F1O Musikquiz - 10-Jähriges Jubiläum

    • Autor
    • Thema

    Guten Tag F1O Community, PX-F1-Liga   PS-F1-Liga   XB-F1-Liga


    wir feiern in der F1 Onlineliga am 04.06.2022 unser 10-Jähriges Jubiläum und dazu wird es auf Twitch auch einen speziellen Stream geben.

    Wegen mehreren Gründen haben wir uns dagegen entschieden ein Quiz mit Quizfragen zu machen, als Alternative machen wir ein Musikquiz!

    Die Idee kam dadurch, dass wir in der Ligaleitung des Öfteren sowas Privat machen und wir immer sehr viel Spaß daran haben, dann dachten wir uns, wieso nicht auch so etwas für die Community veranstalten.


    Es kann jeder Teilnehmen, egal ob XB, PS oder PC Mitglied, es gibt dennoch Dinge die Ihr erfüllen und haben müsst.


    - Discord + solide Mikrofon Qualität

    - Wir nutzen voraussichtlich eine Buzzer Webseite, daher müsst ihr dazu auch ein Internetfähiges Gerät besitzen. (PC/Laptop zu empfehlen)

    - Mindestens 2 Monate Mitglied der F1O sein


    Nun zu den Spielregeln, wie viele Gruppen es geben wird, werde ich nach der Anmeldefrist bestimmen.


    - Es wird immer verschiedene Gruppen geben

    - Der erste, der 5 Songs richtig erraten hat, kommt eine Runde weiter (Finale 7 Songs)

    - Turnierbaumsystem (Jeder Sieger einer 4er Gruppe kommt weiter und muss gegen andere Gewinner antreten, das geht solange bis wir einen Sieger haben)

    - Um einen Song richtig zu erraten benötigt man als Antwort den genauen Songtitel und einen Interpreten (nicht alle Notwendig), auf die genaue Aussprache wird nicht geachtet.

    - Ein Beispiel: Ein Teilnehmer sagt "Kissed a Girl von Katy Perry", bekommt dieser nicht den Punkt und ein anderer Teilnehmer hat die Chance diesen Titel zu erraten, dadurch das der Song "I Kissed a Girl" heißt, wäre der Titel ohne "I" fehlerhaft. Es wird also nur der genaue Titel gewertet!

    - Wenn ein Song falsch erraten wurde, drücke ich wieder auf "Play" und ab diesem Zeitpunkt darf jeder Teilnehmer wieder auf den Buzzer drücken, wenn wer früher drückt, wird dieser nicht an die Reihe kommen.

    - Jeder Song läuft genau 40 Sekunden, nach Ablauf der Zeit gilt der Song als nicht erraten!

    - Jeder hat nach dem Drücken des Buzzers 10 Sekunden Zeit, seine Antwort uns mitzuteilen, die 10s laufen ab dem Zeitpunkt der Aufrufung des Moderators!

    - Jeder Teilnehmer muss in meinen Discord Stream, damit er teilnehmen kann. Dort werdet ihr die Musik hören, allerdings nichts zielführendes sehen!

    - Die Nutzung des Stream Chats ist UNTERSAGT, genauso wie Nutzung unfairer Webseiten und Apps!


    Im Livestream wird der Chat, der Punktestand wie auch der Song (nach der Runde) zusehen sein.


    Dadurch das dies alles Copyright Musik ist, wird das VOD nach dem Stream nicht für ein erneutes anschauen möglich sein, wir werden allerdings das ganze nochmal aufnehmen.


    Wenn es sonst irgendwelche Fragen geben sollte, gerne in diesen Thread damit.

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Na hoffentlich spielt ihr auch Heino, Andrea Berg, Udo Jürgens usw. für unsere ältere Generation :ani_rolling_on_the_floor_laughing:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Ich hätte Lust beim Stream an sich mitzuhelfen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich habe da einiges an coolen technischen Möglichkeiten auf meinem Rechner rum zu liegen :eyes:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.