PS | F1 | FH10 | LIGARENNEN | S13 | R5 | ASERBAIDSCHAN GP (17. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Maxim hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Aserbaidschan Grand Prix der FH10!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!



    FH10


    :mercedes2021:  dortmundfan11 | iDaniel-95 (A)

    :ferrari2021:  Sashafree | Mafrino

    :redbull2021:  Tossygree7 | tschibo21

    :astonmartin2021:  Icetea210703 | Cedric / Zut_Grizzlies45 (A)

    :alphatauri2021: Tillr_22 | tobik-2000

    :williams2021: | april153roh (A)

    :mclaren2021:  CYB3RPVNK_SUE (nA) | bongseloge (A)

    :alpine2021:  max_oldbrg (nA) | Gonzo280980 (A)

    :alfaromeo2021:  FearLeqtra | Gustav-Junior

    :haas2021:  Seudinho85 | Aviro


    :reserve:  Andy-Jack82sf (A)

    :reserve1:  xJohnnybvb (A)

    :reserve:  KeeperRaffi  :mclaren2021:

    :reserve1:  vilogstv2005 (A)


    Info: (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Naja ist viel passiert in Baku. Das Q1 erstmal die halbe Lobby auf Inter's raus was ich tatsächlich nicht verstanden habe, jeder wäre durch Q1 safe durchgekommen.


    Im Q2 sah es dann schon anders Icetea210703 hatte dort auf Inter's gesetzt.


    Zum Q3 dann hat mich meine Rundenzeit von 1:39.670 auf Pole gebracht mein Teamkollege Gustav-Junior 1:41.714 hat es mit Platz 7 am anfang leider nicht überragend getroffen jedoch kam uns beiden die dann doch recht häufigen SC zugute vorallem das letzte kam mir sehr zu gute.


    Meine Strategie war am Anfang Medium, Soft & Medium. Stopps waren in R19 und R30 das gleiche bei meinem Teamkollegen.

    Jedoch habe ich dank Jeff meine Strategie dann angepasst und bin auf Medium, Medium & Soft gewechselt bin stopps in R17 und R38



    Vom start Ideal weggekommen bin ich auf Platz 1 geblieben bis mir der gute Tobik-2000 das leben schwer gemacht hat um ehrlich zusein er hatte eine deutliche höhere Pace im rennen als ich.


    Dann kamen jedoch einige SC und es wurde nur noch durcheinander ab runde 31 war dann glaub ich das letzte SC draußen insgesamt waren wir bei 4 SC + 1 VSC wenn mich mein Altsheimer nicht hängen lässt?


    Soweit lief aber ansonsten alles gut nachdem ich den einen Platz an Tobik-2000 verloren hatte blieb ich auf 2 bis ich mir den frontflügel leicht angeschlagen habe.


    Habe dann logisch gedacht und meinen Teamkollege vorgelassen und versucht die fahrer hinter uns noch etwas wind aus den segeln zunehmen.


    Dann habe ich im 3. SC leider Eine DS Strafe erhalten in Runde 27 wenn mich nicht alles täuscht und bin vorzeitig dann auf Platz 6 gefahren und dachte ok das war es für mich und das Podium leicht genervt und etwas verärgert dacht ich mir dann ok dann pusht du eben wie ein bescheuerter.


    Und zack hat sich Tobik-2000 aus dem Rennen geschossen in T1 nach einem Flügelschaden.


    Und das 4 SC kam mir wie gerufen ich kam nochmal nahe an das fordere feld und dann ging alles recht zugüig aufeinmal war ich auf P2 und mein letzter Boxenstopp rückte näher da hat mit Tossygree aus der patsche geholfen dadurch das er platz 3 und 4 etwas aufgehalten hat waren es wichtige sekunden die mich noch als Führenden aus der Box wieder rausfahren lassen haben. Habe dann noch die schnellste Rennrunde gesetzt mit 1:42.488.


    Dann solide mit Gustav meinem Teamkollege zuende gefahren und P1 und P2 für Alfa Romeo geholt.


    Das bringt uns beide in der Einzel- WM und in der K-WM nach vorne

  • Jenson Button ruft nach dem GP von Aserbaidschan die Podiumsplatziereten zu sich. Er beginnt mit dem dritten Icetea210703.



    Jenson Button: Leon, Platz 3 ist am Ende nicht das gewünschte Ergebnis oder?


    Icetea210703 : Natürlich nicht, der Sieg war natürlich das Ziel aber nach dem Quali hatte es sich ja eigentlich damit schon erledigt. Ich bin eine für mich gute Runde gefahren und war dann doch erstaunt als mein Ingenieur meinte, dass FearLeqtra 1,5 Sekunden schneller war als ich. P6 war es am Ende, die Berühmte 3. Startreihen von Baku in der der ich dann im Rennen freie Reifenwahl auch haben sollte, da ich Q2 mit Inters gefahren bin. Ich habe mich dann mit dem Team und den Kollegen aus der FH5 dazu entschieden auf :medium: zu starten. Bin dann beim Start gut weggekommen und habe einen Platz gewonnen. Durch einen Dreher von @Tillr_22 konnte ich dann sogar auf P4 vorfahren bis dann auch das erste Safety Car raus kam. Vor dem 2. SC kam ich dann noch an dortmundfan11 vorbei und war somit 3. . Nach dem Restart hat man dann sofort gemerkt, dass ich mit dem Sieg nicht viel zu tun haben werde. FearLeqtra und Ibotsa87 haben innerhalb kürzester Zeit schon 10 Sekunden auf mich rausfahren können. FearLeqtra fuhr dann irgendwann zum Reifenwechsel rein und kollidierte dabei mit Sashafree und bekam eine Durchfahrtsstrafe und war für mich somit eigentlich weg aus dem Kampf um den Sieg. Ibotsa87 machte dann wenig später das deja-vu für Aserbaidschan aus dem Vorjahr perfekt und verbremste sich in Turn 1. Wenig später war das Rennen für ihn auch vorbei. Somit war ich Führender und schnupperte am Sieg bis Gustav-Junior mich mit den frischen :soft: überholen konnte. FearLeqtra, der eine Wahnsinnige Aufholjagd hingelegt hatte kam dann aber wenig Später auch an mir vorbei. Ich war somit 3. und dortmundfan11 kam auch immer näher an mich ran. Wir alle mussten aber noch einmal stoppen. dortmundfan11 fuhr dann an die Box. Ich erwartete einen Undercut und ging dann in Runde 47 auch zu meinem ersten Stopp auf :soft: rein. Allerdings sah ich dann, dass er den Flügel gewechselt hat und ich somit länger draußen bleiben können. nachdem Gustav-Junior dann auch noch mal zum boxen reinkam konnte ich ihn überholen und konnte den führenden FearLeqtra immer weiter einholen. Im 2. Sektor musste ich dann aber an den 2. Tossygree7 auf :hard: vorbei, dass Überholmanöver mir viel zu viel Zeit gekostet, FearLeqtra blieb nach dem Stopp vor mir und Gustav-Junior konnte mich in der selben Runde auch noch überholen. Am Ende hat mir dann einfach die Pace gefehlt die beiden Alfas waren dann einfach schneller und für mich ging es dann nur noch darum dortmundfan11 hinter mir zu halten.


    Jenson Button: 47 Runden warst du am Ende auf den :medium:. Wolltest du nicht an die Box oder warum bist du so lange draußen geblieben?


    Icetea210703 : Die :medium: haben sich echt gut angefühlt und ich hätte und wollte sogar noch ein paar Runden länger draußen bleiben. durch die 4 Safety Cars habe ich die Reifen auch nicht so beansprucht und die Pace auf :medium: war selbst nach 47 Runden noch in Ordnung aber ich musste wegen des vermeindlichen Undercuttes von dortmundfan11 rein. Mit den :soft: kam ich dann aber nicht wirklich klar, die sind mir gegen Ende schnell eingegangen. Am Ende bin ich durch die 1Stopp Strategie ( :medium: :soft: ) nach vorne gespült wurden und habe einen Stopp weniger gemacht als die anderen.


    Jenson Button: Am Ende war es doch ein gutes Wochenende für dich. Auch wenn P3 nicht ganz deinen Erwartungen entspricht hast du den Vorsprung in der WM auf 28 Punkte ausgebaut. Nächstes Rennen Österreich, wie schätzt du deine Chancen da ein?


    Icetea210703 : Schöne Strecke, ich denke, dass es dort sehr eng sein wird. Mit FearLeqtra  Gustav-Junior  Ibotsa87 und mir haben sich wohl die Top 4 gefunden. Ich hoffe, dass Zut_Grizzlies45 auch wieder vorne mithalten kann und Tossygree7 würde ich auch nicht abschreiben. Ich bin auf jeden fall gespannt, möchte dort auch wieder gewinnen und freue mich auf das nächste Rennen.


    Jenson Button: Das war´s, danke für das Interview.


    Icetea210703 : Danke auch.