PC-Monitor oder TV

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Next Level F1-GT inkl. Monitorständer bestellt.

    Mir stellt sich noch die Frage ob ich meinen PC Monitor, Dell 34 Curved Gaming Monitor - S3422DWG - 86.4cm (34’’)

    oder einen TV anschließe. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination F1 / TV? und hätte eine Kaufempfehlung für mich?

    Wie sieht es bei schnellen Bewegungen aus?


    Gruß aus RLP

    Klaus

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Antwort

    Also technologisch gesehen, ist ein Monitor (144hz) dem TV klar überlegen, da die meisten TVs einen anderen Scope haben, worin das Bild gut ist.


    Ich habe aber F1 noch nicht auf einem TV gespielt, also könnte ich nicht sagen, ob es ein TV kann. Output PC, PS oder XBox?

    • Autor
    • Antwort

    Ja, ich habe auch gelesen dass gerade bei schnellen Bewegungen der TV nicht mithalten kann.

    Wenn das aber eher Laborwerte sind und meine alten Augen das nicht registrieren, bekommt man

    für das gleiche Geld mit einem TV ein größeres Bild.

    Output ist ein PC.

    • Antwort

    Also ich persönlich finde, dass es keine Laborwerte sind. Gerade 144hz etc spürst du wahnsinnig. Also ich würde nicht mehr auf 60hz spielen wollen. Nicht nur, dass das Spiel flüssiger und "sauberer" wirkt, auch für die Augen ist es DEUTLICH stressfreier.


    F1 ist ja ein super-schnelles Spiel, gerade dort denk ich profitiert man von den aufs Gaming ausgelegten Monitoren am meisten.


    Provokant könnte man auch sagen: Ich find mein Samsung TV ist beim Filmen schauen absolut mega! Aber Zocken drauf würd ich nicht und das gilt umgekehrt für den Monitor mit Spielen.


    Aber du fragst ja eher nach jemanden der Erfahrungen mit F1 und TV hat. :smiling_face: Ich bin eher die "pro-Monitor"-Fraktion.

    • Antwort

    Ich habe zuletzt nur auf dem TV gezockt aus den selben Gründen wie Annidriver .

    Dann habe ich das Spiel auf einem Monitor gesehen und dachte nur wtf :ani_nerd_face:

    Ich würde dir ein PC-Monitor empfehlen, der TV wird da immer das Nachsehen haben.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hallo in die Runde,


    ich sitze seit über drei Jahren für alles am Schreibtisch vor meinem 40 Zoll Fernseher und kann mich nicht beklagen. Mein Fernseher ist schon bestimmt 6 Jahre alt und hat 60Hz kann das aber soweit ich weiß theoretisch bis 400Hz umrechnen. Aber wen juckts? Ich spiele F1 mit 60 FPS und das sollten glaub ich 60Hz sein, passt also alles :ani_smiling_face_with_sunglasses:

    • Autor
    • Antwort

    Unsere TV im Wohnzimmer ist vernetzt. Ich dupliziere demnächst mal das PC-Bild auf den TV und meine Frau guckt ob Unterschiede zu erkennen sind.

    ...Morgen wird mein Rennsitz geliefert. Ich setz mich dann mal weinend vor den großen Karton weil meine Bandscheiben die Montage nicht zulassen.


    Danke schon mal für die Antworten.

    • Antwort

    B.A.Jenson und ich haben den selben Rennsitz und haben beide einen 34Zoll ultrawide Monitor.

    144Hz sind, sofern dein PC dies kann, einfach besser.
    34 Zoll reichen auch und preislich kein Unding.

    • Autor
    • Antwort

    Habe meinen "alten" 34" Dell an den Rennsitz montiert und für den Schreibtisch einen neuen 34" Ultrawide gekauft.

    Damit der Monitor noch 10cm näher zu mir kommt und nach unten neigbar ist, habe ich mir noch eine Wandhalterung bestellt.

    Ich bin begeistert von dem Sitz. Ist schon was anderes als auf dem Bürostuhl und einem Schreibtisch der nach 3 Lenkradbewegungen

    nicht mehr da steht wo er vorher war.