Herzlich Willkommen RacingAlpaca

    • Autor
    • Thema
    • Offiziell

    Hallo RacingAlpaca,


    herzlich Willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Des weiteren vervollständige bitte dein Profil: RacingAlpaca.


    botwelcome2021.png


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite folgende Ligen an:


    pcF12021iconx48.png ps4F12021iconx48.png xb1F12021iconx48.png --- Formel 1 (PC|PS|XB)


    pcF22021iconx48.png ps4F22021iconx48.png xb1F22021iconx48.png --- Formel 2 (PC|PS|XB)


    xb1MP2021iconx48.png --- Multiplayer Cars (XB)


    Ansonsten findest Du alles was für den Ligabetrieb relevant ist über den Menupunkt "Ligabetrieb" .

    Nach dem du dich vorgestellt hast, solltest du ich für deine gewünschte Liga anmelden:


    Anmeldung


    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.

    Vielleicht hilft dir unser Leitfaden auch schon bei der Einführung in die passende Liga weiter?


    Leitfaden


    Bedeutung der Ligakürzel:

    FH = Fahrhilfen

    SIM = Simulation (ohne Fahrhilfen)


    Damit du nix mehr verpasst haben wir hier für dich unsere Smartphone-App, die du hier für Android oder IOS runterladen kannst:


    Smartphone-App


    Die jeweiligen Ligaleiter werden Dich zeitnah über weitere Schritte informieren.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort
    • Empfohlen

    F12021HWlight.pngHerzlich Willkommen in der F1-Onlineliga.


    Die Einteilung in die jeweilige Liga erfolgt per Geschwindigkeit, damit wir ein ausgeglichenes Fahrerfeld anbieten können.

    Alle neuen Fahrer durchlaufen bei uns die Rookie-Serie. Zusätzlich benötigen wir Einteilungszeiten (auf 3 Strecken jeweils 7 Runden mit min. 5 gültigen Runden) um dich in die richtige Liga einteilen zu können.


    Weitere Infos dazu findest du hier:


    Code
    <a href="/forum/thread/32399-information-für-neue-fahrer/" class="button buttonPrimary">Information für neue Fahrer</a>


    Code
    <a href="/league/league-registration/" class="button buttonPrimary">Anmeldung (F1 2021)</a>


    Da wir uns zum trainieren und zu den Ligarennen im Discord treffen würden wir dich bitten bereits jetzt den Server beizutreten und dich vorweg zu synchronisieren, damit du dort auch die nötigen Rechte bekommst.


    Code
    <a href="/discord-sync/" class="button buttonPrimary">Discord-Synchronisation</a>


    Code
    <a href="https://discord.gg/cKJr949" class="button buttonPrimary">Discord-Server (PC)</a>


    Wir betreiben zusätzlich zum normalen F1-Ligabetrieb auch eine F2-Liga.

    Hier kannst du dich für diese anmelden:


    Code
    <a href="/league/league-registration-f2/" class="button buttonPrimary">Anmeldung (Formel 2)</a>


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten:


    Code
    <a href="/league/reglements-overview/" class="button buttonPrimary">Reglement</a>


    Code
    <a href="/league/guide/" class="button buttonPrimary">Leitfaden</a>


    Zum Schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


    Am besten schickst du eine Freundschaftsanfrage an die Ligaleiter via Steam. Einfach auf den Namen klicken und du gelangst zum jeweiligen Profil.


    Code
    <span class="icon icon16 fa-shield-alt"></span> Ligaleitung: <a href="https://www.f1-onlineliga.com/user-grouplist-grouped/1-ligaleitung/"><b>Liste der Ligaleiter</b></a>


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

  • Guten Morgen liebe Community,


    Ich fange mal an mit der Vorstellung:) ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und komme aus NRW. Eigentlich hatte ich mich vor 2 Wochen bei einer anderen Liga angemeldet aber kann aufgrund Technischer Umstellung nicht mehr auf der PS5 fahren(dazu unten mehr). Ich habe 2019 mit F1 angefangen (Eigentlich habe ich bis dato nur Ego-Shooters gespielt) und dies auf PC und Xbox im Wechsel. Auf beiden Plattformen habe ich erst einmal mit dem Controller gespielt und schnell gemerkt das ich ein Lenkrad benötige. Habe mir daraufhin ein Thrustmaster TMX Force Feedback zugelegt um dies auf der Xbox und auf dem PC nutzen zu können. Ende 2019 haben wir uns kurzfristig ein Haus zugelegt und die Zeit zum Spielen war ab diesem Zeitpunkt verschwunden.

    2021 sollte alles anders werden :smiling_face: Daher habe ich mich im Juli dazu entschieden, wieder Rennen zu fahren und mir eine PS5 zugelegt. Jetzt musste ich wieder mit dem Controller Spielen, weil das TMX nicht mit der PS kompatibel ist. Ich hatte allerdings noch sehr stark in Erinnerung das ich mit dem Thrustmaster eigentlich nicht zufrieden war und habe mich daraufhin für ein Fanatec Podium Racing Wheel F1 entschieden mit ClubSport Pedale V3 und Dämpfer Kit. Schnell von Fanatec geliefert war das sehr beeindruckende Lenkrad angekommen und ich wollte selbstverständlich schnell damit loslegen aber hatte keine Möglichkeit dies zu befestigen. (Am Schreibtisch wollte ich es nicht). Also schnell nach einem Sitzt geschaut um im Wohnzimmer spielen zu können. Hierbei, war es sehr wichtig das meine Frau nicht direkt einen Herzinfarkt bekommt von meinem neuem Hobby und ich es Stück für Stück ausbaue. Schnell wurde klar es muss ein Faltbarer Sitz her und ich habe mich für ein Playseat Challenge entschieden aber die Lieferzeit war viel zu lang (Lenkrad war ja schon da xD) also Freitags Mittag schnell eBay Kleinanzeigen gescheckt und Glück gehabt. Schnell abgeholt und aufgebaut mit voller Freude. Die Freude war dann schnell weg als ich bemerkte das die Wheel Base nicht passt. Also ab in den Keller und erstmal mit der Fräse bearbeitet. Gefühlt 5 Stunden später endlich fertig und mein erstes Rennen gefahren. Geeeeiiiiiiillll! Aber nicht Optimal, weil ich den Sitzt dann wirklich immer zusammenfalten musste und aus dem Wohnzimmer entfernen sollte :grinning_squinting_face: dies habe ich dann ca. 1 Monat mit gemacht und mich dazu entschlossen meiner Frau den Vorschlag zu machen das wir doch die Räume Schlafzimmer und Büro tauschen können (Büro zu diesem Zeitpunkt im OG und noch nicht fertig) und ich mir dann einen richtigen sitz kaufe und sie zusätzlich einen begehbaren Kleiderschrank bekommt :grinning_squinting_face:Erstaunlicherweise hat sie zugestimmt und ich fing direkt mit dem Renovieren an. Hoch motiviert :face_with_tongue: . Anfang des Monats konnten wir die Zimmer tauschen und ich habe mir für meine harte Arbeit einen Playseat PRO Formula AMG Petronas belohnt mit TV Stand. Jetzt fehlte nur noch ein vernünftiger Curved.


    Jetzt wollte ich aber nicht nur gegen die KI Fahren und habe mich dann mit Hilfe von Google auf die suche nach einer Liga gemacht. Erstmal hatte ich mich in einer reinen PlayStation Liga angemeldet. :smiling_face:


    Jetzt habe ich mir aber spontan letzte Woche für mein Rig den Samsung Odyssee Neo g9 geholt und gemerkt das es mit der PS5 überhaupt nicht schön ist. Daher bin ich jetzt zum PC gewechselt und mich erneut auf die Suche nach einer Liga gemacht und bin hier gelandet.


    Eine Liga Präferenz habe ich allerdings noch nicht aufgrund der mangelder Erfahrung. Und einen Durchblick auch noch nicht wirklich.


    Gruß

    Racing-Alpaca

  • Moin Racingalpaca...?

    Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg nach oben in der Liga

    Vielleicht heißt es dann ja Mal Alpaka vs alpaca...

    Aber um eines klar zu stellen..

    Ich bin der echte racing Alpaka ??

    Lg

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.