PS | F1 | FH1 | FH3 | LIGARENNEN | S13 | R6 | ÖSTERREICH GP (31. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

29 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 30. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Österreich Grand Prix der FH1 / FH3!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!


    FH1

    :mercedes2021:  Normanne | t-iemoO (Qv)

    :ferrari2021:  zlBjoernMB (A) | ASinati46 (A)

    :redbull2021:  Joris (A) | YungLossl (A)

    :astonmartin2021:  zCrxw02 | TFR_ExetiorTDH

    :alphatauri2021:  Niljans2005 | Blizzardragon22

    :williams2021: Lb11-2007

    :mclaren2021:  geroffu1 (A) | Thibaut_F1O

    :alpine2021:  Pladee

    :alfaromeo2021:  LSC | Luca_ballond-or (A)

    :haas2021:  Lanceozeraptor11 | JonasP


    :reserve:  Max_270702 (nA)

    :reserve1:  Michiplayer612  (nA)

    :reserve1:  Kiwi (A)


    FH3


    :mercedes2021:  Lucasrio9 | maximum_b__

    :ferrari2021:  Daniel_1887 | Maxim

    :redbull2021:  Rastajan | Larry1994am_been

    :astonmartin2021:  Bastiano_2411 | luccipukki (A)

    :alphatauri2021: Frei | Frei

    :williams2021:  Tobi17662 | Garry8819

    :mclaren2021:  RLB_Chris | Frei

    :alpine2021:  Wunde59 | Uzimaster (QV)

    :alfaromeo2021:  Sf1994 | Blanki182

    :haas2021:  Bubi_DS | Paul_Pietsch


    :reserve1:  TheRealWagner02 (A)

    :reserve1:  Mi2hi19 (nA)

    :reserve1:  Kubi297 -> :astonmartin2021:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • :chequered_flag: Rennbericht FH3 Österreich :flag_Austria:


    Nach 2 unnötigen DNF in den letzten beiden Rennen war der Kurs ganz klar uf sicheres Fahren und Wiedergutmachung ausgelegt.

    Die jüngtsen Misserfolge haben doch etwas am Selbstvertrauen und an dem Selbstverständniss von meinen sonst recht saueren Rennen gekratzt, also voller Fokus auf die Strecke mit einigen kritischen Kurven.


    Q 1 :

    Mit 17 Fahrern geht es ins Q1 und da Uzimaster auf Grund der Vertragslage erst zum Rennen dazustoßen konnte, musste nur ein Fahrer geschlagen werden.

    Der Beginn war noch trocken, aber es war schnell Regen angesagt, also raus auf eine sichere Runde und dann sollte es reichen. Während der Runde setzte bereits der Regen ein und dher fuhr ich auf Sicherheit, denn der ein oder andere würde bestimmt cutten und findet dann schwierigere Bedingungen vor. Dies gelang mir ganz ordentlich, meinem TK WirsinddieBots allerdings nicht.

    Daher entschied ich mich, den Ret der Zeit in der Box zu bleiben, nicht ein wenig auf :intermediates: zu testen und ihm zu helfen - mit Erfolg, aber mit einem hohen Preis, wie sich herausstellen sollte.


    Q 2 :

    In Q2 war es von Beginn an regnerisch und ich wollte mich erst einmal auf :intermediates: an die nasse Strecke gewöhnen. In der letzten Kurve zum Start auf meine erste gezeitete Runde schmeiße ich das Auto dann schon fast weg. Mit diesem Schockmoment geht es auf die Runde und in Turn 1 ist es schon passiert....ich verliere beim Beschleunigen die Traktion, schlage ein und das Qualy ist uf P13 ohne Zeit beendet. SF macht es besser und und kommt sicher ins Q3.


    Q 3 :

    Zum zuschauen gezwungen sehe ich mir an, wie alle sich bei schwierigen Bedingungen schlagen, wie Kubi297 und SVE_xChris sich um die Pole streiten (mit wahnsinnigen Zeiten) und mein TK am Ende auf P7 landet.

    nicht die besten Voraussetzungen für TEam Alfa, aber auf dieser Strecke auch kein Beinbruch


    Rennen :

    Im ersten Drittel des Rennens ist ein kurzer Regenschauer angesagt, daher entscheide ich mich auf :soft: zu starten, um diese bis zum Regen zu fahren. Je nach Wetter wird die weitere Strategie dann angepasst.

    Da Turn 1 eng ist und Unfälle fast vorprogrammiert sind, gehe ich vorsichtig an die Sache heran. Der Start war ok, aber wie vermutet gibt es vor mir einige Kontakte, wovon auch WirsinddieBots betroffen ist und wie die beiden Haas an die Box muss. Die verlorenen Plätze kann ich wieder gewinnen und reihe mich hinten auf P13 in einem Train ein.

    Wie so oft fordert eine solche Strecke bei Racing am Limit seine Opfer, so kann ich von dem ein oder andere Dreher profitieren, z.B. von SVE_xChris in Runde 8, Daniel_1887 in Runde 10 Lucasrio9 in Runde 12 usw.

    Es sollte sich jedoch herausstellen, dass alle Fahrer schnell wieder auf mich aufschließen und auch an mir vorbei kommen, die Rennpace lässt leider etwas zu wünschen übrig, dafür bleibe ich fürs erste straffrei.

    Ab Runde 13 setzt leichter regen ein, das Fahren wird rutschiger und ich verliere deutlich Zeit auf meine Vorderleute. Das Reifenpoker beginnt, denn für :intermediates: ist es noch zu trocken, auch Jeff weiß nicht, welche Reifen besser sind. In diesem Moment kommt das erste SC und alle fahren die Box an, um sich :intermediates: zu holen. Leider wechselt Bastiano_2411 versehentlich auf :wets: und muss eine Runde später erneut an die Box, ein weiterer kampflos gewonnener Platz.

    Als das SC in R17 wieder rein geht, schlägt Jeff schonw ieder eine neue Strategie mit Trockenreifen vor, ich bin mir allerdings zu unsicher und bleibe, wie die meisten, auf den :intermediates: . Am besten hat es Larry1994am_been gelöst, er ist das Risiko eingegangen auf :hard: zu wechsel, verliert zwar etwas Zeit, aber erspart ich einen Boxenstop.

    In Runde 20 gehe ich eine Runde nach WirsinddieBots an die Box, um mir wieder :medium: zu holen. Ein sehr guter Zeitpunkt, da DRS wieder aktiviert wird. Leider ist meine Pace jedoch eindeutig zu schwach, um entscheident Zeit auf die anderen rauszufahren. Somit sortiere ich mich nach den Stops wieder uf P10 ein und muss mehr nach hinten als nach vorne schauen.

    Die zweite SC-Phase bestreite ich dann auf P8, da Kubi297 leider ausgeschieden ist und Larry1994am_been für :medium: an die Box gegangen ist. Eine ordentliche Ausgangsposition für die zweite Rennhälfte.

    Nach dem restart passiert das, was einem Rennfahrer schmerzt....innerhalb weniger Kurven verliere ich viele Plätze und finde mich auf einmal in Runde 36, genau zur Halbzeit, am Ende des Feldes auf P15 wieder. Jetzt können mir nur Fehler, ein SC und die wenigen Strafen helfen. Also Zähne zusammen beißen, im Train mitziehen lassen, und auf ein gutes Ende hoffen.

    Ein paar Dreher meiner Konkurrenten und Stops später, bin ich überraschend wieder auf P9 nach vorne gespült worden, ohne jemals selbst aktiv überholt zuhaben. Dann kommt in Runde 43 noch einmal das SC und ich nehme mir an der Box neue :medium: , auf welchen das Rennen zu Ende gefahren werden soll. Einige treffen eine mutige Wahl und wechseln auf :soft: . Diese sollten halten, aber zum Ende bestimmt merklich abbauen.

    Auf P8 geht es weiter, aber es bleibt alles beim alten. Bis Runde 53 falle ich wieder auf P12 zurück, sehr frustrierend.

    Intensive fights hatte ich immer mit maximum_b__ , der sich Fehler erlaubt, hinter mich fällt, und das nur um mich wieder zu überholen :winking_face:

    Immerhin habe ich erst 3 Sek Strafe, die Fahrer um mich herum teils deutlich mehr. Das macht mir Hoffnung auf Punkte für die letzten 15 Runden.

    Bis zum Ende des rennens passiert nicht mehr so sonderlich viel, ich versuche im DRS der Vorderleute zu bleiben, um diese durch die Strafen am Ende hinter mir zu lassen, was mir auch weitestgehend fehlerfrei gelingt.

    Und das Glück sollte heute auf meiner Seite sein. Im Laufe der Zeit fallen Lucasrio9 , maximum_b__ , mic_tobi und Larry1994am_been durch Fehler und Stops hinter mich zurück. Dazu hat Rastajan vor mir mehr Zeitstrafen. Gegen diesen konnte ich dann mein wahrscheinlich einziges Überholmanöver im Rennen feiern, da seine :soft: am Ende etwas schwächer waren.

    Am Ende fahre ich auf P6 liegend über die Ziellinie, werde als 5ter gewertet, da WirsinddieBots sich kurz vor Schluss leider weitere 3 Sekunden einhandelt.


    Das Fazit fällt in diesem Fall einfach aus :

    DNF vermieden und durch mehr Glück als Verstand auf P5 im Ziel. Die Pace der vorderen, allen voran von SVE_xChris, Maxim und Wunde59, kann ich nicht mitgehen, dahinter muss ich mich auf Strafen und SC´s verlassen. Insgesmt bin ich damit natürlich sehr zufrieden, Team Alfa hat gut Punkte gesammelt und ich gehe mit einem positiven Gefühl in die kurze Pause.


    Glückwunsch an dieser Stelle natürlich ans Podium und den Rennsieger Maxim

    Wir sehen uns in 4 Wochen in Silverstone wieder :flag_England:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht:


    Ich ging als Ersatzfahrer für Aston Martin an den Start. Da für das ganze Wochenende Regen erwartet wurde, hatte ich mir bei 17 Fahrern durchaus Chancen auf Punkte ausgerechnet.


    Q1: Zu Beginn war die Strecke noch trocken, also fuhr ich sofort eine save Runde und achtete darauf, innerhalb der tracklimits zu bleiben, was mich sicher in Q2 brachte


    Q2: Lange Zeit lag ich auf P9, bis ich in der letzten Runde dann endlich Turn 1 richtig bekommen habe. Am Ende von Q2 stand ich auf P4. Das Feld war sehr eng zusammen, zwischen P1 und P9 lagen nur 4 Zehntel. Und das im Regen.


    Q3: Das Q3 war eine meiner besten Leistungen in dieser Liga. Lange Zeit lag ich auf P1, bis SVE_xChris dann kurz vor Ende nochmal schneller war. Ich wollte zu viel und bog in T1 in die Wand ab, weswegen es am Ende P2 wurde.


    Rennen: Im Trockenen war SVE_xChris deutlich schneller als ich, weswegen er sich schnell absetzen konnte, bis er sich dann rausdrehte. Ich war zwischendurch von Maxim und einem Soft-Starter überholt worden, konnte jedoch mithalten. Als wir dann fast alle unterm SC auf die Inters gingen, ging Larry1994am_been auf die Harten. Da wir einige Runden später bereits wieder auf Trockenreifen wechselten, lag er dadurch weit vorne. Den Undercut von Maxim beim Wechsel auf die Mediums konnte ich, da ich wie im Quali schon bei Regen-Bedingungen schnell unterwegs war, schnell wieder aufholen. Nach kurzer Zeit konnte ich ihn dann überholen (das war nicht ganz fair, aber war denke ich im Rahmen). Danach holte ich schnell auf Larry1994am_been auf und konnte den Abstand auf SVE_xChris hinter mir konstant halten und zeitweise sogar erhöhen. Chris hatte zu dem Zeitpunkt bereits Zeitstrafen und ich nur eine Verwarnung, sodass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Mit meinen Mediums war ich über eine Sekunde schneller als Larry vor mir. Als ich ihn dann eingeholt hatte und nach Turn 1 neben ihn ging, konnte ich trotz Verteidigen von seiner Seite aus vorbeiziehen. In Turn 3 war ich bereits vorne und wurde beim Rausbeschleunigen jedoch leider von ihm in die Wand gedreht -> Reifen ab.


    Fazit: Das Quali und die Fights im 1. Teil des Rennens waren richtig cool. Die Pace war im Regen auf jeden Fall da, ein Podium wäre ohne Fehler save gewesen. Leider war das nach Frankreich bereits das zweite Mal, dass ich in so einer Position in die Wand gedreht wurde, was den Spaß gerade ein bisschen rausnimmt. Aber dafür kommt als nächstes Silverstone, da kann ich mich dann wieder selbst abschießen.


    Glückwunsch an Maxim, der ganz ohne Strafen blieb und dadurch vor SVE_xChris und Wunde59 ins Ziel kam.

  • FH3 Österreich GP:


    Nach niedrigem Trainingspensum durch momentan schwierigen Zeitverhältnissen und dann noch dem

    Teamwechsel von Alpha Tauri nach Williams waren die Erwartungen nicht allzu groß. Durchkommen und

    Punkte mitnehmen lautete die Divise.



    F12021HWlight.pngQualifying

    Ein veregnetes Qualifying war eigentlich das was ich brauchte. Ich wusste unter nassen Bedingungen war

    ich Konkurrenz fähiger als im trockenen. Am Ende P6 und P8 für Williams. Ich denke damit konnten wir ganz zufrieden sein.


    Rennen

    Da wir freie Reifenwahl hatten splitteten Garry8819 und ich die Strategien um möglichst auf alles reagieren zu können. Ich startete von P6 auf dem Medium. Garry8819 auf P8 auf den Soft. Der Start verlief gut, fast schon nach Plan. Am Ende der ersten Runde lagen wir auf P5 und P6. und konnten Druck auf die vier vor uns ausüben. Ich hing dann aber etwas hinter Wunde59 fest. Garry8819 konnte mit seinen Soft ein höheres Tempo gehen. In Runde 5 entschied ich die Team Order anzuwenden. Ich ließ Garry8819 vorbei um weiter Druck auf die vier vor uns aus zu üben. Mit Erfolg. Durch einen Dreher von SVE_xChris lag Garry8819 in Runde 8 auf P1 und konnte seinen Reifen Vorteil voll ausnutzen. Ich hing weiter auf P5 hinter Wunde59 fest. Immer dieser Alpine dachte ich mir... Mein größeres Problem wurde aber Lucasrio9 der auf seinen Soft Reifen hinter mir mächtig Druck machte. Wir hatten einige harte Zwei Kämpfe aber ich konnte mich verteidigen und an Wunde59 dran bleiben. In Runde 12 erledigte sich dann das Lucasrio9 "Problem" durch einen Dreher seiner seits. Ich konnte mich also wieder voll auf den Angriff auf Wunde59 konzentrieren. Die ersten Tropfen fielen vom Himmel, an einen Wechsel auf die Inter's war aber noch nicht zu denken. In Runde 13 war ich dann an Wunde59 dran, Angriffs Distanz. Er hatte bei den leicht feuchten Bedingungen aber seine Probleme und kam in der schnellen Links im zweiten Sektor ins rutschen. Ich war dort schon so nah dran das ich nichts mehr machen konnte. Kontakt, Frontflügel komplett ab... Das war der Zeitpunkt an dem mein Rennen sich wendete... Das war's dachte ich wenn nichts verrücktes mehr passiert. Dann die Fehlentscheidung des Rennen's. Ich ging in die Box für einen neuen Flügel und Soft Reifen. Fehler. Ich hätte schon die Inter's nehmen sollen. Der Poker war mir zu dem Zeitpunkt noch zu Riskant. Ich kam auf P14 wieder aus der Box. Wie der Renngott es wollte kam direkt nach meiner Boxenausfahrt das Safety Car. Katastrophe... Wäre ich auf die Inter's gegangen wäre ich der Gewinner der SC Phase gewesen. Denn jetzt gingen alle rein um sich die Inter's zu holen. Zu allem übel war ich so damit beschäftigt die Einstellungen für den nächsten Boxenstopp vor zu nehmen das ich nicht mehr auf das Delta geachtet habe. Durchfahrtsstrafe. Ich dachte das war's jetzt komplett. So ein dummer Anfänger Fehler... Also nochmal in die Box auf die Inter's. P14 durch das SC behalten, aber da war ja noch die Durchfahrtsstrafe. Direkt in der Runde nach dem Restart saß ich meine Durchfahrtsstrafe ab. Zu meiner Verwunderung ging auch WirsinddieBots hinter mir an die Box. Ich kam auf P15 wieder aus der Box. Und dann sah ich wie WirsinddieBots hinter mir auf den Medium Trockenreifen aus der Box kam und ich sah wie er auf einmal immer mehr auf mich aufholte. Er hatte den richtigen Riecher. Die Sliks waren schneller. Also wieder an die Box und auf die Mediums. Auf P14 wieder auf die Strecke. Die erste Runde war eine Katastrophe mit kalten Reifen bei den Bedingungen. Aber dann ging es. Das Tempo war gut, ich konnte aufholen. In Runde 22 drehte sich Paul_Pietsch, ich rückte vor auf P13. Dann in Runde 27 das nächste Safety Car. Für mich ein Segen. Durch den Unfall von Kubi297 lag ich dann auf P12. Durch einen Dreher während der SC Phase von Lucasrio9 kam ich dann auf P11. Punkte waren wieder greifbar. Nach dem Restart hing ich hinter Rastajan auf den Soft fest. Zwei Runden später konnten wir beide dank DRS an Blanki182 auf P9 vorbei gehen. P10 für mich. Endlich wieder in den Punkten. In Runde 35 konnte ich dann den Druck machenden Bastiano_2411 auf seinen Soft nicht mehr halten. In der zweiten DRS Zone zog er vorbei. Wieder raus aus den Punkten... Ich konnte aber dran bleiben und kämpfte mich in Runde 38 wieder auf P10 zurück. Kurz darauf kam aber Paul_Pietsch von hinten und zog nach der dritten DRS Zone vorbei. Wieder raus aus den Punkten... Wie ich DRS hasse.... Durch einen Dreher von Rastajan in Runde 39 wieder vor auf P10. Ein ewiges hin und her... Ich blieb an Paul_Pietsch dran, hatte aber auch einen sau schnellen Bastiano_2411 direkt in meinem Getriebe. In Runde 41 dann der Unfall von Bastiano_2411. Das nahm mir den Druck ein wenig und ich konnte mich voll auf Paul_Pietsch vor mir konzentrieren. Zu Blanki182 hinter mir hatte ich dem Moment ein Polster von knapp 6 Sekunden. Dann der Schock Moment für Williams. Garry8819 , mittlerweile durch die Safety Car's und Boxenstopps auf P8 zurück gefallen drehte sich im zweiten Sektor. Dadurch P9 für mich. Dann in Runde 43 von 71 das nächste Safety Car. An die Box auf die Soft. Ein riskanter Poker. Komme ich bis zum Ende durch oder muss ich noch einmal stoppen? Frische Medium hatte ich nicht mehr. Auf P7 wieder aus der Box. Hinter Paul_Pietsch und WirsinddieBots mit denen es zu einem richtigen Showdown kommen sollte... Beim Restart kam es zur Katastrophe für Williams. Durch den Brems Ziehharmonika Effekt erleidete Garry8819 einen Flügelschaden. Für ihn war das Rennen nun definitiv gelaufen. Jetzt waren nur noch für mich wenigstens ein paar Punkte möglich. Ich holte alles aus den Soft heraus und konnte mich mit einem riskanten Manöver in Runde 50 über den inneren Curb am Ende der zweiten DRS Zone an Paul_Pietsch vorbei auf P6 quetschen. Jetzt hieß es volle Attacke auf WirsinddieBots, ich übte so viel Druck aus wie ich nur konnte. In Runde 54 versuchte ich es wieder über den inneren Curb am ende der zweiten DRS Zone an WirsinddieBots vorbei. Dieses mal aber ohne Erfolg. Das Auto versetzte und das Heck brach aus. Ich hatte im Exit keine Traktion und Paul_Pietsch konnte wieder vorbei gehen. Wieder zurück auf P8 gefallen. Ab dem Zeitpunkt lieferten WirsinddieBots, Paul_Pietsch und ich uns einen erbitterten Kampf. Keine Runde ohne einen Angriff von einem von uns. Aber alles im fairem Rahmen. Ich kam sogar an beiden vorbei. Vorbei ja, aber leider nicht weg. Der Kampf ging weiter. In Runde 60 zog Paul Pietsch wieder mit DRS vorbei. Ich sag's nochmal: Wie ich dieses DRS hasse... Eine Runde später zog aus WirsinddieBots wieder vorbei. Wieder zurück auf P7. Dann in Runde 63 der Aussetzer meines Rennens... Am Ende der dritten DRS Zone verschätzte ich mich komplett beim Bremspunkt. Ich schoss zwischen Paul_Pietsch und WirsinddieBots mittig durch. Ich versuchte nur irgendwie keinen von beiden aus dem Rennen zu nehmen. Ich tuschierte WirsinddieBots leicht am rechten Hinterrad. Flügelschaden. Das war's jetzt komplett. Den beiden ist aber Gott sie dank nichts passiert. Sorry nochmal dafür Jungs! Wieder an die Box. Neuer Flügel, neue Soft. Aus der Box raus auf P10. Wenigstens noch in den Punkten. Ich konnte auf Bubi_DS mit meinen neuen Soft ordentlich Boden gut machen. Er lag nur etwas über 4 Sekunden vor mir auf Patz 9. @Blanki auf P8 zu diesem Zeitpunkt war mit 21 Sekunden Vorsprung nicht mehr erreichbar. In Runde 69 war ich dann im DRS Fenster von Bubi_DS. Das ermöglichte mir dann mit DRS und ordentlich ERS den Angriff auf die schnellste Runde. wenigstens noch den extra Punkt mit nehmen. In der selben Runde konnte ich auch an ihm auf P9 vorbei ziehen. Am Ende der Runde stand sie dann da. Die schnellste Runde des Rennens. Immerhin das hat noch geklappt. Die restlichen Fahrer waren dann nicht mehr erreichbar. Das war das Maximum was ich noch holen konnte. Ich bin dann auf P9 ins Ziel gefahren. Durch Strafen von Larry1994am_been dann noch vorgerückt auf P8.


    Fazit

    Gut gestartet doch dann das Rennen komplett aus der Hand gegeben. Kein gutes Comeback im Williams Team. Da ist Arbeit angesagt. Aber dennoch wenigstens noch Schadensbegrenzung betreiben können und die erste Schnellste Renn Runde meiner F1O Karriere geholt.

  • Rennbericht


    F12021HWlight.pngQualifying


    Die Quali startete sehr schlecht für mich, da ich mich durch das zu lange warten unnötig unter Druck gesetzt hab. Dadurch machte ich leider einen Fehler in Kurve 3 wobei ich mich in die Wand drehte aber zum Glück ist nichts passiert. Durch den Zeitverlust wurde natürlich die Strecke immer nasser und eine gute Zeit war leider nicht mehr möglich. Um eine Runde weiter zu kommen musste ich alles reinhauen, um vor Daniel_1887 bleiben. Dies geling mir zum Glück auf :intermediates: und kam so glücklicherweise eine Runde weiter.

    In Q2 lief es dann etwas entspannter ab und in Q3 konnte ich leider nicht mehr ganz die Pace der vorderen mitgehen. Mit P7 am Ende war ich sehr zufrieden, das ich es überhaupt in Q3 geschafft hab, habe ich aber auch meinem TK zu verdanken der mich die ganze Zeit in Q1 auf dem laufenden gehalten hat.


    Rennen


    Der Start ins Rennen war bis zur Kurve 3 sehr gut, leider wurde ich dann von irgendeinem in das Heck von Bubi_DS geschoben, wodurch ich mir einen Frontflügelschaden geholt hab. Danach ging es direkt zur Box mit den beiden Haas Fahrern. Von da an bis zu dem ersten SC war es ziemlich langweilig. Als das Safety Car rauskam hoffte ich das es richtig anfängt zu regnen damit sich die :intermediates: wirklich lohnen. Aber während der Safety Car Phase merkte ich schon das es nicht nass genug ist für Inters weshalb ich mich fürs Team opferte und das Risiko einging auf :medium: weiter zu fahren. Nach Sektor 1 stellte sich sofort raus das es sich gelohnt hat und konnte dadurch einige Plätze gut machen. Konnte dann nach Blanki182 ´s Boxenstopp an ihm vorbeigehen und mich an Garry8819 ranhängen und in den letzten beiden Kurven außen rum an ihm vorbeiziehen. Ich hoffe das war nicht zu hart das Manöver. Nach dem 2. SC hatte ich einen schönen Dreikampf mit Maxim und Wunde59 , wo alles sehr fair ablief. Schlussendlich konnten sich dann Maxim und ich uns bis zum Safety Car vom Rest absetzen. Als das Safety Car kam konnte ich im letzten Moment noch in die Box und die 5 Sekunden absetzen. Für den Schlussspurt endschied ich mich für :medium: und bis zum Schluss für mich die richtige Entscheidung aufgrund der ganzen Zweikämpfe.

    Zum Dreikampf mit Paul_Pietsch und mic_tobi kann ich nur sagen, das es ganz schön wild war.

    Leider holte ich mir in der vorletzten Runde in der letzten Kurve richtig seltsam einen Frontflügelschaden. Richtig ärgerlich war dann noch das ich mir in der letzten Runde durch den fehlenden Abtrieb auf der Vorderachse die 6 Sekunden Zeitstrafe geholt hab wodurch ich hinter Blanki182 gefallen bin.



    Fazit

    Mit einwenig mehr Rennglück wäre ein Podium drin gewesen von der Rennpace. Ansonsten bin ich froh das mein Teamkollege sich doch noch vorkämpfen konnte und wichtige Punkte fürs Team geholt hat. Nach dem enttäuschenden Rennen in Aserbaidschan eine gute Reaktion. Freue mich aufs Rennen in Silverstone.


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.