Beibehaltung F2 und Mehrspielerliga

    • Autor
    • Thema

    Beibehaltung "F2" und "Mehrspielerliga" 32

    1. ja, beide Ligen sollen bleiben (22) 69%
    2. nein, nur die F2 soll bleiben (6) 19%
    3. nein, nur Mehrspielerliga soll bleiben (4) 13%

    Guten Morgen XB-F1-Liga


    noch eine finale Umfrage zur Saisonplanung: Sollen wir die beiden Formate "F2" und "Mehrspielerliga" beibehalten. Auch hier bitte eure Stimmen, Umfrage läuft bis zum 31.12.2021.


    Danke und lieben Gruß
    Ligaleitung & Admins

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Ich vote zwar nicht mit, möchte aber trotzdem eine kleine Diskussion anzetteln und meine Meinung dazu äußern.

    Vielleicht erhalten wir von den Fahrern, die in einer der beiden Ligen unterwegs sind auch Feedback dazu oder eine ganz andere Meinung?

    In meinen Augen sehe ich die Multiplayer Cars eher als Event, auch wenn die erste Saison schon ziemlich gut lief.

    Mit der Einführung der neuen 50%-Liga sehe ich jedoch starke Konkurrenz daher kommen und vermute starken Fahrerschwund in der Mehrspielerliga, die ohnehin schon auf jeden Fahrer angewiesen ist.

    Da darf man nicht außer acht lassen, das die benötigten Ressourcen um die Liga zu halten evtl. anderweitig besser aufgehoben sind.

    Die F2 ist für mich schon irgendwie fester Bestandteil dieser Community und dazu eine offizielle Rennserie, daher sollte sie erhalten bleiben.

    • Autor
    • Antwort

    Du hast vollkommen Recht Mirco
    Allerdings haben wir zu Anfang der Saison Schwierigkeiten gehabt, den Ligabetrieb der Formel 2 überhaupt aufrecht zu erhalten auf Grund weniger Fahrer. Das hat sich glücklicherweise etwas geändert.
    Wir werden sicher alles dafür tun, dass uns die F2 Rennserie erhalten bleibt

  • Das Stimmt ,Mirco


    Aber durch den Wegfall der Classic sehe Ich die Mc Liga als guter Ersatz der gut aufgenommen wurde . Wenn die 50% Liga Eingeführt wird sehe Ich die Mc Liga nicht in der Gefahr das die darunter leidet die starte nämlich Donnerstag und die 50% nach aktuellen Stand Dienstag .

    Die F1 50% werden vielleicht neue Fahrer anziehen die das Mc nicht so mit bekommen haben( und die Regel) und falls die 50% super funktioniert (aktuell Dienstag nach Voting ) und es mehrere Ligen gibt wird es nach Pace ein sortiert was in der MC aktuell nicht der Fall ist und damit zeigt welche Fahrer doch auf bestimmten Strecken schneller als ein FH2 oder Fh1 Fahrer ist und es passiert genug Action auf der Strecke das ich mir die MC nicht mehr weg denken könnte .

    Das Problem des F2 dieses Jahr ist das die Boliden sich sehr komisch und nicht nach empfindlicher fahren .