PC | F1 | FH3 | FH4 | Ligarennen | S14 | R6 | Österreich (19. Dezember 2021, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Dezember 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Prime_ToXiC hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6320/

    FH3:


    :mercedes2021: Frisinger82 | Leyton

    :ferrari2021: Glee Luggas | reinairline

    :redbull2021: Thorben106 | I.am.Celli

    :astonmartin2021: Revays | USF_Phantom

    :alphatauri2021: Schluca | Delta5

    :williams2021: DieLimoistschuld [A] | .Patrick

    :mclaren2021:  Kieln2411 | CalledRos [A]

    :alfaromeo2021: Bojan | PredatorAlways

    :alpine2021: Kaladar | Blob

    :haas2021:|


    :ersatzfahrer: RusherGHG [nA]

    :ersatzfahrer:

    :ersatzfahrer:




    FH4:



    :mercedes2021:  Obi Jan Kenobi | SupDim97 [A]

    :ferrari2021: reesn | toni_688  [A]

    :redbull2021: CrazySW [A] | Saintz92 [nA]

    :astonmartin2021: NoboriRyu| Ranter92

    :alphatauri2021: StrikerZ | Pulltypen

    :williams2021: Mqrco7 | Marcel1008 (A)

    :mclaren2021: KeyhawX [A]| L0Ki

    :alfaromeo2021:  Playwin1904 | Shekes

    :alpine2021:  Joschi500    Komak

    :haas2021: Bummseebienee - Maurice | Rondt [A]


    :ersatzfahrer: brutus19999 [nA]

    :ersatzfahrer:



    Info: [nA] = nicht Angemeldet | [A] = Abgemeldet | [RV] = Rennverbot | [QV] =Qualiverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Beitrag von Marcel1008 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • FH3:


    Keine Ersatzfahrer für morgen!


    LIgacode: CM#_VKBWD6


    FH4:


    Keine Ersatzfahrer für morgen!


    Ligacode: folgt!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht Frisinger82 Mercedes


    Vorbereitung und Quali:


    Wieder hatte es lange gedauert bis wir den Grand Prix bestreiten konnten. Habe mich eigentlich sehr gut vorbereitet und war mit meinem Setup auch sehr zufrieden gewesen.

    Durch den Quali Bug haben wir ein kurzes Quali dann gefahren. Ich probierte es erstmal mit :medium: Reifen um zu sehen wie weit es nach vorne geht. Erste Runde war nicht gut, in der zweiten dann eine 1.04.510. Ich legte aber noch eine Runde nach. War auch hier nochmal deutlich schneller gewesen, ja bis ich mich in der schnellen links rechts bergauf in Sektor drei drehte und in die Mauer einschlug. P 9 am Ende.


    Rennen:


    Mein Start war nicht gut gewesen. Dennoch konnte ich in Kurve 1 auf P8 vorkommen. Durch ein paar Dreher vor mir lag ich auf P6. Doch mit den :medium: Reifen konnte ich nicht den Speed meiner Vorderleute mitgehen, sodass ich aus dem DRS fiel und ich hinter mir, mit Leyton , Gambledor und I.am.Celli viele Fahrer hatte die mächtig Druck machten. In Runde 14 oder 15 kam dann das SC und ich holte mir frische :soft: Reifen. Beim Restart konnte ich dann an Schwendl und Bojan dran bleiben. Aber hier in Österreich ist es halt schwierig mit drei DRS Geraden, sich abzusetzen, also blieb ich dahinter und wartete auf meine Chance. Doch irgendwann haben meine Reifen nachgelassen und ich fiel etwas zurück. Beim erneuten SC zur Hälfte des Rennens holte ich frische :medium: Reifen und hätte somit zu Ende fahren können, ja wenn da nicht noch der Regen kommen würde.

    Dann kam erneut das SC raus und ich machte den wohl schlimmsten strategischsten Fehler den man machen kann. Fast alle holten sich :intermediates: Reifen. Anstatt das notfalls eine Runde später zu machen, blieb ich noch länger draußen. Als das SC rein kam, fuhr ich direkt in die Box und holte auch mir die :intermediates: Reifen. Was für ein scheiß Fehler der mir da unterlaufen ist.

    Platz 6 am Ende mit 9 Strafsekunden. Leyton als 9ter wieder Punkte geholt, doch auch er bleibt vom Pech verfolgt.


    Hier war deutlich mehr drin gewesen, Schluca und Gambledor hätte ich allemal noch bekommen. Aber gut, Mund abwischen und weiter gehts in Imola in zwei Wochen.


    WM Führung zwar verteidigt, aber das wars für mich jetzt auch, Bojan und PredatorAlways werden mich wohl in Imola abfangen.


    Glückwunsch an Bojan zum Sieg :1st_place_medal:  PredatorAlways zu Platz :2nd_place_medal: und Blob zu Platz :3rd_place_medal: