PS | F2 | FH2 | Ligarennen | S3 | R7 | GP von Monaco (16. November 2021, 19:45-23:00)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 15. November 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Blanki182 hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6216/

    F2 FH2

    :carlin2020:  Garry8819   Uzimaster

    :art2020:  chris-audi-a4 (A) Fabio299

    :bwt2020:  Pulle2000   Dennyracing

    :campos2020:  AngryBirdsIss   Gustav-Junior

    :mpmotorsport2020:  Cedric / Zut_Grizzlies45 (A) Tobi17662

    :DAMS2020:  Soul_Monti   XvSebbie (A)

    :hitech2020:  PietPietson  Seudinho85

    :prema2020:  dortmundfan11   binbonner (A)

    :trident2020:  iDaniel-95   Icetea210703 (QV)

    :uni2020:  Blanki182   Kiwi (A)


    :reserve:  dnl_brk --> :uni2020:

    :reserve:  LikeJLP --> :DAMS2020:

    :reserve:  CuzIm-_-Franz --> :art2020:


    Info: (A) = Abgemeldet; (nA) = nicht An-/abgemeldet; (QV) = Qualiverbot (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying

    Zu Beginn das Qualis sah ich bereits alles den Bach runter gehen, es regnete.

    Ich wusste das meine Pace im Regen nicht ausreichen würde um vorn mitzufahren.


    Glücklicherweise sollte es ca. 10 Minuten vor Ende des Qualis wieder trocken werden, glück für mich.

    So drehte ich nur eine Installationsrunde und wartete auf das abtrocknen der Strecke.


    Wie vorausgesagt wurde es dann auch trocken. Mein erster Versuch verlief gut, es reichte für eine 1:18.501. Ganz zufrieden war ich mit der Runde allerdings nicht, es waren einige Fehler drin. Eine 1:18.0 wäre drin gewesen, vllt etwas mehr.


    Wie auch immer, mein zweiter Run verlief überhaupt nicht gut und ich beschädigte meinen Flügel. Damit war das Quali für mich zuende, glücklicherweise reichte es für die Pole. Keine Selbstverständlichkeit. Dahinter reihten sich Blanki182 und mic_tobi ein. Starkes Debüt von Tobi, es war sein erstes F2 Ligarennen.


    Hauptrennen

    Zu meinem Glück war das komplette Hauptrennen trocken. Aus dem Training mit der KI auf Stufe 110 wusste ich das ich die Pace hatte vorn weg zu fahren.

    Und glücklicherweise gelang es mir auch dies umzusetzen, nach Runde 4 hatte ich Tobi auf P2 bereits 10 Sekunden distanziert.


    Der weitere Verlauf des Hauptrennens war geprägt durch das Fahren auf Sicherheit. Ein Missgeschick passierte mir in Runde 27, ich beschädigte mir den Frontflügel. Zu meinem Glück musste ich ohnehin in die Box und hatte zu diesem Zeitpunkt ein Polster von 52 Sekunden auf meine Verfolger.


    Nach dem Wechsel auf Supersofts verlief alles reibungslos. Am Ende des Rennens konnte ich somit gute Punkte mitnehmen, wichtig für den Kampf um den Titel.



    Sprintrennen


    Die Vorzeichen im Sprintrennen standen auf Niederlage. Es regnete, meine Befürchtungen wurden wahr.

    Sexy_Monti startete von der Pole was für mich der Worst-Case war. Zum einen ist Monti mein ärgster Konkurrent im Kampf um den Titel und zum anderen im Regen unglaublich schnell.


    Ich startete von P8 und konnte glücklicherweise bis Runde 4 auf P2 vorrücken. Monti war direkt vor mir, hatte aber jetzt die Karten in der Hand.

    Wie erwartet fuhr Monti mir im Regen gnadenlos weg. Hinter uns öffnete sich eine Lücke sodass ich zumindest nach hinten abgesichert war.


    Der weitere Verlauf des Sprintrennens war eher langweilig, keine Zweikämpfe auf der Strecke. In Runde 25 von 30 trocknete es endlich ab, ich ging auf die Supersofts. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr Sexy_Monti wieder einzuholen, dafür war der Abstand von ca 30 Sekunden viel zu groß.

    Ich holte auf der Trockenen strecke zwar nochmal 3-4 Sekunden pro Runde auf, aber es war aussichtslos. Meine schlechte Pace im Regen hat mich den Sieg gekostet.


    Glückwunsch an Sexy_Monti, starke Vorstellung.



    Fazit

    Durch die Pole, den Sieg im Hauptrennen, den zweiten Platz im Sprintrennen und beiden Fastest-Laps gehe ich mit 45 Punkten nach Hause.

    Aktuell reicht es für die Tabellenspitze in der F2 FH2, aber als nächstes kommt Monza und diese Strecke liegt mir bei weitem nicht so gut.


    Wir werden sehen, der Kampf um den Titel bleibt spannend.