In den Medien hat man des Öfteren vernommen, dass er auf dieser Strecke nicht allzu glücklich wird und dass er das Potenzial eines DNF sieht. Ganz ehrlich, Bernd, wenn ich damals mit einem solchen Vorsatz in die Rennen gegangen und es auch noch öffentlich zur Sprache gebracht hätte, wäre am Fünfzehnten der Erste gewesen. Da hätte ich mich in Maranello nicht mehr blicken lassen brauchen, die hätten mir die Mafia auf den Hals gehetzt, ganz ehrlich. Für mich ganz klar mangelnde Einstellung. Zumindest sollte er recht behalten, was das Ergebnis angeht. Wenn sie die Sache hier richtig angehen, sehe ich ihn wieder da wo er hingehört, im Mittelfeld und somit in den Punkten. Dass er teamintern gerade als #1 Fahrer gehandelt wird, steht außer Frage. Einen zweiten scheint es ja aktuell nicht zu geben.


    Günther Steiner versuchte in Mexico noch die Situation herunterzuspielen und berichtete im Interview von einer Verletzungspause von WolfreedGaming. Naja, aber wenn deine Geheimhaltung so löchrig ist, wie der Schweizer Käse, dann bringt dir die beste Argumentation nichts.


    Zumindest hat wohl ein Crewmitglied, welches WolfreedGaming zuzuordnen ist, und somit nicht mit nach Mexico reisen musste, noch am Folgetag damit geprahlt, dass er vom Haas-Fahrer wohl eine Karte für das Spiel in Rostock bekommen hatte. Man ging der Sache auf den Grund und die Aussagen haben sich wohl bestätigt. WolfreedGaming wurde grölend im HSV-Block stehend gesehen. Aber nicht nur das, nach dem Spiel muss er wohl alkoholisiert noch eine Clubbedienstete beleidigt haben, nachdem sie ihn nicht erkannte und ihm den Zugang zum VIP-Bereich verwehrte.


    Traurig kann ich da nur sagen. Ich glaube dem brennt der Kittel! Wäre ich Steiner, ich würde ihn aus dem Cockpit schmeißen! Warum er das nicht getan hat, kann ich mir nicht erklären, an seiner Leistung kann es ja wohl nicht liegen.


    Bernd Berichta: Ja, ziemlich unprofessionelle Zustände, gebe ich zu. Aber vielleicht gab es ja doch Konsequenzen, denn gesehen habe ich ihn hier noch nicht und gemeldet wurde er auch noch nicht.


    Kommen wir nun zu einem weitaus professionelleren Team, naja, bis vor der Ankunft hier zumindest. Was bitteschön hat sich denn Mercedes dabei gedacht, Peter?


    Peter Peeäss: „Hahaha“ Verzeih mir dass ich lache, Bernd, aber eigentlich ist es traurig. Du sprichst darauf an, wie sie ihre Boliden hier nach Saudi-Arabien gebracht haben? Aber mal ehrlich, da lässt man sie kurz vorher noch auf so einer unbedeutsamen Veranstaltung mitfahren, obwohl es für Flecky_und_Sky um alles geht. Wie wir alle wissen ist der Vorsprung gegenüber Dalacor auf 4 Zähler geschmolzen! Ich habe das Bild vor Augen, als sie die Fahrzeuge abgeladen hatten. Sie wollten sie ja schnell in der Garage verstecken, aber das ist ihnen leider nicht gelungen. Mit lauter Beulen und mit massig Panzerband versehen, haben sie die „Dinger“ hier angeliefert. Da siehst mal wie knapp die Zeit war zwischen den beiden Veranstaltungen, dass sie es nicht einmal geschafft haben, die Autos vorher noch zu reparieren. Da hat sich Mercedes wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber lassen wir das, kommen wir zum spannenderen teil, nämlich zum sportlichen. Mal wieder ein typisches Flecky_und_Sky – Qualifying. Ich glaube der Junge brauch das. Mittlerweile denke ich, er startet absichtlich von weiter hinten, um aus dem Fokus zu rücken, sich dann wieder klammheimlich nach vorne zu schleichen. Das ist so brutal! Kennst du den Spruch eines gewissen Gary Lineker, einem ehemaligen Fussball-Profi aus England, welcher einmal sagte, nachdem die Engländer bei jeder WM und EM gegen Deutschland verloren hatten, wann immer sie aufeinandertrafen? Er sagte damals in einem Interview: „22 Spieler, ein Ball, 90 Minuten…und am Ende gewinnt immer Deutschland.“ Genau diese Situation haben wir bei Flecky_und_Sky. „Ein Rennen, viel Spannung und am Ende steht Flecky_und_Sky auf dem Podium!“


    Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass sein Vorsprung gegenüber Dalacor geschmolzen ist. Er fuhr einen starken dritten Platz heraus, wie wir es von ihm gewohnt sind, keine Frage. Aber ob dies am Ende doch zu wenig war, warten wir`s ab.


    Bernd Berichta: Auf die im Mexico-Vorbericht angesprochene Schützenhilfe seines Teamkollegen Tomtomsb, kann er sich ja auf jeden Fall nicht verlassen, Peter.


    Peter Peeäss: Hach, der Kerl ist einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wenn toto Wolff zwei Rennen vor Schluss zu ihm kommen und sagen würde: „hey Tomtomsb, du hast keine Chance


    mehr Weltmeister zu werden, also nutze sie.“ Würde er das Gaspedal runtertreten und über die Piste fliegen, wie wenn es das letzte Mal wäre. So fährt er aktuell! Er fährt wie wenn es für ihn noch um alles gehen würde, brachial! Brechstange! Vorfahren auf Teufel komm raus! Aber Bernd, das ist null teamdienlich, er hat es noch nicht begriffen, auf was es ankommt, nicht mal 2 Rennen vor Schluss! Er macht sein eigenes Ding und das ist falsch. Was bringt es ihm denn, wenn er einen Ausfall riskiert, wie ja in Mexico wieder geschehen? 0 Punkte für ihn und noch viel weniger fürs Team! Konstrukteurs-WM ade! Flecky_und_Sky ist gut beraten, wenn er seinen Stiefel fährt und sich nicht auf die Hilfe seines „Teamkollegen“ verlässt. Für mich sind das aktuell 2 Teams in einem Team. Auf der einen Seite Team Flecky_und_Sky und auf der anderen Seite Team Tomtomsb. Im Training ist er eine starke Zeit gefahren, vor der Saison. Aber was wir von ihm hier in Saudi-Arabien erwarten dürfen, ist und bleibt eine Wundertüte. Auf jeden Fall ein Fahrer, bei dem es nur 1 oder 0 gibt.


    Bernd Berichta: Wie immer knallhart auf den Punkt gebracht. Es bleibt die Hoffnung, dass er zumindest für die letzten beiden Rennen die Kurve bekommt, um doch noch der erhoffte Rückhalt für Flecky_und_Sky zu sein.

    • Antwort

    Teil 2:


    Bernd Berichta: Kommen wir zur Talenteschmiede der FH 8, welche zumindest nur teilweise zu glänzen wusste – McLaren.


    Peter Peeäss: Karim mit einem sehr starken 5. Platz. Ich betone das deshalb so, weil man sich vor Augen halten muss, dass er vom letzten Platz ins Rennen ging. Leider hat er zu viele Strafen gesammelt, das hat ihn definitiv vom Podium ferngehalten. Seine Pace ist dennoch enorm. Er liefert einfach gerade ab. Legt eine professionelle Art an den Tag. Bereitet sich im Fitnessstudio optimal auf die Rennen vor. Ein Rund-um-Sorglos-Paket, welches McLaren da aktuell geschnürt hat. Und Fleiß zahlt sich ja bekanntlich aus, was man an seinem dritten Platz in der Gesamtwertung sehen kann, welcher er sich nun geangelt hat. ABER, jetzt kommen wir zum großen Aber, könnte er diese an diesem Wochenende schon wieder verlieren, denn, er ist auf dem Jeddah Street-Circuit leider nicht dabei. Der Grund dafür ist, die Verschiebung der Renntermine durch die Corona-Zwangspause. Er arbeitet auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung die ihm sehr wichtig ist. Andreas Seidl empfand dies in Anbetracht der Punktesituation sehr schade, wollte ihm aber keine Steine in den Weg legen, da er sowohl die Einzelwertung, sowie die Teamwertung nicht mehr beeinflussen kann. Fairer Zug, ganz klar.


    Weniger gut lief es leider bei seinem Teamkollegen HajjiBO. Was bitteschön war denn das für ein Qualifying? In Q1 gerade noch so durchgerutscht, um in Q2, krachend, mit der schlechtesten Zeit auszuscheiden.


    Ich gehe davon aus, dass ihm Mexico einfach nicht so gelegen hat, anders kann ich mir das desaströse Wochenende welche in P13 seine Krönung fand, erklären. Aktuell ist er für Jeddah noch nicht gemeldet und er wurde auch noch nicht an der Strecke gesehen. Ich wünsche mir, er taucht noch rechtzeitig auf, um das Missverständnis Mexico zu revidieren.


    Bernd Berichta: Kommen wir zu einer grauen Maus der FH 8, zumindest was die Ergebnisse angeht. Da geht nichts mehr nach vorn und auch nicht nach hinten, wie es momentan ausschaut. Wie ist dein Eindruck vom Team AlphaTauri im Rückblick auf Mexico und zum kommenden Rennen?


    Peter Peeäss: Mit grauer Maus hast du den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen. Wir haben es hier auch mit 2 grundlegend unterschiedlichen Fahrern zu tun. Auf der einen Seite PukkiMan, der wie ich finde, noch zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht - er kann mehr als er aktuell zeigt.


    Schwarzes Wochenende in Mexico, wo in Q2 Ende war und im Rennen dann P12 und somit 0 Punkte. Er ist ganz klar der ruhigere von Beiden, versucht aber auf der Strecke viel mehr zu verwalten als zu agieren. In der Verteidigung aggressiv, aber in der Offensive zu brav. Er ist aktuell noch nicht für Jeddah gemeldet. Hoffen wir, dass es ihn nicht wieder in die Große wo was los ist zieht, sondern hierher auf die Strecke. Denn eine 3. Chance wird im Franz Tost sicherlich nicht geben.


    Auf der anderen Seite eben Cooodyyy, die Klappe immer offen, steht´s darauf bedacht in den sozialen Medien zu glänzen. Gerne spricht er auch den anderen Fahrern die Kompetenz ab und hebt sich immer wieder nach oben. Wie ich finde, absolut zu Unrecht, wie das die Platzierungen wiedergeben. Er sollte sich mal wirklich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich auf das Rennfahren. Aber wenn es nicht läuft, hat man sofort tausend Ausreden parat, aber reflektiert nicht seine eigene Leistung. Ganz ehrlich Bernd, wenn er das nicht abstellt, wird er keinen Schritt nach vorne machen. Immerhin hat er einen Punkt mitnehmen können aus Mexico, auch wenn ihm das anscheinend nicht genügte und er wieder alles andere dafür verantwortlich machte.


    Aber ich will ihm seinen Fleiß nicht absprechen, er ist auch hier wieder einer der wenigen, die permanent Trainingsrunden abspulen und das recht schnell. Wohin ihn das am Ende bringt, bleibt abzuwarten. Die Pace hat auch er definitiv, das stellt er immer wieder mal zur Schau. Ich gebe mal einen Tipp ab: Wenn PukkiMan am Rennen teilnimmt, schafft es Cooodyyy punktermäßig nicht an ihm vorbei, auch wenn er nur 1 Punkt hinter ihm ist, sollte er sein „Hätte-Wenn-und aber“ nicht abstellen, den das bringt ihm keine Punkte ein. Dein Kollege Gernhardt Reinorgeln sieht das allerdings anders, er berichtete gestern von der Strecke und sieht Cooodyyy als Siegkandidaten.


    Bernd Berichta: Ehre wem Ehre gebührt, lieber Peter *hahaha*. Gebührt diese auch dem folgenden Rennstall, deinem ehemaligen Wohnzimmer Ferrari? Es brodelt anscheinend auch bei den Ferraristi, wie man die Tage vernehmen konnte.


    Peter Peeäss: Erst einmal zu Mexico. Startplatz 2 und 3 sowie im Rennen P4 und P6. Im Soll würde ich sagen. Aufgrund dessen, dass man in dieser Saison kleinere Brötchen backen muss, ist das Ergebnis beachtlich und endlich auch mal wieder erwähnenswert.


    Beulchen hat ihre Trainingsleistungen zumindest zum großen Teil mit ins Rennen nehmen können und bestätigte das, was die meisten schon vergessen hatten, nämlich dass sie es doch noch kann. Aber die Ergebnisse müssen sich irgendwann automatisch einstellen, wenn man so akribisch an sich arbeitet. Sie scheint förmlich von morgens bis abends im Auto zu sitzen um zu arbeiten. Auch hier in Mexico saß sie schon wieder für mehr als 300! Trainingsrunden im Fahrzeug und wertet jedes noch so kleine Zehntel aus. Da bleibt es auch nicht aus, dass sie eine Trainingszeit in den Asphalt brennt, die sich gewaschen hat, an welcher sich die Top-Fahrer sogar die Zähne ausbeißen. Aller Ehren wert.


    Schade, dass die Saison bald vorbei ist, denn Beulchen scheint langsam richtig in Fahrt zu kommen. Ich bin gespannt ob sie ihre Leistungen an diesem Wochenende bestätigen kann, oder ob sie wieder in ihr altes Raster verfällt. Ich wünsche ihr auf jeden Fall mal wieder ein Platz auf dem Podium.


    Maverick startete von Platz 2 und kam als Sechster ins Ziel. Vom Ergebnis her sicherlich mal wieder eines der besseren Ergebnisse. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er mit einem Platzverlust von vier Plätzen leben kann. Meiner Meinung nach, denke ich ja. Dennoch bin ich der Meinung, dass seine Pace und seine Ausbeute auf dem Kriegsfuß stehen.


    Zudem macht er sich seine Probleme ja selbst. Du hast es angesprochen, Bernd, es brodelt intern. Ich glaube nicht, dass Ferrari und Maverick noch gute Freunde werden. Es drang die Meldung nach außen, welche ich keiner sicheren Quelle zuordnen kann, dass man Maverick nach dieser Saison loswerden möchte. Dies ist sicherlich auch seine eigene Schuld, da er zuletzt keinen Hehl daraus machte und öffentlich mitteilte, dass er gerne Mercedes wieder voranbringen und gar zu einem Titel führen möchte. Verständlich, dass man über die jüngste Aussage des Ferrari-Piloten nicht erfreut war und sich Gedanken macht. Die Tifosi dürften es dem Rennstall sicherlich auch nicht verübeln, dass man Maverick ein Startverbot für das anstehende Rennen verordnete. Dieser gibt sich allerdings wenig beeindruckt von der Maßnahme und genießt stattdessen ein paar ruhige Tage in Spanien, wo er mit seiner Frau im Wohnmobil durch die Gegend fährt.

    • Antwort

    Teil 3:


    Bernd Berichta: Maverick und Ferrari, wohl ein Missverständnis. Anders dürfte es bei Aston martin aktuell aussehen, nicht?


    Peter Peeäss: Durchaus! Bei Aston Martin scheint die Welt aktuell in Ordnung zu sein. Ihr Fahrer #1 Dalacor macht die WM nochmal spannend. Er scheint sich das zu Herzen genommen zu haben, als ich vor dem Mexico Grand-Prix Flecky_und_Sky schon zum Weltmeister gekürt hatte. Aber seine Leistungen in Monza und Kanada sprachen auch nicht für ein solch grandioses Comeback. Hast du gesehen, lieber Bernd, wie sich dieser Junge durchs Feld gefräst hat?! Selbst ein zusätzlicher Boxenstopp nach dem „Missverständnis gelb“, wo er kurz vor dem Regen noch auf rot ging, konnten ihn nicht stoppen. Für mich ganz klar der Regengott im Feld! Den juckt die nasse Piste überhaupt nicht, er spult unbeeindruckt Runde für Runde ab und lässt die Gegner teilweise wie Statisten wirken. Nach dieser Leistung ganz klar wieder ein Kandidat für die WM.


    Ich bin gespannt, wie er auf diesem Kurs zurechtkommen wird. Trainingstechnisch habe ich ihn noch nicht zu Gesicht bekommen. Er soll wohl auch noch nicht gelandet sein. Ob er da nicht zu selbstsicher ist?


    Zumindest sein Teamkollege phraenk_SCH wurde schon an und auf der Strecke gesehen, wenn auch nur kurz. Es gab im 1. Freien Training wohl ein Problem mit dem Lenkrad, woraufhin er die Session abbrechen musste. Seither war er aber auch nicht wieder gesehen. Liegt das wohl am Auto oder müssen wir ihm mangelnde Einstellung vorwerfen? Ich weiß es (noch) nicht. In Mexico ist es für ihn aber nicht so gut gelaufen. Wohl kam man auf den 9. Rang und holte 2 Punkte, jedoch war seine Taktik ja mal vollends für die Tonne. Fuhr auf gelb so geschmeidig, wie ich auf einer Panzerhaubitze zu meinen Bundeswehrzeiten. Er war quasi nicht anwesend im ersten Drittel des Rennens. Dazu kommt, dass er einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen musste, weil er vergessen hatte, den Flügel für den Regen umzustellen. Dennoch hat er die 2 Punkte auf dem Konto, welche ihm dazu verhelfen, vorerst noch auf Platz 4 der Gesamtwertung zu bleiben. Jeddah hat er nicht zu einer seiner Lieblingsstrecken auserkoren, sodass ich nicht davon ausgehe, dass wir ein gutes Ergebnis erwarten können.


    Wenn Aston Martin dennoch ihre Arbeit macht, könnte am Ende die Fahrer-WM und die Konstrukteurs-WM dabei herausspringen. Zumindest konnte der Vorwurf zurückgewiesen werden, wo es hieß, man hätte Updates von Red-Bull geklaut. Dies konnte im Nachhinein als unwahr abgehakt werden.


    Bernd Berichta: Kommen wir doch gleich zu besagtem Team-Red Bull. Diese haltlose Klage, ist das i-Tüpfelchen auf einer ohnehin schon verkorksten Saison.


    Peter Peeäss. Brauch niemand. Ich für meinen Teil denke, dass man an dieser Stelle von den eigentlichen Problemen ablenken möchte.


    Dabei könnte man sich doch an positiven Dingen erfreuen, nämlich an der Tatsache, dass man mit Nilox einen Fahrer hat, der zuletzt zweimal in die Punkte gefahren ist. In Mexico hat er am Ende mit einem starken Platz 7 auf sich aufmerksam gemacht. Dazu war er der einzige Fahrer im Feld, der ohne Strafen auskam. Ich finde er hat sich gefangen. Klar ist das noch weit unter den Ansprüchen von Red Bull, aber zumindest ein Anfang. Er scheint sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, das ist wichtig für ihn. Auch wenn es in der nächsten Saison vielleicht nicht zu einem Cockpit bei den roten Bullen reicht, bringt er sich gerade in eine gute Ausgangslage für ein Platz in einem anderen Cockpit.


    Um sameru_gamblo ist es etwas ruhig geworden, bleibt abzuwarten, ob er an diesem Wochenende schon wieder ins Cockpit zurückkehren wird, oder ob seine Zwangspause in die Verlängerung geht. Gemeldet ist er auf jeden Fall noch nicht für dieses Wochenende.


    Bernd Berichta: Alpine! Was ist da nur passiert in den letzten zwei Wochen? Gleich beiden Fahrern wurde nach dem Mexico-Rennen mitgeteilt, dass sie fortan nur noch Ersatzfahrer sein werden. Stattdessen haben sie sich das Talent Dani McBride geangelt und sofort ins Cockpit für Saudi-Arabien gesteckt.


    Peter Peeäss: Kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Zumindest TyphooN hätte ich im Cockpit gelassen, da er sich ja krankheitsbedingt abgemeldet hatte, wenn auch nicht an offizieller Stelle. So geht man nun in das Rennen von Jeddah mit nur einem Fahrer. Ich bin gespannt wie sich die Sache noch entwickelt und ob vielleicht doch noch einer der Beiden ins Auto steigt.


    Verzeih mir, aber mehr möchte ich da heute nicht dazu sagen, da sie ja beide in Mexico nicht dabei waren.


    Bernd Berichta: Völlig verständlich. Aber zu Alfa Romeo möchtest du uns sicherlich etwas sagen?


    Peter Peeäss: Oh ja, das lasse ich mir nicht nehmen. Hizzm hat mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er zurecht so hoch gehandelt wird. Er hat sich zum wiederholten Male mit einer beeindruckenden Zeit die Pole geholt. Er ist wirklich verdammt schnell unterwegs. Wenn er das konstant mit in die Rennen nehmen könnte, wäre er sicherlich ein Kandidat für die WM. Woran es gelegen hat, dass er in Mexico nur als 13. Ins Ziel kam, kann ich nicht beantworten, es gab noch keine Gelegenheit ihn zu befragen. Eventuell haben wir ja noch an diesem Wochenende die Chance. Was ich aber beantworten kann, ist die Tatsache, dass er aktuell bei der Hälfte aller Rennen ausgefallen ist. Seine Zeiten zeigen mir, dass er immer ans Limit geht und dadurch auch sehr risikoanfällig ist. Er bewegt sich immer am Rande eines Ausfalles mit seiner Pace. Hoffentlich geht es für ihn hier mal wieder über die volle Distanz, dann kann er sich sicherlich einen Platz auf dem Podium schnappen – ich bin gespannt.


    Ähnlich ergeht es seinem Teamkollegen über die Saison hin. Er hat wie so oft im Qualifying bewiesen, dass er die Pace mitgehen kann. Er hat es bis ins Q3 geschafft und ging von P9 ins Rennen. Jedoch war für ihn auch schon vorzeitig Schluss und er verbucht ebenso 3 DNF´s bei 6 ausgetragenen Rennen. Aktuell belegt er den letzten Rang in der Gesamtwertung mit lediglich einem Zähler. Das ist im Hinblick auf die Qualiresultate eindeutig zu wenig. Da ist definitiv noch viel Luft nach oben.


    Bernd Berichta: Kommen wir nun zu Williams und damit dem letzten Team der Berichterstattung. Sie konnten ja in Mexico einen erstaunlichen 2. Platz feiern, woran sicherlich der Ersatzfahrer Dani McBride einen großen Anteil daran hat.


    Peter Peeäss: Allerdings, da hat er den Stammfahrern Allexios und Marijuice einen ganz schön großen Brocken vor die Füße geschmissen. Er hat nämlich bewiesen, dass das Auto konkurrenzfähig ist.


    Nicht dass dies den anderen beiden Piloten, zumindest im Qualifying nicht auch schon gelungen wäre, aber im Rennen war das seither das allerbeste Ergebnis für das Team. Dani McBride ist einfach eine Bank. Man muss beachten, dass er ja kein Stammcockpit hat und von Auto zu Auto herumgeschoben wurde. Jedes Mal eine komplett neue Situation. Da ist es schon beachtlich, was er auf den Asphalt zaubert. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Alpine sofort um ihn bemüht hat. Man kann ihnen nur zu diesem Fang gratulieren. Ich denke, dass sie sich damit eine Punktgarantie ins Team geholt haben. Ich bin gespannt wie er Jeddah meistert auf Anhieb. Bin aber überzeugt, dass er nahtlos an seine Leistungen anknüpfen kann. Spannend wird auch sein, wie er in die neue Saison starten wird, wenn er von Anfang an Stammfahrer in einem Team ist.


    Für Allexios kann es lediglich noch darum gehen, einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzubekommen. Nach drei DNF´s in Folge und einer Pause in Mexico, wäre eine Punkteplatzierung ein großer Erfolg – in Jeddah wie auch beim Finale in Brasilien.


    Marijuice konnte auch mal wieder etwas Positives verbuchen. Für ihn ging es in Mexico von 14 auf 8 und somit mal wieder in die Punkte. Dennoch kann sein Ziel auch nur sein, seine Ausfälle (4/6) zu minimieren, um in der neuen Saison von vorn herein angreifen zu können.


    Beiden bleibt nur eine erfolgreichere nächste Saison zu wünschen.


    Bernd Berichta: Ja, Peter! Wieder mal eine spannende und ehrliche Analyse. Nun sind wir gespannt, was uns an diesem Wochenende erwartet und ob es die ein oder andere Überraschung geben wird.


    Wir sehen und hören uns zum Rennen, ihr Bernd Berichta von Hell News. Machen sie´s gut und bleiben sie gesund. Ich gebe zurück ins Studio.

    • Antwort

    immer wieder klasse das alles zu lesen danke an alle für die mühen :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_thumbs_up: :ani_raising_hands:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.