PS | F1 | FH5 | FH6 | LIGARENNEN | S13 | R5 | ASERBAIDSCHAN GP (17. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Maxim hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Aserbaidschan Grand Prix der FH5 / FH6!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!



    FH5


    :mercedes2021:  allezz_oder_nix_ | YTRed Ninja11

    :ferrari2021:  Ambaga19 |

    :redbull2021:  TheCrekerzz_YT | FelixcxN

    :astonmartin2021: Bakadu | LeoSkillerHD

    :alphatauri2021:  Krusty | PrimeZZ_God16

    :williams2021:  keeper2911 | Calcio21

    :mclaren2021:  Nikifohle15 (A) | Horbnator8 (nA)

    :alpine2021:  Gra3bit | Michael31097

    :alfaromeo2021:  Mitta1910 (nA) | la_fifa_98 (A)

    :haas2021:  F1f4-N4t0r (QV) | rc_racer_95


    :reserve1:  Dannyredhead10 --> :alfaromeo2021:

    :reserve1:  semperfi1604 (nA)



    FH6


    :mercedes2021:  Lykane1508 | iMARViN

    :ferrari2021:  BvB-KiNG11 | Mace_Dini (nA)

    :redbull2021:  DieRastaSafariHD | garboss96 (A)

    :astonmartin2021:  Krypthon | kilianf1gaming

    :alphatauri2021:  NovelBrymbach

    :williams2021:  herbeauslese5 | Why2Jay84

    :mclaren2021:   kopilogored | xXloli3100Xx

    :alpine2021:  jeremy_lee_swag | Richiroemsch

    :alfaromeo2021:  Thrizzt | dnl_brk

    :haas2021:  SohPapo (A)


    :reserve1:  Zs9_Official794

    :reserve1:  mrbesserwisser00 (nA)




    Info: (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Rennbericht



    FH6 - Baku - After Race Interview

    (Prinzip: Fragen zu jeder interessanten Situation - die fett hervorgehobene Antwort ist die gewählte Antwort. Aber etwas Wahrheit steckt in jeder Antwort :winking_face:

    Wie im Spiel hat jede Antwort einen bestimmten Effekt)


    Qualifying

    Frage: Sie sind im Q2 nur einen Stint auf Mediums gefahren und somit "nur" von P12 gestartet. Was war der Grund?

    A1: Ich habe fest mit einem Safety Car gerechnet und wollte unbedingt auf Mediums starten, um bei der Strategie flexibler zu sein.

    A2: Ich wollte einen Satz Softs sparen

    A3: Ich wollte in Ruhe während Q3 was essen


    Effekt: Strategie +1


    Frage: In Q3 ist ihr Teamkollege herbeauslese5 auf P4 gefahren. Wie bewerten sie seine Leistung?

    A1: Ich bin froh, dass er mein Teamkollege ist und ich kann noch viel von ihm lernen.

    A2: Seine Pace war schon das ganze Wochenende über stark. Er war für mich ein Siegkandidat.

    A3: Ich hätte ihm auch die Pole gegönnt, aber es hat leider nicht ganz geklappt.


    Effekt: Team-Moral +1


    Rennen

    Frage: Der Start lief nicht wie erwartet und sie sind sehr schnell von P12 auf P14 zurückgefallen. Woran lag es?

    A1: Ich bin auf gebrauchten Mediums gestartet und den Start sehr vorsichtig angegangen.

    A2: Ich wollte unbedingt ein DNF verhindern.

    A3: Hab mich am Funk verquatscht


    Effekt: Reifenverschleiß - 1


    Frage: Nach einigen Ausfällen und Flügelschäden vor ihnen, waren sie in Runde 9 schon auf P7, als das erste SC rauskam. Da entschieden sie sich an die Box zu gehen und Softs aufzuziehen. Warum sind sie nicht auf den Mediums geblieben?

    A1: Alle anderen sind auf frische Reifen gegangen. Mit den gebrauchten Mediums wäre ich eine leichte Beute gewesen.

    A2: Regen war angesagt und da keiner wusste wann er kommt, wollte ich auf Softs versuchen soviele Plätze wie möglich zu gewinnen, in der Hoffnung diese bis zum Regen zu ziehen.

    A3: Die gebrauchten Mediums konnten zurück in den Schrank. Die Pace war nicht gut.


    Effekt: Regentanz +1


    Frage: Schon nachdem Restart verloren sie zwei Plätze, weil Thrizzt Ihnen hinten ins Heck gerauscht ist. Er beschädigte sich dabei den Flügel und sie haben ihn in der schnellen Links wieder überholt. So spektakulär das aussah, wie einfach war es wirklich?

    A1: Er kam sehr schlecht aus der Altstadtpassage und ich wusste er muss vom Gas gehen. Er hat mich gesehen und hat fair Platz gemacht.

    A2: Es gehört auch Mut dazu und den musste ich zeigen. Sonst hätte ich zu viel Zeit verloren.

    A3: Unser Aero-Paket war fantastisch und das Auto lag perfekt auf der Strecke.


    Effekt: Rechts fahren/links überholen +1


    Frage: Danach haben sie erst jeremy_lee_swag überholt, wurden aber von xXloli3100Xx und dnl_brk überholt. War die Pace nicht so wie gedacht?

    A1: Alle drei sind sehr begabte und schnelle Fahrer. Manchmal ist es einfach nur Timing und Glück.

    A2: Die Pace von xxloli und dnl war im Trockenen unglaublich. Da konnte und wollte ich mich nicht großartig wehren

    A3: Jeremy hat den Restart verschlafen, aber dann fair Platz gemacht. Die beiden anderen konnte ich nicht halten. Sie waren zu schnell.


    Effekt: Blick in den Rückspiegel +1


    Frage: Nach einem weiteren Safety Car in Runde 27 fanden sie sich plötzlich auf P4 mit frischen Mediums wieder. Waren sie von P4 überrascht?

    A1: Ich habe zwar auf den Softs nicht soviel Zeit gewonnen wie gewünscht, aber ich hatte auf sowas gehofft.

    A2: Die Williams-Boys können bald Nachhilfe in Rennstrategie geben

    A3: Es lief alles nach Plan, aber es würde nicht leicht werden die Position zu halten.


    Effekt: Anerkenung von Ross Brawn +1


    Frage: Sie ließen ihren schnelleren Teamkollegen passieren und waren danach über mehrere Runden in einen sehr spannenden Zweikampf mit NovelBrymbach verstrickt. Ihre Gedanken dazu?

    A1: Es macht immer wieder Spaß sich mit ihm zu duellieren. Eine der Favoriten auf die WM und ein sehr fairer Fahrer. Das hat er in diesem Zweikampf bewiesen.

    A2: Mit meinem Tk konnte ich nicht mithalten, aber ich musste ihm den Rücken freihalten

    A3: Wir wollten den Zuschauern etwas bieten


    Effekt: Fairplay +1


    Frage: Kurz vor Schluss kam der Regen. In Runde 37 gingen die ersten zu früh an die Box zum Reifen wechseln. Sie gingen in Runde 39 an die Box und zogen Inters auf. Gerade als ein Safety Car kam. Glück oder Kalkül?

    A1: Die Strecke war mit den Mediums noch fahrbar und DRS war noch aktiviert. Es gab vorher keinen Grund an die Box zu fahren.

    A2: Das Safety Car wurde von jemanden ausgelöst, der noch auf Trockenreifen unterwegs war. Wenn das keine Warnung war, dann weiß ich auch nicht.

    A3: Jeff hat immer recht und da Jeff bis dahin nichts gesagt hat ....


    Effekt: Vertrauen zu Jeff +1


    Frage: Nach Bahrain waren das die nächsten Führungskilometer für sie in dieser Saison. Was ging ihnen da durch den Kopf?

    A1: Die Führung war mir egal, ich wollte nur sicher an die Box kommen.

    A2: Ich schaute immer mit einem Auge auf die Zeiten und überlegte noch weiter draußen zu bleiben.

    A3: Bloß nicht in der der letzten Kurve vor Start/Ziel DNF gehen.


    Effekt: Nerven aus Stahl +1


    Frage: Ein Herzschlagfinale am Ende. Sie schnupperten kurz am Sieg (Anm. d. Red.: Dank Zeitstrafen), fielen auf Platz 3 zurück, bis sich der Vordermann drehte und sie am Ende zweiter wurden. Am Ende ein verdienter zweiter Platz?

    A1: Verdient oder unverdient ist egal. Man muss konzentriert und fehlerfrei sein eigenes Rennen fahren und abgerechnet wird zum Schluss.

    A2: Beide Stadtkurse lagen mir diese Saison und waren "freundlich" zu mir.

    A3: Das entscheide nicht ich, das können die Zuschauer entscheiden.


    Effekt: Blick in die Glaskugel -1


    Fazit

    Frage: Waren Sie über NovelBrymbach als Sieger überrascht?

    A1: Nein, er hat vor dem Rennen auf Regen gehofft. Seine Pace hat bewiesen warum.

    A2: Wir hatten insgesamt 6 Safety Cars und einen Wetterumschwung, am Ende setzt sich der cleverste Fahrer mit der besten Gesamtpace durch.

    A3: Nein, denn es waren viele sehr starke und schnelle Fahrer dabei ( DieRastaSafariHD kopilogored und xXloli3100Xx um nur einige zu nennen). Ich hätte mich auf keinen Sieger festlegen wollen.


    Effekt: Thriller +1


    Frage: Was hat sie beim Rennen am meisten überrascht?

    A1: Das weniger Fahrer ins Ziel gekommen sind, als in Monaco.

    A2: Die Pace von BvB-KiNG11 . Er war superschnell. Ich wünsche ihm in Österreich wieder ein gutes Ergebnis, nachdem er jetzt 2mal Pech hatte.

    A3: Das der Regen so spät kam.


    Effekt: Rabatt auf BVB-Dauerkarte +10%


    Frage: Die Hälfte der Saison ist rum und sie stehen in der WM auf Platz 1. Wie geht es weiter?

    A1: Mit dem Rennen in Österreich am 31.10.

    A2: Ich schaue von Rennen zu Rennen und mache mir keine großen Gedanken.

    A3: Es ist schön auch mal in der Fahrer-WM eine Rolle zu spielen, aber bis hierhin hat das noch keine Bedeutung.


    Effekt: PR-Effekt -1


    Frage: Auch in der Konstrukteurs - WM konnte Williams die Führung übernehmen. Gibt es hier ein Geheimnis?

    A1: Kein Geheimnis. Man muss nur konstant und fehlerfrei seine Rennen zu Ende fahren und das schaffen diese Saison beide Williamsfahrer.

    A2: Mein Teamkollege motiviert mich immer und beim Versuch mit ihm mitzuhalten, fahre ich plötzlich auch schnell.

    A3: Jugend, kombiniert mit Erfahrung, Coolness und Konstanz.


    Effekt: Williams - Emmisionsfrei - 2030



  • Qualifying:

    Q1 - Übersprungen

    Q2 und Q3 auf P7 (beides Soft)


    Rennen:

    Das Ziel war.. ins Ziel zu kommen :grinning_squinting_face:

    Seit Monaco war mir klar, das die Pace im Moment nur für das Mittelfeld reicht.

    Dies wurde anhand der Quali Zeiten und tatsächlichen Rennpace bestätigt.


    Der Unterschied zu Monaco - die Unfälle.

    Nachdem ich in Monaco 4 oder 5 Mal meinen Frontfügel beschädigte, gelang es mir hier nur im ersten Stint.


    Das Heck ist mir im S3 in den schnellen links/rechts einfach weggebrochen. (Mit Glück kein DNF)

    Das führte zu einen unplanmäßigen frühen Boxenstopp der mich weit zurückfallen ließ.


    Von da an konnte ich von Beschädigungen oder Ausfällen der anderen vor mir profitieren. Safety Car Phasen haben mich ebenfalls immer mal wieder an das Vorderfeld ranrücken lassen.

    Schneller als gedacht, war ich auf P6 und bei ca 20 Runden plötzlich P4.


    Ab da waren meine direkten Gegner

    herbeauslese5  dnl_brk und Why2Jay84.

    Was man kurz dazu sagen muss ist das es echt Spaß gemacht hat und alles fair abgelaufen ist.

    Generell hatte ich bei all den bisherigen Rennen in der FH6 bei niemanden unfaires Racing bemerkt. Danke erstmal dafür, es lohnt sich jedes Mal am Renntag die PS4 anzuschmeißen.


    Jetzt zurück zum Rennen.

    Die Wolken wurden dunkler. Sonnenschein verschwand. Und es bahnte sich eine große Gelegenheit an… Regen!


    Ein weiteres Mal betrat das Safety Car die Strecke. Das nutzten ich und meine o.g. Konkurrenten aus, um noch einmal und wahrscheinlich das letzte Mal auf frische Trockene Reifen zu wechseln.


    Williams erwischte den besseren Zeitpunkt und beide setzten sich wieder vor mich.


    Nach dem Restart hatte ich einen starken Zweikampf mit Why2Jay84 . Jedoch reichte es nicht um ihn zu überholen.


    Dann setzte er sich an Richiroemsch vorbei, der (meine ich) auf alten Reifen war.

    Ich tat es ihm gleich.


    Die ersten Regentropfen fielen runter.

    Kurze Zeit später folgte leichter Regen der verblieb.

    Noch auf Mediums konnte ich Why2Jay84

    endlich überholen, der sich bis dahin einen komfortablen Abstand rausfahren konnte.

    Ich machte Druck auf herbeauslese5 der sich durch einen ärgerlichen Fehler drehte.

    Auf einmal war ich auf P3.

    Mir folgte auf Schritt und Tritt dnl_brk der eine super Pace hatte. Ein kleiner Fehler und er wäre vorbei.


    kopilogored ging an die Box, wechselte auf Intermediates und ich stand auf P2.

    Eine Runde später folgten dnl_brk und ich.

    Die Bedingungen waren bei dem Übergang echt schwer.

    Trocken und Nassreifen taten es nicht wirklich.

    Doch ich denke der Boxenstopp kam zum richtigen Zeitpunkt, denn ich fand mich auf Intermediates auf P3 wieder.

    Vor mir Why2Jay84 und DieRastaSafariHD, die noch eine Runde warteten, um die Reifen zu wechseln.


    Und wieder war viel Glück bei mir, aber auch viel Pech bei DieRastaSafariHD im Spiel.

    Er ging DNF in Führung liegend.

    (Keine Sorge, der Sieg kommt noch früher als gedacht!)


    Why2Jay84 ging in die Box.


    Das SafetyCar begrüßte uns.


    Und ich grüßte als Führender zurück.


    Doch der Job war noch nicht erledigt.

    Eine 3 Sekunden Zeitstrafte verbuchte mein Konto.

    Und ab dem Restart war ich im Tunnelblick.

    „Keine weitere Strafe einfangen, kein Schaden mehr einfangen. Und den Abstand auf 3 Sekunden aufrecht erhalten.“

    Sofort beim Restart konnte ich etwas Zeit rausfahren und Runde für Runde etwas mehr.


    3 Sekunden Abstand waren erreicht und es sah gut aus. Aber es war zu schön um wahr zu sein, und wieder kam das SafetyCar.

    Wieder das ganze Feld zusammen.

    Und nur noch wenige Runden zu fahren..

    Dann kam der zweite Restart..


    Ich habe da etwas rumgespielt :grinning_squinting_face:

    Ganze Zeit Schlangenbewegungen für drei aufeinanderfolgende Kurven und die ganze Zeit im Rückspiegel gewartet, das dnl_brk anfährt und bremst!

    ZACK! Da war der Moment.


    Ich beschleunigte früh und ging volles Tempo.

    Am Ende der langen Gerade, bei Kurve 1 konnte ich schon 1 Sekunde rausfahren.


    Das half mir immens, so früh wie möglich, die 3 Sekunden zu erreichen.

    Wieder war Glück mit dabei, da alle hinter mir gegeneinander kämpften.


    Der Abstand war bei 4 Sekunden, als kopilogored P2 erreichte.

    Ich hatte mich schon mit P2 zufriedengestellt, da er hier sowie in Monaco einfach zu stark war. Er würde safe den Abstand unter 3 Sekunden halten.

    Aber durch einen Fehler / Bug ? drehte er sich.

    Why2Jay84 übernahm P2.

    Aber der Abstand reichte zum Sieg aus!



    Das Rennen war ein Auf und Ab.

    Der Sieg ist umso schöner, weil ich nicht damit gerechnet habe.

    Es war viel Glück dabei, aber es gibt solche und solche Tage.


    Diesen Schwung nimmt man mit nach Österreich!


    Glückwunsch an Why2Jay84 und herbeauslese5 für das Podium.

    Auch an alle die angekommen sind!


    Es wird eine wilde zweite Saisonhälfte @FH6

    Vorallem weil das Feld so nah aneinander ist!


    Mfg

    Novel

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.