PS | F2 | FH2 | Ligarennen | S3 | R4 | GP von Großbritianien (5. Oktober 2021, 19:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 4. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Uzimaster hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/6050/

    :carlin2020:  TheCrekerzz_YT (A)  Uzimaster

    :art2020:  chris-audi-a4  Fabio299

    :bwt2020:  Pulle2000   Dennyracing

    :campos2020:  AngryBirdsIss  Gustav-Junior

    :mpmotorsport2020:  Hohner1903 (A) Cedric / Zut_Grizzlies45 (A)

    :DAMS2020:  Soul_Monti. XvSebbie

    :hitech2020:  PietPietson   Seudinho85

    :prema2020:  dortmundfan11   binbonner

    :trident2020:  DNLEDN95   Icetea210703

    :uni2020:  Blanki182   Kiwi (A)

    :ersatzfahrer:  Garry8819 --> :uni2020:

    :ersatzfahrer:  Blizzn_28 (nA)



    Info: (A) = Abgemeldet; (nA) = nicht An-/abgemeldet; (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Rennbericht


    Bedingt durch Zeitmangel waren die Vorbereitungen für Silverstone nicht so umfangreich wie noch zuletzt für Baku. Daher ging ich ohne große Erwartungen auf die Reise nach Silverstone. Eine Strecke die mir traditionell nicht besonders gut liegt. Also Ball flach halten und das beste daraus machen.



    Qualifying

    Das Quali verlief ohne nennenswerte Ereignisse, ich cuttete meine beiden ersten Runs und musste somit 3 Versuche auf den Medium-Reifen starten.

    Am Ende bedeutete dies P7 mit einem Rückstand von +0.733 Sekunden auf Polesetter chris-audi-a4


    Hauptrennen

    Ich entschied mich dazu das Hauptrennen auf dem harten Reifen zu starten. Für die Mitte des Rennens war Regen angekündigt, Plan war es so lange wie möglich auf der Strecke zu bleiben. Vor mir machten Sexy_Monti und Blanki182 das gleiche.


    Gleich zu Beginn gab es einen Zwischenfall bei Blanki182, der daraufhin bis auf P16 zurückfiel, was mich schon mal auf P6 brachte. Ich drehte also meine Runden bis in Runde 14 erste Regentropfen sichtbar wurden. Als einer der ersten war binbonner auf den Full-Wet Reifen, viel zu früh aus meiner Sicht. Durch Boxenstopps und Dreher vor mir konnte ich mich inzwischen auf P3 wiederfinden, hinter unserem neuen Fahrer Garry8819 und PietPietson an der Spitze. Der Gamble begann, wann würde der richtige Zeitpunkt für den Boxenstopp kommen. Unter den Top3 war ich der einzige Fahrer auf den harten Reifen, der erhoffte große Vorteil würde sich aber nicht einstellen. Das war hier bereits absehbar.


    In Runde 17 war es soweit, Jeff rief zum Boxenstopp. Garry8819 , der zu diesem Zeitpunkt auf P1 lag, erhielt den Call einige Sekunden zu spät und fuhr somit eine weitere Runde auf den Medium-Reifen. War das die Entscheidung um P2?


    PietPietson war bereits in Runde 16 an der Box, die Full-Wet Reifen wurden jetzt schneller. Bei der Boxeneinfahrt schaute ich zu sehr auf die Zeiten und holte mir als Quittung eine 5-Sekunden Zeitstrafe ab.


    Nach Runde 18, Garry8819 war nun auch in der Box, fand ich mich auf P3 wieder. Offenbar war der Zeitunterschied in dieser einen Runde nicht groß genug als das ich hätte aufholen können. PietPietson fuhr mit stabilem 12 Sekunden vorsprung auf P1. Im Regen konnte ich gegenüber Garry8819 die schnellere Pace gehen und so holte ich mir P2 in Runde 19 wieder zurück.


    Im weiteren Verlauf der verbliebenen 10 Runden veränderte sich für mich nichts mehr, der Abstand zu Piet blieb nahezu identisch.


    Am Ende steht ein P2 den ich so nicht erwartet hatte. Glückwunsch an PietPietson zum Sieg und Garry8819 für P3 im seinem ersten F2 Rennen.


    Sprintrennen

    Im Sprintrennen ging ich von P7 ins Rennen. Der Start war okay, leider drehte sich Sexy_Monti weiter vorn und ein Ausweichen war im Startgetümmel nicht möglich. Zack Flügelschaden, Rennen gelaufen. Also ging ich auf P16 liegend an die Box und zog frische Medium-Reifen auf. Diese Reifen über 21 Runden zu ziehen würde nicht einfach werden, aber wäre für mich die einzige Möglichkeit eventuell noch ein paar Punkte mitzunehmen wenn weiter vorn etwas passieren sollte.


    Es passierte vorn nichts nennenswertes sodass ich am Ende leider nur auf P9 ins Ziel kam und somit auch keine Punkte mitnehmen konnte.

    Den Sieg holte sich PietPietson vor chris-audi-a4 und Garry8819



    Fazit

    Leider war Team Carlin in Silverstone nur mit einem Fahrer vertreten, was entsprechend auch nur 18 Punkte für das Team bedeutet.

    Alles in allem wäre mehr drin gewesen, vor allem im Sprintrennen. Aber da ich ohne größere Erwartungen in Silverstone war bin ich dennoch zufrieden.


    PietPietson war in Silverstone nicht zu schlagen und Garry8819 feiert einen Einstand nach Maß. Glüclwunsch dazu.


    Mit Blick auf das nächste Rennen in Sotchi bin ich zuversichtlich auch weiter Punkte sammeln zu können. In der Meisterschaft führt aktuell Sexy_Monti vor mir, es bleibt also spannend.

    • Antwort

    Moin Moin,
    nach dem gestrigen Renntag versuche ich ein bisschen meine Erlebnisse auf der Strecke Revue zu passieren.

    Qualifying:
    Nachdem ich das F2 Video bereitgestellt habe und der guten TT-Zeit waren die Hoffnungen groß von Pole zu starten.
    Jedoch kam es mit steigendem Druck zu kleineren Fehlern und Cuts auf 2 von 3 Schnellen Runden. Somit landete man auf P2 und musste sich einem stark fahrenden chris-audi-a4 geschlagen geben.


    Hauptrennen:
    Im Hauptrennen sollte es gegen Ende regnen. Deshalb dachte ich, dass der harte Reifen in Kombination mit der besseren Reifenabnutzung im Vergleich zu den Mediums der bessere Startreifen wäre. Diese Strategie hatte sich aber schon nach einem Dreher mit anschließendem Flügelschaden erledigt in R8. Leider war auch die Pace vom Start hinweg nicht zufriedenstellend und chris-audi-a4 konnte sich ein kleines Polster herausfahren.
    Nach meinem Stopp und dem baldigen Regen konnte man nur noch versuchen so viele Plätze wie möglich gut zu machen.
    Glücklicherweise holte ich mir vor dem Regen noch die Schnellste Runde.
    Als der Regen anfing ab R13, bin ich so lange draußen geblieben wie es geht, weil man in der F2 nur einen Wet-Reifen besitzt.
    Später im Regen bezahlten sich die vielen Regenschauer aus S12 der SIM-Liga aus, da die Regenpace im Vergleich zu den anderen Fahren doch ein tick schneller war am Ende des Tages.
    Nach Zweikämpfen im Regen mit Gustav-Junior , AngryBirdsIss , Pulle2000 & binbonner konnte ich mir noch P5 sichern.
    Es waren gute Punkte für DAMS, aber die Pace aus dem Hauptrennen gab mir Hoffnung, dass es im Sprint für das Podium reicht.

    Sprintrennen:

    Alle Hoffnungen auf das Podium waren zumindest nach Kurve 1 vorerst beendet, nachdem ich einen unglücklichen Unfall hatte und damit auch unfreiwillig die Rennchancen für Uzimaster zunichte gemacht habe.
    Somit war man am Ende des Fahrerfeldes.
    Die Pace war im Trockenen zum HR viel besser und man konnte sich langsam nach vorne arbeiten.

    Durch Stopps der anderen und schönen Zweikämpfen mit Seudinho85 , F1O_Dennyracing , Fabio299 , war man an den 2 Uni-Virtuosi ( Garry8819 & Blanki182 ) , auf P3 & P4 gelegen, herangefahren.
    Leider durch ungünstige 3s konnte man nur knapp an Blanki182 in der vorletzten Runde vorbeiziehen und sich P4 sichern.

    Fazit:

    Die Pace für die Podien war vorhanden. Leider, wie man es kennt, muss man es auch ins Ziel bringen.
    Am Ende ist man trotzdem zufrieden, da sich das F2 Training langsam bezahlt macht.


    Meine Glückwünsche gehen an die Podien:

    HR: PietPietson , Uzimaster & Garry8819

    SR: PietPietson , chris-audi-a4 & Garry8819

    Die Saison war bisher sehr zufriedenstellend und durch die neuen Fahrer versprechen die nächsten Rennen genauso ereignisreich zu werden wie Silverstone.

    Außerdem vielen Dank an die Kommentatoren Daniel_1887 und PenteX1887 für den Stream.
    Das war mein kleiner Rennbericht.
    Bis in 2 Wochen in Sotchi.