PS | F1 | 100% | SIM2 | FH2 | R7 | S14 | GP von Mexico (15. Mai 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Mai 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM2 :


    :mercedes2021:  IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo | MacxinP

    :redbull2021:  JohnnyTapia (A) | Dijak22

    :ferrari2021:  JB Racer | CuzIm-_-Franz

    :alfaromeo2021:  Nexis | frei

    :alphatauri2021:  Gra3bit | Suslik-18

    :alpine2021:  SgtExxo | Am1RnatoR

    :astonmartin2021:  LH_Jerry_48 (A) | NotTheReaper_btw (A)

    :haas2021:  KatnissE | macover

    :mclaren2021:  Garry8819 | PatrickSt373

    :williams2021:  ASPRi- | Emsche_Phil (A)


    :reserve1:  uNbELieVAbLee16 (nA)



    FH2 :


    :mercedes2021:  zs_taiphun | LucaBVB | NMF_luca

    :redbull2021:  denilzon- | HabGanixGemacht1

    :ferrari2021:  DULLMANN_89 | Daniel_1887

    :alfaromeo2021:  luccipukki (A)| Bastiano_2411

    :alphatauri2021:  F1O_XvSebbie | Krimz

    :alpine2021:  Normanne | Wunde59

    :astonmartin2021:  Sf1994 (A)| Blanki182

    :haas2021:  Kiwi | Mrco_514

    :mclaren2021:  Tobi17662 | Maxim

    :williams2021:  maximum_b__ (A)| Lucasrio9 (A)


    :reserve1:  ENKILLER (A)

    :reserve1:  Dennis-017 (A)



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht


    Hier ist mein Rennbericht zum GP von Mexico!


    Qualifying - P1

    Mit einer 1:15.234 konnte ich die Pole Position ergattern. Im Quali fühlte ich mich sehr wohl und das konnte ich auch

    auf eine Runde zeigen und holte somit meine 3. Pole Position.


    Rennen

    Von P1 gestartet musste ich nun einen guten Start erwischen. Denn bis zur 1. Kurve war ein langer weg. Doch dieses mal erwischte ich

    keinen guten Start und verlor direkt erst einmal 2 Plätze und fand mich auf P3 wieder. Zuerst fand ich die Pace nicht, doch umso länger

    das Rennen ging, umso mehr fand ich meine Pace. In Runde 4 versuchte ich dann Garry8819 zu überholen, doch der kämpfte

    stark dagegen. In Runde 5 überholten Gra3bit und ich dann Garry. In Runde 6, 7 und 8 wechselten Gra3bit und ich uns jeweils ab. War

    ein cooler Fight um P2. Nach dem SC Restart in Runde 12 konnte Gra3bit  IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo überholen und ich konnte

    nachziehen nach Ende der 2. DRS Zone. Ende Runde 12 kam ein VSC, Gra3bit ging in die Box und ich fuhr weiter, somit war ich auf P1.

    Ich versuchte die Softs so lange bis zum Regen zu ziehen. In Runde 27 war es dann Endlich soweit und ich konnte auf

    die Inters wechseln. Im weiteren verlauf konnte ich den 1. Platz verteidigen und verwalten. Auf den Inters war meine Pace mehr als gut.

    Runde 38 gings dann auf die Wets. Pace war da nicht ganz so gut wie auf den Inters, dennoch nicht schlecht. Ende Runde 56 wollte

    ich dann auf die Inters wechseln und forderte den Wechsel an. Nun folgte ein Bug, sodass die MFA nicht wegging und ich nicht

    die Inters auswählen konnte. Ich musste 2 Runden länger draußen bleiben, das kostete so viel Zeit. Nach dem Stopp war ich dann leider

    hinter Gra3bit und JB Racer gefallen. Doch ich gab nicht auf... In Runde 60 konnte ich JB Racer wieder überholen und Gra3bit

    in Runde 64, der heftig mit der Traktion kämpfte, denn der Regen wurde immer weniger. Das DRS wurde in der Runde 68 freigegeben,

    JB Racer setzte alles auf eine Karte und wechselte auf die Softs. Ich dachte mir die 4 Runden schaffe ich noch auf den Inters durchzufahren.

    Naja... war leider nicht so. In der letzten Runde überholte JB Racer mich noch und gewann somit den GP von Mexico...


    Fazit

    Ich hab mich am Ende so über den Bug vom Game aufgeregt... Die 2 Runden länger auf den Wets haben so viel Zeit gekostet. Hätte ich

    wie geplant in Runde 56 in die Box gekonnt für die Inters, dann wäre ich nicht in den Fight mit Gra3bit und JB Racer gekommen und

    hätte am Ende vielleicht selber nochmal auf die Softs gekonnt oder hätte es so auf den Inters als 1. ins Ziel geschafft... Naja, dennoch Glückwunsch

    an JB Racer zum verdienten Sieg. In der Fahrerwertung bin ich zwar auf P3 vor mit 79 Punkten, allerdings hat Garry8819 schon 106 Punkte

    und JB Racer 111 Punkte. Damit rückt der Titel mit 3 Rennen zu fahren weiter in die ferne... Gekämpft wird bis zum bitteren Ende!

    Wir sehen und in Brasilien. Bis dahin! :smiling_face:


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.