PS | F1 | FH10 | LIGARENNEN | S13 | R6 | ÖSTERREICH GP (31. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Österreich Grand Prix der FH10!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!


    FH10


    :mercedes2021:  dortmundfan11 | iDaniel-95 (A)

    :ferrari2021:  Sashafree (A) | Mafrino

    :redbull2021:  Tossygree7 | tschibo21

    :astonmartin2021:  Gonzo280980

    :alphatauri2021:  Tillr_22

    :williams2021:  april153roh N.A. | Ibotsa87

    :mclaren2021:  CYB3RPVNK_SUE  N A. | bongseloge (A)

    :alpine2021:  Icetea210703 | Cedric / Zut_Grizzlies45

    :alfaromeo2021:  FearLeqtra | Gustav-Junior

    :haas2021:  Seudinho85 | Aviro


    :reserve:  Andy-Jack82sf  :mclaren2021:

    :reserve:  max_oldbrg N.A.

    :reserve:  CYB3RPVNK_SUE N.A

    :reserve1:  xJohnnybvb N.A.

    :reserve:  KeeperRaffi (A)

    :reserve1:  vilogstv2005 N.A.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Die Fh10 ging gestern in Österreich an den Start. Das große Thema war natürlich der wechsel von Icetea210703 und Zut_Grizzlies45 in den Alpine.


                                                                                                                  



    Beide legten einen Klasse Start für das Team hin. Zut_Grizzlies45 fuhr (stand 01.11, 11.03) auf Platz 3 und Icetea210703 konnte zum Alpine Debüt sogar den 3. Saisonsieg verbuchen.



    Nach dem Rennen wurden die 3 Podiumsplatzierten zum Interview mit F1O_XvSebbie und Pulle2000 gebeten. Bevor es aber zu den Deutschen Journalisten ging sollte er zuerst bei Sky UK einen Kommentar abgeben.




    Sky UK Reporter: Glückwunsch zum Sieg. Gib uns bitte einen Kommentar zum Rennen ab.


    Icetea210703 : Zuerst ein super Qualifyng gehabt, auf :medium: Qualifiziert, wie es auch der Plan war und am Ende auch mit P2 das Maximum rausgeholt. Im Rennen hatte ich dann einen Klasse Start. Ich bin direkt auf P1 vorgefahren, habe aber schnell gemerkt, dass mir eigentlich die Pace für ganz vorne fehlt. Ich hatte dann bis ca. Runde 20 FearLeqtra und Ibotsa87 hinter mir. Ibotsa87 konnte sich dann irgendwann auch vorbei setzen und zog dann auch davon. Ich konnte dann von einem Flügelschaden von FearLeqtra profitieren, der dann auch früher an die Box musste. Wenig Später gab es dann auch Technische Probleme bei Ibotsa87, der dann auch immer langsamer wurde und ich somit die Führung wieder übernehemen konnte. In Runde 31 bin ich dann zum Boxenstopp auf :hard: angetreten, kam dann auf P3 wieder raus. 10 Runden später gab es dann das 2. Safety Car. Ich bin dann auf neue :medium: gewechselt, da mein Vorsprung groß genug war um nur eine Position zu verlieren. FearLeqtra ging auf die :soft: hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Frische :medium: mehr und 11 Sekunden Strafe . Ein paar Runden nach dem Restart konnte ich mich auf 2 setzen und hielt den Abstand zu FearLeqtra auf ca. 3 Sekunden bei bis er dann schließlich noch einmal auf die :soft: ging. Von da an konnte mir das Rennen vorne nach belieben einteilen und dank eines drehers von FearLeqtra war der Vorprung am Ende groß genug um 5 Runden vor Schluss nochmal auf frische :soft: für die Schnellste Rennrunde zu gehen. Diese konnte ich mir dann am Ende auch holen und ich verließ Österreich mit 26 punkten mehr auf dem Konto.


    F1O_XvSebbie : Leon, wie viele Spanien Flashbacks hattest du in den letzten Runden?


    Icetea210703 : Gar nicht so viele. In Monaco hat das ja auch schon gut geklappt. Ich hatte mehr Österreich flashbacks aus dem letzen Jahr. Damals war ich ganz vorne und musste wegen technischer Probleme das Rennen und damals auch die WM an Ibotsa87 abgeben. Dieses mal war es anders herum.


    Pulle2000 : Glückwunsch nochmal zu Sieg. Du hattest auch keine Strafe.


    Icetea210703: Ich hatte nicht einmal einen Cut drin...


    F1O_XvSebbie: Stark!


    Icetea210703 : Und auch sonst hatte ich fast keinen Fehler im Rennen gehabt. einmal zur Mitte des Rennens musste ich den Wagen kurz abfangen aber ansonsten keine Fehler, keine Rutscher ein sehr Konstantes Rennen von mir. Am Ende war es auch ein Sieg der mir mehr oder weniger geschenkt wurde. Ibotsa87 der das Rennen ohne den Disconect locker gewonnen hätte und FearLeqtra der sich auch selber kaputt gemacht hat.


    FearLeqtra : Der Flügelschaden geht auf deine Kappe, weil du vor mir rumgelagt hast und ich auf einemal in dir drin war.


    Icetea210703: Bei mir hast nur du rumgelagt und du warst auch der einzige mit einem Roten Balken.


    Pulle2000: Dann hattet ihr beiden untereinander schlechte Verbindung gehabt, das kann sein.


    FearLeqtra: Passiert, Platz 2 bin ich zufrieden mit.


    Pulle2000 : Dann schönen Abend euch beiden.


    FearLeqtra: Danke euch auch.


    Icetea210703: Euch auch, danke fürs Kommentieren.

  • Spetakel in Spielberg


    2.11.21, Spielberg


    Was ein Rennen in Spielberg!
    Was war dass für ein Rennen für Alpine, nachdem unter der Woche die grosse Story war, dass Alpine zwei neue Piloten verpflichtet hat, kam auch gleich ein Ergebniss von Icetea210703 und Zut_Grizzlies45
    Sie brauchten keine Anlaufzeit und schafften gleich einen Doppelsieg! Die L'eqiupe sprach vom grössten Erfolg eines französischen Rennstalls.

    Wir hatten den Alpine Piloten Zut_Grizzlies45 zum Interview
    ,,Was ein Rennen! Ich bin fix und fertig, es war ein Kampf über 71 Runden, aber beginnen wir im Qualyfing.
    Q2 lief gut konnte mich mit :medium: für das Q3 qualifizieren. Dann Q3 ne stabile Runde, aber ich wusste es ist noch viel mehr drin. Dann nochmal nen Shot 3 Zehntel grün und dann letzte Kurve gecutted. Ich war richtig sauer über mich....
    Icetea210703 beruhigte mich und sagte ich kann alles im Rennen gut machen.
    Dann endlich Rennstart ich war heiss, aber dann leider ein Zwischenfall mit einem Haas in T1. Ich war wütend mein Renningenuer meinte kühlen Kopf bewahren und weiter. Das tat ich konnte aufschliessen und dann fahr ich mir den Frontflügel ab.
    Es hiess für mich ab in die Box. Ich ging auf Ratschlag von Icetea210703 auf :hard: . Was sich aber langsam und immer wie mehr nach einem Fehler anfühlte. Nach weiteren Spins kam dann endlich Runde 38 ein SC, in der Phase holte ich mir gleich frische :medium: , ich hatte nen guten Restart, aber dann Runde 44 gleich wieder Flügel ab, ich regte mich über mich tierisch auf. Nütz aber alles nichts, ab in die Box auf :soft: .
    Ab diesem Zeitpunkt konnte ich diese Wut in Pace umwandeln machte Sekunde für Sekunde gut, dann 10 Runden vor Schluss war kurz zeitig P2 virtuell drin, aber FearLeqtra konnte mich wieder aus dem Fenster werfen was dann ''nur'' für P3 reichte.
    Aber ich war überglücklich mit diesem Erfolg und es zeigte wenn man nicht aufgibt kommt manchmal auch was zurück.''



    Zwischenzeitlich wurde noch ne Strafe ausgesprochen was Zut_Grizzlies45 auf P2 bringt und den ersten Alpine Doppelsieg in der FH10 Tatsache machte.