PS | F1 | FH5 | FH6 | LIGARENNEN | S13 | R6 | ÖSTERREICH GP (31. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Österreich Grand Prix der FH5 / FH6!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!


    FH5:

    :mercedes2021:  allezz_oder_nix_ | YTRed Ninja11

    :ferrari2021:  FelixcxN | Krusty

    :redbull2021:  TheCrekerzz_YT | Ambaga19 (QV)

    :astonmartin2021:  Bakadu | LeoSkillerHD

    :alphatauri2021: Suslik-18 | PrimeZZ_God16 (A)

    :williams2021:  keeper2911 | Calcio21

    :mclaren2021:  JustTwiiX-- | Nikifohle15

    :alpine2021:  Gra3bit | Michael31097

    :alfaromeo2021:  Mitta1910 (nA) | MzZiE-ShIsHaBAR (nA)

    :haas2021:  F1f4-N4t0r | rc_racer_95


    :reserve1:  Horbnator8 (nA)

    :reserve1:  Dannyredhead10 --> :redbull2021:

    :reserve1:  semperfi1604 (nA)

    :reserve1:  la_fifa_98 --> :alphatauri2021:


    FH6


    :mercedes2021:  Lykane1508 (nA) | iMARViN (nA)

    :ferrari2021:  BvB-KiNG11 (A) | Tobias_FCB94

    :redbull2021:  DieRastaSafariHD (nA) | garboss96

    :astonmartin2021:  Krypthon | kilianf1gaming

    :alphatauri2021:  NovelBrymbach

    :williams2021:  herbeauslese5 | Why2Jay84

    :mclaren2021:   kopilogored | xXloli3100Xx (A) (QV)

    :alpine2021:  jeremy_lee_swag | Richiroemsch

    :alfaromeo2021:  Thrizzt (nA) | dnl_brk

    :haas2021:  SohPapo |


    :reserve1:  Mace_Dini (nA)

    :reserve:  Zs9_Official794 (nA) (QV)



    Info:

    (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngDer Fall Spielberg - Teil 1 (Ein Rennbericht mit einem Hauch Detektiv - Arte Noir)


    Es war ein grauer Samstag Mittag ganz nach meinem Geschmack. Ich schaute aus dem Fenster im Paddock und die Wolken versammelten sich bereits am Himmel. Sie sammelten sich wie meine Gedanken. Ewig war ich nicht mehr an einer Formel 1 Strecke gewesen. Warum sollte man auch einen Privatdetektiv an eine Formel 1 Strecke bestellen? Aber nun war ich hier, ein gewisser Why2Jay, von einigen Jay, von anderen "Why" genannt, beauftragte mich. Ich sollte "nur" drauf achten, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht. Ich bin seinem Ruf gefolgt, getrieben von Hoffnung. Die Hoffnung, dass ich endlich mal einen großen Fall aufklären könne. Häufig genug war ich schon dran, doch immer macht mir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Immer wurde über andere Detektive berichtet, die ihre Fälle aufdeckten. Immer standen andere im Rampenlicht. Aber warum sollte man auch über einen mittelklasse Detektiv berichten? Niemand interessiert sich für die kleineren Fälle. Zu wenig Beachtung kriegt man dafür, dass man kontinuierlich kleinere Fälle löst.


    Genug des Gedankenstrudels im Kopf ... Hier stand ich nun, am Red Bull Ring in Spielberg. Spielberg...ausgerechnet Spielberg. Hier war ich vor Jahren schon und durfte Teamabsprachen und Rennabläufe untersuchen. Seitdem hat sich viel verändert. Die Fahrer, die Strecke, die Autos und meine Augenringe sind auch angewachsen. Ähnlich zu meinem Hüftumfang. Ich sollte mal wieder Sport machen und aufhören zu rauchen. Ich schmunzelte nur, drückte die Zigarette aus und ihr Glimmen erlosch, genau wie die Sonnenstrahlen am Himmel langsam schwächer wurden. Diese Strecke hatte irgendwas besonderes, aber man konnte es nur schwer in Worte fassen.


    Ich verließ meinen Caravan und schlenderte zur Strecke. Q1 lief gerade, aber ich schenkte dem Geschehen auf der Strecke wenig Beachtung. Zu wenig Fahrer waren es, um mein Interesse zu wecken. 15 Fahrer würden aus einem Q1 ins Q2 einziehen, aber es waren nur 14 Fahrer. Also wozu dann die Aufruhr? Ich vermutete nichts essentielles für den Fall.

    Auf der Strecke sahen wir Reifen aller Farben, Softs, Mediums, Inters, Full Wets.... Alle Reifen, die im Qualifying zur Verfügung standen, wurden gefahren. Immer wenn ich diese Farben sehe, muss ich an Regenbögen denken. Beide erstrahlen in voller Farbenpracht, aber beide sind vergänglich. Der Regenbogen löst sich von alleine auf, die Reifen machen es ihm nach. Für einen Regenbogen braucht es Regen, für einige der Reifen auch.


    Als ich gerade mit dem Gedanken abschloß, dass das Q1 keine Bedeutung hat hörte ich einen lauten Knall. Ein Fahrzeug hatte es erwischt..unachtsam war der Fahrer gewesen. Unachtsamkeit wird gnadenlos bestraft, vor allem hier in Spielberg.


    Die gelben LED Boards leuchteten auf und signalisierten eine Gefahrenstelle. Hatte man mich entdeckt? Wieder schmunzelte ich, zumindest den Humor hatte ich noch nicht verloren. Ich sah zu, wie die Reste des Autos abtransportiert wurden. Gebrochen wie der Wille eines Kämpfers hing es am Kran und wurde auf den Abschleppwagen verladen. Das bedeutete viel Arbeit für die Mechaniker vor dem Rennen.


    Ich zündete mir gerade eine Zigarette an, da traf mich ein Regentropfen auf der Stirn. Ich hielt meine Hand hinaus und die Regentropfen trafen sich auf ihr und in meiner Handfläche bildete sich ein kleiner See. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass Q2 in wenigen Minuten anstand. Der Regen wurde unverfroren stärker, so dass ich auf der Tribüne Unterschlupf suchte.


    Q2 begann und das erwartbare Bild bot sich mir. Alle waren auf Intermediates unterwegs. Als ich über mögliche Zeiten grübelte, wurde der Regen schwächer. Die Wolken brachen auf und die Sonne zeigte sich. Vier Minuten vor Schluss wechselten die ersten Fahrer auf Trockenreifen. Soft war der Reifen der Wahl, nur Why2Jay und die beiden Alpine entschieden sich für Mediums. Alle schafften die Qualifikation für Q3 und starteten somit auf Mediums. Ich stellte mir die Frage, ob er mir damit ein Zeichen geben wollte. Ich beobachtete das Treiben in der Boxengasse von meinem Platz aus, aber mir fiel nichts merkwürdiges auf.


    Ich fummelte ein altes Kaugummipapier und einen Stift aus meiner Hosentasche. Viele Gedanken schossen mir durch den Kopf, welche Strategie würden sie verfolgen? Sind beide Williams wieder auf zwei unterschiedlichen Strategien unterwegs? Aber ich konnte meine Gedanken nicht zu Papier bringen. Das Papier war rissig und gab sofort unter dem ausgetrockneten Stift nach. Welch Klasse Privatdetektiv ich doch war, ohne die Möglichkeit Notizen zu machen. Vielleicht hätte ich doch auf die neueren Medium umsteigen sollen? Aber ein Smartphone besaß ich nicht. Das Papier sei geduldig, habe ich mir immer gesagt. Ist es meine Scheu vor etwas Neuem, dass mich auch von diesem einen großen Fall abhält?


    Während ich noch innerlich den Kopf über meine Ausstattung schüttelte, startete Q3. Es entstand ein spannender Kampf an der Spitze, den jeremy_lee_swag für sich, vor kopilogored und herbeauslese5 entscheiden konnte. Mein Klient startete von P7. Ich schlussfolgerte, dass das von der Pace her absolut repräsentativ und gerecht war. Zumindest mein logisches Denken war mir geblieben.


    Für den Rennstart versteckte ich mich in der grauen Fanmasse auf der Haupttribüne. Wenn bei einem Rennen etwas spannendes passiert, dann in 90% der Fälle beim Rennstart. "Jay", an den Namen musste ich mich gewöhnen, kam auf seinen Mediums eigentlich gut weg. Er verlor nur zwei Plätze an "Soft-Starter" und fand sich auf P9 wieder. Durch leichte Kollisionen nahmen sich zwei Fahrer selbst aus dem Rennen und mussten mit Flügelschäden an die Box.


    Als erstes fiel mir sein Zweikampf mit Tobias_FCB94 auf. Dieser Tobias war neu in der FH6. Forsch schossen die beiden Autos nebeneinander die erste Gerade hoch. Vorbei an Kurve 2, mit Blick auf Kurve 3. Beide zum Duell bereit, beide nicht bereit nachzugeben. Die Bremsscheiben glühten auf und die beiden Boliden verlangsamten ihre Geschwindigkeit. Why2Jay, aus dem DRS-Fenster seines Kontrahenten gestochen, fuhr innen in die Kurve und Tobias außen. Hier musste der Ferrari nachgeben und der Williams setzte sich durch.


    Das nächste Ziel war es wohl aus dem DRS-Fenster zu kommen. Kein leichtes Unterfangen auf der Strecke. Das gelang Why2Jay auch nicht. Im Gegenteil, er wurde kurz danach von Krypthon überholt.

    Ich vergaß die Zeit um mich herum und schaute dem Spektakel zu. Etwas Interesse entbrannte in mir. War das der Moment, auf den ich gewartet habe? Dann passierte plötzlich etwas in Runde 6.

    In der vorletzten Kurve verlor Krypthon die Kontrolle über sein Auto und drehte sich. Sofort fingen die Gedanken in meinem Kopf an zu Kreisen. War das Absicht? War das ein Zeichen? Ich fand auf dem Boden den Abriss einer Eintrittskarte. Immerhin die gab es noch in Papierform. Ich sammelte das überraschend saubere Stück auf und nutze es nun für meine Notizen. Mein Kugelschreiber erwachte zum Leben, ebenso wie meine Fantasie. Was würde als nächstes passieren?


    Ich kämpfte mich durch die Masse wieder nach draußen und eilte zu einem der Ordnerposten an einer der Leinwände. Auf der Leinwand und näher an der Strecke würde ich mehr sehen können. Gespannte schaute ich mir das Geschehen um Why2Jay an und es passierte ... nichts überraschendes. Im Gegenteil, das Rennen plätscherte vor sich hin. In Runde 28 ging er das erste mal an die Box. Die Mediums auf denen er gestartet war, ähnelten meiner Person. Sie hatten schon bessere Tage gesehen und hielten sich an einer Zukunft fest, die es nicht mehr geben würde. Die Schlagschrauber rissen sie von den Radaufhängungen und damit aus ihren Träumen. Frische Softs nahmen ihren Platz am Auto in auf meinem provisorischen Notizzettel ein.


    Bis Runde 41 war ich stiller Beobachter und Analytiker. Jedes noch so kleine Detail, jede Grasnarbe am Streckenrand, jeder Gummischnipsel auf dem Curb..nichts entging mir. Irgendwann musste doch etwas passieren. Nun schloss kopilogored auf Why2Jay auf. Er war auf frischeren Mediums unterwegs und das Überholmanöver sollte wohl Formsache sein. Aber es gab diesen einen Moment in Frankreich zwischen den beiden, der etwas kontrovers diskutiert, aber nie weiterverfolgt wurde. Gespannt auf das was kommen mag, streckte ich meinen Hals und schaute in Richtung Videoleinwand.


    In Runde 42 war es wieder Kurve 3. Diese verflixte Kurve 3. Etliche Sieger und Verlierer sah sie an jenen Nachmittag. Dieses mal war Kopilogored der Sieger im Duell. Außen zog er am Williams vorbei, der mit seinen gebrauchten Softs mit stumpfen Waffen kämpfte. Gerade als ich damit rechnete, dass er wegziehen kann, änderte sich plötzlich die Pace von Why2Jay und er konnte an seinem Konkurrenten dranbleiben. Verzweifelt kämpfte er sich Runde um Runde unter die magische 1 Sekunde Abstand. Trotzig wie ein kleines Kind, das nicht hören wollte, blieb er im DRS-Fenster und wurde von seinem Kontrahenten gezogen. Der Abstand zu den vorderen Autos schrumpfte von Runde zu Runde beachtlich. Ich starrte auf das Zeitentableu und sah die Zeiten schrumpfen. Von hinten kam jedoch ein altbekannter Freund: @herbeauslese kämpfte sich an beide heran.



  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngDer Fall Spielberg - Die Auflösung


    In Runde 50 trafen sich beide Williamsfahrer und sie waren sich schnell einig. Die Pace von herbeauslese5 war zu gut, um von Jay aufgehalten zu werden. Der Kampfeswille, den er die Runden vorher gezeigt hat, weichte der Logik und dem Teamgedanken. Er lies seinen Teamkollegen passieren und verlor kurz danach den Anschluss an beide, als er das letzte mal an die Box fuhr. Etwas erstaunt war ich, wie einfach er sich geschlagen gegeben hat. Hätte ich als WM-Führender einfach so Platz gemacht, wohl wissend, dass ich damit wichtige Punkte in der WM verlieren könnte? Stand der Teamgedanke bei ihm wirklich so hoch im Kurs, dass er seine einzige Chance auf einen Fahrertitel gegen einen erneuten Konstrukteurs-Titel eintauschen würde? So gut stand er noch nie in der Fahrer-WM dar und all das hergeben, für einen Titel, den man sich teilen muss? Kurz lief mir ein Schauer über den Rücken. Das erlebte ich immer, wenn ich mich zu sehr in etwas rein steigern würde. So wenig ich seinen Gedankengang verstand, so wenig musste ich ihn auch akzeptieren, immerhin war es seine freie Entscheidung.


    In Runde 51 holte er sich seine letzten treuen Begleiter in Form eines frischen Satzes Softs. Just in dem Moment, prüfte ich die Strafen. Bisher noch 0 Sekunden für meinen Mandanten. Würde jemand ein Safety Car auslösen, wäre er ein Favorit auf den Sieg, da er zu dem Zeitpunkt als einziger keine Strafen hatte. Aber sich an die Hoffnung eines Safety Cars zu klammern um zu gewinnen, ist genauso, wie wenn ich mich daran klammern würde, dass die Verbrecher bei mir in die Detektei hereinspazieren, weil ich grimmig aus dem Fenster blicke. Meine Mundwinkel zuckten kurz hoch und bildeten ein Lächeln, bei diesem Vergleich.


    Ich darf vorweg nehmen, es kam kein Safety Car mehr. 20 Runden vor Schluss hatte Why nur eine Aufgabe: Den Vorsprung auf seine Vorderleute so stark zu verkürzen, dass er ohne Zeitstrafen nach vorne gespült werden würde. Der Plan schien aufzugehen. Runde um Runde nagte er am Abstand zum Vordermann. Kurz vor Schluss war er im Zeitfenster zu P5, doch in der letzten Runde wurde es hektisch.


    Plötzlich hörte ich Schreie. "Unglaublich!" "Oh nein" "Da vorn, er wird langsam!"... hörte ich vereinzelte Rufe von den Zuschauern. Ich drehte mich zur Strecke und stütze mich sogar auf einem der Ordner auf, um besser sehen zu können. Es war der Alpine von jeremy_lee_swag der in Schneckentempo an uns vorbei kroch. Ihm schien in der letzten Runde das Benzin ausgegangen zu sein. Der sicher geglaubte Sieg entglitt ihn so kurz vor Schluß aus den Händen. So nah am Sieg und doch so fern... Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Wo Schmerzen sind, ist auch häufig Freude...Somit hieß der Sieger herbeauslese5 Ein verdienter Sieg für ihn. Ich schaute auf meinem Notizzettel und fand nur Gründe, die für einen Sieg von ihm sprachen: Die Pace, die Konstanz, der Kampfeswillen und dieses mal auch das Glück. Wenn ich mich recht erinnere, war er bereits seit März 2020 Teil der F1O und fuhr nun endlich seinen ersten Sieg ein.

    Why2Jay kam ohne Zeitstrafen auf P4 ins Ziel und mit dem Schwenken der Zielflagge verabschiedete ich mich von der Strecke. Ich drehte mich um, stellte den Kragen von meinem Trenchcoat hoch und kniff die Augen zu als die Sonnenstrahlen meine müden Augen trafen. Es war nicht der große Fall, den ich erwarte habe. Es war nicht der große Durchbruch, auf den ich gehofft habe. Am Ende war es nur ein kleiner Fall, nichtsdestotrotz war ich zufrieden. Vielleicht war es einfach meine Bestimmung. Vielleicht bin ich der Detektiv für die kleinen Fälle und um die großen Fälle können sich andere kümmern. Die Hoffnung wird ein Teil von mir bleiben, bis sie sich erfüllt oder sie zerbricht...zerbricht wie der Frontflügel eines F1-Boliden an der Streckenbegrenzung.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :alpine2021:  Rennbericht Österreich - FH5 :alpine2021:

    Auch ich möchte mich einmal an einem Rennbericht versuchen.

    Eventuell ziehen einige Kollegen aus der FH5 ja nach :winking_face:


    Qualifying:

    Q1 lief sehr entspannt ab, da wir 17 Fahrer waren, wovon einer eine Qualisperre hatte. Im Verlauf des Qualis hatten wir einen zusätzlichen DNF, wodurch die ersten 15 Fahrer feststanden.

    In Q2 wurde es daraufhin deutlich interessanter. Einige Fahrer, darunter auch mein Teamkollege Gra3bit und ich, haben versucht, uns auf den :medium: zu qualifizieren. Nach einer meiner Meinung nach sehr ordentlichen Runde (1:04:601) stande ich auf einem guten 2. Platz.

    Aufgrund dessen, dass das halbe Feld die Qualifikation auf den Mediums probiert hat, ist das Team Alpine am Ende noch einmal gemeinsam auf den Softs rausgefahren, um die Quali für Q1 abzusichern. Jedoch wurden erfreulicherweise beide Softruns vor Rundenende abgebrochen, da die Konkurrenz sich nicht mehr verbessern konnte und somit einer Qualifikation auf dem Mediums nichts im Wege stand.

    In Q3 gab es dann eine ziemliche Enttäuschung. Der erste "Safety-Run" auf den Softs war leider nicht bedeutend schneller, als mein Run in Q2.

    Beim letzten Versuch, mit 3 Zehnteln im positiven Delta, wurden mir leider die Tracklimits zum Verhängnis.

    Somit ist es letztendlich "nur" der 7. Platz im Quali geworden, allerdings inkl. des Reifenvorteils mit den  :medium:!

    Glückwunsch nochmal an meinen TK, der mit P2 eine super Leistung im Quali gezeigt hat.


    Rennen:

    Der Rennstart lief aus meiner Sicht positiv. Ich konnte direkt am Start Felix überholen und hatte somit einen Fahrer zwischen mir, der ebenfalls auf den :medium: unterwegs war. Hinter uns war eine Reihe weiterer Fahrer auf den :soft: unterwegs, deren Ziel es natürlich war uns schnellstmöglich zu überholen.

    Durch Kollisionen im hinteren Teil des Feldes, kam es direkt in Runde 1 zum Safety-Car. Einige Fahrer aus dem hinteren Feld nutzten dieses direkt für den ersten Boxenstopp (eventuell auch durch Schaden verursacht).

    Der SC-Restart verlief bei uns im vorderen Feld ziemlich ereignislos, sodass Keeper, Felix & weitere Fahrer eine ganze Weile hintereinander her gefahren sind.

    In Runde 24 ging es dann für mich zum ersten Boxenstopp. Hier wechselte ich auf einen frischen Satz der Mediums

    Aufgrund einiger Fehler gerade im vorderen Bereich, kam es zu mehreren Spinallas, Flügelschäden etc. , sodass Keeper und ich auf die beiden vorderen Plätze gerutscht sind.

    Hier hatten wir ein super Battle (absolut fair und beide am Limit) und konnten in diversen Runden die Führungspositionen hin und her tauschen.

    Leider ging mir im Laufe des zweiten Stints ein wenig die Pace verloren, weshalb sich Keeper auf ca. 3 Sekunden absetzen konnte.

    Die Lücke nach hinten war zu diesem Zeitpunkt, schon bei etwa 10 Sekunden, weshalb wir zu diesem Zeitpunkt unser eigenes Rennen gefahren sind.

    Leider hatte ich keine Möglichkeit, das Gap zu Keeper zu schließen. Bis in Runde 46 (ca. :grinning_face: ) ein VSC kam.

    Ich sah hier meine einzige Möglichkeit, das Sekundenfenster zu schließen. Ich nutzte den Boxenstopp und sparte mir dadurch wertvolle Sekunden in unserem Zweikampf. Leider kam ich nach meinem Boxenstopp nicht in freier Wart zurück auf die Strecke..

    Zuerst hatte ich den Haas von FIFA-Nator vor mir. Das Überholmanöver funktionierte gut, allerdings folgten direkt darauf die Aston Martins (LeoSkiller und Bakadu). Beide waren schon auf relativ abgenutztem Rad unterwegs, allerdings fand ich keine Möglichkeit aufgrund des DRS an den beiden vorbeizukommen. Dieser Dreikampf der über mehrere Runden ging, kostete mir natürlich wertvolle Sekunden im Zweikampf um den Rennsieg --> Man muss allerdings betonen, dass absolut fair gefahren wurde von den beiden :astonmartin2021:.

    Einige Runden später kam Keeper dann zum Stopp. In der Zwischenzeit war es mir gelungen an den beiden Aston Martins vorbeizuziehen, sodass ich ca. 2 Runden freie Fahrt hatte. Leider war das Gap in der Zwischenzeit nicht so groß wie erhofft, denn Keeper kam lediglich 2 Sekunden hinter mir aus der Boxengasse. Aufgrund des Reifenvorteils (meine hatten bereits ziemlich gelitten), hatte ich wenig Möglichkeiten den ersten Platz zu verteiden. Keeper zog an mir vorbei und ich setzte alles daran im DRS-Fenster zu bleiben.

    Die Situation wirkte leider etwas hoffnungslos, da ich zu diesem Zeitpunkt des Rennens bereits 6 Sekunden Strafe hatte, Keeper nur 3 Sek.

    Leider kam es aufgrund ungünstiger Überrundungen und einen Fahrfehler meinerseits zu einem Dreher in T3. Dieser kostete mir ca. 7 Sekunden und bescherte mir ziemliche heiße Reifen.

    Ab diesem Zeitpunkt hatte ich den Rennsieg natürlich abgehakt und konzentrierte mich voll auf die Verteidigung von P2.

    Mein sowieso schon sehr langgezogener Soft-Stint wurde dadurch natürlich nochmals erschwert.

    Hinter mir kam LeoSkillerHD immer weiter an mich heran (zum Teil mehrere Sekunden pro Runde).

    In der allerletzten Runde kam es dann zum großen Showdown. Auf der ersten DRS-Gerade nach Start-Ziel setzte Leo zum Überholmanöver an. Wir fuhren side-by-side durch Turn 3 - Leider mit dem schlechteren Ausgang für mich. In der zweiten DRS-Gerade wirkte dieses Battle für mich wie verloren. Ich hatte meine abgenudelten Reifen, und gerade den Platz an LeoSkiller verloren. Die Enttäuschung war riesig.....


    ABER: Dann kam die Botschaft von Jeff: Dein Vordermann hat nicht genug Sprit an Bord. Ich sah erneut meine Chance und in diesem Moment, kam es zum Dreher von Leo, sodass ich meinen zweiten Platz zurückholen konnte!


    Insgesamt hat das Rennen echt Spaß gemacht und ich konnte auf die beiden 0 Punkte Rennen in Monaco und Baku eine gute Antwort geben!