Thrustmaster T300 RS - lose Schraube im Gehäuse

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein neues Thrustmaster T300 RS bekommen und direkt aufgebaut.


    In der Base hat es beim Auspacken schon geraschelt. Also habe ich die Base aufgeschraubt und die Schraube auf dem Foto herausgefischt.

    Ich konnte allerdings nicht erkennen ob im Inneren eine Schraube fehlt. Vermutlich aber schon, was sollte die sonst da drinnen?

    Um die Base komplett aufzumachen müsste ich allerdings einige Stecker und Kabel lösen, was ich mich nicht traue :winking_face:


    Hatte das schon mal jemand, oder könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Lieber zurück senden und eine neue bestellen?

    • Werbung

    ebay.de ist ein Online-Marktplatz, der vor allem für seine Auktionen und den Verkauf von Konsumenten an Konsumenten bekannt ist. Er ist der weltweit größte Online-Marktplatz. Von globalen Marken bis hin zu lokalen Ständen verbindet ebay.de Millionen von Käufern und Verkäufern, um die unterschiedlichsten Dinge zu veräußern oder zu erwerben.

  • Hallo, schwer zu sagen wo her die Schraube kommt, ist die Base neu gekauft? dann kann man die ja umtauschen, aber weil du sie geöffnet hast, ist die Frage ob das dann noch umtauschen.

  • so viel ich weiß gibt es nur die 2 stellen wo die Schraube her kommen kann, einmal vom Lüfter oder von dem Bodenblech habe es mal farblich in die Bilder markiert.


  • Das ist aber nicht die Schraube die fürs „Quick Release“ benutzt wird? Ich habe nämlich eine die deiner ziemlich ähnlich ist und fürs befestigen des Lenkrads ist.

  • Die Schraube sieht aus als wäre es eine in der Abdeckung hinter dem Lenkrad und nicht in der Base.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Hallo, schwer zu sagen wo her die Schraube kommt, ist die Base neu gekauft? dann kann man die ja umtauschen, aber weil du sie geöffnet hast, ist die Frage ob das dann noch umtauschen.

    Ja ist neu gekauft. Scheint auch kein Rückläufer eines anderen Kunden zu sein.

    Das ist aber nicht die Schraube die fürs „Quick Release“ benutzt wird? Ich habe nämlich eine die deiner ziemlich ähnlich ist und fürs befestigen des Lenkrads ist.

    Nein, die quick-Release Schraube ist da wo sie hingehört. Damit habe ich das Open Wheel festgeschraubt. Die ist auch deutlich länger als die auf meinem Foto.


    Die Schraube sieht aus als wäre es eine in der Abdeckung hinter dem Lenkrad und nicht in der Base.

    Die Schrauben des Gehäuses habe ich alle überprüft. Waren alle vorhanden und festgeschraubt. Ich vermute schon, dass es eine der Schrauben ist, die Der Matze in seinen Fotos gekennzeichnet hat.


    Aber ich denke ich werde es umtauschen. Ich hab keine Lust das Lenkrad komplett zu zerlegen.

  • Das hätte ich dir jetzt auch empfohlen, lieber zurück schicken und auf ein neues warten, bevor du selber noch was kaputt machst und die Garantie erlischt.