Formula Surprise 2

    • Autor
    • Thema

    Nach "Aufstieg in die Königsklasse 3" kommt Formula Surprise 2, dieses Event wird etwas komplizierter. Zu jedem Event Tag wird vor dem Start der Rennen im Discord mehrere Kategorien ausgelost. Zu beginn des Events wird für jedes einzelne Rennen die Lobby Einstellung gelost!

    Bei Surprise 2 werden einige Mängel aus der ersten Auflage behoben, es werden die zu losenden Dinge mehrmals auf einem Rad vertreten sein. Dazu wird nicht mehr die Rennlänge ausgelost, wir fahren fest 3x 25% Rennen. Es wurde etwas vereinfacht und auch Setups sind jederzeit erlaubt, einzig das Qualifying "Format" wird angepasst.


    Es werden folgende Einstellungen ausgelost:


    Strecke: Bahrain-Abu Dhabi

    Fahrzeuge: Mehrspielercars, F1 2021 oder F2 2020

    Qualifying: Zufälliges Grid oder Blitz Qualifying

    Wetter: Dynamisch, Wolkenlos, bedeckt, Nass oder Sehr Nass

    Autoschaden: Aus, Reduziert (Reduziert), Komplett (Komplett) oder Simulation (Simulation)

    Ghosting: An oder aus

    Strenge bei Kurvenschneiden: Regulär oder Streng



    Der Ablauf ist wie folgt, alle Treffen sich um 19.15 Uhr im Eventtreffpunkt A und dort versuchen wir dann auch etwas ruhiger zu sein, damit es zu keinem durcheinander kommt (optimal wird auch im Stream von mir ausgelost). Jede Lobby wird mit den gleichen Regeln und Einstellungen fahren, das Punktesystem ist das Standard F1 System.

    Zwischen den Rennen in der Lobby, warten alle Teilnehmer bis der Host bereit gedrückt hat, damit die Einstellungen vorgenommen werden!


    Hier die Details:


    - An einem Tag fahren wir 3x 25% Rennen

    - Es gibt eine Solowertung (mit Trophäe)

    - Event Tag ist Montags

    - Formula Surprise 2 wechselt sich mit Race of Leagues ab, es findet also alle 2 Wochen statt!

    - Event startet jeweils um 19.30 Uhr (19.15 Uhr ist Treffpunkt)

    - Das Safety Car ist auf Reduziert und die Benzin Einstellung auf Schwer

    - Es wird eine Externe Tabelle geben (Google Doc oder Photoshop Dateien)

    - Bei Fehlverhalten oder bei mehrmalen negativ Auffallen, können wir euch unverzüglich aus dem Event schmeißen, wir wollen allen Spaß haben und brauchen keine Chaoten die eventuell den Spaß schmälern!

    - Es gibt keine Stammfahrer, wer sich schneller anmeldet nimmt auch Teil. Bitte vorher absagen, wenn ihr doch nicht könnt! (nicht abmelden = Ausschluss aus dem Event)

    - Dass Punktesystem ist etwas anders als sonst, jede Position bekommt Punkte, außer mit einem DNF! (30, 28, 26, 24, 22, 20, 18, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1) + 1 Extrapunkt für die FL.

    - Es können Strafanträge gestellt werden, aber damit zu mir kommen und nicht öffentlich stellen!

    - Hier gibt es den aktuellen Strafenkatalog für F1 2021 --> Event Strafenkatalog (F1 2021)


    Hoffe es gibt genug Leute die Interesse haben, würde mich über ein volles Event sehr freuen. In diesen Thread werden dann auch in Zukunft, alle wichtigen Details oder Änderungen gepostet. Auch Tabelle, Ergebnisse etc.


    Wenn es noch Fragen gibt, gerne hier melden oder direkt an mich wenden!

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Kleine Regeländerung:


    Das Punktesystem ändert sich, die Rennen werden nicht mehr mit 25,18,15... gewertet sondern mit (30, 28, 26, 24, 22, 20, 18, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1) + 1 Extrapunkt für die FL (DNF = 0 Punkte)

    Das bedeutet jeder der das Rennen beendet bekommt Punkte, dadurch erhoffe ich mir das man nicht mehr auf Krampf sich eine Position holen muss und man so etwas mehr auf den Mitstreiter aufpasst. Die Tabelle des ersten Tages wurde auch angepasst mit dem neuen Punktesystem!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Tabelle nach dem Finale:



    Screenshots:



    Danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch an Fabian und dublex235 für P2 & P3, damit ist das Eventjahr 2021 abgeschlossen, guten Rutsch und bis auf ein geiles Eventjahr 2022!