PS | F1 | FH1 | FH3 | Ligarennen | S13 | R9 | GP von Portugal (9. Januar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    FH1:


    :mercedes2021:  Normanne (A) | t-iemoO (RV) (A)

    :ferrari2021:  TFR_Kyro | F4IDe1D

    :redbull2021:  Joris (A) | MaaasterX

    :astonmartin2021:  zCrxw02_F1O | TFR_ExetiorTDH

    :alphatauri2021:  Niljans_F1O | PenteX1887 (A)

    :williams2021:  JayTac (A)  SgtExxo (A)

    :mclaren2021:  NLR_geroffu74 | Thibaut_F1O

    :alpine2021:  Unnerstrich | lb11-2007

    :alfaromeo2021:  LSC | Luca_ballond-or

    :haas2021:  Lanceozeraptor11 | JonasP


    :reserve1:  Kiwi -> :alphatauri2021:

    :reserve1:  zlBjoernMB (A)

    :reserve1:  Sloi89 (nA)

    :reserve1:  YungLossl (nA)

    :reserve1:  ASinati46 -> :williams2021:

    :reserve1:  BarakaCapSHALOM -> :mercedes2021:

    :reserve1:  Michiplayer612 -> :williams2021:


    FH3


    :mercedes2021:  Lucasrio9 | maximum_b__

    :ferrari2021:  Daniel_1887 | Maxim

    :redbull2021:  Rastajan | Larry1994am_been

    :astonmartin2021:  Bastiano_2411 | luccipukki

    :alphatauri2021:  denilzon- | HabGanixGemacht1

    :williams2021:  Tobi17662 | XvSebbie

    :mclaren2021:  RLB_Chris | Bl_Ack_Fu_ion

    :alpine2021:  Wunde59 (A) | Uzimaster (A)

    :alfaromeo2021:  Sf1994 | Blanki182

    :haas2021:  Bubi_DS | Paul_Pietsch



    :reserve1:  TheRealWagner02 (A)

    :reserve1:  Kubi297 -> :alpine2021:

    :reserve1:  DanasF1 (nA)

    :reserve1:  LH44_Clint_LTTE -> :alpine2021:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht


    :flag_Portugal:

    F12021HWlight.pngQualifying

    Q1: War irgendwas zwischen P5-P9


    Q2: P10 - ne halbe Zehntel vor Kyro. Wäre echt ärgerlich gewesen, wenn ich da ausgeschieden wäre, da mich in der letzten Runde jemand in der vorletzten Kurve stark behindert hat und ich 2-3 zehntel verloren hab. Dadurch musste ich am Ende zittern, aber es hat dann doch geklappt.


    Q3: P8 - leider zum Schluss einen 3 Zehntel Vorsprung durch nen dummen Track Limit weggeworfen.


    Fazit: 1:16,2 am Ende. Nicht wirklich zufrieden mit der Zeit, wenn man bedenkt, dass ich im TT ne 15,6 hatte und hier ne 15,9 zumindest drinnen war. Muss da besser werden.


    Rennen

    Mein erstes Ligarennen seit Mai 21, dadurch auch etwas angespannt. Von P8 gestartet aufgrund von Wheelspin sofort in Richtung Mauer gedreht. Konnte das Auto jedoch abfangen, wodurch ich aber bis Turn 1 3-4 Plätze verloren habe. Dort wurde ich dann aber von Lb2007 gedreht und hab nen Flügelschaden gehabt, den ich bis Runde 19 aushalten musste. Aber schaut selbst, wie die Aufholjagd von P17 an aussah. Viel Chaos und S?️inalla included :painharold:


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strategie: :soft: :intermediates: :medium: :soft:



    • Antwort

    Rennbericht Portimao GP FH1 :chequered_flag:


    Vorbereitung: Nach dem zum Teil enttäuschenden Imola GP ging es in die Vorbereitung auf den Portimao GP. Ich fing schon früh an zu trainieren und konnte somit im Zeitfahren eine 16,1 fahren. Ich fuhr auch einige Qualifyings und Rennsimulationen. Gegen Ende der Trainingszeit konnte ich noch eine 15.9 im TT fahren. :monkawheel:


    Qualifying: In Q1 fuhr ich mit den Mediums um mir einen Soft für das Rennen zu sparen was sich später noch als wichtig herausstellen sollte. Ich schaffte es eine 16.9 zu fahren und somit easy in Q2 zu kommen. In Q2 fuhr ich auf der ersten Runde eine 16.3 mit den Softs und musste nur einmal rausfahren. In Q3 konnte ich am Ende leider nur eine 16.0 fahren was nur zu Platz 6 reichte. Mit der Runde war ich einigermaßen zufrieden aber nicht mit der Position.


    Strategie: :soft: :intermediates: :medium: :soft:


    Rennen: Ich startete auf P6 und reihte mich nach dem Start auf P5 ein hinter JonasP. Pladee fuhr vorne weg und da hinter bildete sich ein Train von 5 Autos. Zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach nur mein Ers sparen und meine Reifen schonen. Zcrxw02 machte aber von hinten Druck sodass er vorbeiging. Kurz später überholte er dann Jonas was ich dann auch machte. Nun warteten wir nur noch auf den kommenden Regen der dann auch gegen Runde 20 einsetzte. Erstmal mussten wir mit den Slicks auf der rutschigen Strecke weiterfahren. Dann begann das Chaos….In Runde 18 berührte ich innen den Curb in kurve 7 was macht in einen kleinen Tokyodrift drehte und ich 2 Positionen und 8 Sekunden verloren habe :painharold: :rip:. In Runde 20 kam dann zum Glück ein Safety Car. Die meisten sind während dann in der Box auf die Inters gegangen außer Pladee und Jonas die beide auf Slicks gingen da der Regen nur kurz anhalten sollte. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf P6 und hatte noch keine Verwarnungen. Als das Safety rein kam merkte man direkt wieviel schneller die Inters waren. Pladee verlor direkt mehrere Positionen. Als ich in Kurve 3 innen an ihm vorbeigegangen bin verlor ich das Auto beim Rausbeschleunigen und drehte mich somit das 2. mal. Ich fiel auf P11 zurück aber konnte die Positionen von den Slick Fahrern schell wiederholen. Dann 2-3 Runden später hörte der Regen auf und gleichzeitig kam das Safety car weil sich einer der Wm-Kandidaten Jonas abgeschossen hat. Ich ging in die Box auf die Mediums mit der Absicht später nochmal meine frischen Softs aufzuziehen. Zu dem Zeitpunkt war ich auf P11. Als das Rennen wieder los ging versuchte ich einfach nur Ers zu sparen und darauf zu warten dass die Fahrer vor mir ihr Ers aufgebraucht haben und ich vorbei gehen kann. In Runde 39 kam dann das letzte Safety car. Ich war auf p7 zu diesem Zeitpunkt und nahm mir vor noch auf P3 zu kommen. Deshalb entschied ich mich Risiko einzugehen und meinen frischen Softsatz aufzuziehen. Als das Safety car reinkam musste ich also 24 Runden auf den Softs fahren. Nur Michiplayer und ich zielten die Softs auf während alle anderen auf Mediums gegangen sind außer Thibaut und Kyro die draußen geblieben sind und durchgefahren sind mit den mediums. Ich kämpfte mich erstmal nach vorne auf P4 und war dann im Train mit Thibaut und MaasterX. Ich schonte meine Reifen und sparte mein Ers und mich auf die letzte Phase des Rennes vorzubereiten. Dänin Runde 62 bekam der mehrere Sekunden vorne liegende Pladee einen Bug in dem er nicht den überrundeten Geroffu überholen durfte. Er fiel auf P4 direkt hinter mir zurück. Nun war MaasterX also P1 gefolgt von Thibaut, mir und Pladee. Die Spannung in den letzten 3 Runden war geboten. Ich konnte zwar noch locker in Thibaut Drs Fenster aber konnte auf ihn keine Attacke mehr starten. Also fokussierte ich mich einfach darauf Pladee hinter mir zu halten der schon Druck ausübte. In Runde 56 kam also der erste Angriff den ich, indem ich mein ganzes Ers verbrauchte noch ganz knapp verteidigen konnte. In Runde kam dann der zweite Angriff. Er zog innen vorbei aber ich konnte durch spätes Bremsen mich neben ihm halten obwohl er mich von der Strecke drückte. Dann gegen Turn 3 konnte ich außen neben ihm bleiben und dadurch hatte ich die Innenseite in Turn 4 sodass ich ihn außen „verhungern“ lassen konnte. In Turn 5 musste ich nochmal ein bisschen verteidigen aber konnte ihn dann hinter mir halten und rollte auf P3 über die Ziellinie. :kekwlove: :peepoclap:.

    Nachtrag: Aufgrund der verbuggten Lobby entschied die Ligaleitung dann das Rennergebnis ab Runde 51 zu werten. Bei dieser Wertung war das Podium nun so verteilt das Pladee gewann vor Thibaut und mir :kekwlove:


    Fazit: Ich bin mit meinem Podium vollkommen zufrieden und freue mich das sich mein Training ausgezahlt hat. Auch sind zwei meiner Konkurrenten DNF gegangen was mir im Kampf um die vorderen Plätze auch hilft.


    Ausblick: Auf der nächsten Strecke in Spa komme ich normalerweise sehr gut klar. Leider kann ich erst ab diesen Donnerstag anfangen zu trainieren. Mein Ziel wird aber trotzdem sein ein POdium einzufahren und in der Wm eine Top3 Position zu kriegen. :monkaomega: :monkawheel:



    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.