PS | F1 | FH10 | Ligarennen | S13 | R4 | Monaco GP (3. Oktober 2021, 18:45-22:00)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Oktober 2021, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Maxim hat einen neuen Termin erstellt:

    Willkommen zum Monaco Grand Prix der FH10!



    FH10


    :mercedes2021:  dortmundfan11 | DNLEDN95 (A)

    :ferrari2021:  Sashafree | Mafrino

    :redbull2021:  Tossygree7 | tschibo21

    :astonmartin2021:  Cedric / Zut_Grizzlies45 | Icetea210703

    :alphatauri2021:  hutzel63 (nA) | MC-Mitch (nA)

    :williams2021:  MrMarddin (nA) | april153roh

    :mclaren2021:  CYB3RPVNK_SUE (nA) | bongseloge

    :alpine2021:  max_oldbrg | Gonzo280980

    :alfaromeo2021:  FearLeqtra | Gustav-Junior

    :haas2021:  Seudinho85 | Aviro


    :reserve1:  vilogstv2005 (A)

    :reserve1:  Freiber3000 (nA)

    :reserve1:  xJohnnybvb (nA)

    :reserve:  Andy-Jack82sf (A)

    :reserve:  KeeperRaffi  :alphatauri2021:

    :reserve:  TTVSweatyX (nA)

    :reserve1: Alex28_1999 (nA)




    Info: (A) = Abgemeldet; (nA) = nicht An-/abgemeldet; (RV) = Rennverbot

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Nach einem spannenden Rennen an der Spitze begeben sich die 3 Protagonisten zum Podiumsinterview. Zuerst holt Mark Webber den überglücklichen Rennsieger Icetea210703 zu sich.



    Mark Webber: Leon, erst einmal Glückwunsch zum 2. Saisonsieg hier in Monaco. Gib uns bitte mal ein Kommentar zum Qualifyng und Rennen.


    Icetea210703 : Ja das war sicher eines der anstrengensten Rennen in meiner Karriere. Es ging ja im Quali schon los, ich bin eine für mich Perfekte Runde gefahren und entsprechend sehr zufrieden mit der Pole, gerade in Monaco. Es war aber auch ein bisschen Glück dabei, weil FearLeqtra ein bisschen Verkehr bei seiner Runde hatte. Im Rennen habe ich dann von einem schlechten Start von FearLeqtra profitiert, sodass wir Kurve 1 sogar mit einer Doppelführung verlassen konnten. Damit hätten wir das Rennen nach unseren Wünschen gestallten können aber dann kam es ja zum Zwischenfall von Zut_Grizzlies45 und FearLeqtra, der die Doppelführung zunichte gemacht hat. Von dem Augenblick an hatte ich bis zum Rennende nur noch Stress. FearLeqtra hat mir pro Runde 2-3 Sekunden abgenommen und kam dann entsprechend auch irgendwann mal ran aber zum Glück nicht vorbei. Nachdem wir dann bestimmt um die 50 Runden mit eine Sekunde Abstand hintereinander her gefahren sind, ging es in die Rennentscheidene Phase und zu meinem ersten Boxenstopp. In dieser Phase ging es dann nicht mehr darum wer der Schnellere Fahrer ist, sondern wer die besseren Nerven hat. FearLeqtra hat sich dann schließlich den Flügel abgefahren und ich konnte zum Glück dem Druck standhalten, sodass ich nach unseren Stopps vor ihm wieder raus gekommen bin. Am Ende ging es dann auch nur noch darum, Wer die Schnellste Rennrunde fährt. Wir sind beide nochmal für frische Softs reingefahren und ich konnte mir am Ende den Extrapunkt noch sichern.


    Mark Webber: 23 Punkte Vorsprung in der WM, das war sicher ein wichtiger Schritt in Richtung Titel heute.


    Icetea210703: Gut, ich habe natürlich davon Profitiert, dass die meisten gar nicht ins Ziel gekommen sind. Die Punkte nehme ich aber natürlich gerne mit. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Weltmeister werden möchte aber trotzdem darfst du nicht den Fokus verlieren. Das Ziel sollte es jetzt erst einmal sein den Vorsprung in Baku auszubauen.


    Mark Webber: Du hast Baku gerade angesprochen. Gib uns mal einen Ausblick auf das nächste Rennen.


    Icetea210703: Ja, das ist sicher eine Strecke die mir wieder liegen sollte. Letze Saison habe ich dort ja die Chance auf die WM Führung und den sicheren Sieg 10 Runden vor Schluss weggeworfen. Das Ziel, natürlich wie in jedem anderen Rennen auch der Sieg und die Wiedergutmachung vom letzten Jahr.


    Mark Webber: Danke für die Antworten und jetzt viel Spaß auf dem Podest.


    Icetea210703: Danke auch.