PC | F1 | SIM4 | SIM5 | Ligarennen | S14 | R8 | Portugal (16. Januar 2022, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

32 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Justus1508 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6441/

    Info: [nA] = nicht An/Abgemeldet | [A] = Abgemeldet | [QV] = Qualiverbot | [RV] = Rennverbot


    Zuletzt aktualisiert am 15.01 - 19:37 Uhr


    SIM4:

    :mercedes2021:  Eisen | oink

    :ferrari2021:  PureSoap | dennis2k7

    :redbull2021:  ooooMarceloooo A | crankmic QV

    :astonmartin2021:  Zuntil | Maximum

    :alphatauri2021:  WegMat | HofiDan

    :williams2021:  Benno | SoD~Mido

    :mclaren2021:  LinusJan | Pappiii

    :alfaromeo2021:  MikeSch | Marek Spinkel

    :alpine2021:  Kev33 | freist

    :haas2021:  Bofrostmann nA | Cartman90lo

    :ersatzfahrer: LanesMan


    SIM5:

    :mercedes2021:  AuT Weekend | Zorton

    :ferrari2021:  Manu Lj | Mende

    :redbull2021:  boshaaft | annold A

    :astonmartin2021:  HansMoewe |

    :alphatauri2021:  MarcVanNoorn |

    :williams2021: Smirgolgol | Lolo5400

    :mclaren2021:  Schrod | Capt. Snow

    :alfaromeo2021:  DraiiZ A | RoehJoe

    :alpine2021:  Tom66 | Arctuss [Stefan]

    :haas2021:  RadioaktiveSheep A | Medre1988 

    :ersatzfahrer:  WhiteEagle -> :alfaromeo2021:

    :ersatzfahrer:  Purple A

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    PX-F1-SIM4 (100%)

    Euer Lobbycode lautet: CM#_NervtBennoFürEinenCodeDerSchicktMirKeinen


    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen zum Einsatz:

    -



    PX-F1-SIM5 (100%)

    Euer Lobbycode lautet: CM#_D9GNGN


    Folgende Ersatzfahrer kommen morgen zum Einsatz:

    WhiteEagle im :alfaromeo2021:


    200.gif?cid=20e14a2a71balygtt6i6tso2uhu69jo2i1v5s56wmraj7v8u&rid=200.gif&ct=g

    • Antwort

    Welches Auto bekommt WhiteEagle ?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Rennbericht:

    Quali:

    Danke Bugmasters, dass eure KI 2 :soft: anfuhr und ich erst ab dann im Q2 Steuer übernehmen konnte. Q3 dann knapp 3.

    Rennen:


    Start: Als einziger mit :medium: vorne hatte ich stark zu Beißen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manöver gegen MarcVanNoorn aka "mein kleiner Neffe":
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lief alles eigentlich nach Plan, am Ende war ich kurz vorm WM-Titel (musste vor :ferrari2021: -Mate und Kindheitsfreund Mende landen, dann hätte ich es rechnerisch gehabt).
    Doch dann gönnt Mende 40% Bremskraft wegen DRS-Spielchen :Ban: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interne Regelung: Er macht freiwillige Qualisperre :handshake:

    Leider drehte ich mich später noch, weil ich eine Hotlap fahren wollte und innerlich dezent am brodeln wegen des Vorfalls war :painharold:
    Somit wurde es der 4. Platz


    K-WM dennoch vorzeitig für uns entschieden :kekwlove:
    (Bild folgt, wenn die Tabelle aktualisiert ist)

    Glückwunsch W33KEND zum Rennsieg!
    Nun heißt es in Belgien 6. werden und ich bin sicher PX-F1-SIM5 (100%) Weltmeister!

    • Antwort

    Ich zitiere Lando Norris: I'm moving up and down, side to side like a rollercoaster.


    Erstes Podium diese Saison, welches sich nur halb so gut angefühlt hat. Als erster durch die Ziellinie aber durch Mini-Ruckler und daraus resultierenden "Cuts", wurde es halt "nur" P3.


    Im Rennen selber hab ich am Anfang zu wenig Sprit mitgenommen (-1,80 RD), welches mir am start durchaus geholfen hat (Von P7 auf P2) aber joar, dann hab ich leichtes zittern bekommen und hab mich im Rennen zurückfallen lassen (P2 -> P6). Zum Glück gab es dann ein SC welches meine Probleme in Luft aufgelöst hat. Und durch die Gott gleichen Mediums hab ich mich durchs Feld gekämpft und durch Boxenstopps der Vorderleute war ich dann auf der Strecke auf P1, jedoch mit wunderbaren 21sek Strafen. Nach harten pushen und durch einen Fehler der Ferrari Boys konnte ich mich so auf P3 retten.


    So, dat war mal mein Rennbericht :smiling_face:

    • Antwort

    Form Zero naja auf P5


    Nach einer install lap in q1 und dem aufhörenden Regen entschied sich :mercedes2021: auf den :soft: Ins Rennen zu gehen. Nach einer durchwachsenen Runde folgte q3 wo ich es im ersten Stinnt durch einen schlimmer Fehler nur auf P8 schaffte. Ich wollte sehr früh auf mein zweites outing gehen um eine zweite Runde anhängen zu können. Erste Runde wie zu erwarten war ungültig und ich begann nervös zu werden ?. Zweite hotlap fuhr ich auf MarcVanNoorn auf. Ich musste abbrechen und wollte ein gap auf machen um einen dritten Anlauf zu starten. Doch mein Plan und die Uhr verhielten sich wie die Ferraris am Ende des Rennens. Was folgte war das ich ca 2 sek durch zu großes Gap die Ziellinie zu spät überquerte und p8 war besiegelt.



    Im Rennen war nun Attacke angesagt.

    Nach sehr starker Reaktion und der perfekten Drehzahl sah ich meinen schwarzen Silberpfeil schon an allen vorbei fliegen. HansMoewe hatte Traktionsprobleme und ich wollte ihn rechts überholen doch landete mit ihm in der Wand da er seinen :astonmartin2021: Nicht unter Kontrolle brachte.

    Ohne Flügel und durch ein Wunder nicht dnf zu sein gehts an die box.

    Rennen schien gelaufen nun ging es darum sich 18+ Runden mit den :ferrari2021: Zu fahren ohne überrundet zu werden.

    Kurz vor dem verzweifeln zogen sich meine Mundwinkel wieder hoch als Jeff mir ein SC ankündigte. Es war geschafft ich konnte wieder Anschluss finden. Es folgten 2 :soft: Stints wo ich mich dann durchs Feld kämpfte um letzt endlich auf P5 ins Ziel zu kommen.


    Gratulation W33KEND :mercedes2021: great job

    Um mit einem Zitat zu schließen

    „It‘s Not over yet“