PC | F1 | FH12 | FH14 | Ligarennen | S14 | R9 | Belgien (23. Januar 2022, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Cris_GrEEN hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6476/

    FH12:


    :mercedes2021:  Beulchen☑️ | Maverick☑️

    :ferrari2021:  Flecky_und_Sky ☑️| Osnatel1899☑️

    :redbull2021:  TyphooN ☑️| *CeLiCa*

    :astonmartin2021:  Low_Skiller ☑️| Flo7602☑️

    :alphatauri2021:  Nikerkun ☑️| Chris_P_Bacon☑️

    :williams2021: | flywinghd ☑️| mrl_1999

    :mclaren2021:  Cris_GrEEN ☑️| JeffLebowski☑️

    :alpine2021:  sameru_gamblo ☑️| viiperqueen☑️

    :alfaromeo2021:  Yosheeeey ☑️| ST4UD3R☑️

    :haas2021:  Neptun [A] | pcfreakxx[A]



    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:





    FH14:




    :mercedes2021: | Phoenixx | Leo.

    :ferrari2021:  vanGoo ☑️|

    :redbull2021:  Pete☑️ | AureliuS☑️

    :astonmartin2021:  Ronnie | scfdanii☑️

    :alphatauri2021:  JoeDryer☑️ | Fubiiamster

    :williams2021: | Agentkey113 ☑️| Anton Willer

    :mclaren2021:  jxhan_29☑️ | phraenk_SCH☑️

    :alpine2021:  =JgF=MaS ☑️| Mister_On

    :alfaromeo2021:  KamiabTV |

    :haas2021:  Marijuice ☑️| Twitch_Nico0815



    :ersatzfahrer:  Vogt☑️

    :ersatzfahrer:  Guido Gberg


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :flag_Belgium:  Saisonfinale in Spa  :flag_Belgium:


    Vorbereitung fürs Rennen


    Nachdem ich in Portimao versuchte ohne ABS zu fahren, entschied ich mich für Belgien ABS wieder einzuschalten, um einen möglichst guten und versöhnlichen Abschluss zu schaffen. Ich fuhr viel im TT und nahm an verschiedenen Trainingsrennen teil, sodass ich mich gut für das Rennen vorbereitet fühlte.


    Qualifikation


    In Q1 hieß es einstimmen auf Q2 und bestenfalls für Q3. Somit legte ich einige Runden auf :soft: zurück. Aufgrund von nur 14 Fahrern waren alle sicher für Q2 qualifiziert.

    In Q2 unternahm ich den Versuch mich auf :medium: für Q3 zu qualifizieren. Einer 1:45,730 im ersten Versuch, ließ ich eine 1:45,174 folgen. Ich war damit sicherer Teilnehmer des letzten Teils der Qualifikation. und konnte mir einen Satz :soft: sparen.

    Q3 wollte ich zwei Versuche starten. Mit dem ersten Turn schaffte ich eine 1:43,682.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Zeit reichte über einen langen Zeitraum für die Pole, bis Cris_GrEEN einen raushaute. Bei meinem 2. Turn lief es nicht reibungslos, sodass ich meine Zeit nicht verbessern konnte. P2 nach dem Quali.


    Rennen


    Der Start verlief nicht optimal und ich fiel auf P9 zurück.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch meine Pace und Fehler anderer kam ich jedoch schnell wieder nach vorne. In Runde 11 wechselte ich während einer SC-Phase auf frische :medium:. Zu dem Zeitpunkt lag ich bereits wieder auf P6. Nach einem weiteren Gruß von Bernd Mayländer befand ich mich auf P3. Mit einem guten Kurvenausgang aus Kurve 1 gelang es mir auf der Kemmel Straight ST4UD3R zu überholen.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende von Runde 24 ging Flo7602 an die Box, sodass ich meine ersten Führungskilometer genießen konnte.

    Und nun folgte die Frage Regen oder kein Regen? Zu Beginn von Runde 36 setzte leichter Regen ein. Sehr zum Leidwesen von Xoros und AngryDexx gingen wir nicht an die Box.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnlich wie Cris_GrEEN stellte ich mir die Frage, ob der Regen stark genug ist für :intermediates: (Bisherige Strategie war :medium: - :medium:). Der Regen wollte jedoch nicht stärker werden. In Runde 41 fuhr sich dann MyBaconWasTaken Tod. Die Chance nutzte ich, um auf frische :soft: zu gehen. Ich kam hinter Stauder auf P2 raus. In Runde 42 entschied sich das Safety-Car wieder an die Box zu fahren ("Let them race"). Beim Restart hatte ich am Ausgang von Kurve 1 den besseren Exit und kam an Stauder vorbei. Parallel zueinander fuhren wir die Kemmel Straight entlang. In Les Combes kam es zur Berührung, sodass Stauder hinter Cris_Green zurückfiel.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Sicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Rennen beendete ich fahrerisch auf P1, aufgrund der Strafen auf P2.

    Glückwunsch Cris_GrEEN zum WM-Titel. Entschuldige ST4UD3R für das Ende des Rennens. Ein dramatischer Ausgang der viele Zuschauer inkl. Kommentatoren sprachlos machte.


    Rückblick und Ausblick


    Insgesamt blicke ich auf eine durchwachsene Saison zurück. 2 Podien stehen auf der Habenseite (Baku und Spa), aber auch immer wieder DNFs nach dummen Fehlern. Diese gilt es in der kommenden Saison abzustellen. Ich bedanke mich zunächst bei JeffLebowski und Cris_GrEEN welche hervorragende Rennleiter unserer Liga waren. Ebenso geht der Dank an AngryDexx und Xoros für das Kommentieren unserer Ligarennen. Immer wieder ein Genuss die Streams anzuschauen. Flecky_und_Sky verdient meinen Dank, da er mich während der Saison als Mate in den Ferrari aufnahm. Gemeinsam erreichten wir den dritten Platz in der Konstrukteurswertung. Zuletzt geht der Dank an die komplette FH12 (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen). Es waren regelmäßig abwechslungsreiche und spannende Rennen. Wir haben immer ein humorvolles Miteinander und nicht umsonst spielen wir wieder Among US :kekw:

    Für die kommende Saison versuche ich dann mal dauerhaft das ABS abzuschalten. Hoffentlich bleiben viele von uns zusammen in einer Liga. Freue mich jetzt schon auf die Trainingssessions von Maverick und Beulchen, denen ich hoffentlich häufiger beiwohnen kann.


    So das wars von meiner Seite. Auf ein neues in Season 15 :peepoclap: