PS | F1 | SIM1 | FH2 | LIGARENNEN | S13 | R5 | ASERBAIDSCHAN GP (10. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Maxim hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Aserbaidschan Grand Prix der SIM1 / FH2!


    Bitte unbedingt mit Liga und Team anmelden!



    SIM


    :mercedes2021:  otto010191 | Vettel_0_

    :ferrari2021:  Soul_Monti | Der_Jenz21

    :redbull2021:  alter486kellner | sperrigeThrustm

    :astonmartin2021:  swissracerGR | matej198

    :alphatauri2021:  Mariushd81 (nA) (QV) | The_Amazng

    :williams2021:  O3L_22 | Timtaa

    :mclaren2021:  kevin-iceman98 | Matze_M94 (nA)

    :alpine2021:  Luecka | underdog

    :alfaromeo2021:  Daniel_Gen5F | MrCrpMR

    :haas2021:  KatnissE | macover (A)


    :reserve1:  NotTheReaper_btw -> :haas2021:

    :reserve1:  Martina2110 -> :alphatauri2021:

    :reserve1:  Emsche_Phil -> :mclaren2021:



    FH2


    :mercedes2021:  the_chilled_ace

    :ferrari2021:  XxTheArcitectXx | Complayer

    :redbull2021:  PenteX1887 | XvSebbie

    :astonmartin2021:  HabGanixGemacht1 | denilzon-

    :alphatauri2021:  lb11-2007 (A) | Kadouzi

    :williams2021:  Sloi89 | MzZiE-SilnZZtoGo

    :mclaren2021:  AlexAm1907 (nA) | DanasF1

    :alpine2021:  SgtExxo | Bl_Ack_Fu_ion

    :haas2021:  TFR_Kyro

    :alfaromeo2021:


    :reserve:  iBelziiiiiiNatorF1 (nA)

    :reserve:  drGhosti (nA)


    Info: (A) = Abgemeldet | (nA) = nicht An/Abgemeldet | (QV) = Qualiverbot (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Q1 wurde Übersprungen, deshalb nicht groß erwähnenswert.. In Q2 hab ich von Anfang an nicht versucht eine Zeit auf :medium: zu setzen, da meine :medium: Pace im Rennen aus den Trainings sehr gut war und ich mit den :medium: einfach besser klargekommen bin als mit den :soft:

    Also habe ich mich mit :soft: und einer 1:39.453 für Q3 qualifiziert. In Q3 hatte ich dann 3 frische :soft: , von denen ich mir einen frischen trotzdem für's Rennen aufbewahrt habe. Mit meinem ersten Run in Q3 war ich nicht ganz zufrieden, war eine gute Rundenzeit (1:39.343), aber es war noch Luft nach oben und ich wusste, das ich die 1:38er Zeit knacken kann. Doch während des letzten Runs ist mir was ganz dummes passiert, ich bin von meinem Controller abgerutscht, dies passierte mir auf der 1. DRS Zone, also nach T2 die Grade. Ich habe dadurch nicht viel Zeit verloren, aber die Zeit die ich da verloren habe, war natürlich entscheidend. Ich habe zwar noch "angeblich" einen lila 2. Sektor hingelegt und war noch kurzzeitig im grünen, habe mich aber leider nicht verbessern können.

    Da war die Enttäuschung leider groß...

    Dafür ist mein Teamkollege im :redbull2021:  PenteX1887 auf POLE gefahren, mit einer überragenden Zeit (1.38.449), auf P2 war SgtExxo im :alpine2021: mit einer 1:38.926 und auf P3 Kadouzi im :alphatauri2021: mit einer 1:39.204. Alles sehr gute Zeiten, wo ich mich auch gesehen hätte.



    Jetzt zum Rennen, ich starte von P5 ins Rennen, also auf der sauberen Seite.

    Meine Strategie für das Rennen war :soft:, :medium:, :medium: , aber da gegen Ende des Rennens Regen angesagt war, war klar, dass wir früher oder später noch auf :intermediates: mussten.


    Beim Start bin ich relativ gut weggekommen, bekomme in T1 einen kleinen Stupser von hinten, vermutlich von Sloi89 , da mir das Spiel eine Verwarnung für eine verschuldete Kollision mit ihm gab. Dadurch habe ich einen schlechteren Exit in Richtung T2 und HabGarnixgemacht1 zieht an mir vorbei, ich bin rechts neben ihm und er bekommt die Kurve nicht richtig, und ich drehe ihn oder er drängt mich in die Wand, keine Ahnung, der Strafantrag ist noch in Bearbeitung von den Stewards.

    Durch den Flügelschaden muss ich eher in die Box und habe meinen Flügel gewechselt und gehe sofort auf :medium: und bin auf P9 zurückgefallen. Wo ich wusste, dass ich mit denen eine gute Pace haben werde. Nach dem Stopp habe ich 5 Sekunden Rückstand auf Bl_Ack_Fu_ion und Kadouzi, die beiden waren ebenfalls in Runde 1 an der Box. Diese 5 Sekunden konnte ich nach 5 Runden zufahren, da wir in Runde 6 unser 1. SC hatten.

    Während des SC habe ich mich auf P7 vorschieben können.

    In Runde 9 hatte ich einen erneuten Flügelschaden, auf meinen noch guten :medium:, ich habe mich trotzdem dazu entschieden in die Box zu fahren, da ich noch einen frischen Satz :soft: hatte und danach nochmal auf einen frischen :medium: wechseln konnte.


    Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass das Rennen für mich gelaufen sei, auf P7 liegend und 10 Sekunden hinter SgtExxo.


    Den :soft: Stint konnte ich sehr gut ziehen und SgtExxo schien ein Problem mit seinem Auto zu haben, da ich pro Runde mindestens 2 Sekunden aufholen konnte, bin im wahrsten Sinne des Wortes an ihn rangeflogen. In Runde 11 habe ich mir noch die schnellste Runde geholt, eine 1:43.392.

    Und konnte diese dann in Runde 12 nochmal verbessern auf eine 1:43.187


    In Runde 13 bin ich dann an SgtExxo vorbeigezogen, dieser hat mich auch ohne weiteres passieren lassen, da er auf alten Reifen unterwegs war und ich auf frischen. Jetzt war ich auf P6, 18 Sekunden hinter denilzon-.


    In den danach folgenden Runden konnte ich mich von SgtExxo absetzten, hatte dann aber noch Bl_Ack_Fu_ion hinter mir, mit frischen :soft:, während ich meine :soft: bis an Limit gepusht habe.

    In Runde 21 habe ich Exit Burgpasage einen Quersteher gehabt und wollte Bl_Ack_Fu_ion vorbeilassen und ihn seine Reifen ausfahren lassen, weil ich keinen Sinn darin gesehen haben diese Position zu fighten, doch dadurch, dass ich einen Fehler gemacht habe, wollte er Abstand halten um mir nicht draufzufahren, das war ein kurzer Moment der Verunsicherung, wo wir kurz nebeneinander gerollt sind, wie wir beide vom Gas gegangen sind.

    Auf der Start/Ziel ist er dann vorbeigezogen, was mich auf P6 gebracht hat.


    In Runde 22 kam dann unser 2. SC raus und ich bin in die Box und habe mir gebrauchte :soft: geholt, da es bald Regnen sollte.

    Am Ende der SC Phase war ich auf P5 und hatte wieder Chancen auf's Podium zufahren.

    In Runde 26 hat es angefangen zu tröpfeln und Jeff war sich nicht sicher, ob Slicks oder Wets die bessere Mischung waren.

    Doch ich hatte das Gefühl, dass die Slicks noch eine Weile halten, da sich das Wasser nicht auf der Strecke sammelte.

    Jedoch wurde ich zunehmend langsamer und vorsichtiger, da ich das Rennen unbedingt beenden wollte.

    In Runde 28 hat mich SgtExxo auf Start/Ziel überholt und mich auf P6 geschoben.


    Von da an wurde ich immer langsamer und vorsichtiger aufgrund der schwierig einzuschätzenden Verhältnisse und Kadouzi zog in Runde 31 an mir vorbei, in der selben Runde habe ich mir nochmal den Flügel angeschlagen und bin dann in Runde 32 auf frische :medium:, da Bl_Ack_Fu_ion die :intermediates: ausprobiert hat und nur Zeit verloren hat, habe ich mich trotz der Verhältnisse für Slicks entschieden.


    In Runde 36 konnte ich an SgtExxo vorbeiziehen, da dieser sich gedreht hatte, nun war ich auf P4 und hatte schon mit dem Podium abgeschlossen, da ich zu dem Zeitpunkt 18 Sekunden Rückstand auf den 3. platzierten hatte.


    In Runde 40 löste denilzon- ein weiteres SC aus und mir war klar, dass ich mir nochmal neue Reifen holen musste, ach ne warte, ich hatte ja keine neuen mehr, egal bin trotzdem an die Box und habe mir gebrauchte :soft: geholt, doch kurz vor Sektor 3 habe ich mich verbremst und mir erneut den Flügel angeschlagen, also musste ich auch den Flügel wieder wechseln.


    Nach dem Stopp war ich hinter meinem TK PenteX1887 auf P4 und der Boxenfunk wurde immer heißer, wir waren uns nicht sicher, ob wir auf :intermediates: wechseln sollten oder nicht, aber da wir immer mehr rutschten, haben wir uns für einen Dopellstopp entschieden, naja mehr oder weniger Doppelstopp, wie das Spiel das auch immer nennen mag, wenn der eine ca 40 Sekunden Standzeit hat. Also in Runde 43 ging es dann für die letzten Runden auf :intermediates:.


    Beim SC Restart war ich auf P6, aber Kadouzi und Bl_Ack_Fu_ion waren noch auf :soft: und mussten beide noch stoppen, während Bl_Ack_Fu_ion direkt beim SC Restart in die Box ist, blieb Kadouzi noch eine Runde draußen und ist auf P5 zurückgefallen.


    Jetzt war ich auf P4 und meine Regen-Pace war absolut schlecht, ich habe immer mehr Zeit auf die Spitzengruppe verloren, die von SgtExxo, TFR_Kyro und PenteX1887 gebildet wurde.


    In Runde 47 habe ich mir natürlich, richtig geraten, wieder den Flügel angeschlagen, habe mich aber dazu entschieden das Rennen zu Ende zu fahren, da ich sonst zu viele Plätze verloren hätte.


    Durch den Flügelschaden gab ich immer mehr auf Bl_Ack_Fu_ion an Zeit verloren, aber vor mir hat PenteX1887, TFR_Kyro überholt.

    Dann hat sich TFR_Kyro in Runde 52 seinen Flügel komplett abgefahren und musste in T2 den Notausgang nehmen, was mir P3 gebracht hat.


    Gewonnen hat SgtExxo aufgrund seiner starke Regen-Pace, im trockenen hat er sich des öfteren gedreht, auf P2 mein TK PenteX1887 mit einer guten Pace im trockenen, aber im nassen dann durch den Fight mit TFR_Kyro den Anschluss an den Fürenden verloren.

    Ich habe das Doppelpodium von :redbull2021: perfekt gemacht.


    GG an SgtExxo @pentex und F1O_XvSebbie


    Wir haben uns jetzt alle erstmal die "Sommerpause" mehr als verdient. :star_struck:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    F12021HWlight.png

    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Aserbaidschan ! :flag_Azerbaijan:


    Team: Alpine F1 Team :alpine2021:


    Teamkollege: Bl_Ack_Fu_ion :alpine2021:


    Position Qualifying 1: Übersprungen

    Position Qualifying 2: P6 auf :medium: 1:40.272

    Position Qualifying 3: P2 auf :soft: 1:38.926


    Position Rennen: P1 :1st_place_medal::star_struck:


    Qualifying:

    Q1 wurde leider mal wieder übersprungen, dafür ging es dann in Q2 wirklich los. In Q2 konnte ich mich dank einer

    guten Runde auf den :medium: Reifen auf Platz 6 Qualifizieren und konnte somit auf den :medium: Reifen starten. In Q3 brauchte

    ich dann 2 Runs. Der erste war zwar auch gut und katapultierte mich zwischenzeitlich auf Platz 1, aber dann kam die Runde von

    PenteX1887 die unschlagbar war. Im zweiten Run versuchte ich natürlich die Zeit zu schlagen, jedoch geling mir das nicht.

    Platz 2 war mein Startplatz und ich war damit mehr als zufrieden.


    Rennen:

    Wenn ich an Baku denke und dann die Starts dazu, dann bekomme ich schon wieder Flashbacks... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Naja egal zurück zum Start. Der Start auf den :medium: war gut. Ich konnte zwar keine Position gewinnen, jedoch konnte ich

    meine Position halten. Mein Ziel war es hinter PenteX1887 hinterher zu fahren und die Position zu halten. Als ich kurz davor war aus dem DRS

    Fenster zu fallen versuchte ich alles um drin zu bleiben und drückte alles an ERS raus um noch vor dem Messpunkt drin zu sein. Das war keine so

    gute Idee, denn ich drehte mich dann kurz vorm Messpunkt. Zum Glück kein Schaden. Ich verlor einige Positionen und versuchte einfach

    weiter zu fahren. Dann kam das erste Safetycar. Die :soft: Fahrer gingen an die Box und ich konnte somit den Re-Start anführen. Dieser war auch

    gut bis es dann zum engsten Part der Strecke kam. Leclerc kennt sich damit aus. Nun ja, ich drehte mich so ungünstig das ich meinen Heckflügel

    beschädigte, jedoch nicht meinen Frontflügel. Das war aber auch nicht besser, denn mit Kaputtem Heckflügel fahren zu müssen ist echt

    nicht toll. Ich verlor auf den geraden und in den Kurven nur Zeit. Zweikämpfe waren sogut wie nicht möglich. Ich hab jeden der an mich ran kam

    vorbeigelassen, denn es hatte keinen Sinn. Grip war auch nicht vorhanden. Während einer weiteren Safetycar Phase wechselte ich irgendwann

    auf die :soft: Reifen. Es war nun ein wenig angenehmer mit dem beschädigtem Auto zu fahren, aber Optimal war es nicht. Denn ich drehte mich

    wieder und war wieder letzter. Irgendwann fing auch der Regen an und ich merkte das die Pace im Regen und auf den Sliks gut war.

    Ich kämpfte mich wieder vor und als ich im Flow war drehte ich mich wieder. Das Auto war einfach unfahrbar. Zum Glück kam das

    Safetycar kurz vor Schluss und ich konnte wieder aufschließen. Das SC war so lange draußen das Bl_Ack_Fu_ion irgendwann rein ging

    und somit als erster die :intermediates: Reifen sich holte. Ich zögerte nicht lange und ging direkt mit rein. Da das SC noch eine weitere Runde draußen

    blieb ging auch der Rest mit rein, außer Kadouzi. Der blieb auf den Sliks. Kadouzi auf 1, Bl_Ack_Fu_ion auf 2 und ich auf 3.

    Hinter mir war TFR_Kyro und PenteX1887. Da sich mein Teamkollege leider den Flügel angeschlagen hat beim Reifen aufwärmen

    musste dieser wieder in die Box. Die Entscheidung auf :soft: zu bleiben war die Falsche, denn die :intermediates: waren viel schneller und somit

    konnte ich kurz vor Ende Sektor 1 Kadouzi überholen und mir die

    Führung holen. Ich konnte meine Führung ausbauen, denn TFR_Kyro spielte sozusagen den Bremsklotz für mich gegen PenteX1887.

    2 Runden vor Schluss hatte ich 3 Sekunden abstand auf PenteX1887, welcher mittlerweile TFR_Kyro überholt hatte.

    Am Ende konnte PenteX1887 noch bis auf 1.1 Sekunde aufholen. Jedoch reichte das nicht und

    ich konnte mit Kaputten Auto das Rennen gewinnen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Fazit:

    Es hat sich echt gelohnt weiter zu fahren, auch wenn es unmöglich schien hier irgendwie noch eine gute Position zu bekommen

    mit kaputtem Heckflügel. Zum Glück kam der Regen und das Safetycar am Ende. Der Regen hat den Schaden ein bisschen wett gemacht

    und dank einer guten Regen Pace und einer Briese Glück konnte ich das Rennen auf P1 beenden. Das nächste mal bitte ohne kaputtem Heckflügel. :grinning_face_with_big_eyes:

    Glückwunsch geht raus an PenteX1887 auf P2 :2nd_place_medal: und F1O_XvSebbie auf P3 :3rd_place_medal:.

    Der Back to Back Sieg freut mich natürlich, hätte aber von der reinen Pace nicht sein sollen. Aber solch einen Sieg nehme ich mit, denn die

    Punkte sind wichtig. Wir sehen uns dann in Österreich! :flag_Austria: :flexed_biceps:


    :alpine2021:

    #AlpineF1Team

  • :chequered_flag: RENNBERICHT: :astonmartin2021:


    Der F1-OL SIM1 Grosser Preis von Aserbaidschan :flag_Azerbaijan: aus Baku. Das Feld war mit 20 Fahrern zum ersten Mal in dieser Saison vollständig. Die Wahrscheinlichkeit für ein turbulentes Rennen ist hoch. Und mit einem Sieg hätte ich die Führung in der Fahrermeisterschaft sichern können.


    Hier mein Rennbericht aus Baku.


    Qualifying

    Das Qualifying begann mit trockenen Bedingungen, jedoch sollte es im Verlaufe des Qualis zu regnen beginnen.


    Q1:

    Das Q1 war trocken. In diesem Qualiabschnitt war für mich die Devise, eine saubere Runde zusammenzukriegen ohne sich etwas am Auto zu beschädigen. Ich fuhr meine zwei gezeiteten Runden auf den Soft. Die erste war noch verhalten, in der zweiten fuhr ich schon mehr ans Limit. Am Ende war ich auf P3.


    Q2:

    In Q2 war das Ziel möglichst schnell eine gute Runde zu drehen, weil die Wettervorhersage Regen prophezeite. Ich nahm das Risiko auf mich und fuhr mit Mediums auf die Strecke, weil ich mit denen ins Rennen starten wollte. Auf der Outlap begann es in der letzten Kurve vor den Vollgaspassagen an zu Regnen, ab da war ich ein bisschen nervös, weil diese Runde passen musste, wenn ich ins Q3 aufsteigen wollte. Die Runde war nicht am Limit, aber am Ende reichte es für P6.


    Q3:

    Q3 fand nun in Regenreifenbedingungen statt. In der Outlap zur ersten fliegenden Runde, warf ich das Auto schon in Kurve 2 in die Streckenbegrenzungen und zog mir dabei einen Frontflügelschaden zu. Ich fuhr deshalb direkt wieder in die Box und holte mir neue Regenreifen für die entscheidenden Runden. In diesen kam ich mit den Bedingungen aber überhaupt nicht zurecht. Das Heck ist mir zu viele Male ausgebrochen und deshalb reichte es am Ende nur zu P8 mit viel Abstand zu den anderen Fahrern.


    Rennen

    Das Rennen fand bei trockenen Bedingungen statt.


    1.Stint: :medium:
    Beim Start konnte ich mich in Kurve 1 neben alter486kellner setzen, kam aber noch nicht vorbei. In Runde 2 konnte ich ihn beim Beschleunigen aus Kurve 1 überholen. In Runde 3 kämpften MrCrpMR und Vettel_0_ um Position 4. Beide kamen sehr schlecht aus Kurve 3 raus und ich konnte mich in Kurve 4 neben sie setzen. Doch für drei hatte es in dieser Kurve nicht genügend Platz, aber glücklicherweise gab es keinen Crash. Aber aus Kurve 4 kam ich ganz schlecht raus, alter486kellner konnte sich neben mich setzen und innen durch Kurve 5 mich angreifen. Ich schaffte es vorne zu bleiben. Es gab eine kleine Berührung, aber soweit ich feststellen konnte bei beiden ohne Schaden. In Runde 4 überholte ich MrCrpMr in Kurve 4 auf der Bremse, damit war ich auf P5. In Runde 4 wurde das erste von vielen Safety-Cars ausgerufen. Die meisten auf :soft: gestarteten Fahrer, wechselten auf die Mediums, damit gewann ich eine Platz und war nun neu auf P3. In Runde 8 wurde das Rennen neu gestartet. In Runde 9 konnte ich Vettel_0_ auf der Start-Ziel Geraden überholen. In Runde 11 folgte schon das nächste Safety-Car, welches in Runde 13 an die Box ging und so das Rennen wieder neu gestartet wurde. In Runde 14 konnte ich den derzeit Führenden O3L_22 auf der Start-Ziel Geraden überholen, was mich auf P1 brachte. Nach ein paar ruhigen Runden, kam in Runde 19 schon wieder das Safety-Car raus. Ich nutzte das aus und ging an die Box um neue Mediums zu holen.


    2.Stint: :medium:

    Nach dem Stopp befand ich mich auf P8. In Runde 21 wurde das Rennen neu lanciert. In Kurve 2 torpedierte Underdog46x in den Notausgang (sein Controller oder Lenkrad hatte anscheinend keinen Strom mehr), was mein Rennen ab da ziemlich beeinträchtigte, weil ich einen leichten Schaden am Unterboden hatte. Der Frontflügel blieb zum Glück heil. Aber von P8 fiel ich auf P15 zurück. Bis zum Safety-Car in Runde 23 konnte ich The_Amazng und sperrigeThrustm überholen, was P13 bedeutete. Beim Safety-Car Restart in Runde 27 lag ich auf P9, weil ein paar Fahrer in die Box gingen. NotTheReaper_btw war in Runde 28 nach der Burgpassage ziemlich langsam unterwegs. Die Fahrer vor mir konnten sich an ihm vorbei zwängen, ich hingegen konnte gerade noch einen Crash verhindern. Doch deshalb rutschte alter486kellner an mir vorbei und griff in Kurve 15 NotTheReaper_btw an. Beide kamen aber schlecht aus Kurve 15 raus und ich konnte mich neben beide setzen. Bei NotTheReaper_btw schaffte ich es ihn zu überholen, alter486kellner konnte sich noch vor mir halten. In Runde 30 wurde ich von Soul_Monti auf der Start-Ziel Geraden überholt, was mich auf Platz 10 zurückwarf. Ihm folgte ich ein paar Runden lang hinterher. In Runde 35 wurde das nächste Safety-Car ausgerufen. Viele Fahrer fuhren deshalb direkt an die Box um frische Reifen zu holen, ich wartete zu lange und fuhr immer noch während SC in Runde 37 an die Box für frische Softs.


    3.Stint: :soft:

    Nach dem Stopp befand ich mich auf P12. In Runde 40 folgte der Safety-Car Restart. In Runde 42 war ich auf P9 und ich konnte Katnisse85 auf der Geraden zwischen Kurve 2 und 3 zu überholen. Neu auf P8. Auch in Runde 42 auf der Start-Ziel Geraden, überholte ich Soul_Monti. Emsche_Phil der vorhin auch Soul_Monti überholt hatte, titschte in die Streckenbegrenzung von Kurve 1 und ich konnte mit besserem Schwung an ihm vorbeiziehen auf P6. In Runde 45 konnte ich O3L_22 nach einem Überholmanöver auf Start-Ziel überholen. Neu auf P5. In Runde 47 kam das nächste Safety-Car raus. In Runde 50 fuhr das Safety-Car schon wieder los, alter486kellner hat sich derweil leider vor dem Neustart in die Wand gedreht. Deshalb habe ich den Neustart ein bisschen verschlafen und O3L_22 konnte mich auf P4 angreifen, welchen ich aber mit viel ERS-Einsatz abwehren konnte. Ende Runde 50 überholte mich O3L_22 auf Start-Ziel. In der letzten Rennrunde 51 spürte ich, dass O3L_22 nicht als erster auf die Start-Ziel Gerade will. Er liess mich dann auch in der letzen Kurve vorbei, um vom Windschatten zu profitieren und es wie Bottas 2017 zu machen. Auf der Start-Ziel Geraden setzte ich dann alles ERS ein was ich noch hatte und versuchte seine Windschatten zu brechen. Es gelang mir ihn hinter mir zu halten, was mir am Ende des Rennens den 4. Platz brachte.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Nach den Schwierigkeiten im Qualifying und dem Unterbodenschaden im Rennen bin ich sehr zufrieden mit dem 4.Platz.


    Grüsse swissracer GR

  • Aston Martin SIM


    Rennbericht:


    Q1 fing sehr gut an, konnte bereits mit meiner zweiten Runde die 1:38 knacken.


    In Q2 wollte ich mich unbedingt mit den Mediums qualifizieren, was mir dann auch gelang obwohl Kevin die ganze Runde an meinem Heck mit seinen Softs klebte und von mir dann in S3 einen massiven Tow bekam.


    Q3 mussten wir auf Full Wets wechseln. Meine erste Runde war nur zum Herantasten da ich Regen in Baku nicht davor gefahren bin. Im zweiten Run konnte ich die Runde trotzdem zusammenkriegen und mich auf P2 bringen.


    Rennen:


    Den Start wollte ich unbedingt gewinnen, da ich fand ich hatte bisschen mehr Pace auf den Mediums als O3L der sich die Pole geholt hat. Vom Start kam ich dann sehr gut weg und war vorm Bremspunkt neben O3L und konnte mich nach T1 durchsetzen. Nach ca. 8 Runden hatte ich einen Vorsprung von 4 Sekunden ehe dann das 1. SC kam. Kurz vorm Restart hab ich allerdings beim Aufwärmen der Reifen die Wand geküsst und meinen Frontflügel leicht beschädigt und musste somit direkt nach dem Restart an die Box und war dann letzter. Der mittlere Teil des Rennen war eigentlich nur von Safety Car Phasen geprägt.


    10 Runden vor Schluss war ich P2 hinter Otto. Ich wusste das ich Ihn mir zurechtlegen kann in dem ich Ihn dazu bringe sein ERS zu verbrauchen. Das geling mir auch 7-8 runden sehr gut und so wollte ich 1-2 Runden vor Schluss den Angriff starten. Jedoch kam 3 Runden vor Schluss das letzte Safety Car und somit war alles was ich mir davor aufgebaut habe zunichte gemacht worden. Außerdem hatte Otto ein echt starkes Low Downforce Setup und somit gelang es mir ohne DRS nicht in den letzten 2 Runden Ihn zu überholen.


    Fazit:


    Wäre das letzte Safety Car nicht gewesen hätte es wahrscheinlich für den Sieg gereicht, dennoch bin ich mit P2 zufrieden, da es trotzdem für die WM Führung reicht.

  • Rennbericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rennbericht


    Cutter: Sexy_Monti


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cutter: SgtExxo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.