PS | F1 | FH1 | Ligarennen | S13 | R10 | GP von Belgien (30. Januar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1


    :mercedes2021:  Normanne (nA) | t-iemoO (nA)

    :ferrari2021:  TFR_Kyro | F4IDe1D

    :redbull2021:  Joris (nA) | MaaasterX

    :astonmartin2021:  zCrxw02_F1O | TFR_ExetiorTDH

    :alphatauri2021:  Niljans_F1O | PenteX1887 (A)

    :williams2021:  JayTac | SgtExxo

    :mclaren2021:  NLR_geroffu74 | Thibaut_F1O (A)

    :alpine2021:  Unnerstrich | lb11-2007

    :alfaromeo2021:  LSC | Luca_ballond-or (QV)

    :haas2021:  Lanceozeraptor11 | JonasP


    :mclaren2021:   Kiwi

    :reserve1:  zlBjoernMB (nA)

    :reserve1:  Sloi89 (nA)

    :reserve1:  YungLossl (nA)

    :alphatauri2021:   ASinati46

    :reserve1:  BarakaCapSHALOM (A)

    :redbull2021:   Michiplayer612

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht vom Belgien GP und Saisonfazit :flag_Belgium:  :chequered_flag:


    Vorbereitung: In meiner Vorbereitung fuhr ich wie immer nur Zeitfahren wo ich eine 41.7 fahren konnte und ein paar Latenight Trainings. Meine Qualipace war nicht besonders gut aber im Rennen konnte ich mich wie immer steigern.


    Qualifying: Wir waren 17 Leute und einer ging DNF und es gab eine Qualisperre. In Q1 fuhr ich also mit Wets. In Q2 fing dann der Regen an. Ich nahm um die 5 Runden Benzin mit und zog die Inters auf. Ich fuhr mehrere Hotlaps und das Auto fühlte sich mit diesem Setup sehr gut an, sodass ich mich am Ende der Session auf P1 mit 3 Zehnteln Abstand setzen konnte. Anscheinend kam ich in diesen feuchten Bedingungen gut klar denn in Q3 konnte ich mich bei abtrocknender Strecke mit einer 42,0 auf Pole setzen. Meine erste Pole in der F1O. :kekwlove:


    Rennen: Nach 2 weiteren Lobbystarts ging es also ins Rennen. Aber ich merkte relativ schnell das meine Rennpace nicht so gut war. In Runde 9 kam das Safety car raus und ich ging rein auf die Mediums. Ab dann fuhr ich meistens im Train bis dann in Runde 25 zCrxw02_F1O und Luca_ballond-or einen Crash hatten sodass ein Safety car rauskam. Ich ging direkt rein und zog einen frischen Softsatz auf. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf P3 ohne Verwarnungen. Ich plante auf dem Reifen durchzufahren. Hinter mir übte aber JonasP druck auf mich aus. Wir gingen in Turn 3 wheel to wheel wo ich dann fast das Auto verloren hatte und leider 2 Positionen verlor. In Runde 35 kam dann das letzte Safety car raus. Hier musste ich entscheiden ob ich draußen bleibe oder reingehe um mir neue Softs zu holen. Ich entschied mich draußen zu bleiben wegen Trackposition. Als das Safety car reinkam waren noch 7 Runden zu fahren und ich hatte mehrere Fahrer mit frischen Softs hinter mit und zwei Fahrer mit genauso alten Reifen vor mir. Es war wichtig im DRS Fenster von der Fahrern vor mir zu bleiben. Aber weil ich aufgrund des Setups deutlich mehr Reifenverschleiß hatte brachen meine Reifen nach 2-3 Runden komplett ein, sodass ich dann direkt 3 Positionen auf einer geraden verlor. Bei der Zieleinfahrt konnte ich dann noch aufgrund meiner Strafenfreiheit von 7 auf 4 springen und war nur eine Sekunde vom Podium entfernt. Im Endeffekt war das draußen bleiben dann für mich die falsche Entscheidung.


    Fazit: Im Endeffekt bin ich doch ein bisschen enttäuscht vom Rennen…

    Diese Rennen hatte ich die ganze Saison über. Pace war nicht überragend weil ich nicht genug geübt habe und deswegen konnte ich mich am Ende immer durch Strafenfreiheit auf P3-P5 setzen.

    Am Ende dieser Saison konnte ich mir also die Vize-Weltmeisterschafft mit Jonas teilen und ich konnte mir einen Platz für das Roc sichern.


    Ausblick zur neuen Saison: Jetzt kommt diesen Sonntag erstmal das Race of Champions. Mein Ziel wird da erstmal sein das Finale zu erreichen und somit weiter zu kommen als letzte Saison


    In der neuen Saison greife ich dann wahrscheinlich wieder mit Blizzard an und diesmal möchte ich vllt ein bisschen weiter kommen als 3.Platz.


    Der WM Titel ist das Ziel! :ezy: :hypers:



    Jetzt gebe ich noch jedem Rennen als Saisonfazit meine persöhnliche Bewertung:


    Bahrain 6/10

    Spanien 9/10

    Monaco 8/10

    Baku 6/10

    Österreich 0/10

    Silverstone 0/10

    Imola 8/10

    Portimao 9/10

    Belgien 8/10