Fanatec-Setup komplett - Probleme in F1 2021

    • Autor
    • Thema

    Hello, heute kam die langersehnte DD Wheelbase und ich hatte nun mein 1. Fanatec-Setup komplett. Voller Elan wollte ich gleich die einschlägigen Sims antesten. Bei ACC klappte alles wie am Schnürchen, allerdings bei F1 2021 geht nichts. Weder Gas noch Bremse rühren sich, LED's und die Anzeige sind auch nicht zu einer Anzeige zu bewegen. Kurzum, mit F1 2021 ist quasi nicht möglich auch nur 1 Meter zu fahren.


    Da mir ja bekannt ist, das es hier viele mit Fanatec-Wheels gibt, stell ich einfach mal die Frage in den Raum, ob jemand ein ähnliches Problem schon gehabt hat und im besten Fall, wie er es gelöst hat.


    Danke schon im Vorraus, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.


    Greets,

    vRacingnews

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • In F1 muss man, auch wenn die "Kompatibilität" der DD bestätigt wurde, die DD Base in den 2,5er Modus bringen:
    Dann leuchtet die LED (glaube ich) gelb und nicht grün.

    Habe selber kein Fanatec, aber das ist das, was ich schon öfters gelesen habe.
    Vielleicht hilft das :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_smiling_eyes:

    • Autor
    • Antwort

    die DD Base in den 2,5er Modus bringen:
    Dann leuchtet die LED (glaube ich) gelb und nicht grün.

    Jetzt ist halt die Frage, wie man das anstellt. Sry Jungs, aber bin halt noch Fanatec - "Rookie". Also nehmt mirs nicht krumm wenn ich frage :winking_face:


    Vielleicht gibts ja noch einen Ansatz um das F1-Spielen möglich zu machen.


    Greets,

    vRacingnews

    • Autor
    • Antwort

    Ah gelb, das teste ich doch gleich mal aus.


    Danke, ich hoffe, es war die Lösung.


    Greets,

    vRacingnews


    Probier das mal aus, glaube das ist das :thumbs_up:

    Ja, das war es wirklich, F1 funktioniert jetzt. Heißen dank nochmal. Jetzt muss ich nur noch einen passablen Lenkeinschlag finden, aber das ist ne andere Baustelle :winking_face:


    Grrets,

    vRacingnews

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von vracingnews () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vracingnews mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.