Herzlich Willkommen ErpelHaze

    • Autor
    • Thema
    • Offiziell

    Hallo ErpelHaze,


    herzlich willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Des Weiteren vervollständige bitte dein Profil: ErpelHaze.


    botwelcome2021.png


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite folgende Ligen an:


    pcF12021iconx48.png ps4F12021iconx48.png xb1F12021iconx48.png --- Formel 1 (PC|PS|XB)


    pcF22021iconx48.png ps4F22021iconx48.png xb1F22021iconx48.png --- Formel 2 (PC|PS|XB)


    xb1MP2021iconx48.png --- Multiplayer Cars (XB)


    Ansonsten findest du alles, was für den Ligabetrieb relevant ist über den Menupunkt "Ligabetrieb".

    Nachdem du dich vorgestellt hast, solltest du dich für deine gewünschte Liga anmelden:


    Anmeldung


    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.

    Vielleicht hilft dir unser Leitfaden auch schon bei der Einführung in die passende Liga weiter?


    Leitfaden


    Bedeutung der Ligakürzel:

    FH = Fahrhilfen

    SIM = Simulation (ohne Fahrhilfen)


    Damit du nichts mehr verpasst haben wir hier für dich unsere Smartphone-App, die du hier für Android oder IOS herunterladen kannst:


    Smartphone-App


    Die jeweiligen Ligaleiter werden dich zeitnah über weitere Schritte informieren.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Hallo zusammen,


    so richtig weiß ich aktuell noch gar nicht, was ich hier erzählen soll :smiling_face:

    Ich bin Erp, mein erstes F1 Game waren damals Racing Simulation 2 und Official Formula One Racing (1998). Ein paar Anekdoten dazu: Für RS2 brauchte man damals eine spezielle GPU, eine Voodoo 2, was ich nicht wusste und plötzlich wurde das Spiel ziemlich teuer. Beim Fahren hab ich mich äußerst dämlich angestellt. Ich war da aber auch erst 11 Jahre alt.. Bei F1 98 bin ich mit Tastatur gefahren :smiling_face:

    Seitdem habe ich immer wieder racing games gespielt. F1 2012, 13, 16, 19, 20 und auch 21, dazu Project Cars 1 & 2, Assetto Corsa, NFS Shift 1 & 2 (2 war gar nicht so kacke), und auch noch viele andere...


    Seit Sommer 2021 besitze ich nun auch ein Sim Rig und habe schon Unmengen Kohle darin versenkt...mich hats gepackt.


    Im realen Leben fahre ich gerne GoKart und mit meinem Motorrad auf den Rennstrecken dieser Welt. Ich bin bei F1 2021 aber trotzdem noch nicht so schnell, wie ich gerne wäre. Ich fahre je nach Strecke 2-4 Sekunden langsamer als die E-Sportler, also ist noch genug Luft nach oben. Ich fahre auch äußerst fair und lasse lieber den aggro vorbei und warte, bis er/sie selbst den Fehler macht.


    Fahrhilfen habe ich aktuell noch TC auf Medium und ABS an, aber ich taste mich gerade an das komplett blanke Fahren heran und komme auch gut damit zurecht, genauso wie ich mir mittlerweile meine eigenen Setups erstelle.


    In welcher Liga ich hier fahren will, das weiß ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht. Ich bin schon vom etwas älteren Semester und habe (leider - haha) auch ein Leben abseits der Strecke mit meiner Freundin und meinem Hund Chewie. Rennen am Wochenende kommen für mich leider nicht infrage. Ich möchte daher schauen, was überhaupt möglich ist und hoffe ein paar cooles dudes zu treffen, die etwa so schnell sind wie ich und mit denen man vllt auch casual mal ein paar online lobbies ballern kann, meistens spät abends ab 22 Uhr. Und trotzdem ist dieser Wille da ... gerne mal eine organisierte Online Liga zu fahren, wenn der Rahmen passt und das soll zu meiner stetigen Verbesserung beitragen.


    VG

    Erp

    • Antwort
    • Empfohlen

    F12021HWlight.pngHerzlich Willkommen in der F1-Onlineliga.


    Die Einteilung in die jeweilige Liga erfolgt per Geschwindigkeit, damit wir ein ausgeglichenes Fahrerfeld anbieten können.

    Alle neuen Fahrer durchlaufen bei uns die Rookie-Serie. Zusätzlich benötigen wir Einteilungszeiten (auf 3 Strecken jeweils 7 Runden mit min. 5 gültigen Runden) um dich in die richtige Liga einteilen zu können.


    Weitere Infos dazu findest du hier:


    Code
    <a href="/forum/thread/32399-information-für-neue-fahrer/" class="button">Information für neue Fahrer</a>


    Code
    <a href="/league/league-registration/" class="button">Anmeldung (F1 2021)</a>


    Da wir uns zum trainieren und zu den Ligarennen im Discord treffen würden wir dich bitten bereits jetzt den Server beizutreten und dich vorweg zu synchronisieren, damit du dort auch die nötigen Rechte bekommst.


    Code
    <a href="/account-management/" class="button">Discord-Synchronisation</a>


    Code
    <a href="https://discord.gg/cKJr949" class="button">Discord-Server (PC)</a>


    Wir betreiben zusätzlich zum normalen F1-Ligabetrieb auch eine F2-Liga.

    Hier kannst du dich für diese anmelden:


    Code
    <a href="/league/league-registration-f2/" class="button">Anmeldung (Formel 2)</a>


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten:


    Code
    <a href="/league/reglements-overview/" class="button">Reglement</a>


    Code
    <a href="/league/guide/" class="button buttonPrimary">Leitfaden</a>


    Weitere Informationen:



    Zum Schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Am besten schickst du eine Freundschaftsanfrage an die Ligaleiter via Steam. Einfach auf den Namen klicken und du gelangst zum jeweiligen Profil.


    Code
    <span class="icon icon16 fa-shield-alt"></span> Ligaleitung: <a href="https://www.f1-onlineliga.com/user-grouplist-grouped/1-ligaleitung/"><b>Liste der Ligaleiter</b></a>


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

    • Antwort

    Hallo ErpelHaze ,

    wir bieten ab kommender Saison auch zusätzlich einen Ligabetrieb unter der Woche (Mittwoch) an.

    Gerne kannst du unseren Discord-Server joinen, dort ist der so genannte Treffpunkt zum fahren.

    Neben dem Ligabetrieb veranstalten wir auch regelmäßige Events, die auch von nicht Ligateilnehmern genutzt werden können.

    Unter der Woche wird aber natürlich viel die aktuelle Strecke im Ligabetrieb trainiert.


    :wc11:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.