PS | F1 | FH5 | FH6 | Ligarennen | S13 | R6 | GP von Großbritannien (28. November 2021, 18:45-19:45)

Termin

Teilnehmer

33 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    FH5


    :mercedes2021:  allezz_oder_nix_ | YTRed Ninja11 (nA)

    :ferrari2021:  FelixcxN | Krusty

    :redbull2021:  Ambaga19 | TheCrekerzz_YT

    :astonmartin2021:  Bakadu | LeoSkillerHD

    :alphatauri2021: frei | PrimeZZ_God16

    :williams2021:  keeper2911 | Calcio21

    :mclaren2021:  Nikifohle15 | JustTwiiX--

    :alpine2021:  Gra3bit | Michael31097

    :alfaromeo2021:  la_fifa_98 | Suslik-18

    :haas2021:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95 (A)


    :reserve1:  Dannyredhead10 (nA)

    :reserve1:  semperfi1604 (nA)

    :reserve1:  Horbnator8 (nA)

    :reserve1:  Mitta1910 (nA)

    :reserve1:  MzZiE-ShIsHaBAR (nA)



    FH6


    :mercedes2021:  Lykane1508 | iMARViN (nA)

    :ferrari2021:  BvB-KiNG11 (A)| Tobias_FCB94

    :redbull2021:  DieRastaSafariHD | garboss96 (nA)

    :astonmartin2021:  Krypthon (A) | kilianf1gaming

    :alphatauri2021:  NovelBrymbach | Garry8819

    :williams2021:  herbeauslese5 | Why2Jay84

    :mclaren2021:  LH_Jerry_48 | xXloli3100Xx (QV)

    :alpine2021:  jeremy_lee_swag | Richiroemsch

    :alfaromeo2021:  Thrizzt | dnl_brk

    :haas2021:  SohPapo | kopilogored

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngThe Fall of Silverstone - A FH6 drama in two acts

    It is I Why2Jay84, or in shakespearean English Wheresome2Jay84. Lend me thy attention and I will take thou on a journey through a drama of shakespearean character. It is the fall of Silverstone, or "how the best quali position turned into the worst racing result".


    Act 1 - Qualifying


    It was the start of the qualifying of the Britsh GP in Silverstone. The rain clouds assembled above in the sky and shared light drops of rain on the track, forcing the drivers to switch to rain tyres for the first qualifying session. It was their luck, that due to the number of contestants, the first session was not of importance and everybody got a pass.

    Session 2 was, where it started to get interessting. 14 fierce competitors were ready for combat, but only 10 would see the third of all qualifying sessions. With the only a sheer memory, the drivers pulled out on the track on dry tires. The grip level was low, but the speed was fast. It did not take long and the conditions took their toll forcing two drivers to retire. The others fought hard and our stories hero, Why2Jay reached Q3.

    The track was in a perfect condition for Q3 and expectiation amongst the drivers were high. But there was no room for surprise at the front, as kopilogored conquered the pole for the second time this season. He proved to be the hardest competitor in the last races for the championship and this race seemed to be no difference.

    Surprised by his own pace and guided by lady luck Jay took P3 in Q3, one place before his team mate. . The light of hope shimmered in sight as this was his best qualifying result to date and he made himself the best starter on Soft tires.


    Act 2 - Race


    He seemed yare for the start. The suspense was on a high as the red lights extincted, but with them also his hope of a successful start. Nearly without any chance, he gave away P3 and fell to P4. Defending like a lion, he managed to keep P4 through the first corners and laps. The goal was clear, to keep in striking distance of the first 3, being towed by DRS and trying to gain any positions. Hope has hurt, but it was far from gone.

    His qualifying pace was nowhere to be found. Struggeling to keep up with the top 3, he was defending and in constant battle. Slowly but surely, lap by lap the puzzle pieces of his pace were put back together and the aim was clear.

    A ferocious fight with Tobias_FCB94 broke out and in lap 14 he fell victim to a maneuver on the hangar straight and P3 greeted Jay back again with open arms.

    The Williams - strategyst's prophecy was to only visit the pit one time for the mandatory switch of tire colours and tire conditions. Starting on softs, a fresh set of mediums found a home on Jay's Williams, longing for kilometers. After fulfilling the pitstop in lap 19, our hero fall back to P10, the last of all positions to gain a valuable point in the championship.

    Suffering heavily under the undercut, he found himself in the challenging position behind his teammate, who pitted one lap earlier and proved his strategy to be the smarter one.

    Trying to keep up with herbeauslese5 who was in reach to retain the oh so important DRS, our heros quest failed and he never reached the comfort of the DRS by his teammate. The dream of a DRS train fell apart, just as herbeauslese5 pulled away, seemingly having found the pace he was missing in qualifying.

    An old, but welcome foe, returned in lap 21, as the still fightning Tobias_FCB94 re-appeared and engaged in another breathtaking battle with our hero. First losing the position to him, than regaining the position, this fight was as intense, but also as fair as it could possibly get.

    It was in lap 28 when disaster struck. Not only was Jay surpassed by Tobias, who showed every sign of a way quicker pace than our heros, but LikeJHD also took advantage and passed Jay following the lead of Tobias.

    The unfortunate thing of disaster is, that it did not come alone and brought a friend. During this clash of three racers, Jay suffered a 3 second time penalty. Ever since the 2nd Grand Prix in Spain, no time penalty showed up on his personal time sheet. He was stunned as he saw the 3 seconds pop up.

    Our hero was broken. Not only had he endured the excruciating pain of a time penalty, but he also fell from P3 to P9 within the span of 9 laps.

    Hope was the only thing that was left for our hero, with the pace on the medium tires gone.


    The end of the race was looming high above the remaining drivers heads in lap 46 as drizzles of rain started to fall on the track. Panic quickly spread amongst the drivers and questions like "What would be the perfect strategy?" began flying around on everybodys mind. As they spun in the drivers minds, another driver span of the track requiring the Safety Car to start it's second quest of track clearance today.

    The rain did not intensify, still two drivers were willing to take a chance and switched to Intermediates, a couple of other drivers even switched to softs. Clinching to the team radios, hoping for any information that would help, the suspense from the start was back. Everything was suddenly possible, it was everybodys race again and everybody could be a winner on this fateful day in Silverstone. Finally, the safety car abandoned the other drivers to their fate in lap 50.

    The intermediates quickly proved themself as a the worst choice, as the rain did not support enough and the track was too dry. Staying on old Medium tires seemed like the safest choice, but being hunted by three other drivers on fresh softs, our hero quickly fell victim to their quickness and found himself in P8.

    It was the merit of the other driver's penalties which catapulted our hero to P6 in the end. Not being able to reach the top 5 for the first time this season.

    He was not able to convert a great qualifying performance into a great race performance.


    But how will the story end? We will know in numerous weeks, when the season will come to a hold in Belgium in January.




  • Rennbericht!

    Heute auch mal ein Rennbericht von mir ?


    Silverstone puhh eine Strecke die glaube ich wenigen in diesem Game liegt dennoch galt es diese Aufgabe zu meistern da ich mit meinem WM Rivalen @Herbeauslese85 und Why2Jay84 mithalten wollte/musste

    Also hieß es training Training Training...

    Als erstes suchte ich mir ein passendes Setup ein 8/6 Flügel mit diesem habe ich mich beim Zeitfahren am sicherstem gefühlt. Wie auch sei nach den ersten Trainings fühle ich mich eigentlich ganz sicher. Somit konnte ich zuversichtlich ins Qualifying gehen


    Qualifying

    Q1: wurde plan mäßig übersprungen da wir nur 15 Fahrer waren und 1 ner davon eine Qualifying Sperre hatte. Also fuhr ich mit meinem Intermediates auf die Strecke damit ich meine frischen Softs fürs Q3 und fürs Rennen aufheben konnte. Alles lief nach Plan ich vollendete meine Runde und ging auf die Box um aufzugeben


    Q2: Ich wusste das es knapp wird aber ich hatte mir schon vorher zurechtgelegt das ich gerne auf den Mediums starten wollte da ich sah dases am Ende des Rennen Regen geben würde und man vieleicht hätte durchfahren können. Also wagte ich es und fuhr auf den Mediums raus. Nach meiner Runde war ich 4 und war erstmal hochzufrieden,jedoch kurze Zeit später wurde ich von 3 anderen Fahren überholt und sah mich auf einem 7 Platz. Mir war klar es würde knapp werden jedoch ging ich das Risiko ein. Und es klappte am Ende kam ich auf den Mediums als 10. Weiter

    Puh Glück gehabt.


    Q3: Es verlief alles wie Plan ich fuhr meine erste Runde die für eine kurze Zeit für die Pole reichte. Kurze Zeit später schnappte sich jedoch Tobias (Ferrari) die Pole mit einer starken Runde. Also wusste ich der letzte Versuch muss es sein und es klappte am Ende holte ich mir die Pole um 0.300


    Das Rennen :


    Der Start man wartet darauf das die 5 Lampen ausgehen und versucht die Kupplung so früh wie möglich loszulassen. Da ich unter meinen Freunden bekannt bin das ich gerne Renterstarts hinlege ging ich von aus das NovelBrymbach mich bekommen würde,der ebenfalls auf den Mediums startete. Doch ich hielt mich wacker vorne und blieb auf Platz 1.

    Danach passierte erstmal ne lange Zeit nichts mehr NovelBrymbach hielt sich dauerhaft in meinem Drs aber machte kein Überholmannöver...

    Bei den Boxenstopps lief auch alles glatt ich wechselte auf Softs und kam trotzdessen das ich eine runde später reinnkamm als NovelBrymbach vor ihm raus. Ich schlich mich aus seinem Drs raus und musste das Ding eigentlich nur noch zu Ende fahren. Jedoch kam in Runde 46 leichter Regen der für Verwirrung aufsorgte kurz darauf ein Safety Car und mir war klar ich muss in den letzten 3 Runden pushen da ich eine 3. sec Strafe hatte und dieRastaSafari keine. Ich machte einen cleveren Restart und ging früh aufs Gas früher wie alle dachten. Nach der 1. Runde hatte ich schon fast 3 Sekunden und da veränderte sich auch nixs mehr bis zum Ende. Somit gewann ich den großen Preis von Großbritannien


    Mal sehen was in Imola so geht ist eine neue Strecke mit vielen schwierigen Stellen die letzten Rennen werden die WM aufjedenfall spannend halten

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Nach der Schlacht von Silverstone sind die Fahrer zwei Wochen später in Imola angekommen.


    Dort sah man zum ersten Mal NovelBrymbach wieder, der unmittelbar nach dem Rennen in Silverstone für zwei Wochen verschwunden war.

    In einer Presse Konferenz äußerte sich der Fahrer zu den Geschehnissen..


    Qualifying:

    Die Pace war besser als erwartet.

    Ich schaffte es im Q2 mit Mediums auf P8 durchzukommen.


    Im Q3 fühlte sich das Auto richtig gut an.

    Ich platzierte mich kurz auf Pole, die jedoch um satte drei Zehntel von kopilogored unterboten wurde.

    Die Runde reichte jedoch für P2.


    Rennen:

    Die erste Reihe war bestückt mit gelben Reifen.

    Denn auch kopilogored startete auf Mediums.

    Dahinter waren wir umgeben von Fahrern, die mit Softs gestartet sind. Sollte eine spannende Anfangsphase werden.


    Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auf P2 bleiben.

    kopilogored war weitaus schneller, aber zum Glück war ich im DRS Train, weswegen er sich nicht absetzen konnte.

    Andersrum reichte es aber nie für einen ernsthaften Angriff.

    Vor allem zu Beginn rettete mich das vor u.A. Tobias_FCB94, der in meinen DRS Train und auf schnelleren Reifen war.


    Nach einigen Runden funktionierten dann die Mediums und die Softs nicht mehr, wodurch kopilogored und ich mich vom Rest des Feldes absetzen konnten.

    Nachdem die ersten von den Soft Fahrern auf Medium wechselten, ging es an die Strategie.


    Ein drei / vier Runden früher als geplanter Stopp (auf Softs) war notwendig, um herbeauslese5 abzuwehren, welcher bereits seinen regulären Stopp absolviert hatte. Es reichte, um vor herbeauslese5 wieder auf die Strecke zu fahren, aber nicht um ihn aus meinen DRS Train fernzuhalten.

    So entstand ein schwitziger Kampf über mehrere Runden mit herbeauslese5 .


    Und nachdem so gut wie jeder seinen Stopp absolviert hatte fand ich mich auf P3/P4 wieder.

    Wie das?

    Es war nur kopilogored vor mir. Und mit herbeauslese5 kämpfte ich um Platz 3.

    Man schaute aufs Leaderboard und stellte überrascht fest, das jeremy_lee_swag auf harten Reifen einen kranken Stint fuhr.

    Er war vorübergehend komfortabel auf P1 liegend Und hatte bereits einmal gestoppt.


    Es wurde richtig spannend die letzten Runden.

    Denn es kamen die ersten Regentropfen und das SafetyCar betrat die Strecke (mit noch 6/7 Runden zu fahren)

    Jedes Team war am Schwitzen. Welche Strategie war die beste?


    Frage Reporter:

    Wieso sind Sie auf Intermediates gewechselt? Wer traf diese Entscheidung?

    Antwort:

    Ich war einer von 2 Fahrern, die dieser Strategie nachgingen.

    Die restlichen 10 entschieden sich auf den Trockenen Reifen zu bleiben.

    Ich entschied mich für Intermediates, in der Hoffnung der Regen würde schnell und stark auf die Strecke fallen.

    Dazu hatte ich eine hohe Zeitstrafe. Durch die SafetyCar Phase kam das Feld wieder aneinander. Trotz meiner Platzierung wäre ich durch die Zeitstrafe am Ende auf P6-P8 gelandet. Hätte es jedoch plötzlich stärker angefangen zu Regnen und das restliche Feld hätte noch Reifen wechseln müssen, wäre es ein Genius Move gewesen.. Aber hätte hätte usw.


    Frage Reporter:

    Sie sind durch diese Entscheidung komplett aus den Punkterängen gefallen. Bereuen Sie diese?

    Antwort:

    Erstmal Glückwunsch an kopilogored zum zweiten Sieg in der Saison. Auch Glückwunsch an DieRastaSafariHD  xXloli3100Xx .

    Wäre es nicht für das DNF im Q2 und QV gewesen, wärt ihr unter Umständen ganz oben gelandet :flexed_biceps:

    Nun zurück zu der Frage..

    Wir können die Vergangenheit nicht ändern. Es ist so wie es ist.

    Wie ich bereits nach dem Chaos Rennen Azerbaidschan sagte, you win some you lose some.

    Manchmal ist viel Glück mit dabei wie damals oder auch viel Pech wie vor zwei Wochen.


    Frage Reporter:

    Sie haben seit dem letzten Rennen einen neuen Teamkollegen Garry8819 . Was halten Sie von der Entscheidung?

    Antwort:

    Garry8819 hat schon oft genug gezeigt, das er die Pace hat in höheren Ligen zu fahren.

    Ihm nun im gleichen Team zu sehen, das freut und pusht einen natürlich schon.

    Ich hoffe wir können in den letzten drei Rennen der Saison noch ordentlich Punkte fürs Team holen.


    Frage Reporter:

    Das Fahrerfeld wurde zum Ende der Saison nochmal aufgefüllt. Was halten Sie persönlich davon?

    Antwort:

    Persönlich fahre ich lieber mit 20 als mit 10 Fahrern. (als Beispiel)

    Wir haben ja bereits in den letzten Rennen neue Fahrer begrüßen dürfen und ich habe bisher von niemanden etwas Schlechtes mitbekommen.

    Alle haben sich gut integriert und ich denke das wird bei den neuen Fahrern ebenso gut funktionieren.

    Fairness ist die einzige Erwartung die ich habe, denn dafür feier ich unsere Liga so sehr.

    Ich bin gespannt und freue mich auf die Neuankömmlinge


    Frage Reporter:

    Sie haben viele Punkte verloren und ihre Konkurrenten viele gewonnen.

    Auch im WM Stand haben Sie einen Platz verloren.

    Haben Sie bereits mit der Fahrerweltmeisterschaft abgeschlossen?
    Antwort:

    Es sind noch drei Rennen zu fahren. Natürlich wird es nicht einfach / - er, aber ich kann nur jedes Rennen mein Bestes geben.

    Mit dem Resultat kann ich dann leben. Das einzige das ich weiß ist das noch eine Chance besteht, so klein sie auch scheint.

    Wir werden sehen was passiert..


    Frage Reporter:

    Jetzt sind wir hier in Italien. Wo sehen Sie sich im Rennen?

    Antwort:

    Puh, momentan wissen wir noch nicht wo wir stehen.

    Wir haben einige Longruns abgeschlossen, und werden vor dem Rennen nochmal an unserer Qualy Pace arbeiten.

    Aber bis dato, sind wir ungewiss.


    Frage Reporter:

    Hoffen Sie auf Regen? Denn es deutet vieles darauf hin und das kann auch die Strategie stark beeinflussen.

    Antwort:

    Es wird ein interessantes Rennen, egal ob mit oder ohne Regen, da wir ein so gut wie volles Fahrerfeld haben.

    SafetyCar (natürlich hoffentlich keins :grinning_face_with_smiling_eyes: ), Strafen und verschiedene Strategien werden schon für genug Spannung sorgen.

    Aber ich versuche jetzt noch nicht zu sehr darüber nachzudenken. Auch von der Strategie her, ist es noch zu früh sich Gedanken zu machen.

    Wir werden in ein paar Stunden sehen, wie es aussieht und dann kann man sich Gedanken über die Strategie machen.


    Frage Reporter:

    Ihre erste Saison in der F1-Onlineliga ist beinahe vorbei. Sind Sie bis hierhin zufrieden mit der Liga und mit Ihren Leistungen?

    Antwort:

    Auf jeden Fall. Ich konnte bis hierhin zwei Siege einfahren, mir eine PolePosition und eine schnellste Runde sichern.

    Aber im Ernst, es macht es einfach Spaß in der Liga zu fahren. Das war das, worauf es mir ankam, als ich beigetreten bin.


    Mfg

    Novel Brymbach