PS | F1 | FH10 | Ligarennen | S13 | R9 | GP von Portugal (9. Januar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Stand 08.01 12:01


    FH10


    :mercedes2021:  dortmundfan11 | iDaniel-95 NA

    :ferrari2021:  TimSchF1 | frei

    :redbull2021:  Tossygree7 | tschibo21 A

    :astonmartin2021: mslix_1905 | frei

    :alphatauri2021: @Tillr_22 | Jaxn_11

    :williams2021: frei | tobik-2000 A

    :mclaren2021:  bongseloge | glenn_1848 A

    :alpine2021:  Icetea210703 | Cedric / Zut_Grizzlies45

    :alfaromeo2021:  FearLeqtra | Gustav-Junior

    :haas2021:  Seudinho85 | Aviro


    :reserve:  Andy-Jack82sf A

    :reserve:  KeeperRaffi NA

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    WIR HABEN EINEN WELTMEISTER!

    Was ein Rennen für Leon und mich, aber starten wir beim Q:
    Q2 entschied ich mich für Softs und fuhr ne stabile Runde mit 1:17.7. Keine Gefahr sicher weiter.
    Q3 war verhext keine solide Runde zustande gebracht, nur ne 1:18,0, sprich als fünfter ins Rennen starten.


    Rennen:

    Ich kam sehr gut von der Linie, aber mein Tk vor mir gar nicht TimSchF1 ging dann ganz schlau an Icetea210703 ds ich trotz super Start nicht überholen kann. Aber in T1 drücken sie sich raus und ich konnte hinter Icetea210703 mich wieder einreihen.
    Ich hätte Leon angreifen können lasste es aber da, ich wusste für die WM ist besser wenn er angreifen kann.

    Ich merkte schnell, dass Tim hinter mir zu schnell für mich ist und lies ihn dann ohne weiteren Kampf vorbei. Paar Runden später hat auch Icetea210703 hin vorbeigelassen in der Hoffnung er greift die Alfas an.
    Dann rund Runde 16 kam ein SC. Alpine entschied sich für den guten alten Double Stack, dieser wurde auch perfekt von der Crew ausgeführt! Dies verschaffte uns eine sehr gute Ausgangslage.
    Als die Top 3 reinkammten, die waren TimSchF1 , Gustav-Junior und FearLeqtra konnte ich mich vor ihnen setzen und Alpine Doppelführung!
    Als diese Top Gruppe an mich aufschliesst rund Runde 32, habe ich meinen blauen Alpine so breit gemacht wie möglich. Tim hatte mich relativ schnell, aber bei den :alfaromeo2021: war die Motivation noch grösser dicht zu halten und dies gelang mir sehr gut.
    Gustav-Junior könnte etwa nach 3 Runden vorbei, in denn ich Icetea210703 etwa 4-8 Sekunden gut gemacht habe und FearLeqtra konnte ich noch zweit weitere Runden hinter mir lassen bis ich zu aggresiv war.
    Ich drehte mich und entschied dann auch zum 2 Stopp zu gehen um von :medium: auf :soft: gegangern, aber dann Gustav-Junior macht einen riesen Fehler und geht DNF, da zerbrachte wahrscheinlich ein Weltmeister Traum!

    Das SC war für mich glücklich zweiter günstiger Pit-Stopp, aber beim Restart ging irgendwas so richtig schief und ich fahr FearLeqtra hinten rauf und hab einen Flügelscheden ich musste nochmal zur Box.
    Ich pushte so hart wie ich nur konnte, holte mir deswegen zwei dumme Strafen und in der letzten Runde war ich zu gierig und konnte den :mclaren2021: nicht überholen, daher nur P7 im Rennen.

    Aber das steht im Hintergrund den mein TK hat sich den Traum erfüllt und wurde WELTMEISTER!
    Herzlichen Glückwunsch Leon
    Durch den Ausfall von Gustav-Junior konnten wir auch gute KWM Punkte sammeln und liegen da 24 Punkte vornen.
    Also in Spa noch einmal voll Gas und dann ist leider diese Saison schon wieder zu ende.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Rennbericht


    Es ist vollbracht


    Vorraussetzung:

    Normalerweise geht man mit der Einstellung ins Rennen das Alfa Romeo eine Liga für sich ist und man selber sich möglichst nah hinter den beiden platziert. Heute war es allerdings anders. Ich habe für meine Verhältnisse viel trainiert und war mit Zut_Grizzlies45 nah an den beiden Alfas dran. Ich selber hatte meinen 2.WM Matchball und konnte unter gewissen Umständen heute die WM eintüten.


    f1-onlineliga.com/attachment/22512/



    Qualifyng

    Qualifyng lief echt gut, P3 am Ende hinter den beiden Alfas auch wenn ich selber die Pole in Sektor 3 verspielt habe. Dennoch war es schön zu sehen wie nah ich an den beiden dran war. In Q2 bin ich mit :medium: gefahren genauso wie die beiden vor mir. Zut_Grizzlies45 und ich splitteten unsere Strategie und er startete damit mit :soft: auf p5 liegend.


    Rennen:


    Im Rennen erwischte ich leider keinen guten Start. Ich bin zu früh komplett auf Vollgas gegangen und hatte Glück das Zut_Grizzlies45 hinter mir lag und er mich nicht überholte, ansonsten hätte ich eine Position am Start einbüßen müssen. Die ersten Runden liefen dann relativ gut. Die Lücke nach hinten wurde immer größer und ich hing an den Alfas dran. Zwischenzeitlich habe ich dann TimSchF1 vorbeigelassen, der ohne Rennvorfälle heute problemlos seinen Debütsieg hätte eintüten können. Irgendwann gab es dann auch eine Attacke gegen den 3. FearLeqtra in der wir uns beide berührten und ich somit ein wenig Zeit verloren hatte. In Runde 11 kam es dann zum warscheinlich entscheidenden Moment indem Seudinho85 DNF ging. Alle vor mir gingen nicht an die Box, einschließlich des mittlerweile in Führung liegenden TimSchF1 auf :soft: . Ich nutze dann die Chance und fuhr an die Box für neue :medium: . Dabei verlor ich 2 Positionen, welche ich mir schnell wieder zurückholen konnte. dortmundfan11 fuhr direkt nach dem SC an die Box und Tossygree7 kassierte ich auch eine Runde später. Dadurch war ich an den beiden Alfas wieder dran, diesmal aber mit den besseren Reifen. Plötzlich kam es dann zu einem überaschenden Platztausch zwischen dem 2. Gustav-Junior und dem 3. FearLeqtra . Beide wechselten im Rennen häufiger die Positionen und waren sich anscheinend uneinig. Als dann FearLeqtra auch noch aus dem DRS Fenster von Gustav-Junior rausgefahren ist nutze ich meine Chance und überholte meinen WM Rivalen. wenig später kassierte ich dann auch FearLeqtra, der mich schon das ganze Rennen aufgehalten hatte. Als TimSchF1 in Runde 27 auch zum ersten Boxenstopp reinkam übernahm ich die Führung und fuhr nun einen Fernkampf um den Rennsieg gegen ihn. Er verabschiedete sich aber relativ schnell aus diesem Kampf als er mit einem kolidierte und nochmal Boxen musste. Beide Alfas fuhren dann auch wenig später zu ihrem ersten Boxenstopp auf jeweils :soft: . Nun lag es an meinem Teamkollegen Zut_Grizzlies45 die beiden Alfas aufzuhalten und mir so genügend Vorsprung für einen freien Boxenstopp zu besorgen. Er machte einen herausragenden Job hielt FearLeqtra klasse auf und Gustav-Junior ebenso. Gustav-Junior drehte sich wenig später sogar weg und ging sogar in der gleichen Runde noch DNF. Das 2. Safety Car ging raus und für mich war klar, dass das Team die Weltmeister Pullover wohl schon rausholen könnten. Ich fuhr dann zum letzten Boxenstopp auf :soft: . Beim Restart war ich dann in Führung vor FearLeqtra , hatte aber glücklicherweise einen Überundeten mit Jaxn_11 zwischen ihn und mir. Beim Restart konnte ich dann schön wegziehen. Hinter mir gab es dann mehrere kolissionen beim Restart, sodass ich nach einer halben Runde schon 7 Sekunden Vorsprung auf FearLeqtra hatte. 13 Runden waren es nun noch. Für mich war klar das ich das Ding nur noch nach hause managen muss. Jetzt wo ich vorne weg fahren konnte fuhr ich eine Mega Pace und konnte es dann tatsächlich über die Bühne bringen. Somit war klar dass ich den Titel mit nach hause mitnehmen würde. Die Feierlichkeiten waren natürlich riesig, vor allem nach der Verpatzen Titelchance ein Jahr zuvor.



    Erkenntnis:

    Ich habe es noch drauf. Der Sieg war nicht selbstverständlich vor allem nach den 2 schlechten Rennen zuvor. Ich konnte wieder zeigen was ich drauf habe wenn ich vorne fahre. Mit TimSchF1 hat sich heute auch ein möglicher WM Rivale für die nächste Saison gefunden. Außerdem konnte man gut sehen welches Team am besten miteinander harmoniert. Das waren ganz klar Zut_Grizzlies45 und ich, während es bei den Alfas sehr viele Komplikationen und sogar Berührungen gab.


    Blick auf die Zukunft:

    Der Fahrertitel ist eingetütet und somit gibt es im letzten Rennen noch einen Titel den es einzutüten gibt. Nach Möglichkeit werde ich irgendwie Zut_Grizzlies45 noch versuchen zu helfen sich für die Finals zu qualifizieren. Ich bin bisher nach jedem Sieg diese Saison ein schlechtes Rennen gefahren. Deshalb ist das Ziel in Belgien selbstverständlich der 5. Saisonsieg. Es wird aber sehr schwer werden und ich weiß nicht ob wir wieder so nah an den Alfas dran sein werden oder ob die beiden wieder eine Liga für sich sein werden. Die Trainingszeit wird allerdings in Belgien wieder auf Normalniveau fallen, da ich in der Karriere ebenfalls eine WM zu gewinnen habe.