PC | F1 | FH12 | FH14 | Ligarennen | S14 | R8 | Portimao (Portugal) (9. Januar 2022, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

31 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Cris_GrEEN hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6409/

    FH12:


    :mercedes2021:  Beulchen | Maverick

    :ferrari2021:  Flecky_und_Sky | Osnatel1899

    :redbull2021:  TyphooN | *CeLiCa* [nA]

    :astonmartin2021:  Low_Skiller | Flo7602

    :alphatauri2021:  Nikerkun | Chris_P_Bacon [A]

    :williams2021: | flywinghd | mrl_1999 [nA]

    :mclaren2021:  Cris_GrEEN | JeffLebowski

    :alpine2021:  sameru_gamblo [A] | viiperqueen

    :alfaromeo2021:  Yosheeeey | ST4UD3R

    :haas2021:  Neptun | pcfreakxx



    :ersatzfahrer:  nite [nA]

    :ersatzfahrer:  mainkajonas [nA]





    FH14:




    :mercedes2021: | Phoenixx | Leo. [nA]

    :ferrari2021:  vanGoo |

    :redbull2021:  Pete  | AureliuS

    :astonmartin2021:  Ronnie | scfdanii

    :alphatauri2021:  JoeDryer | Fubiiamster [nA]

    :williams2021: | Agentkey113 | Anton Willer

    :mclaren2021:  jxhan_29 | phraenk_SCH

    :alpine2021:  =JgF=MaS | Mister_On

    :alfaromeo2021:  KamiabTV [A] |

    :haas2021:  Marijuice | Twitch_Nico0815 [nA]



    :ersatzfahrer:  Vogt

    :ersatzfahrer:  Guido Gberg [nA]


    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Ersatzfahrer für das Ligarennen in Portimao !


    FH12:


    ---------------------------------------


    FH14:


    Vogt fährt im :alfaromeo2021:

    • Antwort

    :chequered_flag: Rennbericht Portimao


    Dieses Mal werfe ich einen Blick auf das zurückliegende Rennen in Portimao.


    Vorbereitung und Quali


    Vor dem Rennen in Portugal stellte ich mir selbst das größte Hindernis. Ich nahm mir vor die Fahrhilfen weiter runterzuschrauben und fuhr ohne ABS. Dies trainierte ich mit der Unterstützung von ManuLJ  Mende  Schluca und Mqrco7 zunächst im TT. In einem Testrennen kam ich dann auch mit Regen in Berührung und sammelte bei diesen Streckenbedingungen Erfahrungen.

    Das Quali hatte passenderweise Regen parat. Q1 konnte ich sicher überstehen, da wir 16 Fahrer hatten und zwei mit QV dabei waren. Einige Fahrer nutzten die Gelegenheit und drehten mehrere Runden, um sich auf die Streckenverhältnisse einzustellen. Wie Xoros so schön zu sagen pflegte: Sie fuhren so lange, bis "mehrere Autos die mit leeren Sprit Richtung Tank gerollt sind."

    In Q2 setzte ich zunächst auf alten :intermediates: eine 1:28,282. Es zeigte sich jedoch schnell, dass diese Zeit nicht für Q3 reichen wird. Somit zog ich einen neuen Satz :intermediates: auf und konnte mich auf eine 1:27,334 verbessern. Dies genügte, um sich für den letzten Teil des Qualis zu qualifizieren.

    Q3 wurden 2 Runden gedreht. Als beste Zeit kam eine 1:27,238 bei rum, Platz 8 für das Rennen (Schnellste Qualirunde im Video).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen

    Das Rennen startete ich mit :soft: und verlor direkt einige Plätze, Position 13. Beim ersten Stint fühlte ich mich nicht so wohl. Ich merkte, dass mir Trainingsminuten beim Fahren ohne ABS fehlte. In Runde 23 folgte der erste Wechsel auf frische :medium:. Auf diesen Reifen kam ich deutlich besser zurecht und konnte auf die Vorderleute aufschließen. Da sich *CeLiCa* und Flo7602 bekämpften, kam ich an ersterem schnell vorbei. Flo und ich lieferten uns über einige Runden einen engen Fight. In Runde 29 erfolgte mein erster Überholversuch, eine Divebomb in Kurve 5. Diese blieb jedoch erfolgslos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende von Runde 29 probierte ich es zum zweiten Mal. Ich hatte den besseren Exit aus Kurve 14 und konnte mich auf der Zielgeraden an Flo7602 vorbeischieben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Folge konnte ich auf Beulchen auffahren. In Runde 38/39 versuchte ich sie ebenfalls auf der Start-Zielgeraden zu überholen. Dies missglückte jedoch, da ich eingangs von Kurve 1 auf den Curb kam und mich drehte. Beulchen konnte aufgrund meines Fehlers nicht mehr ausweichen und holte sich einen Flügelschaden (Entschuldige an dieser Stelle nochmal für die Szene). Das Rennen war somit gelaufen. Die letzten Runden nutzte ich mit frischen :soft: , um mich an das Fahren ohne ABS zu gewöhnen. Die Pace war ganz zufriedenstellend. Letztendlich sammelte ich einige Zeitstrafen (27 Sek.) und kam auf Position 14 aus.


    Fazit

    Das Debüt mit den runtergeschraubten Fahrhilfen lief insgesamt durchwachsen ab. Der Blick geht Richtung Saisonabschluss in Belgien. Dort versuche ich nochmal alles rauszuholen und bin gespannt auf den Weltmeister der FH12 :ani_bottle_with_popping_cork: :alfaromeo2021: :mclaren2021: :alphatauri2021:.


    PS: Danke an Xoros und AngryDexx für das Kommentieren des Rennens. Der Stream war sehr erfrischend und eure Sprüche sorgten regelmäßig für Lacher :face_with_tears_of_joy:

    Gerne dürft ihr mir schon mal Tipps geben für den baldigen Umstieg auf SIM :flexed_biceps:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Hat Spaß gemacht weil ich in Runde 19 auf 20 Runden alten Reifen schon unterwegs war und die bis Runde 44 drauf gelassen habe, da sie dann immer besser wurden :ani_fire: :ani_hundred_points: