PS | F1 | 100% | SIM1 | SIM2 | Ligarennen | R6 | S14 | GP der USA (1. Mai 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 30. April 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Bitte bei der Anmeldung Liga und Team angeben!


    SIM1 :


    :mercedes2021:  matej198 (A) | swissracerGR

    :redbull2021:  kevin-iceman98 | Scania_Racer

    :ferrari2021:  Matze_M94 (nA) | RayRace_ (A)

    :alfaromeo2021:  OlesAtTheWheel21 | gianni_fernando

    :alphatauri2021:  Sexy_Monti (A) | Der_Jenz21 (A)

    :alpine2021:  MrCrpMR | frei

    :astonmartin2021:  alter486kellner | sperrigeThrustm

    :haas2021: frei | frei

    :mclaren2021:  The_Amazng | TheYufka

    :williams2021:  keeper2911 | TFR_Trigger


    SIM2 :


    :mercedes2021:  IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo | MacxinP

    :redbull2021:  JohnnyTapia | Dijak22

    :ferrari2021:  JB Racer | uNbELieVAbLee16 (A)

    :alfaromeo2021:  Nexis (A)| HALFMAAL (A)

    :alphatauri2021:  Gra3bit | Suslik-18

    :alpine2021:  SgtExxo | Am1RnatoR

    :astonmartin2021:  LH_Jerry_48 | NotTheReaper_btw

    :haas2021:  KatnissE | macover

    :mclaren2021:  Garry8819 | PatrickSt373

    :williams2021:  ASPRi- | Emsche_Phil (A)


    :reserve1:  husqyiota (nA)

    :reserve1:  CuzIm-_-Franz —>:williams2021:



    (nA) = nicht An- oder Abgemeldet

    (A) = Abgemeldet

    (Qv) = Qualifikationsverbot

    (Rv) = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Rennbericht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    :chequered_flag: Rennbericht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht :


    Sonntag 13.00 die ersten Runden in Austin gedreht, also nicht viele Hoffnungen gehabt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Qualifying : Im Q3 als keine Runde zusammen bekommen wegen abkürzen und dann notgedrungen im letzten Versuch ne " safe " Runde gefahren.


    Rennen : Rennpace war Mega. Kam Gut weg, swissracerGR auf Mediums ehr nicht so, somit war ich 3. in Runde 4 konnte ich kevin-iceman98 angreifen und die Jagd auf keeper2911 aufnehmen. Leider in Kurve 1 bremste er , für mich zu früh und ich knaxte mir den Front Wing an...damit war das Thema erstmal gegessen..

    Das restliche Rennen durchs Mittelfeld gekämpft, geplagt von teilweise lächerlichen Cut-Verwarnungen..

    Auch beim 2. Williams von Trigger verschätze ich mich und fuhr ihm auf...diesmal drehte sich jedoch mein Vordermann dadurch auch..was mir leid tut. anscheinend habe ich im Vergleich zu den anderen immer sehr spät bremsen können...und im Tunnelblick erst zu spät bemerkt dass ich meinen Vordermann drauf brettere... Sorry dafür.

    am Ende P4, glücklich wenn auch mehr drinnen gewesen wär!



    Mein Video : [media]https://youtu.be/gcJpHKDaJ8c[/media]

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Scania_Racer ()

    • Antwort

    Rennbericht USA SIM2 Garry


    Vorbereitung:


    Die Vorbereitung war für dieses Rennen sehr kurz, da Aufgrund des Nachholtermins in Ungarn nur 1 Woche Vorbereitung blieb. Auch das fehlen meines Sparringspartners aus der FH4 Why2Jay84 bereitete mir einige Sorgen.


    Gerade für mich als FH-Umsteiger eine Herausforderung. Zwar bin ich auch in der FH schon ohne Linie gefahren und kenne viele Bremspunkte schon aber gerade ohne ABS den richtigen Bremsdruck für die Kurven zu finden und die Beschleunigung ohne TK musste ich neu erforschen.


    Was die Taktik angeht war die Info vom Spiel so, dass die Softs im Vergleich zum Medium Reifen wieder einen großen Zeitunterschied im Quali hatten. Das Spiel sagte voraus, dass der Medium knapp 1,3 Sekunden langsamer wäre.


    Die Taktik auf Medium zu starten fasste ich also zunächst wieder ins Auge, da diese in Ungarn sehr Erfolgsversprechend war. In einem Testrennen, dass wir Mittwochs mit einigen SIM2 Fahrern organisiert hatten stellte sich für mich jedoch heraus, dass ich im ersten Stint im Verkehr hängen blieb und der Medium über die Distanz auch nicht viel besser als der Soft wurde. Der Medium hielt zwar sehr lange aber hatte einfach nicht die Pace um sich einen Boxenstopp zu sparen. Die Taktik wurde also verworfen und ich legte mir einen Plan zurecht um möglichst viele frische Soft Sätze für das Rennen zur Verfügung zu haben.




    Quali:


    Wie vorher beschrieben wollte ich so viele Soft-Sätze wie möglich sparen und versuchte also in Q1 mit dem Medium Reifen in Q2 zu kommen. Da wir 17 Fahrer am Start waren hatte ich die Hoffnung, dass dieser Plan aufgeht. Ich setze also eine Zeit auf Medium, war mir aber bis zum Ende nicht unbedingt sicher ob es reichen würde. Zu meinem TK PatrickSt373 sagte ich aber zum Ende hin, dass ich jz Pokere und es darauf ankommen lasse. Es klappte und somit konnte ich ohne einen Soft-Satz zu verwenden in Q2 kommen.


    In Q2 habe ich dann nur einen Schuss durchgeführt, dieser war auf Anhieb sehr gut und somit konnte ich danach in der Box warten und weiterhin Reifen sparen.


    Q3 startete nun und ich bin wieder direkt zu Beginn auf die Strecke um mal eine Zeit zu setzen. Auch diese war recht passabel wobei ich 2 fliegende Runden hingelegt habe und mich in der zweiten Runde nochmals steigern konnte. Ich beschloss dann kurzer Hand es bei einem Versuch zu lassen, da ich mir dachte, dass im Rennen die Pole nicht von entscheidender Bedeutung sein würde. Ich war somit mit Position 2 zufrieden.



    Rennen:


    Da ich 2 Soft-Sätze im Q gespart hatte setzte ich von Anfang an auf eine 3 Stopp-Strategie und nur auf einen kurzen Medium-Stint. Was die Spritmenge angeht hatte habe ich mir von vorneherein schon gedacht, dass es wenige SC-Phasen gibt und bin deshalb mit 105 KG gestartet.


    Der Start des Rennens verlief recht gut, ich konnte mich in der ersten Kurve innen neben Gra3bit positionieren, mit einem recht aggressiven aber in meinen Augen fairen Bremsmanöver hat sich JB aber ebenfalls noch auf meine Innenbahn gesetzte und wir sind zu 3 durch die Kurve. Ich muss aber gestehen, dass ich mich wirklich glücklich schätzen kann im Sandwich zwischen JB und Gra3bit keinen Flügelschaden davongetragen zu haben. In T2 konnte ich mich aber dann gegen Gra3bit durchsetzen und war zunächst auf P2 hinter JB. In Runde 2 & 3 habe ich dann versucht auf der langen Gerade an ihm vorbeizugehen was leider nicht funktioniert hat. Er ist auch etwas Schlangenlinien gefahren um den Windschatten zu brechen. Eigentlich ist so ein Verhalten verboten. Gra3bit hat ihn nach dem Rennen im Discord darauf hingewiesen und ich denke damit sollte das Thema auch erledigt sein, da JB sich auch umgehend dafür entschuldigt hat. In Runde 4 konnte ich ihn schließlich vor der langen Gerade in der engen Links überholen und die Führung übernehmen. In Runde 7 kam nun doch ein recht frühes SC und ich beschloss meinen ersten Stopp etwas vorzuziehen dieser wäre eig zwischen Runde 12-15 gewesen. Dies argumentierte ich damit, dass ich seitdem ich in der SIM Liga bin doch recht gut mit den Reifen umgehen kann. Nach dem Boxenstopp war ich nun an Position 3 hinter Gra3bit (der auf den Softs durchgefahren ist) und hinter @'IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo (der mit dem Medium-Reifen gestartet ist). Mir war bewusst, dass ich nun schnellstmöglich an @'IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo vorbeikommen muss, dies gelang auch nach 2 Runden mit deutlich frischeren Reifen. Nun war ich an Position 2 und der Abstand zu Gra3bit war recht Konstant. Als dieser dann zum Boxenstopp abgebogen ist konnte ich die Führung übernehmen. Ich war nun ca. 7 Sekunden vor JB & IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo und wollte diesen Vorsprung vor meinem Boxenstopp noch etwas ausbauen, leider habe ich etwas zu viel gepusht und konnte ein ausbrechendes Heck nicht mehr genug kontrollieren um den Einschlag in die Band zu verhindern. Ich hatte nun einen Frontflügelschaden und musste etwas früher als geplant an die Box. Etwas Glück im Unglück hatte ich noch, bei meinem Ausritt wurde VSC ausgelöst und meine Konkurrenten konnte mich praktisch bis zur Box nicht überholen.


    Ich legte also meinen zweiten Boxenstopp ein und setzte das Rennen auf Position 9 nun mit ganz neuen Softs fort. Ich wüsste, dass ich diese nun ca 20 Runden ziehen musste. Im kämpfte mich also zunächst an Am1RnatoR vorbei auf P8 und anschließen ließ mich mein TK PatrickSt373 gewähren und somit war ich nach kurzer Zeit bereits wieder auf P7. Ein Paar Runden später absolvierte IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo seinen Stopp und ich kam dich hinter ihm auf die Strecke. Ich habe aber sofort bemerkt, dass ich sein Tempo nicht mitgehen kann, da ich meine Reifen nicht kaputt machen wollte. Die Situation war nun so, dass ich mit IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo auf den Plätzen 6 & 7 war und wir nach ganz Vorne einen Rückstand von ca. 13 Sekunden hatten. Im Verlauf der nächsten Runden verschob sich die ganze Sache so, dass Gra3bit und SgtExxo wohl ganz vorne nicht mehr einzuholen waren aber ich zusammen mit IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo auf die Plätze dahinter Zeit aufholte. Nach und nach gingen die Fahrer vor uns in die Box oder verloren auf dem Medium-Reifen extrem viel Zeit. In Runde 37 war die Reihenfolge Gra3bit mit ca. 10 Sekunden Vorsprung auf mich auf P1 gefolgt von IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo der ca. 3 Sekunden vor mir lag. IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo kam dann auch zeitnah zu seinem finalen Boxenstopp und kam hinter mir auf P3 wieder auf die Strecke. Ich konnte seine Taktik leider nicht direkt Covern, da SgtExxo in meinem Boxenstopp-Fenster lag und ich vermeiden wollte hinter diesem auf Strecke zu kommen. Also zog ich meinem Stint noch bis zu Runde 40 ( SgtExxo hatte selbst einen Boxenstopp eingelegt und somit mir ein Boxenstopp Fenster gegeben). Ich hoffte also nach dem Boxenstopp vor JB wieder auf die Strecke zu kommen um freie Fahrt zu haben. Dies gelang mir dann auch knapp und somit sollte einem Podiumsplatz nichts mehr im Wege stehen, auch weil ich noch keine Zeitstrafe hatte. Dadurch, dass ich meinem letzten Boxenstopp aber etwas später gemacht habe ist der Abstand zum Zweiten IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo aber auf knapp 8 Sekunden angewachsen und ich rechnete nicht mehr damit diesen einholen zu können. Im Verlauf des letzten Rennabschnittes konnte ich jedoch auf P2 enorm aufholen, was aber daran lag, das IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo mit Spritproblemen zu kämpfen hatte und am Ende der langen DRS-Geraden extremes Lift & Coast betrieben hatte. 3 Runden vor Schluss dann die Schrecksekunde für mich. In den S-Kurven im ersten Sektor berührte ich einen gelben Sausage-Curb und ich drehte mich mit hoher Geschwindigkeit (hier sorry an PatrickSt373 , der sicher fast einen Hörschaden erlitten hat). Ich konnte mein Auto zum Glück soweit abbremsen, dass die leichte Berührung mit der Bande keinen Schaden verursachte. Ich beschoss nun sicher P3 ins Ziel zu bringen und wichtige Punkte für die K-WM zu sichern.



    Fazit:


    Ich bin mit Ergebnis am Ende mehr als zufrieden, ärgere mich aber dennoch über die 2 Dreher. Man kann natürlich jetzt darüber spekulieren ob der Sieg möglich gewesen wäre. Ich denke aber, das Gra3bit etwas schneller war als ich war und wenn dann hätte ich den Sieg wohl einer besseren Taktik zu verdanken gehabt.


    Ich fand das Rennen hat mega Spaß gemacht und es war vor allem Toll zu sehen wie dicht Gra3bit , JB, SgtExxo , ASPRi- und ich zu Beginn zusammen waren und wir alle mehr oder weniger die gleiche Pace hatten.


    Es war auch super zu sehen, dass wir nur 1 SC und 1 VSC hatten und somit die Taktik und Strategie immer mehr in den Fokus kommt und nicht, wie zu Beginn des Jahres, sich immer wieder alles wg. vielen SC-Phasen zusammenschob.


    Ich bin nun das zweite Rennen mit meinem neuen TK PatrickSt373 gefahren auch hier ein Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit und es freut mich, dass wir im zweiten Rennen in Folge solide Punkte für McLaren eingesammelt haben und wir nun in der K-WM die Führung innehaben. Ich glaube aber die in den restlichen Rennen wird es ein harter Kampf in der K-WM mit Alpha Tauri Gra3bit  Suslik-18

    • Antwort

    Garry8819 : Tatsächlich habe ich am Samstag einen Trommelfell Riss beim Fussball erlitten, spätestens aber bei deinem 2. Dreher hätte ich einen gehabt ???? aber alles gut ?


    Mir macht es auch wieder Spaß mit einem Teamkollegen zu fahren, nachdem ich 2 Rennen alleine fahren musste (Ray Race wurde ja zur SIM 1 hoch gezogen).


    Kleine Anmerkung noch: Drei Rennen sind es bereits wo wir doppelt Punkten ?? Australien, Ungarn und jetzt USA ?


    Für mich persönlich gab es im Rennen bereits in der ersten Kurve einen größeren Rückschlag, nachdem ich etwas zu zuversichtlich in die erste Kurve gefahren bin und mir einen Frontflügel Schaden zugezogen hab. Nichts desto trotz konnte ich mich wieder etwas nach vorne arbeiten (auch Dank dem einzigen vollen SC im Rennen) und landete schließlich am Ende auf Position 7.


    Weiter Punkten für die K-WM ???

    • Antwort

    Rennbericht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Antwort

    Rennbericht SIM2 USA Gra3bit


    Nach Ungarn ist vor USA:


    Nachdem Ungarn mein SIM Debut darstellte, mit welchem ich recht zufrieden sein konnte (3 Dreher sind dann doch zu viel und keine Punkte halfen dem Team nicht), war ich sofort Feuer und Flamme und war begeistert von dem Umgang neben und auf der Strecke der in der SIM gepfelgt wird. Es war kein Problem über mehrere Kurven side by side zu fahren, da sich genug Platz gelassen wurde und das Racing voll ausgekostet werden konnte.

    Trotz des schlechtes Ergebnis hatte ich das Gefühl, dass meine Pace in Ungarn nicht weit von der Spitze um Garry8819 , JB Racer, Suslik-18 oder IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo entfernt war. Mit diesem Gefühle ging ich also Dienstag erstmals auf die Strecke im Zeitfahren auf der Suche nach einem geeigneten Setup für mich. Zu meinem Glück hatte ich schnell ein Gefühl für die Strecke (erstes Mal unter SIM auf dieser Strecke) und konnte mich auf das optimieren des Fahrens konzentrieren.

    Im ersten Trainingsrennen am Mittwoch bestätigte sich erstmals vorsichtig meine Vermutung, dass ich in USA vorne mitmischen könnte und mein Setup plus mein doch recht aggressiver Fahrstil eine 2 Stop-Strategie zulassen würde.


    Qualifaying


    Ich Pokerte und wollte mit einem Run versuchen mich für Q2 zu qualifizieren, was beinahe in die Hose ging, da ich es nicht schaffte bei der ersten schnellen Runde genügend Platz zum Vordermann zu lassen. Da ich die Runde früh abgebrochen habe, konnte ich mit genug Benzin im Tank noch eine zweite Runde setzen und diese reichte dann mehr schlecht als recht (knapp 2 Sekunden von meiner Qualipace entfernt) ins Q2.

    Hier angekommen wollte ich schauen, ob ich es schaffen könnte mit gelben Reifen ins Q3 zu kommen. Die runde war solide, doch wusste ich, dass es knapp werden könnte, weshalb ich zum Ende von Q2 noch einen Schuss mit den Roten in Angriff nahm. Am Ende hätte der Run mit den gelben Reifen gereicht, doch ich wollte eine Soft-Medium-Soft Strategie fahren, damit ich zu Rennbeginn mit schwerem Auto genug Grip habe, um die Pace auf den Asphalt zu bringen.

    In Q3 angekommen startete ich meinen 1. Versuch auf den Reifen von Q1 und konnte eine solide Zeit fahren, aber ich wusste da ist noch mehr drin. Ca. 5 Minuten vor Ende der Session macht ich mich aus der Box auf um die Pole zu jagen (ich hatte trotzdem einen roten Satz gesparrt, falls ich es als notwednig ansehen würde meine Strategie zu ändern). Schließlich kratze ich mit meiner Zeit an meiner PB und konnte mir die Pole sichern vor Garry8819 auf P2 SgtExxo auf P3 und JB auf P4.


    Rennen


    Hier stellte sich mir die Frage, könnte ich die Pace über 56 Runden abliefern und womöglich den Sieg für Alpha Tauri nach Hause bringen. Leider war mein Start nicht wirklich gut, höchsten passabel, wodurch Garry8819 sich schnell neben mich setzen konnte. Mit einem ziemlich harten aber auch sehr starken Manöver setze sich JB innen neben Garry8819 und wir fuhren zu 3 durch die erste Kurve. Ich musste eine weite Linie wählen um genug Platz für Garry zu lassen und habe ihn dann - leicht neben der Strecke - überholt, was aber bedeutete, dass ich ihn gleich wieder vorbeilassen musste. Zum Glück konnte ich mich in Kurve 2 hinter Garry8819 und vor ASPRi- auf P3 einfädeln und wir gingen so das erste Mal durch die S Sektion (1. JB, 2. Garry8819 , 3. ich, 4. ASPRi- & 5. SgtExxo ).

    In den ersten Runden bestimmten diese 5 Fahrer das Tempo, wobei keiner einen wirklichen Move machen konnte und trotzdem suchte jeder nach einer Lücke, was aus meiner Sicht sehr viel Spaß gemacht hat, da es zu keinen verhängnisvollen Berührungen kam.

    In Runde 5 war es dann soweit und ich konnte mich an JB, der vor der Kurve 11 von Garry schon überholt wurde, nach einem Dragrace zur Kurve 12 mit DRS innen vorbeidrücken. Mein Gefühl über dies ersten 5 Runden täuschte mich nicht und Garry8819 konnte mit mir im Windschatten in den folgenden Runden langsam die Pacevorteile ausspielen, bis in Runde 7 das einzige! SC am heutigen Abend kam. Ich war der einzige, der seine 2 Stop durchziehen und deshalb mit roten Reifen drausen blieb. Zu meinem Glück fiel Garry8819 hinter IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo zurück und ich versuchte direkt nach dem Restart Zeit zwischen mich und die Verfolger zu bringen. Dies gelang mir gut, da ich nach 1 Runde schon 2,4 Sekunden rausfahren konnte. Im weiteren Verlauf konnte ich den Abstand zum dann Zweitplatzierten Garry8819 bei ca 3,8 Sekunden bis zur Runde 16 halten und hatte dabei keine Probleme meine gute Pace bis zum Ende zu fahren. Nach der Box viel ich auf P9 zurück. In Runde 18 dann wohl der rennentscheidende Vorfall zu meinen Gunsten. Garry8819 hatte sich in Führung liegend weggedreht und ein Schaden plus VSC ausgelöst, was die Tür für mich weit aufstoß (zu dem Zeitpunkt war ich der Überzeugung, dass meine Strategie nicht unter SC zu stoppen, falsch gewesen sein konnte). In den Runden 20-23 gab es tolle Duelle mit JB, Dijak22  MacxinP & SgtExxo . Obwohl meine Reifen zu dem Zeitpunkt besser waren, gab es mit jedem Fahrer tolle, enge aber doch faire Zweikämpfe. Ab Runde 23 führte ich das Rennen an und konnte diese Führung dann auch bis ins Ziel bringen. Was mich zusätzlich sehr freute, war die vorhandene Konstanz, sei es bei der Pace, aber vorallem das ich keine Dreher in meinem Rennen hatte. Kritisch wurde es hier zum einen mit meiner 6 Sekundenstrafe durch Cutten der Kurven - was definitiv besser werden muss - (hinterherfahren, zu viel pushen und zu viel Grip im letzten Stint - ja tatsächlich war ich überrascht) und zum anderen das IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo mit einem Undercut von 2 Runden ganze 6 Sekunden auf mich gut machte. Zu meinem Glück konnte ich aus eigener Kraft mir früh ein Polster von mehr als 6 Sekunden anhäufen, aber IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo hatte zum Ende dann auch Sprit Probleme. Da sich Garry8819 ein weiteres Mal drehte konnte er daraus aber selber keinen Vorteil mehr ziehen und IllllIIlIIIIIII_ aka Fabo konnte P2 für Mercedes nach Hause holen. Großer Respekt, da er mit der Alternativstrategie fuhr(vom Start mit gelben Reifen).


    Fazit und Ausblick


    Das Ergbnis aus persönlicher Sicht ist riesig mit dem ersten Sieg nach 2 Jahren in der F1O. Aus Teamsicht lief es leider nicht so optimal, da mein Teamkollege Suslik-18 einiges an Pech während dem Rennen hatte. Trotzdem konnten wir 4 Punkte auf die führenden McLaren aufholen und uns auf P2 der KWM vorschieben.

    Ein Dank gilt allen Fahren mit denen ich Zweikämpfe führen durfte, es war mir wahrlich eine Freude solch enge Zweikämpfe so fair auszutragen.

    Nach den USA ist vor Mexiko und mit dieser devise geht es ins Training, damit wir als Team Alpha Tauri weiter Boden auf McLaren gutmachen können.


    Bis dahin

    Let´s keep them racing

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.